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Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

51,49 EUR
-1,28 %-0,67
13. Nov, 19:57:54 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 142.378
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 13.06.2024 10:47 Uhr
0
Die aktuellen Entwicklungen mahnen zur Vorsicht, denn Mercedes-Benz ist gerade im Begriff, unter die 65 Euro abzutauchen.  Sollte sich der Bruch der zentralen Unterstützungszone 66 Euro / 65 Euro manifestieren, wäre das aus charttechnischer Sicht ein herber Rückschlag. Der mittelfristige Aufwärtstrend wäre in diesem Fall passé. Gleichzeitig würde sich der Aktie weiteres Abwärtspotential in Richtung 60 Euro / 59 Euro eröffnen. 🤔📉😥
M
MCDolar, 13.06.2024 10:34 Uhr
0
Man sollte bedenken,dass keine Zölle auch zu weniger Umsatz bei deutschen Autokonzernen führen würden.Die wirtschaftlichen Auswirkungen exakt darzustellen,wäre also hilfreich für eine richtige politische Entscheidung.
Steff0987
Steff0987, 13.06.2024 10:31 Uhr
0

Alles indirekte Subventionen

Unsinn
s
sauerkrautbeaut, 13.06.2024 10:31 Uhr
0

Wenn ein eiropäischer Hersteller Teile in China kauft, was für eine Subvention soll das sein? Der Hersteller kauft billig(er) ein, da hat doch der Staat nichts mit zu tun! Kurzarbeitergeld ist ebenfalls keine Subvention, sondern eine Versicherungsleistung. Energie wurde zu keiner Zeit Subventioniert.

Alles indirekte Subventionen
N
Nicpipe, 13.06.2024 10:29 Uhr
0

Wieso haben die Chinesen dann auch das Recht? Die Einfuhrzölle sollen eingeführt werden weil die Chinesen einheimische Hersteller durch Subventionen unterstützen. Diese können deshalb ihre Fahrzeuge bei uns billiger anbieten! Europäische Hersteller wiederum bekommen keine Subventionen. Somit gibt es keine gleichen Marktbedingungen. Wenn nun also die EU Zölle verhängt um die Subventionen auszugleichen, dann ist das nur eine Variante um gleiche Marktbedingungen zu schaffen! Ob das der richtige Weg ist, darüber lässt sich mit Sicherheit streiten. Aber Recht und billig wäre es nicht wenn die Chinesen Ihrerseits Zölle verlangen. Man muss hier schon Ross und Reiter nennen, die Chinesen verhalten sich Wettbewerbswidrig!

Genau so sehe ich das auch. Aber der vielleicht noch bessere Weg wäre gewesen die Industrie hier ebenfalls zu unterstützen, entlasten von unserer extremen Bürokratie, lohnnebenkosten, Energie…….. das wird echt sehr spannend wie es hier mit ganz Europa weitergeht. Mit unsere derzeitigen Regierung sehe ich speziell für Deutschland gar keine Chance!!! Welcher Investor aus der Welt hat im Moment vertrauen in ein hiesiges Unternehmen??? Kann ich leider verstehen. Ich brauch grad das Geld zum Glück nicht und stelle mich auf eine mindestens einjährige Durststrecke ein. Habe leider fast alles in deutschen Aktien. Hoffen wir das Beste
Steff0987
Steff0987, 13.06.2024 10:29 Uhr
0

Es lässt sich auch darüber streiten ob die in Europa produzierende Hersteller nun Subventionen bekommen oder nicht ! Energie , Kurzarbeitergeld etc. Was ist mit den Einzelteilen die die Firmen hier in China fertigen lassen .

Wenn ein eiropäischer Hersteller Teile in China kauft, was für eine Subvention soll das sein? Der Hersteller kauft billig(er) ein, da hat doch der Staat nichts mit zu tun! Kurzarbeitergeld ist ebenfalls keine Subvention, sondern eine Versicherungsleistung. Energie wurde zu keiner Zeit Subventioniert.
s
sauerkrautbeaut, 13.06.2024 10:26 Uhr
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Wieso haben die Chinesen dann auch das Recht? Die Einfuhrzölle sollen eingeführt werden weil die Chinesen einheimische Hersteller durch Subventionen unterstützen. Diese können deshalb ihre Fahrzeuge bei uns billiger anbieten! Europäische Hersteller wiederum bekommen keine Subventionen. Somit gibt es keine gleichen Marktbedingungen. Wenn nun also die EU Zölle verhängt um die Subventionen auszugleichen, dann ist das nur eine Variante um gleiche Marktbedingungen zu schaffen! Ob das der richtige Weg ist, darüber lässt sich mit Sicherheit streiten. Aber Recht und billig wäre es nicht wenn die Chinesen Ihrerseits Zölle verlangen. Man muss hier schon Ross und Reiter nennen, die Chinesen verhalten sich Wettbewerbswidrig!

Es lässt sich auch darüber streiten ob die in Europa produzierende Hersteller nun Subventionen bekommen oder nicht ! Energie , Kurzarbeitergeld etc. Was ist mit den Einzelteilen die die Firmen hier in China fertigen lassen .
Steff0987
Steff0987, 13.06.2024 10:21 Uhr
3

An dem sinkenden Kurs ist nur die Einführung der Zölle auf Chinesische Autos in Deutschland daran schuld. Auf der anderen Seite haben die Chinesen Recht wenn sie Einfuhrzölle auf deutsche Autos für China erhöhen. Die von der Laien hat das mal wieder ausgekaspert.

Wieso haben die Chinesen dann auch das Recht? Die Einfuhrzölle sollen eingeführt werden weil die Chinesen einheimische Hersteller durch Subventionen unterstützen. Diese können deshalb ihre Fahrzeuge bei uns billiger anbieten! Europäische Hersteller wiederum bekommen keine Subventionen. Somit gibt es keine gleichen Marktbedingungen. Wenn nun also die EU Zölle verhängt um die Subventionen auszugleichen, dann ist das nur eine Variante um gleiche Marktbedingungen zu schaffen! Ob das der richtige Weg ist, darüber lässt sich mit Sicherheit streiten. Aber Recht und billig wäre es nicht wenn die Chinesen Ihrerseits Zölle verlangen. Man muss hier schon Ross und Reiter nennen, die Chinesen verhalten sich Wettbewerbswidrig!
Grassi1
Grassi1, 13.06.2024 10:13 Uhr
0
Wir sehen uns bei 55 Euro wieder.....
Grassi1
Grassi1, 13.06.2024 10:13 Uhr
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An dem sinkenden Kurs ist nur die Einführung der Zölle auf Chinesische Autos in Deutschland daran schuld. Auf der anderen Seite haben die Chinesen Recht wenn sie Einfuhrzölle auf deutsche Autos für China erhöhen. Die von der Laien hat das mal wieder ausgekaspert.
S
SchwarzN, 13.06.2024 10:05 Uhr
0
Das selbe auch bei grenke AG (zwar kein Automobil Aktie) aber auch hier die Analysten 50% über aktuellen Kurs. Die Analysten sind mir sehr suspekt
Wespen
Wespen, 13.06.2024 10:02 Uhr
1
dpa-AFX-Analyser 13.06.2024 08:54 Uhr BERNSTEIN RESEARCH stuft Mercedes-Benz Group auf 'Outperform' NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Mercedes-Benz mit einem Kursziel von 99 Euro auf "Outperform" belassen. Höhere Zölle für Autos aus China dürften vor allem kleine Marken abschrecken und in andere Exportmärkte abdrängen, schrieben die Experten am Mittwoch in ihrem Kommentar zu der EU-Maßnahme gegen die Einfuhr von E-Autos./ag/miss …… und der Kurs läuft weiter in die falsche Richtung 🤷‍♂️🤭
Fridoline
Fridoline, 13.06.2024 9:20 Uhr
0
Das darf doch alles nicht wahr sein. Da ist meine 2. größte Position Broadcom heute Nacht um gut 15 % gestiegen. (aktuell sind es 15,76 % bei Gettex)und dann kommt auch noch alle 3 Monaten gut 5 € Dividende daher. Habe euch treuen Daimlerschafen ja schon oft genug nahe gelegt, aus Daimler auszusteigen. Wiederhole es jetzt nochmal und empfehle auch den jetzt noch in Broadcom einzusteigen. Grund: Die haben ein Split angekündigt und in 87,67 % aller Fälle kommen dann die Kleinkasperl und steigen "günstig" ein. Deshalb ist von weiteren 27,342 % PLUS in den nächsten 3 Monaten auszugehen.
Fridoline
Fridoline, 13.06.2024 9:11 Uhr
0
Er hat sich jetzt einen Peugeot 508 SW gekauft. Es wäre jetzt zu lang dazu hier alles dazu aufzuschreiben, aber Arroganz und Besserwisserei, Bevormundung und Belehrungen des Herrn Oberschlau vor der Wahl sind der Grund. Ich hätte es genauso gemacht
Fridoline
Fridoline, 13.06.2024 8:57 Uhr
0
Ein AFDler wollte nach seiner Wahl in den Kreistag einen Daimler kaufen. Ihm wurde nahegelegt, auf seinen Franzosen als dt. Patriot zu verzichten. Was glaubt ihr, was dann passierte?
Fridoline
Fridoline, 13.06.2024 8:13 Uhr
0
Daimler ist doch die bessere Aktie für euch Lämminge vom Daimler. Hättet ihr auf meinen Rat gehört, müsstet ihr heute morgen nach Nvidia vor 2 Wochen schon wieder 15,22 % ++++PLUS bei Broadcom verkraften. Wespen was gibt's neues zu posten was aber eh keinen interessiert?
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