Solarbetriebene Krypto-Strategie
Aktie steigt an einem Tag um 100%
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Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
52,95 EUR
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15. Nov, 11:15:05 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 142.410
MichelH,
08.08.2024 12:40 Uhr
0
Vielleicht Siemens? Man sollte es sich mal anschauen. Ist aber schwer zu beurteilen als Laie.
Wespen,
08.08.2024 12:07 Uhr
0
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.tops-und-flops-der-autohersteller-welche-werke-von-mercedes-und-porsche-sind-wie-ausgelastet.53e5f629-db8f-4794-bda3-1c709f287281.html
Die Autobranche hat gerade mit den Absatzzahlen zu kämpfen. In allen deutschen Produktionsstätten können pro Jahr 6,2 Millionen Autos gebaut werden – im vergangenen Jahr gingen deutschlandweit aber nur 4,1 Millionen vom Band. Wie stehen die Hersteller aus der Region Stuttgart da? In welchen Werken von Porsche und Mercedes läuft es rund – und wo ist noch Luft nach oben?
P
Wespen,
08.08.2024 10:44 Uhr
0
Hab ich hier vor etwa 4 Wochen nicht gelesen, rauuuuus aus Mercedes und reiiiiiiiiin in NVIDIA 🤷♂️🤭
Das wären jetzt etwa 30% Verlust bei NVIDIA in der Zeit 🙈
Grassi1,
08.08.2024 10:38 Uhr
0
Dividende 2025 für Mercedes, BMW und VW
Mercedes-Benz, BMW und Volkswagen
Hier konnten die Schwaben (Mercedes) zuletzt mit einer Dividende von 5,30 Euro das Niveau im Vergleich zum Vorjahr um 10 Cent steigern. Analysten gehen hingegen für die kommende Dividende von einem leichten Rückgang auf 4,98 Euro aus. Ein starker Rückgang des EPS im ersten Halbjahr 2024 von 17,4 % sowie ein leicht rückläufiger Umsatz lassen dieses Szenario plausibel erscheinen.
Bei BMW hingegen gab es für das Geschäftsjahr 2023 einen heftigen Einbruch der Dividende von 8,50 Euro auf aktuell 6 Euro. Analysten rechnen auch hier mit einem weiteren Rückgang der Dividende auf 5,79 Euro. Operativ wäre dieses Szenario erklärbar. Hier ging das Konzernergebnis der Stammaktie im ersten Quartal 2024 um 16,8 % zurück, der Konzernumsatz war ebenfalls leicht rückläufig. Und auch der Ausblick auf das Gesamtjahr lässt keine Euphorie aufkommen.
Demgegenüber schüttete der Massenhersteller Volkswagen zuletzt eine Dividende von 9 Euro je dividendenberechtigter Stammaktie aus. Im Vergleich zum Vorjahr entsprach dies einer leichten Erhöhung von 3,4 %. Mit Blick in die Zukunft sehen Analysten die nächste Dividende mit 8,70 Euro allerdings wieder auf dem Niveau des Jahres 2023.
Quelle: BN-News
Wespen,
08.08.2024 10:36 Uhr
0
https://simplywall.st/de/stocks/de/capital-goods/etr-ttr1/technotrans-shares/news/3-deutsche-dividendenaktien-mit-einer-rendite-von-bis-zu-93p
Dividendenrendite: 9,4%
Die Dividendenzahlungen des Mercedes-Benz Konzerns sind gut durch das Ergebnis gedeckt (Ausschüttungsquote: 43,3%), weniger jedoch durch den Cashflow (Ausschüttungsquote: 81,4%). Während die Dividendenrendite zu den besten 25% der deutschen Marktzahler gehört, zeigt ihre Geschichte Volatilität und Unzuverlässigkeit in den letzten zehn Jahren. Die jüngsten Ergebnisse des 2. Quartals zeigten einen Rückgang mit einem Nettogewinn von 3,02 Mrd. € gegenüber 3,56 Mrd. € vor einem Jahr, was sich auf künftige Nachhaltigkeitsüberlegungen für Dividenden auswirkt.
Fridoline,
08.08.2024 10:22 Uhr
0
Verkäufe von MG Fahrzeugen in Karlsruhe ist unfassbar. Die Leute kaufen, als ob's kein morgen gäbe. BYD läuft zwar auch hervorragend, aber MG ist nicht zu glauben
Fridoline,
08.08.2024 10:20 Uhr
0
Bei TikTok kommt ein Spot mit dem Kasperl ohne Ausbildung Kevin. Der will jetzt durch Sachsen wandern. *Wir müssen reden", heißt der Slogan. Denke, der muss rennen können, schnell weg rennen.....OK, das Kasperl hat sicher Personenschutz und GSG9 dabei. Anders drauen sich diese Vögel nicht unter die Leute. Spannend wird's im Autowerk in Eisenach 😭😭
Fridoline,
08.08.2024 9:40 Uhr
0
Beim Daimler in Schwäbisch Gmünd, Schorndorf und Aalen stehen die Karren herum und keiner kauft. Jetzt wird schon der Hof umgestellt und die Fahrzeuge gegenseitig ausgetauscht um den Anschein zu erwecken, dass was verkauft würde. Bei 60 % Werksauslastung in Rastatt kein Wunder. Es ist so, wie Dies von VW 2022 befürchtet hat.Er sagte, "Wenn wir es nicht schaffen, selber die Software zu entwickeln werden wir abhängig von Google usw. Wir werden dann reine Blechzusammenbatscher" Das ist jetzt Gewissheit. Die gesamte dt. AUTOINDUSTRIE sind nur noch Blechzusammenbatscher und halten sich über Wasser, indem Zulieferer susgebresst werden. "Made in Germany', dass ich nicht lache
P
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