200.000 Unzen/Jahr:
Die Goldaktie, die kurz davor steht, Geschichte zu schreiben
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Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
55,91 EUR
+0,21 %+0,12
1. Nov, 12:27:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 142.057
g
grizzly80,
12.04.2024 12:08 Uhr
1
Gut möglich dass der Kurs dreistellig wird, musst aber bedenken dass das eine zykliker Aktie ist wo es zu größeren Volatilitäten kommen kann. Von daher würde ich immer Gewinne mitnehmen und dann nach gewisser Zeit wieder einsteigen.
her,
12.04.2024 11:40 Uhr
0
👍💴💰🛌🛌
Wespen,
12.04.2024 11:30 Uhr
0
Denkt doch bei dem Kurs nicht immer nur an heute oder morgen, in 1 bis 2 Jahren ist der Kurs vielleicht schon 3 stellig 🤷♂️
Ich jedenfalls freue mich jetzt erstmal auf eine üppige Dividendenausschüttung 🤭 und sehe danach ganz entspannt der weiteren Kursentwicklung zu.
her,
12.04.2024 10:39 Uhr
0
Was soll ich nen Tipp abgeben werde sehen und nehmen was kommt.
Glaskugel gibt es nur bei Träumer!!
P
Wespen,
12.04.2024 8:16 Uhr
0
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/mercedes-maybach-v-klasse-super-edel-e-van-ab-2028/ar-BB1lutz5
Maybach-V-Klasse als VIP-Shuttle oder Mobiles Büro
Die Mercedes-Maybach V-Klasse basiert der neuen reinen Elektroplattform Van.EA (EA für "Electric Architecture), die das Unternehmen zusammen mit der AMG.EA und der MB.EA auflegt. Die elektrische Van-Plattform startet ab 2026 und ist in zwei Bereiche unterteilt. Neben den "Premium Commercial Vans" bauen auch "Luxury Private Vans" auf ihr auf. Insbesondere die Van.EA-P für die Privatkunden sind als VIP-Shuttle, mobiles Büro oder Freizeitfahrzeuge gedacht.
P
Pfeilschnell,
12.04.2024 8:07 Uhr
0
Automarkt ist tot. Da geht nichts zur Zeit und bei Elektro schon gar nicht.
Ohne Aktienrückkaufprogramm würden wir hier ganz woanders stehen.
kreativchen,
11.04.2024 20:49 Uhr
2
Denn der Absatz der Stromlimousine ist von 2022 auf 2023 in den wichtigsten 62 Pkw-Märkten und Regionen der Welt von 22.500 auf 18.100 Einheiten geschrumpft. Das geht aus Daten der Analysefirma Marklines hervor, die dem Handelsblatt exklusiv vorliegen.
Intern hatten die Schwaben eigentlich auf einen Senkrechtstart des 2021 vorgestellten EQS gehofft. Die Truppe um Konzernchef Ola Källenius hatte mit einem jährlichen Absatz von bis zu 50.000 Stück kalkuliert. Dass Mercedes nicht einmal die Hälfte dessen schafft, liegt vor allem an China. Im wichtigsten Automarkt der Welt spielt die Marke mit dem Stern zwar bei Verbrennern nach wie vor eine führende Rolle. Bei Elektroautos wurden die Schwaben aber abgehängt.
2023 hat Mercedes in Fernost laut Marklines gerade einmal 28.700 Elektroautos ausgeliefert. Das entspricht einem Marktanteil von mickrigen 0,6 Prozent. Zum Vergleich: BMW hat mit 102.000 Einheiten im Vorjahr mehr als drei Mal so viele batterieelektrische Fahrzeuge verkauft. Und chinesische Marken wie BYD , Nio , Xpeng oder Zeekr liegen noch weiter vorn.
Die geplanten Neuerungen im April gehen laut Stefan Bratzel, Direktor des Center of Automotive Management (CAM), bereits in „die richtige Richtung“. Allerdings müsse auch ein Premiumriese wie Mercedes noch stärker an den Kosten arbeiten. „Die Elektrofahrzeuge müssen preislich viel näher an die Verbrenner ran“, so Bratzel.
Quelle Handelsblatt
kreativchen,
11.04.2024 20:47 Uhr
1
Glauben Sie mir, wir sind ganz weit vorne. Wir müssen uns auch hier nicht vor den Chinesen verstecken“, betonte Källenius in dem Gespräch. Bei Parametern wie Performance, Verbrauch, Reichweite oder der realen Ladegeschwindigkeit sei man entweder führend oder Teil der globalen Spitzengruppe.
Es gibt aber ein Problem – und zwar ein großes: Die guten Werte münden nicht in steil ansteigende Verkäufe. Allein im vergangenen Jahr hat Mercedes mindestens 170.000 vollelektrische Neuwagen weniger verkauft als intern geplant. Und im ersten Quartal 2024 sind die Auslieferungen der Stromer sogar um neun Prozent geschrumpft.
EQS und EQE: Mercedes bietet überarbeitete Modelle ab 25. April an
Konkret bietet Mercedes die Limousinen EQS und EQE sowie die beiden sportlichen Geländewagen EQS SUV und EQE SUV ab 25. April mit einer Reihe von Neuerungen zu teils gleichen Basispreisen an, wie der Konzern an diesem Mittwoch bekannt gab. Dazu zählt etwa eine größere Batterie, deren Kapazität im Vergleich zum bisherigen Energiespeicher von 108 auf 118 Kilowattstunden anwächst.
Der Clou dabei: Die Mercedes-Stromer können so ohne Nachladen teils um mehr als elf Prozent weiter fahren als zuvor. Allein das Spitzenmodell EQS soll künftig eine Reichweite von bis zu 822 Kilometern aufweisen und dank eines neuen Lastniveaus auch Pferdeanhänger ziehen dürfen.
Quelle Handelsblatt
Marvis,
11.04.2024 20:10 Uhr
0
Ne rein rhetorische Frage...mit welchem Anstieg rechnet ihr noch bis zur Divi Zahlung, wenn das Umfeld gut ist.
Ich selbst denke, dass wir an die 80€ kommen.🤔
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