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Wie Trumps Aussagen die Krypto-Landschaft verändern könnten
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Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

53,52 EUR
+1,20 %+0,64
27. Dec, 20:45:23 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 143.106
N
Nicpipe, 13. Dez 17:45 Uhr
1
Es ist schon ziemlich schade, dass man als Politiker und vor allem als Minister in seinem Bereich überhaupt keine Erfahrung gemacht haben muss, nichts dafür gelernt haben muss und überhaupt noch nie gearbeitet haben muss. Für so viele Berufe gibt es Mindestanforderungen!
Grassi1
Grassi1, 13. Dez 16:54 Uhr
0

Im übrigen ist es sehr wohl ein Argument, wenn jemand der von einer Sache keine Ahnung hat, denen, die Ahnung haben, vorschreiben will wie sie ihren Job zu machen haben, das man ihm sagt er habe keine Ahnung. Aber künftig können wir es ja auch Maurern überlassen zu bestimmen wie der Bäcker das Brot zu backen hat

Das wäre eine gute Idee, vlt. würde es dann wieder billiger werden.😂
O
Ohri, 13. Dez 16:11 Uhr
0

Ok, da kommen wir der Antwort näher, nun erkläre mir bitte mal wie der Hersteller die Mittelwerte erreichen soll wenn die Kunden keine bzw nicht ausreichend EVs kaufen? Jetzt bin ich gespannt!

Es wäre doch erstmal von nöten gewesen, dass die Hersteller ein Angebot machen. Hier wird wohl niemand bezweifeln wollen, dass die europäischen Hersteller 10 Jahre hinterher hinken. Am Anfang noch lautstark, wenn wir wollen dann... um später zu merken ups, wir bekommen das nicht einfach so hin. Was ist denn mit dem asiatischen Markt, sie haben sich völlig abkochen lassen, weil sie nicht progressiv dran gegangen sind. Klar hat die Politik ihren Anteil daran, das es hierzulande nicht läuft. Mehr verunsichern kann man die Endverbraucher eben nicht, als mit diesem hin ind her. Aber es gehen eh 70% in den Export. Dort läuft es halt noch schlechter. Es gibt kein schwarz und weiß, aber immer nur gegen alles zu sein ohne es mal zu hinterfragen ist halt keine Lösung
her
her, 13. Dez 15:50 Uhr
0
Bleib doch bei Tesla und Tschüss. 🙈🙈🙏🙏🌞
F
Furzkopp, 13. Dez 15:22 Uhr
0
und wieder abwärts heut....
Steff0987
Steff0987, 13. Dez 14:46 Uhr
0

Ja das kann ich. Die Angabe bezieht sich auf einen Durchschnittsverbrauch einer Fahrzeugflotte. Hier tritt der Anteil der EV (PHEV oder BEV egal). Der Auftrag war doch klar an die Industrie.

Ok, da kommen wir der Antwort näher, nun erkläre mir bitte mal wie der Hersteller die Mittelwerte erreichen soll wenn die Kunden keine bzw nicht ausreichend EVs kaufen? Jetzt bin ich gespannt!
O
Ohri, 13. Dez 14:32 Uhr
0

Lieg ich falsch? Wie ist denn deine Expertise? Erkläre mir bitte wie die Automobilhersteller es hinbekommen solle ein Automobil zu bauen welches weniger als 4 Liter/100 km verbraucht? Insbesondere Hersteller wie Mercedes, die eher große Fahrzeuge verkaufen! Wenn du mir das erklären kannst dann reden wir weiter! Ich bin auf deine Argumentation gespannt, vielleicht sollte Mercedes deiner Ansicht nach zukünftig ja nur noch Zweisitzer bauen, mit 800 kg leer Gewicht, also so Konservenbüchsen wie den UP

Ja das kann ich. Die Angabe bezieht sich auf einen Durchschnittsverbrauch einer Fahrzeugflotte. Hier tritt der Anteil der EV (PHEV oder BEV egal). Der Auftrag war doch klar an die Industrie.
Steff0987
Steff0987, 13. Dez 14:26 Uhr
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Im übrigen ist es sehr wohl ein Argument, wenn jemand der von einer Sache keine Ahnung hat, denen, die Ahnung haben, vorschreiben will wie sie ihren Job zu machen haben, das man ihm sagt er habe keine Ahnung. Aber künftig können wir es ja auch Maurern überlassen zu bestimmen wie der Bäcker das Brot zu backen hat
Steff0987
Steff0987, 13. Dez 14:23 Uhr
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Ich habe von Automobilen null Ahnung, aha. Interessante Information. Sorry aber das ist wieder so ein NICHT Argument, wenn man nicht mehr weiter weiß. Das kannst du besser.

Lieg ich falsch? Wie ist denn deine Expertise? Erkläre mir bitte wie die Automobilhersteller es hinbekommen solle ein Automobil zu bauen welches weniger als 4 Liter/100 km verbraucht? Insbesondere Hersteller wie Mercedes, die eher große Fahrzeuge verkaufen! Wenn du mir das erklären kannst dann reden wir weiter! Ich bin auf deine Argumentation gespannt, vielleicht sollte Mercedes deiner Ansicht nach zukünftig ja nur noch Zweisitzer bauen, mit 800 kg leer Gewicht, also so Konservenbüchsen wie den UP
O
Ohri, 13. Dez 14:20 Uhr
0

Sorry aber du hast von Automobilen einfach Null Ahnung, genauso wie die Politik, welche diese Vorgaben macht! Und genau deshalb kommt dabei sowas raus!

Ich habe von Automobilen null Ahnung, aha. Interessante Information. Sorry aber das ist wieder so ein NICHT Argument, wenn man nicht mehr weiter weiß. Das kannst du besser.
kreativchen.
kreativchen., 13. Dez 13:31 Uhr
1
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/mercedes-benz-trotz-miesem-absatz-ceo-bekraeftigt-e-auto-plaene-20371775.html
Steff0987
Steff0987, 13. Dez 13:25 Uhr
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Da kommen wir beide nicht zusammen aber das wissen wir auch bereits. Das war alles mal, so der Emisionshandel macht nur noch ca. 30% Prozent vom Gewinn. Aber ja das lassen sich die Europäer einfach vom Brot nehmen, weil sie einfach nicht in der Lage waren rechtzeitig gescheite Angebote zu machen. Das ist ein Armutszeugnis. Die deutschen haben sich ja auch über Jahre Pampern lassen mit Subventionen (Diesel, Abwrackprämie, Kurzarbeitergeld usw. usw), die brauchen nicht neidisch zu sein. Die Politik hätte schon lange die Diesel Subventionen streichen müssen um Anreize zu setzen aber nein, durch diese Fehlanreize hat man ja dieses lange festgehalten an der veralteten Technologie ja erst befeuert. Aber jetzt im Jahr 2025 zu sagen wir können die Grenzwerte nicht einhalten...sorry kein Mitleid

Sorry aber du hast von Automobilen einfach Null Ahnung, genauso wie die Politik, welche diese Vorgaben macht! Und genau deshalb kommt dabei sowas raus!
Wespen
Wespen, 13. Dez 13:10 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/Autobauer-Mercedes-Benz-konkretisiert-Sparvorgaben/4643010/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News STUTTGART (dpa-AFX) - Der schwächelnde Autobauer Mercedes-Benz konkretisiert seine Sparvorgaben: Bis 2027 sollen nach einem Bericht des "Manager Magazin" rund 5 Milliarden Euro eingespart werden. Schon Ende 2025 solle die Hälfte davon erreicht sein. Ein Sprecher des Unternehmens wollte die Zahlen nicht kommentieren. Er verwies auf frühere Aussagen, wonach der Autobauer in den kommenden Jahren seine Kosten um mehrere Milliarden Euro jährlich senken wolle. Details nannte der Sprecher auf Nachfrage aber nicht. Begründet werden die Einschnitte mit der angespannten Situation in der Autoindustrie.
Wespen
Wespen, 13. Dez 12:30 Uhr
1

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Strommix-Deutschland-Wie-ist-der-Anteil-erneuerbarer-Energien,strommix102.html Der Wahnsinn, woher (und aus was) unser Strom derzeit kommt, wie sinnvoll es war die Atomkraftwerke abzuschalten, was der Strom aus dem Ausland kostet, ob Norwegen uns in Zukunft überhaupt noch beliefert…. Usw. Und Strom ist nur ein Beispiel und ein Baustein unserer Wirtschaftspolitik.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/dunkelflauten-im-ticker-sauer-auf-die-deutschen-schweden-schie%C3%9Ft-scharf-gegen-deutsche-energiepolitik/ar-AA1vKmf7
Wespen
Wespen, 13. Dez 12:26 Uhr
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https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/mercedes-benz-trotz-miesem-absatz-ceo-bekraeftigt-e-auto-plaene-20371775.html Kritik an der Politik Källenius kritisierte in dem Interview außerdem die uneinheitliche Förderpolitik in Deutschland. Diese führe zu Verunsicherung bei den Kunden. „Wenn man reingeht und dann wieder rausgeht, so wie das in Deutschland passiert ist, wird der Kunde unsicher“, erklärte er. Langfristig angelegte Kaufanreize seien essenziell, um Vertrauen und Nachfrage für E-Autos zu stärken.
N
Nicpipe, 13. Dez 11:51 Uhr
3
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Strommix-Deutschland-Wie-ist-der-Anteil-erneuerbarer-Energien,strommix102.html Der Wahnsinn, woher (und aus was) unser Strom derzeit kommt, wie sinnvoll es war die Atomkraftwerke abzuschalten, was der Strom aus dem Ausland kostet, ob Norwegen uns in Zukunft überhaupt noch beliefert…. Usw. Und Strom ist nur ein Beispiel und ein Baustein unserer Wirtschaftspolitik.
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