Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

61,38 USD
-2,91 %-1,84
21. Sep, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 141.486
StokeMichi
StokeMichi, 10. Jul 8:20 Uhr
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Hier ist eine Zusammenfassung des Artikels auf Deutsch: **Titel:** Hohe Inflation ist nicht mehr das einzige Risiko für die US-Wirtschaft: Fed-Chef Powell **Inhalt:** Jerome Powell, der Vorsitzende der US-Notenbank (Fed), erklärte am Dienstag vor dem Senat, dass ein schwächer werdender Arbeitsmarkt ebenso ein Risiko für die Wirtschaft darstellt wie die hohe Inflation. In den letzten Monaten haben Fed-Beamte darauf hingewiesen, dass sie mehr wirtschaftliche Daten sehen möchten, die bestätigen, dass die Inflation sinkt, bevor sie die Zinssätze senken. Powell betonte jedoch, dass ein zu spätes oder zu geringes Reduzieren der Zinssätze die wirtschaftliche Aktivität und die Beschäftigung schwächen könnte. Er erklärte weiter, dass die Fed weiterhin auf klare Signale wartet, bevor sie Maßnahmen ergreift, und dass die jüngste Zunahme der Einwanderung in die USA dazu beigetragen hat, den Druck auf den Arbeitsmarkt zu verringern. Dies könnte kurzfristig hilfreich gewesen sein, aber langfristig sei die Einwanderung neutral in Bezug auf die Inflation. Er erwähnte auch, dass eine höhere Einwanderungsrate den bereits angespannten Wohnungsmarkt in einigen Teilen des Landes weiter belasten könnte. Powell wird am Mittwoch vor dem House Financial Services Committee aussagen. Die Fed hat die Zinssätze seit einem Jahr auf einem Zwei-Jahrzehnte-Hoch gehalten und wartet weiterhin auf bestätigende wirtschaftliche Daten, bevor sie eine Senkung der Zinssätze in Erwägung zieht. **Wichtige Punkte:** - Der US-Arbeitsmarkt kühlt sich ab. - Die Inflation liegt unter ihrem Höchststand, aber immer noch über dem Ziel der Fed von 2%. - Einige Senatoren äußerten Bedenken hinsichtlich der Verzögerung bei der Zinssenkung. - Es gibt eine zunehmende Erwartung, dass die Fed im September mit der Zinssenkung beginnen könnte. Dies ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen und Punkte aus dem Artikel.
P
Pfeilschnell, 10. Jul 6:21 Uhr
0
Besser als Kino hier😜
P
Pfeilschnell, 10. Jul 6:21 Uhr
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Dann haben Sie bald die Mehrheit an Aktien😂😂😂
TOOCOOLTOFOOL
TOOCOOLTOFOOL, 10. Jul 5:21 Uhr
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Guten Abend, aus den gestrigen Adhocs geht hervor, dass das Volumen der ARPs in der letzten Woche deutlich reduziert wurde. Gibt es dafür Erklärungen, Erläuterungen, etc.? 🤔

Der Konzern wartet für das ARP ab, bis der Kurs weiter fällt. Das war aufgrund der Zolldiskussion ja zu erwarten... Zudem sollen die in Kauf genommenen Kursabschläge der Politik in der aktuellen Entscheidungsphase die negativen Auswirkungen der Sonderzölle verdeutlichen.
P
Pfeilschnell, 10. Jul 5:08 Uhr
1
Alles ist fremdgesteuert.Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern ist absichtlich so gestaltet.Wenn ihr das versteht, seid ihr einen Schritt weiter. 👍.
Bullensprung
Bullensprung, 10. Jul 4:55 Uhr
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Werd heut trotzdem nachkaufen. Die einigen sich hoffentlich noch und setzen das nicht durch, dann gibts wieder einen Rebound. Die Dummheit muss doch endlich mal seine Grenze erreicht haben, das darf doch nicht wahr sein. Erst mit Russland und jetzt legen sie sich auch noch mit China an, auf das wir mehr als angewiesen sind. Sogar ein Regenwurm hat mehr Hirn, der zieht sich sofort zurück, wenn Gefahr droht.
StokeMichi
StokeMichi, 9. Jul 23:01 Uhr
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Entschuldigung das ich noch etwas geschrieben habe lasse euch jetzt wirklich allein.
StokeMichi
StokeMichi, 9. Jul 22:59 Uhr
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Die Bedeutung des chinesischen Marktes für Mercedes-Benz steht in direktem Zusammenhang mit den potenziellen Auswirkungen von Importzöllen. Da China einer der größten Märkte für Mercedes-Benz ist, könnte eine Erhöhung der Zölle auf europäische Autos durch China erhebliche finanzielle Auswirkungen auf das Unternehmen haben. 1. **Absatzmarkt**: China ist einer der größten Absatzmärkte für Mercedes-Benz, insbesondere für Luxusfahrzeuge. Wenn China als Reaktion auf die EU-Zölle auf chinesische Elektrofahrzeuge die Zölle auf europäische Autos erhöht, könnte dies die Verkaufszahlen von Mercedes-Benz in China beeinträchtigen. 2. **Gewinnmargen**: Höhere Zölle würden die Kosten für den Import von Mercedes-Benz-Fahrzeugen nach China erhöhen, was entweder zu höheren Verkaufspreisen oder zu geringeren Gewinnmargen führen könnte. Dies könnte die Wettbewerbsfähigkeit von Mercedes-Benz im chinesischen Markt schwächen. 3. **Wettbewerb**: Lokale chinesische Hersteller wie BYD, NIO und andere könnten von den höheren Zöllen auf importierte Fahrzeuge profitieren, da ihre Fahrzeuge relativ günstiger würden. Dies könnte den Marktanteil von Mercedes-Benz in China reduzieren. 4. **Langfristige Investitionen**: Mercedes-Benz hat erhebliche Investitionen in China getätigt, einschließlich Produktionsstätten und Forschungseinrichtungen. Handelskonflikte und höhere Zölle könnten die zukünftigen Investitionsentscheidungen und Expansionspläne des Unternehmens beeinflussen. Insgesamt könnten Handelskonflikte und Zölle zwischen der EU und China erhebliche Auswirkungen auf die Geschäftsstrategien und Finanzergebnisse von Mercedes-Benz haben [[❞]](https://electrek.co/2024/06/19/trade-wars-escalate-chinese-automakers-request-retaliatory-tariffs-cars-eu/) [[❞]](https://thediplomat.com/2024/06/china-targets-europes-farmers-not-its-automakers-in-response-to-eu-tariffs-on-electric-cars/) [[❞]](https://electrek.co/2024/05/24/china-threatens-tariffs-up-to-25-imports-retaliation-eu-probe-us-tariffs/) [[❞]](https://paultan.org/2024/06/05/china-threatens-to-raise-tariffs-on-large-engine-sedans-and-suvs/).
StokeMichi
StokeMichi, 9. Jul 22:58 Uhr
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Mercedes-Benz erzielt einen bedeutenden Teil seines Gewinns in China. Im Jahr 2023 war China der größte Einzelmarkt für Mercedes-Benz, was sich erheblich auf die Finanzergebnisse des Unternehmens auswirkte. Insgesamt trug der chinesische Markt maßgeblich zum Umsatz und Gewinn des Konzerns bei, insbesondere durch den Verkauf von Premium- und Luxusfahrzeugen. In Bezug auf die genaue Gewinnverteilung ist bekannt, dass die Asien-Pazifik-Region, zu der China gehört, einen wesentlichen Anteil am Gesamtgewinn von Mercedes-Benz ausmacht. Diese Region trägt ungefähr 30-40% zum Gesamtumsatz des Unternehmens bei, wobei China den größten Markt in dieser Region darstellt. Die genauen prozentualen Gewinnanteile aus China sind in den öffentlich zugänglichen Finanzberichten nicht detailliert aufgeschlüsselt, aber die Bedeutung des chinesischen Marktes für das Unternehmen wird regelmäßig betont, insbesondere aufgrund der hohen Verkaufszahlen und der wachsenden Nachfrage nach Luxusfahrzeugen. Für detailliertere Einblicke in die Finanzergebnisse und die Bedeutung des chinesischen Marktes für Mercedes-Benz können die jährlichen Geschäftsberichte und Quartalsberichte des Unternehmens konsultiert werden [[❞]](https://group.mercedes-benz.com/investors/reports-news/annual-reports/2023/) [[❞]](https://group.mercedes-benz.com/investors/reports-news/interim-reports/q1-2024/).
StokeMichi
StokeMichi, 9. Jul 22:57 Uhr
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China hat mit mehreren Maßnahmen auf die von der EU verhängten Importzölle auf chinesische Elektrofahrzeuge (EVs) reagiert. Zunächst haben chinesische Automobilhersteller ihre Regierung aufgefordert, die Zölle auf aus der EU importierte Fahrzeuge zu erhöhen, insbesondere auf große Verbrennungsmotoren, mit Tarifen von bis zu 25% [[❞]](https://electrek.co/2024/06/19/trade-wars-escalate-chinese-automakers-request-retaliatory-tariffs-cars-eu/) [[❞]](https://electrek.co/2024/05/24/china-threatens-tariffs-up-to-25-imports-retaliation-eu-probe-us-tariffs/). Darüber hinaus hat China eine Anti-Dumping-Untersuchung zu Schweinefleischimporten aus der EU eingeleitet. Dies wird als Vergeltungsmaßnahme gegen die EU-Zölle auf chinesische EVs angesehen, obwohl die Untersuchung offiziell nicht in direktem Zusammenhang mit den EV-Zöllen steht [[❞]](https://thediplomat.com/2024/06/china-targets-europes-farmers-not-its-automakers-in-response-to-eu-tariffs-on-electric-cars/). Die chinesische Regierung kritisiert die EU-Zölle als protektionistisch und verstößt ihrer Meinung nach gegen die Regeln der Welthandelsorganisation (WTO) [[❞]](https://thediplomat.com/2024/06/china-targets-europes-farmers-not-its-automakers-in-response-to-eu-tariffs-on-electric-cars/) [[❞]](https://paultan.org/2024/06/05/china-threatens-to-raise-tariffs-on-large-engine-sedans-and-suvs/). Es bleibt abzuwarten, wie sich die Handelsbeziehungen zwischen der EU und China weiterentwickeln, da beide Seiten weiterhin Verhandlungen führen, um eine Eskalation des Handelskonflikts zu vermeiden.
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848, 9. Jul 22:47 Uhr
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Die 50 sehen wir auch wieder 😋
M
Mäusebussard, 9. Jul 20:20 Uhr
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Guten Abend, aus den gestrigen Adhocs geht hervor, dass das Volumen der ARPs in der letzten Woche deutlich reduziert wurde. Gibt es dafür Erklärungen, Erläuterungen, etc.? 🤔
mushroom
mushroom, 9. Jul 19:41 Uhr
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Unter 60 ist sie für viele wieder ein Kauf.....ich kann warten...

Richtig für mich auch
r
ritchi35, 9. Jul 19:29 Uhr
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gute EK Kurse
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