Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

52,42 EUR
+2,10 %+1,08
14. Nov, 20:30:38 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 142.402
Steff0987
Steff0987, 04.08.2024 12:04 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Ohne Beleidigungen geht es bei dir wohl nicht? Natürlich brechen die Verkaufszahlen ein. Zum einen fehlt die staatliche (Anschub-) Förderung, zum anderen sind BEVs halt immer noch deutlich teurer als Verbrenner. Es gab Mal eine Zeit da war Betamax das beste Video System, durchgesetzt hat sich aber VHS - warum? Weil es billiger war und deshalb von dem Massen gekauft wurde. Dieses Szenario lässt sich aber kaum auf PKWs übertragen. Zum einen ist da das klare politische Bekenntnis zu Elektromobilität. Zum anderen werden die, die es sich leisten können, auch ein BEV kaufen sobald sie denn erst Mal damit gefahren sind, denn anders als bei Betamax und VHS (wo man für Betamax kaum Filme in den Videotheken bekam usw) spielt es beim PKW keine Rolle was die Mehrheit fährt. BEVs kosten mehr Geld in der Anschaffung, aber im Verbrauch (tatsächliche Kosten) sind sie jetzt schon günstiger und die Schere wird sich immer weiter öffnen denn der Benzinpreis wird unweigerlich massiv steigen (wie gesagt - politisch gewollt) das ist wie bei Tabak! Letztlich ist die Batterie das teuerste am BEV und diese werden von Jahr zu Jahr besser und billiger. Du bist wie ein Kutschenhersteller! Die dachten auch das Automobile nur was für sehr wenige Menschen sein wird und haben weiter Kutschen gebaut. 🤷🏼‍♂️🤣
kreativchen
kreativchen, 04.08.2024 9:35 Uhr
4
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.tests-von-selbstfahrenden-autos-beim-autonomen-fahren-geht-keiner-so-weit-wie-mercedes.87ee19c0-6449-4ee4-a7bd-566092b8ae9b.html Aus den Link Der Stuttgarter Hersteller erhält aus Peking die Lizenz, Autos mit einem besonders hohen Automatisierungsgrad zu testen. Bei diesem Grad der Automatisierung darf der Fahrer sogar schlafen. Der Stuttgarter Mercedes-Konzern baut seine global führende Position auf dem Gebiet des autonomen Fahrens weiter aus. Als erster internationaler Autohersteller erhielt das Unternehmen eine Lizenz, in Peking selbstfahrende Autos auf der besonders hohen Stufe vier zu testen. Letzte Stufe vor dem Auto ohne Steuer Auf dieser Stufe nimmt das Fahrzeug dem Fahrer seine Aufgabe in definierten Verkehrssituationen komplett ab, so dass dieser sogar schlafen darf. Dieses sogenannte vollautomatisierte Fahren ist die letzte Stufe vor dem komplett autonomen Fahren, bei dem Fahrzeuge weder ein Steuer noch Pedale benötigen. Erste internationale Systemzulassung Mercedes gehört beim autonomen Fahren zu den weltweit führenden Herstellern und verfügt bereits über die weltweit erste international gültige Systemzulassung für hochautomatisiertes Verfahren nach Stufe drei, bei dem das Auto in bestimmten Situationen ebenfalls alleine steuert, vom Fahrer aber weiter die Bereitschaft verlangt, nach einer sogenannten Übernahmeaufforderung innerhalb von zehn Sekunden das Steuer zu übernehmen. Bei Stufe drei darf der Fahrer oder die Fahrerin zwar Zeitung lesen und das Handy nutzen, nicht aber schlafen. Auf Basis dieser Zulassung hat Mercedes als einziger Hersteller bereits Stufe-drei-Fahrzeuge auf dem Markt und liegt damit auch vor dem US-Hersteller Tesla, dessen „Autopilot“ unterhalb dieser Stufe bleibt.
O
Ohri, 03.08.2024 19:32 Uhr
3

Hier gibt es doch nur Spezialisten. Schau mal wer die Smileys oder Dislikes macht. Sind immer dieselben. El Hazedor, Kursi, Kreativchen und diese komische Frau Zweistein. Jedenfalls liken oder haten die immer wenn ich was poste. Aber ich habe den support darüber schon informiert. Pass auf, gleich kommen sie aus ihren Löchern.

Erst spielst du dich hier auf von wegen 2k Follower und jetzt fühlst du dich gemobbt und verbrüderst dich hier mit dem unterschichten TV Geschwader? Jetzt komm schon, wir kennen uns nicht, aber ein bißchen Rückgrat wäre doch nicht verkehrt.
Grassi1
Grassi1, 03.08.2024 17:29 Uhr
2
Wenn jemand 500 zum Kurs von 58 kauft und in einem Jahr bei 78 wieder verkauft, hat er wieder genug verdient. Dividende kommt ja noch dazu. Das kann man einmal im Jahr machen. Das langt doch.....mir jedenfalls...
Grassi1
Grassi1, 03.08.2024 17:26 Uhr
0
Wenn alles gleich wieder gelöscht wird, brauchen wir nicht mehr zu posten.😂
Grassi1
Grassi1, 03.08.2024 17:25 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Hier gibt es doch nur Spezialisten. Schau mal wer die Smileys oder Dislikes macht. Sind immer dieselben. El Hazedor, Kursi, Kreativchen und diese komische Frau Zweistein. Jedenfalls liken oder haten die immer wenn ich was poste. Aber ich habe den support darüber schon informiert. Pass auf, gleich kommen sie aus ihren Löchern.
Kursi
Kursi, 03.08.2024 6:47 Uhr
3
Die Zukunft des Automobils ist elektrisch,autonom und vernetzt. Und jeder möchte zu jeder Zeit losfahren können und sicher auf keinen Zug warten.
O
Ohri, 02.08.2024 23:40 Uhr
4
Die Kommentare zu den BEV passen hier wirklich gut ins Bild, viel Meinung aber keine Ahnung. Die BEV sind in allen Belangen außer aktuell noch der Reichweite den Verbrennern überlegen und werden sie deshalb klar ablösen. Wer mal BEV gefahren ist wird kaum mehr zurück wollen. Die Infrastruktur und auch die Möglichkeiten wie zb bidirektionales Laden, werden die Vorteile noch weiter vorantreiben. Aktuell bereits mit Überschussladen (sofern eine Fotovoltaik vorhanden) ultra günstig. Was das Thema autonomes fahren betrifft, es wird die Straßen einfach wesentlich sicherer machen, Effizienzen heben und die Zukunft sein. Es sagt heute ja auch niemand mehr mal will kein Gurt oder ABS...
Steff0987
Steff0987, 02.08.2024 22:17 Uhr
3

Ich liebe meinen 2015er 250cdi, Stadt 6L, Land 4,7L, Autobahn bei Marschtempo 160km/h ca. 7,5L. Von E Autos halte ich überhaupt nichts. Sollten nur für Stadtverkehr erlaubt werden. Stimme meinem Vorredner voll zu. Hier werden die Naiven hinter das Licht geführt und Tatsachen verdreht. Audi machte letztens auf der KiWo Werbung für die Weiternutzung alter Batterien in Indien. Für mich ein klares Greenwashing, weil in Indien diese selbstverständlich dann später fachgerecht recycling werden, ist doch klar ;)

Bist du überhaupt mal ein BEV gefahren? Oder gehörst du zu den vielen Leuten die ganz viel Meinung zu BEVs haben aber praktisch null Ahnung? Hinters Licht geführt werden die Naiven in der Tat - von jenen die nur gegen BEVs stänkern ohne sich damit überhaupt auszukennen! Ich behaupte nicht das BEVs umwelttechnisch soo viel besser wären. Aber sie sind ganz sicher nicht schlechter als Verbrenner und technisch einfach Haishoch überlegen. Ich weiß, ich weiß, jetzt bekomme ich bestimmt wieder Lachsmileys von Leuten die null Ahnung von BEVs haben und sich das nicht vorstellen können. Mein BEV ist jedenfalls Sommer wie Winter vorklimatisiert wenn ich das will. Ich steige im Sommer in ein Auto mit 19-20° Innentemperatur und im Winter genauso. Ich muss auch keine Scheiben frei kratzen und mein Auto berechnet mir bei der Routenplanung vorraus wann ich am besten Nachlade und mit wie viel Restladung ich am Ziel ankomme. Es hat einen Anzug von dem ein Verbrenner mit vergleichbaren PS nur träumen kann. Aufgrund der Rekuperationsbremse brauche ich meistens nur auf den letzten Metern zum anhalten bremsen. Es liegt wie ein Brett auf der Straße und macht einfach nur pure Freude beim fahren. Ich gönne dir, und jedem anderen der lieber Verbrenner fahren will, Eure altmodischen Technologien. Benutzt sie, meinetwegen auch noch die nächsten tausend Jahre, interessiert mich nicht. Aber hört endlich auf Unsinn über BEVs zu verbreiten
Steff0987
Steff0987, 02.08.2024 22:05 Uhr
1

In einer renommierten Autozeitung wurden die 20 top E Autos unter realen Bedingungen gefahren. Kein Auto hat mehr als 300 Km auf der Autobahn bei 130Kmh durchgehalten. Auch kein hochgelobter TESLA. Ist doch immer noch alles B.trug mit den Reichweiten und in der Stadt gibt es fast keine Ladestation mit high speed In meiner Garage mit340 Stellplätzen keine. E. ist für mich keine Alternative. 30 Kw pro 100 Km für 0.78€. Da ist doch jeder Diesel und Benziner viel günstiger. 🚂🤔🤣

Ich fahre meinen EQB auf der Autobahn i.d.R. mit 140 km/h. Am Mittwoch war ich erst in Gelsenkirchen (bzw Gladbeck), von mir aus 241 km. Ich bin mit 97% Ladung losgefahren und mit 30% Rest angekommen. Rechnerisch hätte ich also noch rund 109 km fahren können und wäre somit auf eine Gesamtstrecke von 350 km gekommen! Der Bericht dieser angeblich renommierten Autozeitung (warum nennst du eigentlich nicht Ross und Reiter damit man deine Angaben verifizieren kann?) ist also schlichtweg Bullshit! Übrigens hatte ich während der ganzen Tour die Klimaautomatik auf 19° eingestellt (bei rund 26° Außentemperatur und Sonnenschein), ohne hätte ich wahrscheinlich nochmal locker 25-40 km mehr geschafft. In Gladbeck, was wie man mit sagte ein Dorf ist (für mich ist der Ruhrpott wie eine einzige, riesige Stadt) bei meinem Hotel angekommen habe ich in meinem Navi nach der nächsten Schnelladesäule (DC) gesucht. Sie befand sich, mit zwei Lademöglichkeiten (welch ein Zufall) 800 Meter vom Hotel entfernt. (Im näheren Umkreis gab es weitere 16 Ladepunkte mit AC Lademöglichkeiten, sowie zwei weitere DC mit weniger Leistung) Ich habe das Auto angeschlossen, bin ein paar Hundert Meter zum nächsten Dönerladen gelaufen und habe dort etwas gegessen und getrunken. Abschließend bin ich wieder zum Auto zurück und habe noch ein paar Minuten hier in BN gelesen und dann das Auto mit 100% Ladung abgeklemmt, bin die 800 Meter zum Hotel gefahren und habe eingecheckt. Am Donnerstag bin ich dann wieder nach Hause gefahren, hatte ein paar Staus und kam letztlich mit 28% Restladung zu Hause an. Ladesäulen, und auch Schnelladesäulen (welche man eigentlich nur benutzt wenn es Mal schnell gehen muss) gibt es noch und nöcher und ich bin es echt Leid das mir immer wieder Verbrenner Fahrer erzählen wollen wie beschissen die Ladestruktur doch angeblich sein soll! Ich fahre seit 19 Monaten BEV und habe noch kein einziges Mal Probleme gehabt das ich nicht, oder nicht schnell genug laden konnte. Zur Ansicht ein Screenshot meiner Ladeapp mit den Ladesäulen im Umkreis meines Hotels (Mezzotel/Gladbeck) Ein blauer Haken zeigt Ladesäulen mit AC Ladeleistung (11kwh) zwei blaue Haken zeigen DC Ladepunkte mit 50 kwh und drei blaue Haken Ladesäulen mit 150 kwh! https://ibb.co/PrfDJQC Außerdem mal ein Screenshot aus einer anderen Ladeapp als überblick für Ladesäulen nur in Gladbeck (blau zeigt belegte Ladesäulen, grün freie an) https://ibb.co/m5QLbdJ
Dotti2
Dotti2, 02.08.2024 21:46 Uhr
0
@Coe1
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +13,26 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -5,27 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -25,83 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +5,36 %
5 Lilium Aktie -9,76 %
6 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -3,55 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +0,32 %
8 Renk Group -5,46 %
9 Microvast -9,38 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,46 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +13,26 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -5,27 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -25,83 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +5,36 %
5 Lilium Aktie -9,76 %
6 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -3,55 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +0,32 %
8 Renk Group -5,46 %
9 Microvast -9,38 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,46 %
Alle Diskussionen