METRO MINING WKN: A12GBB ISIN: AU000000MMI6 Kürzel: 6ME Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,03275 EUR
-2,24 %-0,00075
23. Dec, 10:02:04 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 91
Überbewertet
Überbewertet, 27.08.2021 11:45 Uhr
1
Q2 zahlen waren in Ordnung und es wird weiter expandiert. Wenn nun noch ein paar Investoren einsteigen wird's wild 😎✌️
Überbewertet
Überbewertet, 06.09.2021 19:05 Uhr
0
Schöner Tag heute für die Aktie. Aber da geht noch was. Geduld ist eine Tugend 😊👍
Überbewertet
Überbewertet, 23.09.2021 20:42 Uhr
0
Ask ist einfach zu hoch 🤷🏼‍♂️ das Unternehmen ist es wert 👍
ReneGocu
ReneGocu, 24.09.2021 8:17 Uhr
0
Das ist das Problem. Ask und bid gehen einfach zu krass auseinander.
d
doppelone, 18.01.2022 16:17 Uhr
0
Neuigkeiten, zwar schon von Anfang Dez: Am 25. November gab Metro eine erweiterte und verlängerte Absichtserklärung mit Xiangsen Aluminium über die Lieferung von rund 5 Millionen Wet Metric Tonnes (WMT) Bauxit für zwischen 2022 und 2024. Die 2022er-Komponente dieses Abkommens in Höhe von 1,7 Millionen WMT wurde nun in ein verbindliches Abnahmeabkommen umgewandelt. Zuvor hatte Xiangsen Aluminium sein Abkommen über 1,1 Millionen WMT im Jahr 2021. Die Preiskonditionen sind vertraulich, setzen sich jedoch aus festen und variablen Komponenten innerhalb einer "Cap"- und "Collar"-Spanne, die eine schrittweise Erhöhung des Preises vierteljährlich ansteigt. usw Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Überbewertet
Überbewertet, 27.08.2021 11:33 Uhr
1
Es läuft soweit alles, sehr schön 👍
d
doppelone, 17.08.2021 16:56 Uhr
0
Hallo an alle. Ich weiß nicht, bin ich zu ungeduldig, ist doch alles da, neue Verträge, neuer Kahn. Hat jemand eine Erklärung, warum sich gar nichts tut? Danke schon mal....
D
Da_mou, 02.08.2021 10:37 Uhr
0
Einen schönen guten Morgen. Ich bin seit heute auch notiert... Mal schauen wo die Reise hingeht. Grüße.
MeinSchatz
MeinSchatz, 22.06.2021 19:36 Uhr
0
👍
d
doppelone, 17.06.2021 11:03 Uhr
0
J@MeinSchatz Ja. Ich finde ist eigentlich ein interessantes Projekt. Ich hatte komische Gefühle, da auch bei den Neuigkeiten seit 2018 nichts mehr steht. Aber inzwischen alles gut, sind neue Verträge da usw. Wird schon werden. Danke für die Antwort.
MeinSchatz
MeinSchatz, 16.06.2021 16:19 Uhr
0
Weil keiner geschrieben hat!?
d
doppelone, 19.02.2021 11:30 Uhr
0
Servus, bin neu, nicht nur in dem Forum, sondern auch Neuling bei der Aktienanlage. Warum ist denn hier kein Kommentar mehr?
Bützbuster1
Bützbuster1, 08.10.2018 8:55 Uhr
0
Schönes, aktuelles Interview
Bützbuster1
Bützbuster1, 08.10.2018 8:55 Uhr
0
Rachael Jones: Hallo, ich bin Rachael Jones für das Finance News Network. Mein heutiger Gast bei Metro Mining ist der Geschäftsführer und CEO Simon Finnis. Simon, willkommen zurück in FNN. Simon Finnis: Danke, dass du mich hast.Rachael Jones: Jetzt hat Metro Mining nördlich von Weipa eine Bauxitmine, was können Sie mir dazu sagen? Simon Finnis: Ja, schau, es ist eine schöne kleine Mine, ungefähr 100 Kilometer nördlich, in der Luftlinie. Es ist viel schwieriger zu erreichen als das, es ist ziemlich abgelegen, wie man es sich auf Cape York vorstellen kann. Wir haben eine Reserve von 90 Millionen Tonnen und eine Ressource von 144 Millionen Tonnen, und wir haben dieses Jahr mit der Produktion begonnen. Wir sind also in Produktion, es ist eine aufregende Zeit für uns. Rachael Jones:Und jetzt zu der Mine im Detail, wie ist es Tracking? Simon Finnis: Schau, wirklich gut. Wir haben im April angefangen, vor kurzem haben wir unsere eine Millionste Tonne verschifft, es ist also sehr nett und erfreulich für die Jungs und Mädels vor Ort, eine kleine Feier über eine Million Tonnen zu feiern. Es scheint, als ob es leicht sein könnte, aber es ist nicht so einfach. Wir werden also dieses Jahr zwei Millionen Tonnen und nächstes Jahr drei Millionen Tonnen, und angesichts der Nachfrage, die wir von China haben, denken wir, dass wir vielleicht nächstes Jahr, wenn wir ein paar Tonnen mehr herausholen können Ich werde das tun. Rachael Jones: Was ist die jährliche Produktion? Simon Finnis:Wir fahren also hoch, also machen wir zwei Millionen Tonnen in diesem Jahr, drei Millionen Tonnen im nächsten Jahr, und dann, abhängig von der Nachfrage und der Zustimmung des Boards, werden wir das auf sechs Millionen Tonnen verdoppeln, und das alles geht einfach in die Chinesischer Markt. Also haben wir viel Arbeit an der Nachfrage aus China geleistet und es ist ein schönes kleines Projekt. DSO-Projekt, was bedeutet, dass wir es nicht verarbeiten, wir waschen es nicht, sondern graben es aus. Es ist sehr einfach, kostenlos graben. Wir schirmen es auf 100 Mils, 100 Millimeter, und dann legen wir es in einen Lastkahn und senden es in den Ozean aus. Es ist also ein sehr, sehr unkompliziertes Projekt. Rachael Jones: Also, welche Preise werden erzielt Simon und wo genau wird das Erz gehen?Simon Finnis:Sicher, schauen Sie sich die Preise ein wenig komplex an. Wir haben einen langfristigen Vertrag mit einer Firma namens Jinfa für insgesamt sieben Millionen Tonnen, eine Million Tonnen in diesem Jahr und zwei Millionen Tonnen für drei Jahre danach, und das ist mit einem Aluminiumoxid-Index verbunden. Wenn also der Preis für Aluminiumoxid steigt, steigt unser Preis und natürlich umgekehrt. Aus unserer Sicht ist dieser Vertrag sehr, sehr robust, der Preis für Aluminiumoxid ist sehr hoch. Der Rest des Produktes in diesem Jahr, also eine Million Tonnen in Jinfa und eine Million Tonnen in den allgemeinen Markt, ist mehr ein Marktpreis. Das ist also eine Diskrepanz zwischen diesen beiden Preisen, und aus kommerzieller und Vertrauenssicht erzählen wir niemandem die Zahlen. Aber jeder wird in der Lage sein, das auszuarbeiten, wenn das Quartal herauskommt. Aus der Sicht des Ortes, Shandong war die ... oder Provinz von China, es ist an der Ostküste von China, südlich von Peking, der Haupttreiber von Bauxit in China. Also bauten sie Aluminiumhütten und sie bauten Aluminiumoxid-Raffinerien und sie begannen mit dem Import von Bauxit. Letztes Jahr importierten sie etwa 70 Millionen Tonnen Bauxit. Der größte Teil der neuen Nachfrage kommt jedoch hauptsächlich aus den Binnenprovinzen Hanan und Shanxi. Also verwendeten sie ihren eigenen inländischen Bauxit, aber mit der Umweltprüfung, mit der langfristigen Nutzung dieses Bauxits, nimmt die Qualität ab und die Kosten steigen. Wir sehen also sehr, sehr starke Nachfrage aus diesen Binnenprovinzen nach unserem Bauxit. Also bauten sie Aluminiumhütten und sie bauten Aluminiumoxid-Raffinerien und sie begannen mit dem Import von Bauxit.Letztes Jahr importierten sie etwa 70 Millionen Tonnen Bauxit. Der größte Teil der neuen Nachfrage kommt jedoch hauptsächlich aus den Binnenprovinzen Hanan und Shanxi.Also verwendeten sie ihren eigenen inländischen Bauxit, aber mit der Umweltprüfung, mit der langfristigen Nutzung dieses Bauxits, nimmt die Qualität ab und die Kosten steigen. Wir sehen also sehr, sehr starke Nachfrage aus diesen Binnenprovinzen nach unserem Bauxit. Also bauten sie Aluminiumhütten und sie bauten Aluminiumoxid-Raffinerien und sie begannen mit dem Import von Bauxit. Letztes Jahr importierten sie etwa 70 Millionen Tonnen Bauxit. Der größte Teil der neuen Nachfrage kommt jedoch hauptsächlich aus den Binnenprovinzen Hanan und Shanxi. Also verwendeten sie ihren eigenen inländischen Bauxit, aber mit der Umweltprüfung, mit der langfristigen Nutzung dieses Bauxits, nimmt die Qualität ab und die Kosten steigen. Wir sehen also sehr, sehr starke Nachfrage aus diesen Binnenprovinzen nach unserem Bauxit. aber mit der Umweltprüfung, mit der langfristigen Nutzung dieses Bauxits, nimmt die Qualität ab und die Kosten steigen. Wir sehen also sehr, sehr starke Nachfrage aus diesen Binnenprovinzen nach unserem Bauxit. aber mit der Umweltprüfung, mit der langfristigen Nutzung dieses Bauxits, nimmt die Qualität ab und die Kosten steigen. Wir sehen also sehr, sehr starke Nachfrage aus diesen Binnenprovinzen nach unserem Bauxit
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +14,29 %
2 VW Hauptdiskussion -2,47 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 NVIDIA Hauptdiskussion +1,13 %
5 BAYER Hauptdiskussion -1,19 %
6 MANZ Hauptdiskussion +16,78 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +12,27 %
8 Novo Nordisk nach Split +4,64 %
9 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +11,72 %
10 VALNEVA SE Hauptdiskussion -1,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +6,82 %
2 VW Hauptdiskussion -2,71 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion +1,32 %
4 BAYER Hauptdiskussion -1,23 %
5 MANZ Hauptdiskussion +17,43 %
6 Novo Nordisk nach Split +4,38 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +12,26 %
8 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +11,80 %
9 VALNEVA SE Hauptdiskussion -1,33 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +2,64 %
Alle Diskussionen