Anzeige
++++++ Spark Energy Minerals – das beste Lithium-Investment aller Zeiten?! ++++++

Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

54,66 EUR
-2,40 %-1,35
20. Sep, 09:26:06 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 141.417
P
Pfeilschnell, 24. Jul 9:20 Uhr
0
Die Chinesen haben Ihre chinesischen Modelle entdeckt. Wer kauft dann noch???
P
Pfeilschnell, 24. Jul 7:10 Uhr
0
Mercedes hat ein Problem. Selbst Nachbarn und Bekannte kaufen mittlerweile keine Mercedes mehr.
Grassi1
Grassi1, 23. Jul 21:48 Uhr
0
Aktien der deutschen Autobauer aus dem Dax sind zuletzt allesamt schlecht gelaufen. Die Bank of America prognostizierte erst gestern, dass die alternde Modellpalette den Absatz bei Mercedes-Benz bremsen wird. Zudem berichtete Porsche über einen sinkenden Absatz, vor allem wegen anhaltender Verkaufsflaute in China. Und gestern Abend meldete Volkswagen eine Absenkung seines Ausblicks, insbesondere das Geschäft mit Elektroautos macht Probleme. Ganz anders in China, bei BYD laufen die Geschäfte trotz des Zollstreits mit den USA und Europa weiterhin gut. Der EV-Aufstieg von BYD ist beeindruckend und scheint noch längst nicht vorbei zu sein. JPMorgan erhöht Kursziel für BYD Wie Bloomberg berichtet, haben die Analysten von JPMorgan Chase & Co. ihre Kursziele für BYD um mehr als 80% angehoben, da sie erwarten, dass der chinesische Automobilhersteller in den nächsten zwei Jahren weltweit 6 Millionen Fahrzeuge ausliefern wird.
Marvis
Marvis, 23. Jul 17:10 Uhr
0

Den Kursrutsch bei Porsche von jetzt 8 % gibt's morgen beim Daimler. Raus aus dem Dreck Leute und rettet eure Kohle

OK werden wir sehen. Dann short sagt deine Glaskugel! Oder ? Dann müsste ich meine Long Position auflösen. Hmmm🤔 Bei Porsche war am Montag davon nichts zu spüren.
kreativchen
kreativchen, 23. Jul 16:27 Uhr
0
„In 16 Jahren Automobilberichterstattung haben wir selten gehört, dass Investoren so viel Wert auf die Q2-Marge gelegt haben. Sie wird gesehen als Beweis dafür, ob Mercedes in der Lage ist, den sich verschlechternden Trend in den letzten 5 bis 6 Quartalen umzukehren. Wir sind zuversichtlich, dass sie es schaffen werden“, schrieb Tim Rokossa von der Deutschen Bank in seiner neuesten Studie zu Mercedes-Benz. Aus oben aufgeführtem Link
kreativchen
kreativchen, 23. Jul 16:23 Uhr
1
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/mercedes-benz-bringen-die-zahlen-die-wende-20362526.html
Fridoline
Fridoline, 23. Jul 16:16 Uhr
0
Den Kursrutsch bei Porsche von jetzt 8 % gibt's morgen beim Daimler. Raus aus dem Dreck Leute und rettet eure Kohle
Wespen
Wespen, 23. Jul 13:41 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-07/62795400-elektroautos-von-vw-audi-und-mercedes-fahren-wettbewerbern-aus-china-und-den-usa-davon-neuer-attraktivitaetsindex-fuer-e-autos-007.htm Für Käuferinnen und Käufer eines batteriebetriebenen Elektroautos (BEV) ist der Preis aktuell das wichtigste Kaufkriterium. Als besonders wichtige Kriterien bei der Kaufentscheidung werden zudem die Reichweite, der Stromverbrauch sowie das Vertrauen in die Qualität genannt. In beiden Fällen genießen europäische Hersteller einen Vorsprung vor preisgünstigeren chinesischen Alternativen. Dies zeigt der neue Attraktivitätsindex Elektromobilität von BearingPoint und dem Handelsblatt Research Institute.
Fridoline
Fridoline, 23. Jul 10:29 Uhr
0
Die letzte "Zusammenfassung" ist von der KB ,der künstlichen Blödheit. OK, KI ist im Vergleich zum grünen politikgesindel doch um Welten besser
Fridoline
Fridoline, 23. Jul 10:26 Uhr
0
Früher war ein Oberlehrer aus der Dääderrää hier und hat immer die einzige wahre Lehre per past und Copy hier verkündet.
K
Kawa12, 23. Jul 10:02 Uhr
1

Er hat jedoch gesagt, dass Porsche...ganz bestimmt viele 100 % steigt, je länger ich das lasse. Hat gesagt, schau hier ,,alle wollen Porsche kaufen". Ist auch so auf einer Empfehlung gestanden. Habe für die Beratung insgesamt 965,30 € gezahlt, dass der das macht. Hat auch mir 3 kleine Versicherung abgeschlossen und mir Handytarif mit gute bit besorgt. Habe viele Jahr gearbeitet und gespart

Du bist im falschen Forum,heißt dein Bekannter zufällig Alfred,der liegt auch immer falsch
Fridoline
Fridoline, 23. Jul 9:52 Uhr
0
Er hat jedoch gesagt, dass Porsche...ganz bestimmt viele 100 % steigt, je länger ich das lasse. Hat gesagt, schau hier ,,alle wollen Porsche kaufen". Ist auch so auf einer Empfehlung gestanden. Habe für die Beratung insgesamt 965,30 € gezahlt, dass der das macht. Hat auch mir 3 kleine Versicherung abgeschlossen und mir Handytarif mit gute bit besorgt. Habe viele Jahr gearbeitet und gespart
Bulle483
Bulle483, 23. Jul 8:44 Uhr
0
Das hat er nicht wirklich geraten, oder? Alles auf ein 🐴 zu setzen?
Fridoline
Fridoline, 23. Jul 8:35 Uhr
0
Mein Schulfreund, de stinkfaule Sack hat bei der KSK ein lehre gemacht und ist jetzt selbständig als Versicherungs und anlagenfuzzi. Der hat mich überredet mein ganzes Geld in Porsche zu setzen. Eine Aktie kostete um die 82 €. Jetzt lese ich, dass das weniger ist. Hätte de mir das sagen müssen? Kann ich die Sau ve klagen, Verhauen, verklopfen oder mit einem Strick am nächsten dürren Ast aufhängen? Danke für die Profis hier zwecks dem Antwort
Wespen
Wespen, 22. Jul 22:41 Uhr
0
Mercedes schränkt Zugang zu Preislisten auch von E-Autos ein „Nächster Schritt“ im so schlagzeilenträchtigen wie umstrittenen „Vertrieb der Zukunft“ der Mercedes-Benz Group: Schon von Mitte dieser Woche an werden potenzielle Kund:innen für Modelle wie EQE oder EQS unter anderem im Internet keine Nachlassdetails und Listenpreise mehr finden, wie beispielsweise aktuell hier noch zu sehen. Ein Handelspartner der Nobelmarke mit dem Stern im Logo stellt sich auf neuen Unmut von Neuwageninteressenten ein. Der Stuttgarter Premiumhersteller Mercedes-Benz Group steht kurz vor tiefgreifenden Veränderungen der Informationspolitik rund um das Pricing sämtlicher Baureihen. Dies ergibt sich aus einer vertraulichen Mitteilung mit der Überschrift „Preiskommunikation Online – Mercedes-Benz Pkw Preislisten“. Das interne Dokument datiert vom 19. Juli dieses Jahres und liegt Elektroauto-News.net vor. „Mit der Einführung des Agenturmodells im vergangenen Jahr haben wir einen innovativen Schritt in Richtung eines transparenten und kundenorientierten Vertriebsmodells gemacht“, heißt es unter Punkt „1 Allgemein“ des Schreibens. „Der ‘Vertrieb der Zukunft‘ ermöglicht es unseren Kund*innen von einem einheitlichen Preisangebot zu profitieren – unabhängig vom Vertriebskanal“, Und dann: „Nun gehen wir den nächsten Schritt und haben uns entschieden, in Zukunft an unseren Online-Touchpoints (Konfiguratoren, Produkt-Websites, Store, etc.) ausschließlich den potenziellen Endkundenpreis (Transaktionspreis) anzuzeigen und auf den Ausweis einzelner Nachlasskomponenten sowie der Listenpreise zu verzichten, um die Preistransparenz weiter zu stärken“. Letzteres Ziel gilt seit Langem als ein zentrales Vorhaben von Britta Seeger, im achtköpfigen Vorstand der Mercedes-Benz Group unter Führung von CEO Ola Källenius zuständig für das Schlüsselressort Vertrieb. Die Umstellung an besagten Online-Touchpoints wird bereits übermorgen erfolgen. Die konkreten Folgen des neuen Schritts mit dem Agenturmodell finden sich unter Punkt „2 Mercedes-Benz Pkw Preislisten“ der herstellerinternen Erläuterungen. Dort nämlich ist zu lesen: „Mit der Umstellung am Mittwoch, den 24.07.2024, verändert sich Folgendes für … : … Kund*innen: Keine Veröffentlichung bzw. Kommunikation der Mercedes-Benz Pkw Preislisten gegenüber unseren Kund*innen … Retail: Für die ausschließlich interne Nutzung werden die Mercedes-Benz Pkw Preislisten in gewohnter Form im Retail-Portal unter Baureihen Produktinformationen unter der jeweiligen Baureihe bis auf Weiteres zu finden sein“. „Vor allem die einschränkenden drei Worte ‚bis auf Weiteres’ steigern schon jetzt ganz erheblich meine Spannung im Hinblick auf einen wiederum nächsten Schritt beim ‚Vertrieb der Zukunft’“, sagte ein Mercedes-Benz-Handelspartner, der nicht namentlich genannt werden will, im Gespräch mit Elektroauto-News. „Und ich habe die böse Vorahnung“, fügte der Vertriebsmanager hinzu, „dass sich viele Kunden darüber beschweren werden, wenn sie die Preislisten nicht mehr wie gewohnt einsehen können“. Update vom 22.07.2024 – 19:15 Uhr: Auf Anfrage der Redaktion erklärte zur neuen „Preiskommunikation Online“ ein Sprecher des Mercedes-Benz-Vertriebs: „Mit dem im vergangenen Jahr in Deutschland eingeführten Agenturmodell hat Mercedes-Benz als Hersteller einen neuen Vertriebsweg mit zahlreichen Vorteilen für Kundinnen und Kunden eingeschlagen. Sie erhalten mit dem Direktvertriebsmodell noch mehr Preistransparenz über alle Vertriebskanäle hinweg. Grundlage ist ein zum jeweiligen Zeitpunkt in ganz Deutschland geltender Preis je Fahrzeugmodell, Kundengruppe, Ausstattung und Zahlungsart mittels zentraler Preisgestaltung. Damit haben Kundinnen und Kunden eine hervorragende Angebotstransparenz und erhalten jederzeit, über alle digitalen und physischen Kontaktpunkte hinweg einen attraktiven Preis. Aufwändige Preisvergleiche entfallen”. Quelle: elektroauto-news.net
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum +1,42 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 TUPPERWARE Hauptdiskussion -44,17 %
4 VW Hauptdiskussion -1,82 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,62 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,54 %
8 SUNHYDROGEN -2,53 %
9 PAG911 -3,70 %
10 Dax Prognose -0,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +1,41 %
2 TUPPERWARE Hauptdiskussion -44,17 %
3 VW Hauptdiskussion -1,59 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -3,03 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,54 %
6 PAG911 -3,63 %
7 SUNHYDROGEN -2,53 %
8 Safe - das Hauptforum ±0,00 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,53 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -0,08 %
Alle Diskussionen