MEYER BURGER WKN: A0YJZX ISIN: CH0108503795 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 38.486
G
GunterGabriel, 12. Aug 10:59 Uhr
0
Bleibt unter 5 Fränkies.
G
GunterGabriel, 12. Aug 10:00 Uhr
0
Wobei CEO GvE ja schon eine Ewigkeit die MB leitet und 2 Pleiten zu verantworten hat.
G
GunterGabriel, 12. Aug 9:59 Uhr
0
Cash Forum Libero schreibt: Für die "Altaktionäre" gibt es Zurzeit nur einen Trost. Zum "Glück" hat die alte Meyer Burger keine Insolvenz beantragt und eigentlich eine Neuausrichtung angestrebt. Das ist in den letzten gefühlten 10 Jahren die einzige positive Nachricht. Nach der Neuausrichtung hat eigentlich Meyer Burger egal ob mit altem oder neuem CEO genau auf die gleiache Art und Weise weitergemacht wie immer.. Punkt...(vorbejhaltich Schreibfehler und Grammatik), der Rest stimmt, man muss nur richtig hinschauen. Viele Vermögen von den Aktionären erwirtschaftet statt mit Produktion oder Service. Man schiebt Maschinen von der Schweiz nach China, Canada oder Von Deutschland nach USA usw. Produziert ein wenig "Etwas" verkauft nichts ausser Versprechungen und Kapital erhöhungen
G
GunterGabriel, 12. Aug 9:00 Uhr
0
Die Frischlinge werden sich noch die Augen reiben, was Börse heute ist. Ein Casino, ohne faire Regeln. Da wird Lehrgeld bezahlt und bezahlt werden.
G
GunterGabriel, 12. Aug 8:35 Uhr
0
Ich sehe ein Blutbad um dem 15.08 herum. Dann kaufen die überraschten Neuanleger nach, haben immer mehr Verluste und gehen die nächste KE mit. Nächste Runde, immer neue werden gemolken. Der CEO ist dafür der Richtige, der sieht si schön brav aus.
G
GunterGabriel, 12. Aug 8:31 Uhr
0
Ein Anderer meint: Bereitet euch eher darauf vor, dass seeehr wenig abverkauft wurde, und der Verkauf Jahre dauern wird. Falls sich dann überhaupt alles verkaufen lässt, die Konkurrenz bleibt leider technisch auch nicht stehen
G
GunterGabriel, 12. Aug 8:23 Uhr
0
Hier mal eine zutreffende Meinung aus dem Cash Forum: Wer es mit dieser Qualität und dem enormen Know How nicht schafft positive Zahlen zu liefern (überboten lange Zeit) gehört, sorry, einfach nicht an die Spitze einer Unternehmung und das Management hätte längstens ausgewechselt werden müssen. Stattdessen hat man vielen treuen Mitarbeitern gekündigt what a shame. Danke an den User.
G
GunterGabriel, 12. Aug 8:06 Uhr
0
MB ist viel zu intransparent, immer schon gewesen. Zum Deal mit dem Ankeraktionär Nichts bekannt. Der ist wahrscheinlich zu einem günstigen Abnahmekurs eingestiegen, MB verdient daran zu wenig, auf Kosten der Aktionäre. Mir kommt es wie ein Selbstversorgungsladen vor, Bürgergeld für GvE und Konsorten und für die Ankeraktionäre, auf Kosten der Kleinaktionäre. Da der Verlust des letzten Quartals lange verheimlicht wurde, ist der Kurs schlagartig runter und die Verluste der Kleinanleger waren so hoch und gleichzeitig drohte eine Pleite. Die hatten keine Wahl und mussten mitgehen. Auch weiterhin wird Nichts kommuniziert. Ich frage mich, wie man das als Aktionär so hinnimmt. Statt von den Bediensteten der eigenen Firma, nichts anderes ist der CEO, Rechenschaft zu fordern, kriecht man in den A.rsch. Erbärmlich.
Marko9000
Marko9000, 11. Aug 19:26 Uhr
0
Verbrannt wurde mit Sicherheit einiges. So ein Umbau kostet viel Geld. Was machen eigentlich die Kredit Verhandlungen. Gibt es schon Ergebnisse? Wenn Ja zu welchen Zinssatz? Da ist es natürlich günstiger frisches Geld durch Kapital Erhöhungen zu besorgen. Das war wohl nicht die letzte😱
Marko9000
Marko9000, 11. Aug 4:50 Uhr
1
Ich kann nur jeden potentielle MB Investor dazu raten die Finger von MB zu lassen. Schaut euch den langfristigen Chart an und sucht euch mehrere Informationsquellen. MB eignet sich aktuell nur für erfahrene Trader. Für MB Investoren ist Meyer Burger ein Finanz-Grab. Sucht euch gesunde Wachstumswerte welche eigenständig Geld verdienen und nicht auf Almosen angewiesen sind um zu überleben.
G
GunterGabriel, 10. Aug 7:51 Uhr
2
H46 aus dem MB-Kids Forum, ist anscheinend der neue Anführer. Auch dort zeigt sich, ähnlich wie bei MB der Fachkräftemangel. Ein CEO der ein Unternehmen schon 2 x in die Pleite geführt hat, darf weiter führen. Warum sitzt da kein BWLer? Der Videobübli GvE darf weiter machen. Da, wie auch in der Politk, müsste eine persönliche Haftung her. Er müsste mit seinem privaten Häuserpark haften, dann würde er nicht mehr antreten. So aber verdient er 300.000 im Jahr plus Spesen, ohne Erfolg. Unglaublich, aber eigendlich klar, was passiert, wenn keine Fachkräfte am Steuer stehen.
G
GunterGabriel, 9. Aug 21:21 Uhr
0
H46 verkündet gerade, das auch unter den Raps der IRA fort gesetzt wird. Irrelevant, damit hat MB immer noch kein Geld verdient, und das ist das einzige was zählt für Aktionäre!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MEYER BURGER Hauptdiskussion
2 never give up, stay long
Meistdiskutiert
Thema
1 FREYR BATTERY ±0,00 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +11,89 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion +4,68 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion +1,37 %
5 Gamestop💎🙌 +11,89 %
6 Mainz Biomed -15,49 %
7 REALTY INCOME Hauptdiskussion +1,61 %
8 VW Hauptdiskussion -7,62 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion -5,31 %
10 BioNTech Hauptdiskussion -0,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 FREYR BATTERY ±0,00 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +11,89 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion +4,69 %
4 Gamestop💎🙌 +11,89 %
5 Mainz Biomed -15,41 %
6 REALTY INCOME Hauptdiskussion +1,61 %
7 VW Hauptdiskussion -7,62 %
8 EVOTEC Hauptdiskussion -5,31 %
9 BioNTech Hauptdiskussion +0,09 %
10 TUPPERWARE Hauptdiskussion +33,33 %
Alle Diskussionen