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Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

55,45 USD
+0,89 %+0,49
24. Dec, 23:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 143.104
kreativchen.
kreativchen., 13. Dez 13:31 Uhr
1
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/mercedes-benz-trotz-miesem-absatz-ceo-bekraeftigt-e-auto-plaene-20371775.html
Steff0987
Steff0987, 13. Dez 13:25 Uhr
0

Da kommen wir beide nicht zusammen aber das wissen wir auch bereits. Das war alles mal, so der Emisionshandel macht nur noch ca. 30% Prozent vom Gewinn. Aber ja das lassen sich die Europäer einfach vom Brot nehmen, weil sie einfach nicht in der Lage waren rechtzeitig gescheite Angebote zu machen. Das ist ein Armutszeugnis. Die deutschen haben sich ja auch über Jahre Pampern lassen mit Subventionen (Diesel, Abwrackprämie, Kurzarbeitergeld usw. usw), die brauchen nicht neidisch zu sein. Die Politik hätte schon lange die Diesel Subventionen streichen müssen um Anreize zu setzen aber nein, durch diese Fehlanreize hat man ja dieses lange festgehalten an der veralteten Technologie ja erst befeuert. Aber jetzt im Jahr 2025 zu sagen wir können die Grenzwerte nicht einhalten...sorry kein Mitleid

Sorry aber du hast von Automobilen einfach Null Ahnung, genauso wie die Politik, welche diese Vorgaben macht! Und genau deshalb kommt dabei sowas raus!
Wespen
Wespen, 13. Dez 13:10 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/Autobauer-Mercedes-Benz-konkretisiert-Sparvorgaben/4643010/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News STUTTGART (dpa-AFX) - Der schwächelnde Autobauer Mercedes-Benz konkretisiert seine Sparvorgaben: Bis 2027 sollen nach einem Bericht des "Manager Magazin" rund 5 Milliarden Euro eingespart werden. Schon Ende 2025 solle die Hälfte davon erreicht sein. Ein Sprecher des Unternehmens wollte die Zahlen nicht kommentieren. Er verwies auf frühere Aussagen, wonach der Autobauer in den kommenden Jahren seine Kosten um mehrere Milliarden Euro jährlich senken wolle. Details nannte der Sprecher auf Nachfrage aber nicht. Begründet werden die Einschnitte mit der angespannten Situation in der Autoindustrie.
Wespen
Wespen, 13. Dez 12:30 Uhr
1

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Strommix-Deutschland-Wie-ist-der-Anteil-erneuerbarer-Energien,strommix102.html Der Wahnsinn, woher (und aus was) unser Strom derzeit kommt, wie sinnvoll es war die Atomkraftwerke abzuschalten, was der Strom aus dem Ausland kostet, ob Norwegen uns in Zukunft überhaupt noch beliefert…. Usw. Und Strom ist nur ein Beispiel und ein Baustein unserer Wirtschaftspolitik.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/dunkelflauten-im-ticker-sauer-auf-die-deutschen-schweden-schie%C3%9Ft-scharf-gegen-deutsche-energiepolitik/ar-AA1vKmf7
Wespen
Wespen, 13. Dez 12:26 Uhr
2
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/mercedes-benz-trotz-miesem-absatz-ceo-bekraeftigt-e-auto-plaene-20371775.html Kritik an der Politik Källenius kritisierte in dem Interview außerdem die uneinheitliche Förderpolitik in Deutschland. Diese führe zu Verunsicherung bei den Kunden. „Wenn man reingeht und dann wieder rausgeht, so wie das in Deutschland passiert ist, wird der Kunde unsicher“, erklärte er. Langfristig angelegte Kaufanreize seien essenziell, um Vertrauen und Nachfrage für E-Autos zu stärken.
N
Nicpipe, 13. Dez 11:51 Uhr
3
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Strommix-Deutschland-Wie-ist-der-Anteil-erneuerbarer-Energien,strommix102.html Der Wahnsinn, woher (und aus was) unser Strom derzeit kommt, wie sinnvoll es war die Atomkraftwerke abzuschalten, was der Strom aus dem Ausland kostet, ob Norwegen uns in Zukunft überhaupt noch beliefert…. Usw. Und Strom ist nur ein Beispiel und ein Baustein unserer Wirtschaftspolitik.
O
Ohri, 13. Dez 11:46 Uhr
0

…… oder ideologisch getriebener Wahnsinn 🤭

Welcher Wahnsinn?
Wespen
Wespen, 13. Dez 10:41 Uhr
1

Sehen wir ja auch an den aktuellen Strompreisen...Realität und ideologischen Wunschdenken klaffen weit auseinander. Soviel zu den Umstellkosten von einer Kugel Eis

…… oder ideologisch getriebener Wahnsinn 🤭
Schummler
Schummler, 13. Dez 10:18 Uhr
1
Sehen wir ja auch an den aktuellen Strompreisen...Realität und ideologischen Wunschdenken klaffen weit auseinander. Soviel zu den Umstellkosten von einer Kugel Eis
Grassi1
Grassi1, 13. Dez 9:32 Uhr
5
Wer glaubt noch an die 60 Euro in diesem Jahr. Bitte Daumen nach oben oder unten....👍
Wespen
Wespen, 13. Dez 9:26 Uhr
1
https://www.msn.com/de-de/finanzen/other/autoindustrie-in-der-krise-auch-mercedes-muss-in-zukunft-kosten-sparen-auch-beim-personal/ar-AA1vMxeO?ocid=BingNewsVerp Die Autoindustrie befindet sich in der Krise und diese geht auch an Mercedes nicht spurlos vorbei. Laut Chef Ola Källnius muss auch Mercedes seine Kosten senken, auch beim Personal. Betriebsbedingten Kündigungen erteilt er jedoch eine Absage.
O
Ohri, 12. Dez 23:51 Uhr
0

Es ist seit Jahren bekannt das die EU die Grenzwerte erhöhen will und seit Jahren ist ebenfalls bekannt das die Hersteller sagen das sie diese Werte nicht werden einhalten können! Musk hat eh und je nur Elektroautos gebaut und das er nicht schon vor Jahren Pleite gegangen ist lag einzig und allein am Emissionshandel! Er hat Geld damit verdient das die EU bescheuerte Gesetze erlassen hat und nicht damit das er BEVs verkauft hat! Übrigens sind es UNSERE Steuern mit denen Musks Reichtum finanziert wurde, so nebenbei bemerkt! Der Ironie daran sollte man sich bewusst sein 😅 Man kann den Menschen nicht zwangsverordnen welche Technologie sie nutzen wollen. Und wenn man das schon Zwangsverordnen will, dann muss man halt auch für die Kosten aufkommen. Das wären dann halt Subventionen gewesen, in welcher Form auch immer! Die wichtigste Industrie durch Gesetzgebung kaputt machen und dann zu sagen "tja ihr hattet 10 Jahre Zeit" (wofür eigentlich? Die Kunden Umzuerziehen, so daß sie freiwillig BEVs kaufen oder was?) hilft der, dann nachhaltig geschädigten Wirtschaft, natürlich enorm. Die meisten Leute WOLLEN nun mal noch kein BEV, da können die Hersteller wenig für. Das was für EU da macht ist Planwirtschaft, das hat noch nie gut funktioniert!

Da kommen wir beide nicht zusammen aber das wissen wir auch bereits. Das war alles mal, so der Emisionshandel macht nur noch ca. 30% Prozent vom Gewinn. Aber ja das lassen sich die Europäer einfach vom Brot nehmen, weil sie einfach nicht in der Lage waren rechtzeitig gescheite Angebote zu machen. Das ist ein Armutszeugnis. Die deutschen haben sich ja auch über Jahre Pampern lassen mit Subventionen (Diesel, Abwrackprämie, Kurzarbeitergeld usw. usw), die brauchen nicht neidisch zu sein. Die Politik hätte schon lange die Diesel Subventionen streichen müssen um Anreize zu setzen aber nein, durch diese Fehlanreize hat man ja dieses lange festgehalten an der veralteten Technologie ja erst befeuert. Aber jetzt im Jahr 2025 zu sagen wir können die Grenzwerte nicht einhalten...sorry kein Mitleid
Steff0987
Steff0987, 12. Dez 22:39 Uhr
5

Das ist alles seit Jahren bekannt. Die Industrie will doch immer Planungssicherheit und Verlässlichkeit als Investitionsmotor. Ich kann es echt nicht mehr hören. Hauptsache, wenn es eng wird wieder vom Staat oder den Sozialkassen (Arbeitlosenversicherung) die auszuschüttende Dividende bezahlen lassen. Wieso kann der Musk hier eine riesen Fabrik bauen um Kohle zu machen, aber die eigenen sind zu dumm dafür? Nee, sie verlassen sich mal wieder auf Vater Staat. Ganz schlimm...

Es ist seit Jahren bekannt das die EU die Grenzwerte erhöhen will und seit Jahren ist ebenfalls bekannt das die Hersteller sagen das sie diese Werte nicht werden einhalten können! Musk hat eh und je nur Elektroautos gebaut und das er nicht schon vor Jahren Pleite gegangen ist lag einzig und allein am Emissionshandel! Er hat Geld damit verdient das die EU bescheuerte Gesetze erlassen hat und nicht damit das er BEVs verkauft hat! Übrigens sind es UNSERE Steuern mit denen Musks Reichtum finanziert wurde, so nebenbei bemerkt! Der Ironie daran sollte man sich bewusst sein 😅 Man kann den Menschen nicht zwangsverordnen welche Technologie sie nutzen wollen. Und wenn man das schon Zwangsverordnen will, dann muss man halt auch für die Kosten aufkommen. Das wären dann halt Subventionen gewesen, in welcher Form auch immer! Die wichtigste Industrie durch Gesetzgebung kaputt machen und dann zu sagen "tja ihr hattet 10 Jahre Zeit" (wofür eigentlich? Die Kunden Umzuerziehen, so daß sie freiwillig BEVs kaufen oder was?) hilft der, dann nachhaltig geschädigten Wirtschaft, natürlich enorm. Die meisten Leute WOLLEN nun mal noch kein BEV, da können die Hersteller wenig für. Das was für EU da macht ist Planwirtschaft, das hat noch nie gut funktioniert!
Wikinger111
Wikinger111, 12. Dez 22:05 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

🤣🤣🤣🤣Was bist du denn für ein Freak? Dein Name ist Programm
Wespen
Wespen, 12. Dez 20:23 Uhr
0
https://www.msn.com/de-de/auto/gel%C3%A4ndewagen/mercedes-amg-mit-1-000-ps-suv-super-elektro-suv-gegen-bmw-xm-und-porsche-k1/ar-AA1tGtpm?ocid=BingNewsVerp Mercedes-AMG bringt 2026 einen Über-SUV auf den Markt, der ein elektrischer Nachfolger des GLE 63 sein soll. Als Konkurrenten hat AMG den BMW XM, aber auch den kommenden Porsche-SUV "K1" im Visier. Jetzt gibt es erstes Werks-Erlkönigbild.
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