Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Du verbreitest totalen Unsinn und Fakes! Zum Thema Reichweite habe ich bereits was geschrieben! Wenn es dem Schmierblatt natürlich darum geht BEVs schlecht aussehen zu lassen, dann mache ich einen Test in dem ich auf der Autobahn das Gaspedal durchtrete und, trotz Sommer, die Heizung laufen lasse. Dann kann ich mir sicher sein das gewünschte Ergebnis zu erhalten! Ross und Reiter nennst du immer noch nicht, muss ja eine sehr geheime, "renommierte" Autozeitschrift sein 🤣🤣🤣 Hier mal ein Screenshot meines Displays: https://ibb.co/8Yn7BFy Wie man sieht, 18,5 kW/h auf 100 km. Es ist ein 66 kW Akku verbaut, das heißt ich komme auf rund 356 km. Nun zu deinem "Kostenmärchen": Ich zahle an AC Ladestationen zwischen 0,30 und 0,36€ je kw wie die nächsten Screenshots belegen: 0,30€/kwh https://ibb.co/RvgV2Dh 0,36/kWh https://ibb.co/9v38Cg0 Somit ergeben sich Kosten auf 100km i.H.v. 5,55€ - 6,66€ Jetzt kommst du mit deinen 11€/100km 🤣🤣🤣🤦🤦🤦 Im Gegensatz zu dir liefere ich Belege! Von dir kommen Geschichten aus dem Paulaner Garten. 🤷🏼♂️ Wir können uns dann, wenn der CO2 Preis 2027 massiv steigt, auch gerne nochmal unterhalten, wenn du dann bei 20€ auf 100km liegst 😆 Ein BEV ist nichts für Millionäre als Zweitwagen, ein BEV ist etwas für vorwärtsgewandte Leute die nicht an Ihren eingestaubten, mittelalterlichen Vorstellungen fest halten!
Dann freue dich im Sommer. Ein EQB 300 hat im Test immerhin 288Km geschafft. Und ich schreibe hier nicht von den über 100K Autos. Da hat ein EQS sogar fast 500Km geschafft. Einfach nüchtern alles betrachten. Mein Ibiza mit 150PS liegt bei knapp 6 Liter pro 100Km Also ca. 11€. Ein elektro Auto mit im Durchschnitt ca.20 Kw Verbrauch und 0.78 € pro Kw sind ja schon 16€. Und die EQS brauchen locker mal 30 KW. Und die Preise sind ja für die meisten Leute unbezahlbar. Fazit. E Schrott ist für Millionäre als 2 Auto geeignet. 🤣🤣🤣
Ich fahre meinen EQB auf der Autobahn i.d.R. mit 140 km/h. Am Mittwoch war ich erst in Gelsenkirchen (bzw Gladbeck), von mir aus 241 km. Ich bin mit 97% Ladung losgefahren und mit 30% Rest angekommen. Rechnerisch hätte ich also noch rund 109 km fahren können und wäre somit auf eine Gesamtstrecke von 350 km gekommen! Der Bericht dieser angeblich renommierten Autozeitung (warum nennst du eigentlich nicht Ross und Reiter damit man deine Angaben verifizieren kann?) ist also schlichtweg Bullshit! Übrigens hatte ich während der ganzen Tour die Klimaautomatik auf 19° eingestellt (bei rund 26° Außentemperatur und Sonnenschein), ohne hätte ich wahrscheinlich nochmal locker 25-40 km mehr geschafft. In Gladbeck, was wie man mit sagte ein Dorf ist (für mich ist der Ruhrpott wie eine einzige, riesige Stadt) bei meinem Hotel angekommen habe ich in meinem Navi nach der nächsten Schnelladesäule (DC) gesucht. Sie befand sich, mit zwei Lademöglichkeiten (welch ein Zufall) 800 Meter vom Hotel entfernt. (Im näheren Umkreis gab es weitere 16 Ladepunkte mit AC Lademöglichkeiten, sowie zwei weitere DC mit weniger Leistung) Ich habe das Auto angeschlossen, bin ein paar Hundert Meter zum nächsten Dönerladen gelaufen und habe dort etwas gegessen und getrunken. Abschließend bin ich wieder zum Auto zurück und habe noch ein paar Minuten hier in BN gelesen und dann das Auto mit 100% Ladung abgeklemmt, bin die 800 Meter zum Hotel gefahren und habe eingecheckt. Am Donnerstag bin ich dann wieder nach Hause gefahren, hatte ein paar Staus und kam letztlich mit 28% Restladung zu Hause an. Ladesäulen, und auch Schnelladesäulen (welche man eigentlich nur benutzt wenn es Mal schnell gehen muss) gibt es noch und nöcher und ich bin es echt Leid das mir immer wieder Verbrenner Fahrer erzählen wollen wie beschissen die Ladestruktur doch angeblich sein soll! Ich fahre seit 19 Monaten BEV und habe noch kein einziges Mal Probleme gehabt das ich nicht, oder nicht schnell genug laden konnte. Zur Ansicht ein Screenshot meiner Ladeapp mit den Ladesäulen im Umkreis meines Hotels (Mezzotel/Gladbeck) Ein blauer Haken zeigt Ladesäulen mit AC Ladeleistung (11kwh) zwei blaue Haken zeigen DC Ladepunkte mit 50 kwh und drei blaue Haken Ladesäulen mit 150 kwh! https://ibb.co/PrfDJQC Außerdem mal ein Screenshot aus einer anderen Ladeapp als überblick für Ladesäulen nur in Gladbeck (blau zeigt belegte Ladesäulen, grün freie an) https://ibb.co/m5QLbdJ
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