Fed senkt Zinsen, Gold steigt
Eine Aktie, die möglicherweise vom Anstieg des Goldpreises betroffen sein könnte
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Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

55,15 EUR
+0,03 %+0,02
22. Sep, 19:00:31 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 141.534
P
Pfeilschnell, 13.06.2024 18:09 Uhr
0
Bei mir im Umfeld steigen viele eingefleischte und jahrzehntelange Mercedeskäufer um auf andere Marken. Echt komisch! Geld haben die mehr als genug!
P
Pfeilschnell, 13.06.2024 17:35 Uhr
0

…….. je tiefer der Kurs fällt, um so mehr Anteile können mit dem ARP dem Markt entzogen werden 🤷‍♂️ hat auch Vorteile 🤭

Bis zum Schluß👍
Wespen
Wespen, 13.06.2024 17:31 Uhr
3
…….. je tiefer der Kurs fällt, um so mehr Anteile können mit dem ARP dem Markt entzogen werden 🤷‍♂️ hat auch Vorteile 🤭
danzig666
danzig666, 13.06.2024 17:10 Uhr
1
Benz bleibt wie gehabt ein Statussymbol. Die Autos werden in der ganzen Welt gefahren und verkauft. Ich mache mir hier eigentlich keine Sorgen. Bisschen Volatilität im Automobilsektor ist denke ich klar im Moment. Kann sein, dass der Kurs hier noch weiter fällt, wäre dann aber auch nur eine Momentaufnahme. Wer das nicht bestätigen kann oder will, ich höre mir gerne Gegenargumente an🙋🏼
Wespen
Wespen, 13.06.2024 16:55 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-es-Strafzoelle-fuer-Chinas-E-Autos-gibt-und-wen-sie-hart-treffen-article25012130.html Bahnt sich ein Handelskrieg zwischen China und der EU an? Das zumindest befürchten die deutschen Autohersteller. Sie sind direkt betroffen von den Strafzöllen für den Import von E-Autos aus China in die EU. Für die Kommission sind die Zölle hingegen ein Mittel, um Risiken zu senken.
Wespen
Wespen, 13.06.2024 16:49 Uhr
0
https://www.boerse-online.de//nachrichten/aktien/warburg-analyse-diese-deutschen-aktien-wie-mercedes-benz-sind-jetzt-attraktive-uebernahmekandidaten-20359221.html Deutsche Aktien sind günstig und hinter deutschen Aktien stehen oft Marktführer in kleineren Nischen. Genau diese Kombination macht die Werte zu attraktiven Übernahmezielen für Konkurrenten und Investoren. Warburg Research verrät, welche Titel womöglich übernommen werden könnten. Unter anderem dabei: Mercedes-Benz.
Fridoline
Fridoline, 13.06.2024 16:46 Uhr
0
Alle können beruhigt sich zurück lehnen und sich freuen, dass die 60 € massiv hält. Darunter geht es erst nächste Woche mit dem Gottlieb
Fridoline
Fridoline, 13.06.2024 15:48 Uhr
0
Das Energieproblem haben die Grünen bald gelöst. Die Dicke, deren Namen ungefähr kurz oder ähnlich ist und der Habseckl bohren an der Nordsee nach Strom. Lt. Baerbockl gibt es da ganz viel WATT
Fridoline
Fridoline, 13.06.2024 15:13 Uhr
0
Nachdem meine Liselotte den Gewinn der letzten 4 Wochen gesehen hat, (da die für die Buchhandlung verantwortlich ist), labert die mich voll, ich solle mit ihr 1 Jahr auf Weltreise gehen😭😭 Leute, 1 Jahr Kreuzfahrt, Fähren, fremde Betten, keine schwäbische Maultaschen und kein Zigeunerschnitzel, keine Moorenköpfe und kein Oettinger Radler ist doch nichts für mich. Die Scheidung Naht😂😂
S
Stefunk, 13.06.2024 14:05 Uhr
0

Niemals, die EU ist am Arsch...

Die sind aber inzwischen leider ziemlich mächtig.
O
Ohri, 13.06.2024 13:55 Uhr
0

Der Absatz wird definitiv für Mercedes sinken. Da frag ich mich ob die dividende nachhaltig ist.

Natürlich nicht, die Dividende war bei Daimler noch nie durchgängig stabil. Auf lange Sicht mit Unterbrechungen aber immer gestiegen.
O
Ohri, 13.06.2024 13:52 Uhr
1

Surprise, Surprise... Ich bin kein Freund von Strafzöllen, denn am Ende verlieren Alle, vor allem wir Verbraucher. Die Androhung von Strafzöllen, denn bis dato ist es nicht mehr, ist der Versuch die Chinesen an den Verhandlungstisch zu bekommen. Die Reaktion der EU ist verständlich, denn der Untergang der Solarzellen-Industrie ist Allen noch gegenwärtig. Auch dort überfluteten subventionierte Solarmodule aus China den EU-Markt und die Europäer hatten das Nachsehen. Mittlerweile sind in China die Preise um 50% gesunken, da eine totale Überproduktion, die Halden täglich anwachsen lässt und keine neuen Abnehmer gefunden werden. Das ruft weitere Subventionen auf den Plan und zeigt wohin staatliche Steuerung führen kann. Mercedes exportiert neben dem EQE, auch den Smart aus China in den EU und US-Markt. Bei dem EQE kann Bremen sicher aushelfen, um den US-Markt zu bedienen😁. Ganz davon abgesehen sind keine Strafzölle für die Europäer bei in CHN produzierten Fahrzeugen in den Androhungen vorgesehen. Problematisch wird es für die S-Klasse, die zwar zu 100% in Sindelfingen produziert wird, aber zu 95% exportiert wird. Da die Stückzahlen so gering sind, lohnt sich eine Fertigungslinie an einem anderen Standort hierbei nicht. Unter dem Strich wird es aber MB durchaus stemmen können, diese Unwägbarkeiten größtenteils zu umschiffen und abzufangen, also 'keine Panik auf der Titanic'😅.

Sehr guter Beitrag, völlig übertrieben hier den großen Abgesang zu machen. Natürlich geht sowas nicht spurlos vorbei aber es werden Lösungen gefunden werden.
C
Cosmo2, 13.06.2024 13:14 Uhr
0
Naja. Auswirkungen gibt es garantiert.
JoTONIC
JoTONIC, 13.06.2024 13:13 Uhr
2
Surprise, Surprise... Ich bin kein Freund von Strafzöllen, denn am Ende verlieren Alle, vor allem wir Verbraucher. Die Androhung von Strafzöllen, denn bis dato ist es nicht mehr, ist der Versuch die Chinesen an den Verhandlungstisch zu bekommen. Die Reaktion der EU ist verständlich, denn der Untergang der Solarzellen-Industrie ist Allen noch gegenwärtig. Auch dort überfluteten subventionierte Solarmodule aus China den EU-Markt und die Europäer hatten das Nachsehen. Mittlerweile sind in China die Preise um 50% gesunken, da eine totale Überproduktion, die Halden täglich anwachsen lässt und keine neuen Abnehmer gefunden werden. Das ruft weitere Subventionen auf den Plan und zeigt wohin staatliche Steuerung führen kann. Mercedes exportiert neben dem EQE, auch den Smart aus China in den EU und US-Markt. Bei dem EQE kann Bremen sicher aushelfen, um den US-Markt zu bedienen😁. Ganz davon abgesehen sind keine Strafzölle für die Europäer bei in CHN produzierten Fahrzeugen in den Androhungen vorgesehen. Problematisch wird es für die S-Klasse, die zwar zu 100% in Sindelfingen produziert wird, aber zu 95% exportiert wird. Da die Stückzahlen so gering sind, lohnt sich eine Fertigungslinie an einem anderen Standort hierbei nicht. Unter dem Strich wird es aber MB durchaus stemmen können, diese Unwägbarkeiten größtenteils zu umschiffen und abzufangen, also 'keine Panik auf der Titanic'😅.
C
Cosmo2, 13.06.2024 13:04 Uhr
0
Der Absatz wird definitiv für Mercedes sinken. Da frag ich mich ob die dividende nachhaltig ist.
Grünamei
Grünamei, 13.06.2024 12:47 Uhr
0
Niemals, die EU ist am Arsch...
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