Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Muss auch keiner! Ich halte nur nichts davon eine Diskussion auf Grundlage von Falschaussagen zu führen. Wer kein BEV will, der sollte, m.M.n. die Möglichkeit haben auch nach 2035 Verbrenner zu fahren wenn er das möchte. Ich halte nichts von Zwangsverordnungen, aber auch nicht von Fakes
Surprise, Surprise..... Mercedes und Sicherheit können immer in einem Atemzug genannt werden, denn der Stern setzt seit Jahren hierbei die Benchmark, dieses auch erst kürzlich bei den Assistenzsystemem wieder in einem NCAP-Test bewiesen. Aufgrund eines Brandes von einem MB E-Fahrzeug in Korea, 'entbrannte'😉 dort eine große Diskussion betreffs Sicherheit von Batterien. Deshalb ging Mercedes in die Offensive und lud koreanische Journalisten nach Sindelfingen ins Vehicle Safety Technology Center zum Crashtest ein. Dabei demonstrierte ein EQS 450, der mit 64km/h gegen eine Betonwand fuhr, wie sicher sich ein Mercedes im Allgemeinen, sowie bei Batterie-Brand im Besonderen verhält. Das Frontend des EQS wurde entwickelt, um den größten Teil der Kraft zu absorbieren und den Passagierbereich intakt zu lassen. Nach dem Aufprall, während die rechte Seite der Motorhaube des Autos zerknittert war, zeigte die Beifahrerkabine keinen Schaden; sogar die Windschutzscheibe war immer noch intakt. Auch die Hightech Dashboard-Displays des EQS blieben unversehrt. Bei MB wird der Akkupack selbst unter der Beifahrerkabine positioniert - der sicherste Teil des Autos bei einem Unfall. Der Boden des Fahrzeugs wird mit hochfestem Stahl verstärkt, um die Batterie vor Stößen zu schützen. Ein autom. Absperrsystem, das vor einem Crash in Millisekunden reagiert, unterbricht das Hochspannungssystem sofort, verhindert, dass der Strom durch die Kabel fließt, und reduziert das Risiko von Kurzschlüssen. Wie nicht anders zu erwarten, bewies der EQS den Journalisten eindrucksvoll, dass Sicherheit beim Stern GROSSGESCHRIEBEN wird😁. Übrigens, statistisch gesehen liegt die Brandgefahr eines Elektroautos bei 25:1Mil, bei Verbrennern indes bei 1.539:1Mil., oder andersrum ein E-Auto brennt 60x seltener, als ein Verbrenner. https://m.koreaherald.com/view.php?ud=20241031050557
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | BTC/USD Hauptdiskussion | -1,08 % | |
4 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,55 % | |
5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,29 % | |
6 | Lilium Aktie | -42,62 % | |
7 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
10 | MicroStrategy | -0,43 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,55 % | |
4 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,29 % | |
5 | Lilium Aktie | -42,62 % | |
6 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | MicroStrategy | -0,43 % | |
9 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | ENPHASE ENERGY Hauptdiskussion | -0,09 % | Alle Diskussionen |