Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

55,70 USD
+1,11 %+0,61
16. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 142.417
Susiwong
Susiwong, 24. Sep 11:34 Uhr
1
Hälfte der long position von 54.30 bei 57.5 verkauft 2 Hälfte bei 59
Wespen
Wespen, 24. Sep 10:00 Uhr
0
https://www.onvista.de/news/2024/09-23-mercedes-und-vw-gehen-mit-konkreten-forderung-in-den-auto-gipfel-0-20-26312742 Mercedes-Chef Ola Källenius forderte in der Klimapolitik ein Entgegenkommen der Politik. "Wir müssen über die CO2-Regulierung in Europa reden", sagte Källenius dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Zwar stehe der Stuttgarter Autobauer zum Ziel der Dekarbonisierung der Autoindustrie, "doch die Schätzungen der EU-Kommission waren zu optimistisch, wie sich jetzt zeigt", sagte Källenius.
S
Sülzenbacher, 24. Sep 9:16 Uhr
0
Psychisch sicherlich sehr herausfordernd
S
Sülzenbacher, 24. Sep 9:16 Uhr
0
Eben ein Spitzentyp mit dieser Strategie…
Kursi
Kursi, 24. Sep 9:13 Uhr
0

Sehe ich leider ähnlich. Ein Ausbruch ist unwahrscheinlich aber wie immer wird es woll in der range 50/55 bis 75/80 bleiben sollte nichts schlimmeres passieren. Das reicht mir ehrlich gesagt auch. Oben wieder ein paar verkaufen, dazu wieder eine oder zwei divi und wieder von vorne. Damit kommt man auf ein recht ordentliche Performance. Buy and hold ist auch ok aufgrund der hohen divi aber da diese ja auch ganz schnell kleiner werden kann brauche ich immer ein paar Verkäufe oben

So viel zur Theorie 😎
her
her, 24. Sep 9:07 Uhr
2
Fridoline freue mich für dich aber Fahr doch runter Und verschwinde
S
Sülzenbacher, 24. Sep 9:07 Uhr
1
Du kleiner Kommaschieber🤭
Fridoline
Fridoline, 24. Sep 8:47 Uhr
0
0,96 % plus beim Daimler bedeutet für die meisten hier, dass deren Depot um 3,18 € heute zugelegt hat. Gratuliere den Goldfischchen. Für ein Krokodil im Teich wie mich, muss das Komma doch noch ein paar Stellen nach Rechts verschoben werden
H
Hoax1213, 24. Sep 8:10 Uhr
3

Bei allen Argumenten dafür oder dagegen - eine Mehrheit der Käufer will einfach keine E Autos 🤷‍♂️ das ist Planwirtschaft nix anderes - und das hat noch nie funktioniert. Bis für eine Mehrheit ein E Auto gleich attraktiv ist wie ein Verbrenner wird es meiner Einschätzung nach mindestens noch eine Generation dauern, bis dahin muss ein E Auto günstiger sein. Die Stückzahlen die Mercedes durch die Mittelklasse gewohnt ist, werden daher mit der E-Mobilität so schnell nicht erreicht werden. Also muss die Kostenstruktur angepasst werden oder der Umstieg verlängert werden. Das ARP stützt den Kurs, aber das die Aktie nach oben ausbrechen wird, halte ich im Moment nicht für wahrscheinlich. ich werde erst unterhalb der 50,- € über einen Nachkauf nachdenken.

Sehe ich leider ähnlich. Ein Ausbruch ist unwahrscheinlich aber wie immer wird es woll in der range 50/55 bis 75/80 bleiben sollte nichts schlimmeres passieren. Das reicht mir ehrlich gesagt auch. Oben wieder ein paar verkaufen, dazu wieder eine oder zwei divi und wieder von vorne. Damit kommt man auf ein recht ordentliche Performance. Buy and hold ist auch ok aufgrund der hohen divi aber da diese ja auch ganz schnell kleiner werden kann brauche ich immer ein paar Verkäufe oben
j
jaeger70, 24. Sep 7:46 Uhr
0
Bei allen Argumenten dafür oder dagegen - eine Mehrheit der Käufer will einfach keine E Autos 🤷‍♂️ das ist Planwirtschaft nix anderes - und das hat noch nie funktioniert. Bis für eine Mehrheit ein E Auto gleich attraktiv ist wie ein Verbrenner wird es meiner Einschätzung nach mindestens noch eine Generation dauern, bis dahin muss ein E Auto günstiger sein. Die Stückzahlen die Mercedes durch die Mittelklasse gewohnt ist, werden daher mit der E-Mobilität so schnell nicht erreicht werden. Also muss die Kostenstruktur angepasst werden oder der Umstieg verlängert werden. Das ARP stützt den Kurs, aber das die Aktie nach oben ausbrechen wird, halte ich im Moment nicht für wahrscheinlich. ich werde erst unterhalb der 50,- € über einen Nachkauf nachdenken.
A
Abwickler, 23. Sep 20:09 Uhr
0
Wenn sie billig sind, auch in den USA.
A
Abwickler, 23. Sep 20:02 Uhr
0
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/usa-planen-verbot-fuer-moderne-autos-aus-china-a-e7336ebe-108d-4cdc-a1a5-de0deabeb506 Das sollte doch den deutschen Herstellern auch nutzen.
Manglobus
Manglobus, 23. Sep 19:58 Uhr
0
Wenn die Regierung die Autoindustrie stützt, weiß man bei Habeck und der Ampel 🚦 nicht, wann die Förderung über Nacht beendet wird. Das Vertrauen der Kunden ist bei NULL.
Fridoline
Fridoline, 23. Sep 18:58 Uhr
0
Sehe gerade "Der 100 Milliarden € Betrug". Soviel hat angeblich der Dieselbetrug die deutschen Hersteller gekostet. Daimler wurde mit 19 Milliarden € Schadensumme genannt. Das meiste errechnet sich aus Imageverlust, sprich enttäuschte Kunden, die diese Marken nicht mehr kaufen wollen
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