METRO MINING WKN: A12GBB ISIN: AU000000MMI6 Kürzel: 6ME Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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23. Dec, 13:38:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 91
d
doppelone, 17.08.2021 16:56 Uhr
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Hallo an alle. Ich weiß nicht, bin ich zu ungeduldig, ist doch alles da, neue Verträge, neuer Kahn. Hat jemand eine Erklärung, warum sich gar nichts tut? Danke schon mal....
D
Da_mou, 02.08.2021 10:37 Uhr
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Einen schönen guten Morgen. Ich bin seit heute auch notiert... Mal schauen wo die Reise hingeht. Grüße.
MeinSchatz
MeinSchatz, 22.06.2021 19:36 Uhr
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👍
d
doppelone, 17.06.2021 11:03 Uhr
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J@MeinSchatz Ja. Ich finde ist eigentlich ein interessantes Projekt. Ich hatte komische Gefühle, da auch bei den Neuigkeiten seit 2018 nichts mehr steht. Aber inzwischen alles gut, sind neue Verträge da usw. Wird schon werden. Danke für die Antwort.
MeinSchatz
MeinSchatz, 16.06.2021 16:19 Uhr
0
Weil keiner geschrieben hat!?
d
doppelone, 19.02.2021 11:30 Uhr
0
Servus, bin neu, nicht nur in dem Forum, sondern auch Neuling bei der Aktienanlage. Warum ist denn hier kein Kommentar mehr?
Bützbuster1
Bützbuster1, 08.10.2018 8:55 Uhr
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Schönes, aktuelles Interview
Bützbuster1
Bützbuster1, 08.10.2018 8:55 Uhr
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Rachael Jones: Hallo, ich bin Rachael Jones für das Finance News Network. Mein heutiger Gast bei Metro Mining ist der Geschäftsführer und CEO Simon Finnis. Simon, willkommen zurück in FNN. Simon Finnis: Danke, dass du mich hast.Rachael Jones: Jetzt hat Metro Mining nördlich von Weipa eine Bauxitmine, was können Sie mir dazu sagen? Simon Finnis: Ja, schau, es ist eine schöne kleine Mine, ungefähr 100 Kilometer nördlich, in der Luftlinie. Es ist viel schwieriger zu erreichen als das, es ist ziemlich abgelegen, wie man es sich auf Cape York vorstellen kann. Wir haben eine Reserve von 90 Millionen Tonnen und eine Ressource von 144 Millionen Tonnen, und wir haben dieses Jahr mit der Produktion begonnen. Wir sind also in Produktion, es ist eine aufregende Zeit für uns. Rachael Jones:Und jetzt zu der Mine im Detail, wie ist es Tracking? Simon Finnis: Schau, wirklich gut. Wir haben im April angefangen, vor kurzem haben wir unsere eine Millionste Tonne verschifft, es ist also sehr nett und erfreulich für die Jungs und Mädels vor Ort, eine kleine Feier über eine Million Tonnen zu feiern. Es scheint, als ob es leicht sein könnte, aber es ist nicht so einfach. Wir werden also dieses Jahr zwei Millionen Tonnen und nächstes Jahr drei Millionen Tonnen, und angesichts der Nachfrage, die wir von China haben, denken wir, dass wir vielleicht nächstes Jahr, wenn wir ein paar Tonnen mehr herausholen können Ich werde das tun. Rachael Jones: Was ist die jährliche Produktion? Simon Finnis:Wir fahren also hoch, also machen wir zwei Millionen Tonnen in diesem Jahr, drei Millionen Tonnen im nächsten Jahr, und dann, abhängig von der Nachfrage und der Zustimmung des Boards, werden wir das auf sechs Millionen Tonnen verdoppeln, und das alles geht einfach in die Chinesischer Markt. Also haben wir viel Arbeit an der Nachfrage aus China geleistet und es ist ein schönes kleines Projekt. DSO-Projekt, was bedeutet, dass wir es nicht verarbeiten, wir waschen es nicht, sondern graben es aus. Es ist sehr einfach, kostenlos graben. Wir schirmen es auf 100 Mils, 100 Millimeter, und dann legen wir es in einen Lastkahn und senden es in den Ozean aus. Es ist also ein sehr, sehr unkompliziertes Projekt. Rachael Jones: Also, welche Preise werden erzielt Simon und wo genau wird das Erz gehen?Simon Finnis:Sicher, schauen Sie sich die Preise ein wenig komplex an. Wir haben einen langfristigen Vertrag mit einer Firma namens Jinfa für insgesamt sieben Millionen Tonnen, eine Million Tonnen in diesem Jahr und zwei Millionen Tonnen für drei Jahre danach, und das ist mit einem Aluminiumoxid-Index verbunden. Wenn also der Preis für Aluminiumoxid steigt, steigt unser Preis und natürlich umgekehrt. Aus unserer Sicht ist dieser Vertrag sehr, sehr robust, der Preis für Aluminiumoxid ist sehr hoch. Der Rest des Produktes in diesem Jahr, also eine Million Tonnen in Jinfa und eine Million Tonnen in den allgemeinen Markt, ist mehr ein Marktpreis. Das ist also eine Diskrepanz zwischen diesen beiden Preisen, und aus kommerzieller und Vertrauenssicht erzählen wir niemandem die Zahlen. Aber jeder wird in der Lage sein, das auszuarbeiten, wenn das Quartal herauskommt. Aus der Sicht des Ortes, Shandong war die ... oder Provinz von China, es ist an der Ostküste von China, südlich von Peking, der Haupttreiber von Bauxit in China. Also bauten sie Aluminiumhütten und sie bauten Aluminiumoxid-Raffinerien und sie begannen mit dem Import von Bauxit. Letztes Jahr importierten sie etwa 70 Millionen Tonnen Bauxit. Der größte Teil der neuen Nachfrage kommt jedoch hauptsächlich aus den Binnenprovinzen Hanan und Shanxi. Also verwendeten sie ihren eigenen inländischen Bauxit, aber mit der Umweltprüfung, mit der langfristigen Nutzung dieses Bauxits, nimmt die Qualität ab und die Kosten steigen. Wir sehen also sehr, sehr starke Nachfrage aus diesen Binnenprovinzen nach unserem Bauxit. Also bauten sie Aluminiumhütten und sie bauten Aluminiumoxid-Raffinerien und sie begannen mit dem Import von Bauxit.Letztes Jahr importierten sie etwa 70 Millionen Tonnen Bauxit. Der größte Teil der neuen Nachfrage kommt jedoch hauptsächlich aus den Binnenprovinzen Hanan und Shanxi.Also verwendeten sie ihren eigenen inländischen Bauxit, aber mit der Umweltprüfung, mit der langfristigen Nutzung dieses Bauxits, nimmt die Qualität ab und die Kosten steigen. Wir sehen also sehr, sehr starke Nachfrage aus diesen Binnenprovinzen nach unserem Bauxit. Also bauten sie Aluminiumhütten und sie bauten Aluminiumoxid-Raffinerien und sie begannen mit dem Import von Bauxit. Letztes Jahr importierten sie etwa 70 Millionen Tonnen Bauxit. Der größte Teil der neuen Nachfrage kommt jedoch hauptsächlich aus den Binnenprovinzen Hanan und Shanxi. Also verwendeten sie ihren eigenen inländischen Bauxit, aber mit der Umweltprüfung, mit der langfristigen Nutzung dieses Bauxits, nimmt die Qualität ab und die Kosten steigen. Wir sehen also sehr, sehr starke Nachfrage aus diesen Binnenprovinzen nach unserem Bauxit. aber mit der Umweltprüfung, mit der langfristigen Nutzung dieses Bauxits, nimmt die Qualität ab und die Kosten steigen. Wir sehen also sehr, sehr starke Nachfrage aus diesen Binnenprovinzen nach unserem Bauxit. aber mit der Umweltprüfung, mit der langfristigen Nutzung dieses Bauxits, nimmt die Qualität ab und die Kosten steigen. Wir sehen also sehr, sehr starke Nachfrage aus diesen Binnenprovinzen nach unserem Bauxit
Bützbuster1
Bützbuster1, 08.10.2018 8:54 Uhr
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Rachael Jones: Und Simon, kannst du mir einen Einblick in die langfristige Nachfrage geben? Simon Finnis:Wie ich in meiner letzten Frage erwähnt habe, sehen wir eine starke Nachfrage von Raffinerien im Binnenland, und wir konnten sehen, dass das kommt, weil sie ihre eigenen Reserven aufgebraucht haben.Es gibt also zwei Wege, wie es wirklich gehen könnte, neue Raffinerien wahrscheinlich nicht in Shandong, wahrscheinlich in anderen Provinzen an der Küste, und dann weiter Versorgung dieser Binnenprovinzen. So importierte Shandong allein im vergangenen Jahr 70 Millionen Tonnen, Shanxi und Hanan verbrauchen jährlich etwa 70 bis 75 Millionen Tonnen Bauxit. Wir sehen also die Nachfrage, und dies wird von verschiedenen Experten unterstützt, darunter die CN Group, dass sich die Nachfrage im nächsten Jahrzehnt wahrscheinlich verdoppeln wird. Wir sehen also 150 Millionen Tonnen in den nächsten 10 Jahren. Rachael Jones: Und jetzt zu den Finanzen, wie hoch ist Ihre Cash-Position und wie weit wird Sie das bringen?Simon Finnis: Wir sind in Produktion, also haben wir Einnahmen. Wir sind also in einer sehr starken Position, sehr gute Bilanz. Wir werden natürlich von langfristigen Aktionären unterstützt, aber wir haben auch Schulden, wir haben Schulden in Höhe von 40 Millionen australischen Dollar, die wir im nächsten Jahr abzahlen werden. Wir sehen also nicht, dass wir zurück in den Markt gehen, wir sehen ein stark wachsendes Unternehmen. Wir werden unsere Produktion gegen Ende des Jahres 2019 verdoppeln, und dann werden wir sehen, dass das Wachstum von Metro wirklich in den Vordergrund rückt, und wir werden anfangen, die Cash-Position aufzubauen. Rachael Jones: Und können Sie den Aktienkurs kommentieren? Wie sind das Register und die Erwartungen dort? Simon Finnis:Ja sicher. Der Aktienkurs war in den letzten Monaten sehr schwach, ich denke, der Markt war etwas abseits, aber sicherlich warten die Leute darauf, zu sehen, ob wir auftreten. Sie wissen, dass das Ende dieses Quartals der Anfang dessen ist, was sie von unserem Projekt sehen sollten. Letztes Quartal war wirklich ein Hochlauf, also sind die Betriebskosten hoch, wir versuchen, die Mine in Produktion zu bringen. Jetzt fangen wir an, diese Kosten zu senken, die Produktion steigt und wir sollten beginnen, das wahre Bild für Metro zu sehen. Daher sollte sich der Aktienkurs verstärken, sobald das Quartal herauskommt, sobald die Leute anfangen zu glauben, dass das, was wir gesagt haben, tatsächlich die Wahrheit ist. Unser Register ist in den letzten Jahren wirklich sehr stark geworden. Wir haben etwa 26 Prozent institutionelle Mitglieder außerhalb Großbritanniens, auch außerhalb Australiens. So starke institutionelle Register. Immer noch ein gutes Einzelhandelsregister und wir haben dort einige Großaktionäre. Wir sind also sehr glücklich mit dem Register.Wir glauben, dass es getrieben wird, die Preisgestaltung wird von der Retail-Seite getrieben, aber die Unterstützung wird von der institutionellen Seite bestimmt. Sieh mal, wir sind sehr, sehr, sehr bequem im Moment.Rachael Jones: Und letzte Frage Simon, was ist die Priorität für die nächsten 12 Monate? Simon Finnis: Unsere Priorität ist es, bei unserer Strickerei zu bleiben. Wir haben also eine Mine, die gerade in Produktion geht. Wir drängen auf zwei Millionen Tonnen in diesem Jahr. Wir sind sehr zufrieden, dass wir das erreichen werden, was unsere Orientierung ist, und wir sind sicher, dass wir die drei Millionen erreichen werden, vielleicht ein bisschen mehr im nächsten Jahr. Dann ist der Traum, diese Firma aufzubauen. Wir sind also bereits der größte unabhängige Bauxitproduzent in Australien. Wenn die Leute in ein Unternehmen investieren wollen, das sich ausschließlich auf Bauxit-Tonerde konzentriert, dann ist das Metro to a tee. Unser Fokus liegt also darauf, die Mine betriebsbereit zu machen, die Produktion dahin zu bringen, wo sie sein sollte, und dann sehen wir, wie sich der Aktienkurs entwickelt.Simon Finnis, danke für das Update.Simon Finnis: Keine Sorge. Gut, hier zu sein.
BützbusterHandy
BützbusterHandy, 05.10.2018 16:03 Uhr
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Since we have the answer why the price has fallen to 0.20 / 0.21. Kapitalerhöhung....
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BützbusterHandy, 13.06.2018 12:07 Uhr
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