MEYER BURGER WKN: A0YJZX ISIN: CH0108503795 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 38.489
m.w.0815
m.w.0815, 24.07.2023 7:03 Uhr
0
Läuft 😎
m.w.0815
m.w.0815, 24.07.2023 7:03 Uhr
2
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/Meyer-Burger-k%C3%BCndigt-Solarzell-Produktion-in-Colorado,-USA-an/4167249/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Soil
Soil, 21.07.2023 17:07 Uhr
0
Das ist schon viel. Vorallem mit NaOH und NaCl...
M
Malvu, 21.07.2023 16:28 Uhr
0
Alkalische Elektrolyse kommt meines Wissens auf 92 % Wirkungsgrad. ZB Hydrogen pro
E
Elektrony, 21.07.2023 15:55 Uhr
0
Es gibt am Markt vor allem 2 relevante Typen an Elektolyseuren: 1. alkalischer Elektrolyseur. Er arbeitet mit konzentrierter NaOH, kann 2kA/m2. Er braucht keine Edelmetalle. 2. PEM: Er arbeitet im sauren Milieu, kann 10kA/m2 und braucht Edelmetalle. Der erste ist wegen der niedrigeren Stromdichte deutlich größer, und das frisst den Kostenvorteil nahezu auf. Beide liegen daher um ca. 1€/W Installationskosten, 70% Wirkungsgrad. Der 2. besser regelbar. Zur Kostenreduktion wird versucht, die Stromdichte zu erhöhen. Die Forschung hat weitere Verbesserungen bereit, z. B. Sunfire mit Elektrolyse von Dampf, 30% effizienter, wenn Dampf mit kostenloser Abwärme. Wird aber bis zur Serienreife noch 10 Jahre dauern. So schaut es aus, in kurzen Worten.
Stippi
Stippi, 21.07.2023 13:15 Uhr
1
https://twitter.com/meyerburger/status/1682345772010950656?t=KUUqOIADkDfCf8FM0HUrqw&s=19
o
org_Nichtskönner, 21.07.2023 11:27 Uhr
0
Solange aber noch teure Rohstoffe wie Titan für die Elektrlyseure verwendet werde. , die im Einkaufspreis extrem schwanken werden sich teure Wasserstofffahrzeuge nicht durchsetzen.
E
Elektrony, 21.07.2023 8:46 Uhr
0
Batterieangaben müssen pro l, nicht pro kg sein.
E
Elektrony, 20.07.2023 15:44 Uhr
1

Die Energiedichte ist beim Wasserstoff enorm. Da kann eine Batterie nicht mithalten. Wasserstoff wird klar die Zukunft sein.

H2: 33kWh/kg, mit Brennwerteffekt 40kWh/kg (Brennstoffzelle nutzt das). Aber 1 Zyklus laden/entladen: 0.7*0.6 bis 0.7*0.7 = 40-50%. Mehr ist nicht drin. LFP: 0.2-0.3kWh/kg. Li-Ion: 0.4kWh/kg, Na-Ion: 0.2kWh/kg. Da ist H2 klar im Vorteil. Aber Batterie: 0.98*0.98 = 95-96% pro Zyklus. Also ist die Batterie der ideale Tagesspeicher, während H2 für große Langzeitspeicherung besser ist.
Soil
Soil, 20.07.2023 12:17 Uhr
2

Es ist so einfach ! Dann jetzt alle verkaufen und bei 0,56 wieder einsteigen 🤣

Wenn es so einfach wäre...wären die Chart-Labertaschen nicht hier.
a
alkaone, 20.07.2023 11:30 Uhr
6
https://twitter.com/meyerburger/status/1681959224404746241?s=46&t=seA1j3DDCzldDX__IKFpKQ
Heydrich
Heydrich, 20.07.2023 11:30 Uhr
0

Wir haben es die letzten Tage nicht geschafft die 0,62CHF zu überwinden ( Oberseite des aufwärtsgerichteten Keils ) Auf geht's zur unteren Seite vielleicht bis knapp unter 0,56 CHF. Dort wird zurückgekauft.

Es ist so einfach ! Dann jetzt alle verkaufen und bei 0,56 wieder einsteigen 🤣
Marko9000
Marko9000, 20.07.2023 11:17 Uhr
0

Hier kann man sich jede Woche wiederholen. https://ibb.co/yq537jC Wir laufen in der Seitwärtsbewegung in einen Keil. Ziel des roten Keils sind ca 58 Rappen. Sollte die rote Aufwärtstrendlinie nicht halten, bleibt noch der rot-blaue Keil... In der Spitze bei etwa 54 Rappen. Erst unterhalb der blauen Aufwärtstrendlinie würde ich von weit tieferen Kursen ausgehen. Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt. VG

Wir haben es die letzten Tage nicht geschafft die 0,62CHF zu überwinden ( Oberseite des aufwärtsgerichteten Keils ) Auf geht's zur unteren Seite vielleicht bis knapp unter 0,56 CHF. Dort wird zurückgekauft.
Soil
Soil, 20.07.2023 11:15 Uhr
0

Elektrony, deine Beiträge sind immer wieder der Hammer. Ich kann mich nur wiederholen 💪

Mal so mal so...sehr subjektiv. Schön wenn er viel schreibt und nicht weiss, dass andere mitlesen die auch viel wissen. Immer der Vorteil in einem Chat.
Soil
Soil, 20.07.2023 11:13 Uhr
0

Bei H2-Autos dachte ich an die Brennstoffzelle, 60%Wirkungsgrad, Elektrolyse 70%, macht zusammen 42%. Das Batterieauto schafft etwa das Doppelte. Die Fehlentwicklungen von BMW mit Verbrennungsmotor sind damit nicht gemeint, denn das hatte von Anfang an keine Bedeutung

Die Energiedichte ist beim Wasserstoff enorm. Da kann eine Batterie nicht mithalten. Wasserstoff wird klar die Zukunft sein.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MEYER BURGER Hauptdiskussion
2 never give up, stay long
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,71 %
4 Nio für normale Kommunikation +5,32 %
5 Aktien und Saunaclub alla Luci
6 BYD Hauptdiskussion +4,88 %
7 BioNTech Hauptdiskussion +1,06 %
8 BAIDU.COM Hauptdiskussion +4,74 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,43 %
10 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion +5,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,71 %
2 Nio für normale Kommunikation +5,32 %
3 BYD Hauptdiskussion +4,88 %
4 BioNTech Hauptdiskussion +1,06 %
5 BAIDU.COM Hauptdiskussion +4,74 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion +5,98 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,37 %
8 Renk Group -1,43 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,43 %
10 MicroStrategy -3,55 %
Alle Diskussionen