Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

61,38 USD
-2,91 %-1,84
21. Sep, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 141.486
A
Abwickler, 2. Aug 9:40 Uhr
0
Automobile und Chemie. Habeck, Baerbock und die anderen Weltverbesserer haben ganze Arbeit geleistet. Wie kann man solche Leute wählen? Das können nur Kreativfaulenzer in den Städten.
D
DivinityMarcus, 2. Aug 9:32 Uhr
0
Viele Große Aktien sind fett im Minus, steht ein Weltkrieg bevor den ich noch nicht mitbekommen habe?
her
her, 2. Aug 9:28 Uhr
0
⛑️👍🍀
H
Hoax1213, 2. Aug 9:23 Uhr
0

Meistens kommt es immer anders als man denkt....

Kann passieren. Bin da entspannt und habe die letzten Monate etwas Cash gesammelt das investiert werden möchte
Grassi1
Grassi1, 2. Aug 9:10 Uhr
0

das sehen wir um 14:30 wenn die Daten vom Arbeitsmarkt kommen. Sind die schlecht geht es wohl überall eine Etage tiefer

Meistens kommt es immer anders als man denkt....
H
Hoax1213, 2. Aug 9:09 Uhr
1

Wer Geld hat, kann kaufen. Abwarten nützt nicht viel, den billigsten Kurs erwischt man nur selten. Die Börse wird sich heute wieder erholen....

das sehen wir um 14:30 wenn die Daten vom Arbeitsmarkt kommen. Sind die schlecht geht es wohl überall eine Etage tiefer
Frau.Zweistein
Frau.Zweistein, 2. Aug 9:06 Uhr
2

Wer Geld hat, kann kaufen. Abwarten nützt nicht viel, den billigsten Kurs erwischt man nur selten. Die Börse wird sich heute wieder erholen....

Ach was 🤔 Ehrlich?? 🙄
Grassi1
Grassi1, 2. Aug 8:43 Uhr
0
Wer Geld hat, kann kaufen. Abwarten nützt nicht viel, den billigsten Kurs erwischt man nur selten. Die Börse wird sich heute wieder erholen....
Grassi1
Grassi1, 2. Aug 8:38 Uhr
0
Den 55 immer näher....
her
her, 2. Aug 7:59 Uhr
0
Tja kann man nichts dran machen,zuschauen und warten was passiert. An der Seitenlinie Kommt vielleicht bessere Zeiten .
G
GeorgeGGG, 2. Aug 7:38 Uhr
0
Toyota überrollt alle;)
kreativchen
kreativchen, 2. Aug 7:23 Uhr
3
Mercedes verkauft weniger Autos als BMW – macht aber mehr Gewinn Der Münchener Wettbewerber verkaufte zuletzt viel mehr Autos als Mercedes, liegt bei der Ertragskraft aber deutlich zurück. Und das, obwohl der Stuttgarter Hersteller bei seinen Top-Modellen Federn lassen musste. Ein mögliches Versäumnis erweist sich als Renditetreiber. Bei fast allen Kennzahlen für das abgelaufene Quartal ist BMW gegenüber Mercedes deutlich überlegen – nicht aber beim entscheidenden Kriterium über den Geschäftserfolg: Bei der Rendite liegt Mercedes vorn, und das deutlich. Während Mercedes im Autogeschäft auf eine Umsatzrendite von 10,2 Prozent kam, erreichte BMW nur 8,4 Prozent. Auch in absoluten Zahlen erzielte Mercedes in der Pkw-Sparte einen höheren Betriebsgewinn als die Autosparte von BMW. Dabei haben die Münchener ihren Vorsprung bei der Zahl der verkauften Autos sogar noch ausgebaut. Während BMW 619 000 Fahrzeuge absetzte, unterschritt Mercedes mit 497 000 Auto die Marke von einer halben Million. Zwar ging der Absatz auch bei BMW leicht zurück, bei Mercedes fiel der Rückgang mit vier Prozent aber dreimal so hoch aus. E-Autos kosten Rendite Ausgerechnet eine Entwicklung, die den Stuttgartern im Vergleich zu BMW gemeinhin als Schwäche ausgelegt wird, dürfte im Vergleich als Renditetreiber gewirkt haben. Während BMW den Anteil der verkauften Elektrofahrzeuge massiv steigern konnte und inzwischen mehr als jedes sechste Auto mit vollelektrischen Antrieb verkauft, sackte dieser Anteil bei Mercedes mit 9,2 Prozent deutlich unter die Zehn-Prozent-Marke. Dazu passt, dass BMW den Rendite-Rückgang ungeachtet eines gestiegenen Umsatzes im Autogeschäft hinnehmen musste. Anders als bei vielen Verbrennermodellen geht der höhere Preis bei Elektrofahrzeugen nicht unbedingt mit einer gestiegenen Gewinnspanne einher. Vielmehr tragen die Hersteller einen Teil der hohen Mehrkosten, die für die teure Batterie anfallen, zulasten ihrer Gewinnspanne mit. Das führt zu hohen Preisen bei geringen Gewinnen. Unterschiede beim Vertrieb Ein weiterer Unterschied besteht nach Einschätzung des Bochumer Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer in der unterschiedlichen Vertriebsstrategie beider Unternehmen. Mercedes könne seine Preise wesentlich besser durchsetzen und müsse weniger Rabatte gewähren als BMW. Während der Münchner Mercedes-Konkurrent aktuell Rabatte von durchschnittlich 15,7 Prozent gewähre, liege dieser Wert bei Mercedes bei lediglich 3,6 Prozent. Vorteilhaftes Händersystem Bei Mercedes, so der unter anderem auf die Preissetzung der Autoindustrie spezialisierte Experte, gebe es Tagespreise für Neuwagen, auf die der Händler keinen Rabatt gewähren könne, weil dieser durch eine Umstellung des Vertriebssystems nur noch als eine Art Agent tätig ist, während der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Hersteller geschlossen wird. Dieses System sei für die Gewinnspanne des Herstellers sehr vorteilhaft. In Zukunft könne sich dies noch stärker auswirken. Während BMW die Kundschaft an hohe Rabatte gewöhnt habe, gewöhne Mercedes seinen Kunden das Feilschen gerade ab. Quelle Stuttgart Zeitung ( kein Link da kostenpflichtiger Artikel)
kreativchen
kreativchen, 2. Aug 7:04 Uhr
0

Lol klar sind sie das. Und wie. Der ADAC und Elon haben dies bestätigt dazu viel viel günstiger und viel PS. Man muss aber auch fairerweise sagen das Mercedes mit den eqe und eqs Modellen wohl mit die unattraktivsten Autos seit der ersten A Klasse produzieren. So hässlich und so teuer ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken kann. Mein Mercedesherz schlägt schon lange nicht mehr. Die normalen Modelle sind natürlich super.

Mein Mercedesherz hat nie aufgehört zu schlagen. Mich holt die Designsprache von Tesla nicht ab. Ich könnte auch einen 1er BMW fahren, einen i30 etc- für mich ist die A Klasse mit dem Diamantkühlergrill, der attraktivste. So ist das bei einem SUV etc. jeder Hersteller bietet Modelle an. Eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Mir gefällt der EQA, der EQC ist auch sehr ansprechend. Mein Auge hat sich aber an den SUV Modellen satt gesehen, die haben nun die letzten Jahre das Stadtbild genug geprägt. Die Entwicklung mit CATL im Akkubereich, finde ich für die Zukunft attraktiv. Das Unternehmen hat einen ganz großen Schritt im Bereich E Mobilität gemacht, sich nie die Butter vom Brot nehmen lassen. Mein E Auto kommt daher aus dem Hause Mercedes und mit100% Sicherheit auch das nächste.
WizzARD
WizzARD, 1. Aug 23:12 Uhr
0

Aber niemand auf dich ….Mr. Lonely

Wie ist denn das -chen drauf? So grellig?
P
Peterderquadratmeter, 1. Aug 22:31 Uhr
0

Lol klar sind sie das. Und wie. Der ADAC und Elon haben dies bestätigt dazu viel viel günstiger und viel PS. Man muss aber auch fairerweise sagen das Mercedes mit den eqe und eqs Modellen wohl mit die unattraktivsten Autos seit der ersten A Klasse produzieren. So hässlich und so teuer ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken kann. Mein Mercedesherz schlägt schon lange nicht mehr. Die normalen Modelle sind natürlich super.

Bin da voll bei dir was das Design angeht...junge haben die verkackt bei den e-Modellen, absolut hässlich. Außer der EQC, den finde ich wirklich absolut schön. EQS...pfui
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Börsen Comedy
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +12,90 %
5 3D SYSTEMS Hauptdiskussion -1,34 %
6 Zinnwald Lithium Hauptdiskussion -2,85 %
7 Hauptdiskussion über TUI Aktie -2,18 %
8 TUI Hauptforum -2,18 %
9 PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion -1,91 %
10 B.R.A.I.N. NA Hauptdiskussion +93,13 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +12,90 %
2 3D SYSTEMS Hauptdiskussion -1,34 %
3 Zinnwald Lithium Hauptdiskussion -2,85 %
4 Hauptdiskussion über TUI Aktie -2,18 %
5 TUI Hauptforum -2,18 %
6 PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion -1,91 %
7 B.R.A.I.N. NA Hauptdiskussion +93,13 %
8 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +4.260,90 %
10 MicroStrategy +0,08 %
Alle Diskussionen