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Aktie steigt an einem Tag um 100%
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Microvast WKN: A3CV9D ISIN: US59516C1062 Kürzel: MVST Forum: Aktien User: WALL.E

0,6411 EUR
-13,22 %-0,0977
15. Nov, 11:50:22 Uhr, Baader Bank
Kommentare 23.458
Mr.Boombastic
Mr.Boombastic, 23.05.2024 16:54 Uhr
0

https://www.defenseworld.net/2024/05/22/microvast-holdings-inc-nasdaqmvst-shares-acquired-by-mitsubishi-ufj-asset-management-co-ltd.html

Wenn jemand hier wieder investiert, wir bald etwas kommen
e
eszet213, 23.05.2024 9:49 Uhr
0
am Ende weiss man bei solchen Infos nicht ob diese überhaupt der Wahrheit entsprechen. Darauf das Invest zu stützen finde ich dünn. Schade das auf offiziellen Wegen überhaupt garnichts kommt.
c
cooleaser, 23.05.2024 9:47 Uhr
0

Woher stammen diese Infos?

irgendjemand auf ST hat das willkürlich gepostet, dann ist es in der **** Gruppe gelandet und dann hier…
c
chrisboe, 23.05.2024 8:00 Uhr
0
Hmmm, versteh ich nicht. Bei diesem Inflow müsste doch der Kurs ganz anders aussehen??
S
Scylla1999, 23.05.2024 7:46 Uhr
0

Aus dem telegram microvast Chat: Der Weggang von Sascha hat keine Auswirkungen auf die Kundenbeziehungen. Er gab an, dass dies aus persönlichen Gründen erfolgt. Ich arbeite immer noch an der Finanzierung von Clarksville. Die Konsolidierung des Betriebs in Clarksville ist Teil des Finanzierungsbedarfs. Kein Zeitplan, es wird immer noch an „einer Lösung“ gearbeitet. Er hält die Umsatzschätzung von HC Wainwright für 2024 in Höhe von 370 Millionen für zu niedrig und konservativ. Es wird erwartet, dass bald eine neue Zellchemie veröffentlicht wird. Die Forschung und Entwicklung einer 100-Zelle wird ebenfalls Mitte dieses Jahres erwartet und mit Unterstützung des Energieministeriums durchgeführt. Keine Erwartung einer zukünftigen DOE-Finanzierung. Wu gibt an, nie am CCP-Talentprogramm teilgenommen zu haben und nie Geld erhalten zu haben. Es ist mir nicht klar, warum DOE die Entscheidung verweigert hat, ich habe nicht weiter nachgeschnüffelt. Ich arbeite immer noch an Daimler und Volvo. Das ursprüngliche Daimler-Projekt wurde aufgrund der Kosten verloren. Arbeite an einem neuen Daimler-Projekt. 5 US-Kunden können nicht bekannt gegeben werden. Einer ist Osh Kosh. Waste Truck ist eines der Osh-Kosh-Projekte, andere Projekte mit ihnen können aber nicht offengelegt werden. Wu macht sich keine Sorgen um die Kontinuität des Geschäfts, unabhängig davon, ob sie Mittel erhalten oder nicht. Wenn keine Finanzierung vorhanden ist, kann der Geschäftsplan geändert werden, um ein wettbewerbsfähigeres Produkt für ESS-Anwendungen zu integrieren. (Ich bin mir nicht sicher, wie dies die Fähigkeit verbessert, die USA voranzubringen, es sei denn, es bedeutet ESS-Bestellungen mit hohen Vorauszahlungen).

Woher stammen diese Infos?
Chris84
Chris84, 22.05.2024 21:59 Uhr
0
https://www.defenseworld.net/2024/05/22/microvast-holdings-inc-nasdaqmvst-shares-acquired-by-mitsubishi-ufj-asset-management-co-ltd.html
Mr.Boombastic
Mr.Boombastic, 22.05.2024 19:29 Uhr
5
Aus dem telegram microvast Chat: Der Weggang von Sascha hat keine Auswirkungen auf die Kundenbeziehungen. Er gab an, dass dies aus persönlichen Gründen erfolgt. Ich arbeite immer noch an der Finanzierung von Clarksville. Die Konsolidierung des Betriebs in Clarksville ist Teil des Finanzierungsbedarfs. Kein Zeitplan, es wird immer noch an „einer Lösung“ gearbeitet. Er hält die Umsatzschätzung von HC Wainwright für 2024 in Höhe von 370 Millionen für zu niedrig und konservativ. Es wird erwartet, dass bald eine neue Zellchemie veröffentlicht wird. Die Forschung und Entwicklung einer 100-Zelle wird ebenfalls Mitte dieses Jahres erwartet und mit Unterstützung des Energieministeriums durchgeführt. Keine Erwartung einer zukünftigen DOE-Finanzierung. Wu gibt an, nie am CCP-Talentprogramm teilgenommen zu haben und nie Geld erhalten zu haben. Es ist mir nicht klar, warum DOE die Entscheidung verweigert hat, ich habe nicht weiter nachgeschnüffelt. Ich arbeite immer noch an Daimler und Volvo. Das ursprüngliche Daimler-Projekt wurde aufgrund der Kosten verloren. Arbeite an einem neuen Daimler-Projekt. 5 US-Kunden können nicht bekannt gegeben werden. Einer ist Osh Kosh. Waste Truck ist eines der Osh-Kosh-Projekte, andere Projekte mit ihnen können aber nicht offengelegt werden. Wu macht sich keine Sorgen um die Kontinuität des Geschäfts, unabhängig davon, ob sie Mittel erhalten oder nicht. Wenn keine Finanzierung vorhanden ist, kann der Geschäftsplan geändert werden, um ein wettbewerbsfähigeres Produkt für ESS-Anwendungen zu integrieren. (Ich bin mir nicht sicher, wie dies die Fähigkeit verbessert, die USA voranzubringen, es sei denn, es bedeutet ESS-Bestellungen mit hohen Vorauszahlungen).
Nizza
Nizza, 22.05.2024 19:22 Uhr
5

Wenn sie kein Problem wäre, dann ständen wir nicht da wo wir gerade stehen. Wenn alles rosig wäre, müsste man nicht das halbe Management austauschen und seine Standorte auflösen um Cash zu generieren. Kommen in der EU auch Strafzölle auf Batterien dann ist der Ofen aus, unsere Marge wird pulverisiert und das Risiko einer Insolvenz steigt drastisch. So gering ist die Wahrscheinlichkeit nicht, ich hoffe dass sich der Strafzoll bei uns leiglich auf die Autos und nicht auf Batteriesysteme bezieht. Also Hochrisiko hier, da nutzt auch keine rosarote Brille.

Seiphere ganz ruhig, hier hat niemand eine Rosarote Brille auf. Hier stecken viele tief drin ...ich einschli. (eine S-Klasse)..Ich bin seit der Bekanntgabe, dass CV eine Finanzierung benötigt, selbst skeptisch. 🤨 bringt aber auch nichts ,hier nur noch zu Bashen wie z.B ein Thorsten 0815 😉
S
Scylla1999, 22.05.2024 14:13 Uhr
0
Man muss sich auch vor Augen halten das Microvast mittlerweile seit fast 1,5 Jahren versucht die Finanzierung für CV zu hinzubekommen. Sie haben in Q1 23 damit begonnen und waren sich zu dem Zeitpunkt sicher bis Q4 23 das Kapital auf die Beine zu stellen. Dann kam aber der DoE Rückzieher und der J Capital Bericht welche nach ihren Aussagen potentielle Geldgeber abspringen ließ und seitdem stehen wir mit gar nix da. Da stellt sich schon die Frage ob man da noch ein positives Ende glauben kann. Der J Capital Bericht ist mittlerweile nun ein halbes Jahr her…
IronFlag
IronFlag, 22.05.2024 12:54 Uhr
0
Man muss sich auch einmal vor Augen halten, dass viele (ich auch) durchaus dachten , dass wir die 12$ von Tuscan Tagen wieder holen , was sich heute mehr als wahnhaft darstellt. Überlegt mal die Aktie geht auch nur über 5$, was dann los wäre. Es haben so viele von uns „kleinen“ noch beträchtliche Mengen an Aktien zu Preisen , teilweise unter 2€ (ich leider über 3€) . Wenn die alle für mehrere Euro verkaufen könnten oder für über 10€ dann würden plötzlich zu viele Leute mit viel zu viel Geld in der Tasche rumlaufen 😂 Ich wünsche es uns allen trotzdem
..Lestek
..Lestek, 22.05.2024 12:37 Uhr
0
Da wirklich 0 kommt vom Unternehmen um den Kurs langsam steigen zu lassen habe ich da kaum noch Hoffnung
..Lestek
..Lestek, 22.05.2024 12:36 Uhr
0
So mal ehrlich wir brauchen 120% bis zu 1$ wie soll Mvst das noch schaffen bis August ?
IronFlag
IronFlag, 22.05.2024 12:35 Uhr
1
Hier bewertet seit dem letzten Call niemand alles nur positiv. Dafür ist zu viel schief gelaufen und die Krone hat dem ganzen die felgenden Finanzierung von CV aufgesetzt. Es kann Hoffnung geben , dass WU doch noch irgendwas macht und das Ruder rumreißt. Es ist ein Hochrisikoinvest für alle, die noch ernsthaft einsteigen möchten. Alle, die bereits dick drin sind können seit dem letzten Call lediglich hoffen.
S
Seiphre, 22.05.2024 12:13 Uhr
1

Moin! Ich denke Nizza sieht auch nicht alles rosa. Dafür ist Nizza auch zu lange an Bord und den Blick auf den Chart können wir ja alle nicht ausblenden. Aber Nizza kann auch für sich sprechen und wird er auch. Hochrisiko wissen wir alle, aber wir haben zwischendurch über verschied mögliche Szenarien geschrieben, da Cpt Wu so undurchschaubar ist. Ich persönlich denke nur, dass nach der sich jetzt geänderten Zollsituation (einschließlich der ausstehenden Entscheidung der EU) die Situation für Wu nur noch klarer sein kann. Entweder CV oder eher gar nichts, im Besonderen wenn die EU auch Batteriesysteme oder Zellen mit einbezieht, dann ist auch ein möglicher buy out als Ziel unmöglich. Er muss nach der neuen Lage eigentlich perspektivisch in der EU und in den Staaten fertigen um unsere Kunden dort zu bedienen, ohne auf Marge zu verzichten. Und wir haben, wenn dem wirklich so ist, ja zumindest mit CV eine Fertigung halb aufgebaut. Das ist jetzt nicht „rosa bebrillt“, sondern eine neue Überlebenschance.

Das war auch nicht direkt auf Nizza bezogen sonder generell auf die Bewertung der Situation durch mehrere User hier. Bei den sich gebetsmühlenartigen Wiederholungen, dass alles schon gut wird, geht das Risiko für meinen Geschmack ein wenig unter.
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