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Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

52,91 EUR
+1,24 %+0,65
15. Nov, 19:17:19 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 142.416
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 15.05.2024 21:57 Uhr
0
Eine Legende tritt ab 😥 https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/mann-mit-langem-atem---sap-mitgruender-plattner-tritt-ab/4446187/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News 👍🏻
Marvis
Marvis, 15.05.2024 19:39 Uhr
3
Bisher hat sich MB immer im Mai von der Dividende erholt. Ende Mai hoffe ich mindestens 73€
Marvis
Marvis, 15.05.2024 19:38 Uhr
0

Habe auch letzte Woche gekauft und schon im Minus. 🤔📉😭

Das wird schon. Habe noch einige Aktien. Und gerade einen Long Hebel nachgelegt.
Grassi1
Grassi1, 15.05.2024 18:38 Uhr
0

Brudermüller hat Aktien gekauft jetzt könnte Ole auch ein Zeichen setzen.

Das wäre von Ola ein starkes Zeichen. Vlt. macht er es noch...
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 15.05.2024 18:25 Uhr
0
Habe auch letzte Woche gekauft und schon im Minus. 🤔📉😭
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xv1600, 15.05.2024 17:38 Uhr
0
Brudermüller hat Aktien gekauft jetzt könnte Ole auch ein Zeichen setzen.
Grassi1
Grassi1, 15.05.2024 17:25 Uhr
1

Mercedes-Chef Ola Källenius wollte ein grüner Vorreiter sein. Der schwedisch-deutsche Manager hat den Stuttgarter Autobauer darauf ausgerichtet, ab 2030 nahezu nur noch vollelektrische Fahrzeuge zu verkaufen. „Electric only“, alles unter Strom lautete seine Maxime. Sein Businessplan sah dabei hohe Investitionen in elektrische Antriebsstränge und Batterien vor – und stark sinkende in Verbrenner. Dieser Wagemut hat sich nicht ausgezahlt. Der Durchbruch der Elektromobilität lässt auf sich warten. Vielen Verbrauchern sind die Anschaffungskosten für Elektroautos weiterhin zu hoch. Es mangelt zudem an Ladesäulen und vielerorts wurden die Fördergelder für E-Autos gestrichen. 2023 verkaufte Mercedes bereits Zehntausende Stromer weniger als erhofft. Zuletzt sind die Verkäufe sogar geschrumpft. Die Kunden der Marke mit dem Stern fragen nach Verbrennern – daher steuert Källenius nun um. Der Lebenszyklus von Benzin- und Dieselaggregaten in zentralen Baureihen wie GLC, E-Klasse, S-Klasse oder GLE wird von sieben auf teils mehr als zehn Jahre verlängert. Quelle Handelsblatt

Schön geschrieben, aber leider alles schon bekannt......
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xv1600, 15.05.2024 16:37 Uhr
0
Danke für den Artikel
kreativchen
kreativchen, 15.05.2024 16:35 Uhr
3
Mercedes-Chef Ola Källenius wollte ein grüner Vorreiter sein. Der schwedisch-deutsche Manager hat den Stuttgarter Autobauer darauf ausgerichtet, ab 2030 nahezu nur noch vollelektrische Fahrzeuge zu verkaufen. „Electric only“, alles unter Strom lautete seine Maxime. Sein Businessplan sah dabei hohe Investitionen in elektrische Antriebsstränge und Batterien vor – und stark sinkende in Verbrenner. Dieser Wagemut hat sich nicht ausgezahlt. Der Durchbruch der Elektromobilität lässt auf sich warten. Vielen Verbrauchern sind die Anschaffungskosten für Elektroautos weiterhin zu hoch. Es mangelt zudem an Ladesäulen und vielerorts wurden die Fördergelder für E-Autos gestrichen. 2023 verkaufte Mercedes bereits Zehntausende Stromer weniger als erhofft. Zuletzt sind die Verkäufe sogar geschrumpft. Die Kunden der Marke mit dem Stern fragen nach Verbrennern – daher steuert Källenius nun um. Der Lebenszyklus von Benzin- und Dieselaggregaten in zentralen Baureihen wie GLC, E-Klasse, S-Klasse oder GLE wird von sieben auf teils mehr als zehn Jahre verlängert. Quelle Handelsblatt
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xv1600, 15.05.2024 16:32 Uhr
0
Seit 2 Stunden nur noch abwärts. Da hilft offenbar auch kein ARP nicht
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xv1600, 15.05.2024 16:26 Uhr
0
Ich habe die Befürchtung, dass wir heute noch die 68,XX sehen 😤
JoTONIC
JoTONIC, 15.05.2024 16:16 Uhr
2
Surprise, Surprise.... Die ARP's leisten im Hintergrund eine starke Unterstützung, um das Kursniveau wieder über die 7x zu heben. Allein gestern wurden insgesamt über 1Mil. Aktien zurückgekauft😁. Die Änderung der MB Strategie, sich wieder vermehrt dem Kundenwunsch entsprechend, auf Verbrenner zu konzentrieren, ist aber für Mercedes kein Grund die nächsten Schritte bei Ladepunkten in der Elektromobilität nicht zu gehen. Hierzu testet TransnetBW in Sindelfingen mit Mercedes bei 140 Ladepunkten eine intelligente Laststeuerung. Als Ausgangslage des Projekts skizziert der Netzbetreiber die Spannungslage zwischen dem zunehmenden Anteil erneuerbarer Energien und einem gleichzeitig steigenden Strombedarf. Um das Stromnetz in Balance zu halten, d.h hierbei wird sozusagen das Dimmen der angeschlossenen Ladepunkte getestet😁. https://www.electrive.net/2024/05/15/transnetbw-testet-dimmen-von-ladepunkten-bei-mercedes-in-sindelfingen/
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