Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Im Grunde hab ich nichts gegen ein BEV. Und ich sage auch nicht, dass es nicht funktionieren kann. Aber ich kann und werde erst dann umsteigen können, wenn in der Nähe meiner Haustür sicher eine freie Ladesäule zur Verfügung steht. Ich wiederhole mich. 4 Ladesäulen hier in meiner Gemeinde ! Und es hat seinen Grund, warum nur 4 ! Mehr wird wohl zu teuer sein oder das Stromnetz überlasten. Meiner Meinung nach muss erst die Infrastruktur ausgebaut sein, bevor man über die Anschaffung eines BEV nachdenken kann. Das meine ich, was noch nicht funktioniert!
Schön, dass du einen Firmenparkplatz mit Lademöglichkeit hast. Hat die Friseuse um die Ecke bestimmt auch. Bei, wie von mir beschrieben, NUR 20% BEV sind die zwei Ladesäulen am Supermarkt bestimmt auch immer frei. Dass ein E-Motor effizienter ist als ein Verbrenner, keine Frage. Daß ich so oder so verbrennen kann, keine Frage. Aber was ich NIE beantwortet bekomme ist die Frage der flächendeckenden Lademöglichkeiten. Hab oben geschrieben, dass ich in einer kleinen Gemeinde mit ein paar tausend Einwohnern lebe. Hier sind insgesamt 4 Ladesäulen. Zu 2 lauf ich 10m, zu zwei etwas weniger. Wie soll das gehen ? Wäre gerne kein Gestriger. Aber ich werde auch dieses Mal vergeblich auf eine Antwort warten. Und so lange es die nicht gibt bleib ich, wie die Mehrheit, gerne ein Gestriger.
@Ohri Jack03 beschreibt das gleiche Problem wie ich auch weiter oben. Deshalb die Frage an dich : Wie soll das Laden in Ballungsgebieten flächendeckend funktionieren. Berücksichtige hier bitte auch die enormen Amperezahlen, die dabei auftreten und die daraus resultierend benötigten massiven Stromleitungen. Vielleicht kannst du als Morgiger die ewig Gestrigen aufklären, wie das Laden bei sagen wir mal NUR 20% (jedes 5.Auto) BEV in einem Ballungsgebiet (Staßenzug mit 4-stöckigen Häusern) funktionieren soll.
@Ohri Jack03 beschreibt das gleiche Problem wie ich auch weiter oben. Deshalb die Frage an dich : Wie soll das Laden in Ballungsgebieten flächendeckend funktionieren. Berücksichtige hier bitte auch die enormen Amperezahlen, die dabei auftreten und die daraus resultierend benötigten massiven Stromleitungen. Vielleicht kannst du als Morgiger die ewig Gestrigen aufklären, wie das Laden bei sagen wir mal NUR 20% (jedes 5.Auto) BEV in einem Ballungsgebiet (Staßenzug mit 4-stöckigen Häusern) funktionieren soll.
Wach doch mal auf. Wo soll denn der Strom herkommen, wenn alle E fahren? Strom ist jetzt schon viel zu teuer. Keine Infrastruktur vorhanden. Ladezeiten ist Zeit, die in einer schnell lebigen Zeit keiner hat. Wie soll das Laden in der Stadt ordentlich funktionieren (Ballungsgebieten)? Der enorme Anschaffungspreis und extreme Wertverlust innerhalb kürzester Zeit, macht einen BEV völlig unattraktiv. Meinst du so einen Elekrohaufen kauft dir noch einer nach 10 Jahren, da stehen erst mal enorme Kosten für eine neue Batterie an. Das ganze ist noch völlig in den Kinderschuhen und null ausgereift. So viel zum Thema, ein BEV wäre dem Verbrenner überlegen 😂
Wie kommst du darauf, der Elektromotor ist dem Verbrenner weit überlegen. Und selbst als Gesamtsystem (also auch der batterie und Software) sind die BEV heute bereits überlegen. Und das entwickelt sich sehr schnell weiter. Ich denke, bereits 2028 lachen wir über eine solche Diskussion (in 3 Jahren) und 2035 würde niemand mehr einen Verbrenner freiwillig kaufen wollen.
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