Interview mit dynaCERT Inc.:
President Bernd Krüper über Wasserstoff, Flottenbetreiber, ESG, Dieselmotoren und Aktienkurs
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Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

55,12 EUR
+0,15 %+0,08
23. Sep, 14:13:05 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 141.548
g
ganja.cooky, 14. Aug 15:20 Uhr
0
wow fridolin, scheinst ja ne ganz große Nummer zu sein. Gratulation........interessiert hier im Mercedes Forum nur niemanden. lg
Fridoline
Fridoline, 14. Aug 14:38 Uhr
0
Bei knapp 2,50 € Varta gekauft. Bei 5,02 € Varta verkauft und heute 33 % runter. Das nenne ich Können 😂
JoTONIC
JoTONIC, 14. Aug 13:31 Uhr
4
Surprise, Surprise.... Die akt. Entwicklung des Kursniveaus von MB ist erfreulich, denn dies wird nur durch die Nachfrage von Markt-Interessenten bestimmt, da die Unterstützung der ARP's in den letzten beiden Tagen auf ca. 8xk zurückgefahren wurde. Abseits des Kurses kann Mercedes mit Platz1 bei tech. Innovationen Punkten. Das ergibt sich aus einem aktuellen Ranking, das Unicepta für die Automobilwoche erstellt hat, wobei der Abstand zum Zweitplazierten mehr als deutlich ist. Der Mediendienst analysierte dafür das Innovationsimage von 90 Autobauern und Zulieferern. Punkten kann das Stuttgarter Unternehmen laut der Automobilwoche mit Themen wie der Fahrt des E-Autos Vision EQXX von Riyadh nach Dubai mit einer Ladung, der Kooperation mit JDS Development Group für das Immobilienprojekt Mercedes-Benz Places in Miami sowie der Effizienzsteigerung in der „Factory 56“ durch Roboter. https://ecomento.de/2024/08/14/mercedes-fuehrt-im-medien-ranking-zu-technischen-innovationen/
O
Ohri, 14. Aug 12:57 Uhr
3

Weil das was ich beschrieben habe nicht miteinander vereinbar ist.Man kann nicht gleichzeitig in 2 verschiedene Richtungen fahren.

Warum ist es nicht miteinander vereinbar? Es ist doch klug eine Fotovoltaik Anlage aufs Dach zu bauen. Die Amortisationszeiten sind doch top. Dazu BEV zu fahren aus Überschussladung bzw. in Zukunft noch bidirektional geladen. Das klingt doch erstmal wirtschaftlich total sinnvoll. Warum sollte ich davon nicht in den Urlaub fliegen dürfen?
Wespen
Wespen, 14. Aug 12:01 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/Umsatz-der-Dax-Konzerne-kaum-gewachsen/4525805/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Wespen
Wespen, 14. Aug 9:27 Uhr
0
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/suedwest-wirtschaft-ig-metall-chefin-befuerchtet-weitere-zunahme-von-kurzarbeit-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240814-930-202576 Zahl der Kurzarbeiter steigt Die Zahl der Kurzarbeiter im Land war zuletzt deutlich gestiegen. Vorläufige hochgerechnete Daten liegen der Bundesagentur für Arbeit bis April vor: In dem Monat erhielten fast 61.000 Menschen konjunkturelles Kurzarbeitergeld, nach etwas mehr als 55.000 im März und rund 48.000 im Februar. Wenn sich die April-Hochrechnungen bestätigen sollte, wäre das fast dreimal so viel wie im Vorjahresmonat. Endgültige Zahlen weisen für den April 2023 rund 22.500 Kurzarbeiterinnen und Kurzarbeiter im Südwesten aus.
Seefrieme
Seefrieme, 14. Aug 8:44 Uhr
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Weil das was ich beschrieben habe nicht miteinander vereinbar ist.Man kann nicht gleichzeitig in 2 verschiedene Richtungen fahren.
Steff0987
Steff0987, 13. Aug 23:42 Uhr
3

Hinzu kommt eine unfassbare Doppelomoral der Menschen - das Hausdach voller Solarzellen, 2 Elektroutos und 6 mal im Jahr in Urlaub fliegen - natürlich mit dem Elektroflugzeug👍🏻💯

Was hat das denn mit Doppelmoral zu tun? Nur weil man sich eine PV Anlage aufs Dach setzt und BEV fährt? Kommst du gar nicht auf die Idee das das bei vielen keinerlei ideologische, sondern praktische Gründe hat? Warum immer dieses engstirnige Schwarz-Weiß denken?
Seefrieme
Seefrieme, 13. Aug 22:53 Uhr
1
Hinzu kommt eine unfassbare Doppelomoral der Menschen - das Hausdach voller Solarzellen, 2 Elektroutos und 6 mal im Jahr in Urlaub fliegen - natürlich mit dem Elektroflugzeug👍🏻💯
Seefrieme
Seefrieme, 13. Aug 22:50 Uhr
1
Wie viele Verbrenner sind seit Beginn des Verbrennermotors grundlos hoch gegangen? Die Nr.15 der Batteriehersteller weltweit?Glückwunsch - aber es geht bestimmt noch billiger oder - mit der Nummer 16🤣 Elektro Schrott sogar die Politik hat es mittlerweile kapiert dass das Elektroauto eine uTotgeburt ist. Die 1 Million Elektro Hipster in Deutschland sind bedient. Das wars - Paris Athen auf Wiedersehn.
kreativchen
kreativchen, 13. Aug 17:33 Uhr
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https://amp.focus.de/auto/neuheiten/eqs-it-20-prozent-rabatt-wertverlust-vom-anderen-stern-mercedes-verramscht-seine-luxus-stromer_id_260219808.html
P
Pfeilschnell, 13. Aug 15:11 Uhr
0
Da ist Mercedes sehr kulant. Wäre das in Deutschland passiert wären vermutlich die Kunden und die Anwohner so was von egal!
P
Pfeilschnell, 13. Aug 15:10 Uhr
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Gibt bald Rauchmelder-Vorschrift für den E-Schrott😂😂😂
Fridoline
Fridoline, 13. Aug 14:41 Uhr
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Ihr solltet vernünftige S
kreativchen
kreativchen, 13. Aug 14:19 Uhr
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Mercedes muss Batterielieferanten offenlegen Ein Fahrzeugbrand in Südkorea hat für den deutschen Hersteller weitreichende Folgen. Das Unternehmen steht unter Zugzwang, ein normalerweise gut gehütetes Geheimnis preiszugeben. Seoul. Ein Brand in einem Apartmentkomplex bei Incheon treibt die südkoreanischen Aufsichtsbehörden derzeit um. 200 Familien mussten Anfang des Monats evakuiert werden, weil eine Limousine von Mercedes in der Tiefgarage des Wohngebäudes in Brand geraten war. Seitdem ist der deutsche Hersteller in Erklärungsnot. Das Verkehrsministerium hat Mercedes angewiesen, das betroffene Fahrzeugmodell genauer zu untersuchen. Bislang sind die Umstände des Brandes ungeklärt. Klar ist nur, dass das Auto zum Zeitpunkt des Brandes nicht geladen wurde. Am Dienstag hat die südkoreanische Regierung ein Treffen mit Autoherstellern angesetzt, um weitere Maßnahmen zu beraten, mit denen künftige Brände verhindert werden könnten. Um die Aufklärung voranzutreiben, sollen die Hersteller künftig offenbaren, von wem sie ihre Batterien beziehen. Diese Information ist normalerweise unter Verschluss. Nach dem Unglück hatten bereits die heimischen Marken Hyundai und Kia ihre Lieferanten offengelegt. Mercedes soll seine Batterien für die in Südkorea verkauften Modelle Medienberichten zufolge vom chinesischen Batteriehersteller Farasis beziehen, an dem Mercedes selbst seit 2020 beteiligt ist. Da die Chinesen nur die Nummer 15 unter den weltweiten Batterieproduzenten sind, wird in den Medien die Qualität der Batterien in Zweifel gezogen. Mercedes hat sich bereits verpflichtet, den südkoreanischen Kunden kostenlose Inspektionen für Elektromodelle anzubieten. Darüber hinaus will das Unternehmen 4,5 Milliarden Won, umgerechnet rund drei Millionen Euro, spenden, um den vom Brand betroffenen Anwohnern zu helfen. Quelle Handelsblatt
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