Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Nachdem der Autokonzern in den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres einen stattlichen Nettogewinn von 11,1 Milliarden Euro eingefahren hat – nach 10,5 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum – ist es sehr wahrscheinlich, dass die Dividende zumindest nicht wieder gekürzt wird. Es besteht eher noch etwas Spielraum nach oben. In wenigen Tagen, am 22. Februar, stellt Mercedes die Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2023 vor. Vielleicht gibt es ja sogar eine Dividendenerhöhung. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17800311-passives-einkommen-dividenden-aktie-punktet-traum-rendite-8-3-prozent
Surprise, Surprise.... Meine Meinung zum möglichen Verkauf der Mercedeseigenen Autohäuser ist nach wievor unverändert, eine strategische Fehlentscheidung. Nun hat sich die Marktforschung dieser Thematik angenommen, was doch recht überraschendes zu Tage bringt. Laut einer aktuellen Studie der Nürnberger Marktforschung puls erfreut sich das Autohaus gegenwärtig eines großen Kundenzustroms. Bei puls hat man im Rahmen einer repräsentativen Studie bei 1.009 Autokäufern in Deutschland festgestellt, dass die Walk-Ins in Autohäuser bei Neuwagenkäufern von durchschnittlich 1,8 in 2021 auf aktuell 2,4 Besuche (ohne Auslieferung) deutlich zugelegt haben. Ein Grund, unter anderem hierfür, die modernen Autos mit ihren vielen technischen Features sind ein erklärungsbedürftiges Produkt. Laut puls-Studie gilt dies übrigens vor allem, hört, hört, für Premiummarken wie Mercedes. Deren Interessenten suchen nämlich im Durchschnitt 3,1 Mal einen Markenhändler auf, bevor sie die finale Entscheidung für den Neuwagenkauf treffen. Zu den bemerkenswerten Ergebnissen der puls-Studie gehört, dass stationäre Autohändler für jüngere Kaufinteressenten besonders relevant und sogar von steigender Bedeutung sind. „Autohäuser sind von daher insbesondere für das Neuwagengeschäft alles andere als Auslaufmodelle. Im Gegenteil: Flächendeckende Händler- und Servicenetze sind sogar ein Wettbewerbsvorteil, weil sie am PointOfSale das einlösen, was die Automarken versprechen“, kommentiert puls Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner die Ergebnisse. Vielleicht setzt Ola einfach mal die Controller-Brille ab und nimmt diese Studie als Anstoß die Entscheidung nochmals zu überdenken😉. Diskussionswürdig auf jeden Fall, ob alleinig auf die Karte 'Online' zu setzen, der richtige Schritt ist. https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/studie-zum-neuwagengeschaeft-deutlich-mehr-besucher-im-autohaus-das-autohaus-ist-kein-auslaufmodell.20823
Surprise, Surprise.... Meine Meinung zum möglichen Verkauf der Mercedeseigenen Autohäuser ist nach wievor unverändert, eine strategische Fehlentscheidung. Nun hat sich die Marktforschung dieser Thematik angenommen, was doch recht überraschendes zu Tage bringt. Laut einer aktuellen Studie der Nürnberger Marktforschung puls erfreut sich das Autohaus gegenwärtig eines großen Kundenzustroms. Bei puls hat man im Rahmen einer repräsentativen Studie bei 1.009 Autokäufern in Deutschland festgestellt, dass die Walk-Ins in Autohäuser bei Neuwagenkäufern von durchschnittlich 1,8 in 2021 auf aktuell 2,4 Besuche (ohne Auslieferung) deutlich zugelegt haben. Ein Grund, unter anderem hierfür, die modernen Autos mit ihren vielen technischen Features sind ein erklärungsbedürftiges Produkt. Laut puls-Studie gilt dies übrigens vor allem, hört, hört, für Premiummarken wie Mercedes. Deren Interessenten suchen nämlich im Durchschnitt 3,1 Mal einen Markenhändler auf, bevor sie die finale Entscheidung für den Neuwagenkauf treffen. Zu den bemerkenswerten Ergebnissen der puls-Studie gehört, dass stationäre Autohändler für jüngere Kaufinteressenten besonders relevant und sogar von steigender Bedeutung sind. „Autohäuser sind von daher insbesondere für das Neuwagengeschäft alles andere als Auslaufmodelle. Im Gegenteil: Flächendeckende Händler- und Servicenetze sind sogar ein Wettbewerbsvorteil, weil sie am PointOfSale das einlösen, was die Automarken versprechen“, kommentiert puls Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner die Ergebnisse. Vielleicht setzt Ola einfach mal die Controller-Brille ab und nimmt diese Studie als Anstoß die Entscheidung nochmals zu überdenken😉. Diskussionswürdig auf jeden Fall, ob alleinig auf die Karte 'Online' zu setzen, der richtige Schritt ist. https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/studie-zum-neuwagengeschaeft-deutlich-mehr-besucher-im-autohaus-das-autohaus-ist-kein-auslaufmodell.20823
Ja, bin wirklich schon länger dabei 🤭 Finde Deine Strategie gut, Long orientiert und immer mal was dazu kaufen, Schwächephasen ausnutzen und sich so mit den Jahren ein gutes Päckchen schnüren und jedes Jahr eine gute Dividende kassieren, am besten die Dividende je nach Kursentwicklung reinvestieren, dann ist schon viel richtig gemacht 👍
Ja, bin wirklich schon länger dabei 🤭 Finde Deine Strategie gut, Long orientiert und immer mal was dazu kaufen, Schwächephasen ausnutzen und sich so mit den Jahren ein gutes Päckchen schnüren und jedes Jahr eine gute Dividende kassieren, am besten die Dividende je nach Kursentwicklung reinvestieren, dann ist schon viel richtig gemacht 👍
Am 22.02 auf der HV, da bekommen wir auch die Info zu der Dividende. Ich vermute 5,40 evtl. 5,60 pro Aktie. Aber wir werden sehen. Das Geschäftsergebnis soll angeblich sehr gut aussehen, deshalb meine Empfehlung.. Nicht vor dem 22.02 verkaufen.. Erst dann oder am 23.02 wird es wohl eine Rückwärtsbewegung geben. Wer jetzt verkauft, der verschenkt einiges..
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