Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

53,05 EUR
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17. Nov, 18:59:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 142.423
S
Steinhäufer, 5. Nov 9:21 Uhr
0
Ein schwaches Land eben....
A
Abwickler, 5. Nov 7:13 Uhr
0
Die deutschen Autohersteller sind nicht schlechter geworden. Die USA, China und die EU haben nur die Spielregeln zugunsten der Chinesen geändert.
Wespen
Wespen, 4. Nov 20:56 Uhr
1
https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/MERCEDES-BENZ-GROUP-AG-436541/news/EU-Vorgaben-fur-Abgaswerte-Paris-will-Strafen-uberdenken-48249168/ Man sei mit den europäischen Partnern in Kontakt und werde sich bald mit Vorschlägen an die Europäische Kommission wenden. Hersteller hatten zuvor Alarm geschlagen und gewarnt, die Industrie sei nicht in der Lage, die neuen Grenzwerte einzuhalten. Es drohe der Verlust von Millionen Jobs.
her
her, 4. Nov 17:28 Uhr
0
Warten wir es 🆎!!
LA1985!
LA1985!, 4. Nov 14:28 Uhr
3
Mercedes-Benz Group-Aktie: Einschätzungen und Kursziele der Analysten im Oktober https://www.google.de/amp/s/www.finanzen.net/amp/expertenmeinungen-mercedes-benz-group-aktie-einschaetzungen-und-kursziele-der-analysten-im-oktober-13971539
Wespen
Wespen, 4. Nov 8:56 Uhr
1
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/EQS-CMS:-Mercedes-Benz-Group-AG:-Ver%C3%B6ffentlichung-einer-Kapitalmarktinformation/4602192/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News Erwerb eigener Aktien - 26. Zwischenmeldung Im Zeitraum vom 28. Oktober 2024 bis 01. November 2024 (jeweils einschließlich) wurden insgesamt Stück 445.372 Aktien der Mercedes-Benz Group AG im Rahmen des Aktienrückkaufs der Mercedes-Benz Group AG erworben, dessen Beginn mit Bekanntmachung vom 30. April 2024, gemäß Art. 5 Abs. 1 lit. a) der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 i.V.m. Art. 2 Abs. 1 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 2016/1052 für den 10. Mai 2024 mitgeteilt wurde.
Steff0987
Steff0987, 4. Nov 6:45 Uhr
4

Trotzdem will ich keinen

Muss auch keiner! Ich halte nur nichts davon eine Diskussion auf Grundlage von Falschaussagen zu führen. Wer kein BEV will, der sollte, m.M.n. die Möglichkeit haben auch nach 2035 Verbrenner zu fahren wenn er das möchte. Ich halte nichts von Zwangsverordnungen, aber auch nicht von Fakes
mushroom
mushroom, 3. Nov 20:36 Uhr
0
Trotzdem will ich keinen
Steff0987
Steff0987, 3. Nov 13:52 Uhr
2

Und doch brennen faktisch prozentual mehr e autos 😅 und dann auch mit verherenden Folgen

Das ist Bullshit! "Nach einer Studie des US-Versicherers Automobile Insurance brennen Verbrenner 60-mal häufiger als Elektroautos. Demnach brennen von 100.000 Verbrennern 1.529,9 Exemplare, von 100.000 Elektroautos aber nur 25,1. In Prozentzahlen ausgedrückt, bedeutet das, dass nur 0,03 Prozent der E-Autos brannten." https://www.ewe.de/elektromobilitaet/ratgeber/wie-gefaehrlich-sind-elektroautos Einzig das sie verheerender Brennen ist (noch) eine Tatsache. Aber auch daran wird gearbeitet
Wespen
Wespen, 3. Nov 11:45 Uhr
0
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/luxus-autohersteller-darum-leiden-porsche-mercedes-benz-und-bmw-in-china-so-stark/ar-AA1tnhGo?ocid=BingNewsVerp Die Zeiten, in denen europäische Autohersteller den chinesischen Luxusfahrzeugmarkt dominierten, sind vorbei. Deutschlands BMW und Mercedes-Benz haben in den letzten Monaten einen Absatzrückgang im weltweit größten Automarkt verzeichnet, da der Druck durch eine Welle chinesischer Elektroauto-Startups zunimmt.
D
DeichseIhirsch, 3. Nov 8:36 Uhr
0

Surprise, Surprise..... Mercedes und Sicherheit können immer in einem Atemzug genannt werden, denn der Stern setzt seit Jahren hierbei die Benchmark, dieses auch erst kürzlich bei den Assistenzsystemem wieder in einem NCAP-Test bewiesen. Aufgrund eines Brandes von einem MB E-Fahrzeug in Korea, 'entbrannte'😉 dort eine große Diskussion betreffs Sicherheit von Batterien. Deshalb ging Mercedes in die Offensive und lud koreanische Journalisten nach Sindelfingen ins Vehicle Safety Technology Center zum Crashtest ein. Dabei demonstrierte ein EQS 450, der mit 64km/h gegen eine Betonwand fuhr, wie sicher sich ein Mercedes im Allgemeinen, sowie bei Batterie-Brand im Besonderen verhält. Das Frontend des EQS wurde entwickelt, um den größten Teil der Kraft zu absorbieren und den Passagierbereich intakt zu lassen. Nach dem Aufprall, während die rechte Seite der Motorhaube des Autos zerknittert war, zeigte die Beifahrerkabine keinen Schaden; sogar die Windschutzscheibe war immer noch intakt. Auch die Hightech Dashboard-Displays des EQS blieben unversehrt. Bei MB wird der Akkupack selbst unter der Beifahrerkabine positioniert - der sicherste Teil des Autos bei einem Unfall. Der Boden des Fahrzeugs wird mit hochfestem Stahl verstärkt, um die Batterie vor Stößen zu schützen. Ein autom. Absperrsystem, das vor einem Crash in Millisekunden reagiert, unterbricht das Hochspannungssystem sofort, verhindert, dass der Strom durch die Kabel fließt, und reduziert das Risiko von Kurzschlüssen. Wie nicht anders zu erwarten, bewies der EQS den Journalisten eindrucksvoll, dass Sicherheit beim Stern GROSSGESCHRIEBEN wird😁. Übrigens, statistisch gesehen liegt die Brandgefahr eines Elektroautos bei 25:1Mil, bei Verbrennern indes bei 1.539:1Mil., oder andersrum ein E-Auto brennt 60x seltener, als ein Verbrenner. https://m.koreaherald.com/view.php?ud=20241031050557

Und doch brennen faktisch prozentual mehr e autos 😅 und dann auch mit verherenden Folgen
Grassi1
Grassi1, 2. Nov 15:01 Uhr
0

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18648699-interview-woche-dudenhoeffer-mercedes-benz-sanierungsfall Herr Dudenhöffer, Mercedes Benz hat kürzlich eine EBIT Marge von 4,7 Prozent gemeldet, was im Vergleich zur Konkurrenz und den eigenen historischen Werten als Rückschritt gilt. Was steckt ihrer Meinung nach hinter diesem Margenverlust bei Mercedes Benz?

Ferdinand Dudenhöffer: Mercedes hat ein sehr schwieriges China-Geschäft. Dort werden eben die preiswerten Fahrzeuge, die hochwertigen Fahrzeuge, die S-Klasse, die EQS und so weiter verkauft in großen Stückzahlen. Da scheint es so zu sein, dass die Nachfrage nach diesen Fahrzeugen sehr, sehr schlecht ist. Zusätzlich sieht man, dass die Elektroautos in China schlecht punkten von den Europäern. Das gilt natürlich auch für Mercedes, für die hochwertigen Fahrzeuge wie EQS, EQE und so weiter. Und das führt dazu, dass Mercedes in seiner Luxusstrategie das untere Ende fast aufgegeben hat und am oberen Ende jetzt agiert. Aber dieses Agieren ist deutlich schwerer geworden, dadurch, dass chinesische Unternehmen sehr attraktive Fahrzeuge bauen, die im starken Wettbewerb zu den Oberklassefahrzeugen der deutschen Autobauer stehen.
Wespen
Wespen, 2. Nov 12:30 Uhr
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https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18648699-interview-woche-dudenhoeffer-mercedes-benz-sanierungsfall Herr Dudenhöffer, Mercedes Benz hat kürzlich eine EBIT Marge von 4,7 Prozent gemeldet, was im Vergleich zur Konkurrenz und den eigenen historischen Werten als Rückschritt gilt. Was steckt ihrer Meinung nach hinter diesem Margenverlust bei Mercedes Benz?
F
Furzkopp, 1. Nov 18:39 Uhr
1
äähm, jaaa... wahnsinnig interessant. Für wen tippst du dir hier die Pfötchen wund, das LIEST keiner... und dann so Binsenweisheiten ..." es geht immer weiter" nee, echt, es geht weiter? IMMER? Was kommt als nächstes, so ein " der frühe Vogel..." - Spruch oder wat? LOL ....Check und weg!
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