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Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

51,42 EUR
-1,46 %-0,76
13. Nov, 19:18:27 Uhr, Tradegate
Kommentare 142.377
Fridoline
Fridoline, 13.06.2024 16:46 Uhr
0
Alle können beruhigt sich zurück lehnen und sich freuen, dass die 60 € massiv hält. Darunter geht es erst nächste Woche mit dem Gottlieb
Fridoline
Fridoline, 13.06.2024 15:48 Uhr
0
Das Energieproblem haben die Grünen bald gelöst. Die Dicke, deren Namen ungefähr kurz oder ähnlich ist und der Habseckl bohren an der Nordsee nach Strom. Lt. Baerbockl gibt es da ganz viel WATT
Fridoline
Fridoline, 13.06.2024 15:13 Uhr
0
Nachdem meine Liselotte den Gewinn der letzten 4 Wochen gesehen hat, (da die für die Buchhandlung verantwortlich ist), labert die mich voll, ich solle mit ihr 1 Jahr auf Weltreise gehen😭😭 Leute, 1 Jahr Kreuzfahrt, Fähren, fremde Betten, keine schwäbische Maultaschen und kein Zigeunerschnitzel, keine Moorenköpfe und kein Oettinger Radler ist doch nichts für mich. Die Scheidung Naht😂😂
S
Stefunk, 13.06.2024 14:05 Uhr
0

Niemals, die EU ist am Arsch...

Die sind aber inzwischen leider ziemlich mächtig.
O
Ohri, 13.06.2024 13:55 Uhr
0

Der Absatz wird definitiv für Mercedes sinken. Da frag ich mich ob die dividende nachhaltig ist.

Natürlich nicht, die Dividende war bei Daimler noch nie durchgängig stabil. Auf lange Sicht mit Unterbrechungen aber immer gestiegen.
O
Ohri, 13.06.2024 13:52 Uhr
1

Surprise, Surprise... Ich bin kein Freund von Strafzöllen, denn am Ende verlieren Alle, vor allem wir Verbraucher. Die Androhung von Strafzöllen, denn bis dato ist es nicht mehr, ist der Versuch die Chinesen an den Verhandlungstisch zu bekommen. Die Reaktion der EU ist verständlich, denn der Untergang der Solarzellen-Industrie ist Allen noch gegenwärtig. Auch dort überfluteten subventionierte Solarmodule aus China den EU-Markt und die Europäer hatten das Nachsehen. Mittlerweile sind in China die Preise um 50% gesunken, da eine totale Überproduktion, die Halden täglich anwachsen lässt und keine neuen Abnehmer gefunden werden. Das ruft weitere Subventionen auf den Plan und zeigt wohin staatliche Steuerung führen kann. Mercedes exportiert neben dem EQE, auch den Smart aus China in den EU und US-Markt. Bei dem EQE kann Bremen sicher aushelfen, um den US-Markt zu bedienen😁. Ganz davon abgesehen sind keine Strafzölle für die Europäer bei in CHN produzierten Fahrzeugen in den Androhungen vorgesehen. Problematisch wird es für die S-Klasse, die zwar zu 100% in Sindelfingen produziert wird, aber zu 95% exportiert wird. Da die Stückzahlen so gering sind, lohnt sich eine Fertigungslinie an einem anderen Standort hierbei nicht. Unter dem Strich wird es aber MB durchaus stemmen können, diese Unwägbarkeiten größtenteils zu umschiffen und abzufangen, also 'keine Panik auf der Titanic'😅.

Sehr guter Beitrag, völlig übertrieben hier den großen Abgesang zu machen. Natürlich geht sowas nicht spurlos vorbei aber es werden Lösungen gefunden werden.
C
Cosmo2, 13.06.2024 13:14 Uhr
0
Naja. Auswirkungen gibt es garantiert.
JoTONIC
JoTONIC, 13.06.2024 13:13 Uhr
2
Surprise, Surprise... Ich bin kein Freund von Strafzöllen, denn am Ende verlieren Alle, vor allem wir Verbraucher. Die Androhung von Strafzöllen, denn bis dato ist es nicht mehr, ist der Versuch die Chinesen an den Verhandlungstisch zu bekommen. Die Reaktion der EU ist verständlich, denn der Untergang der Solarzellen-Industrie ist Allen noch gegenwärtig. Auch dort überfluteten subventionierte Solarmodule aus China den EU-Markt und die Europäer hatten das Nachsehen. Mittlerweile sind in China die Preise um 50% gesunken, da eine totale Überproduktion, die Halden täglich anwachsen lässt und keine neuen Abnehmer gefunden werden. Das ruft weitere Subventionen auf den Plan und zeigt wohin staatliche Steuerung führen kann. Mercedes exportiert neben dem EQE, auch den Smart aus China in den EU und US-Markt. Bei dem EQE kann Bremen sicher aushelfen, um den US-Markt zu bedienen😁. Ganz davon abgesehen sind keine Strafzölle für die Europäer bei in CHN produzierten Fahrzeugen in den Androhungen vorgesehen. Problematisch wird es für die S-Klasse, die zwar zu 100% in Sindelfingen produziert wird, aber zu 95% exportiert wird. Da die Stückzahlen so gering sind, lohnt sich eine Fertigungslinie an einem anderen Standort hierbei nicht. Unter dem Strich wird es aber MB durchaus stemmen können, diese Unwägbarkeiten größtenteils zu umschiffen und abzufangen, also 'keine Panik auf der Titanic'😅.
C
Cosmo2, 13.06.2024 13:04 Uhr
0
Der Absatz wird definitiv für Mercedes sinken. Da frag ich mich ob die dividende nachhaltig ist.
Watchdog9
Watchdog9, 13.06.2024 12:47 Uhr
0
Niemals, die EU ist am Arsch...
J
Joti.1860, 13.06.2024 12:33 Uhr
1
Kaum geht's runter scheißt sich ein jeder in die die Hose abwarten das dreht wieder!
f
franke69, 13.06.2024 12:31 Uhr
0

Münchener Rück ?

Allianz?
TTeicher
TTeicher, 13.06.2024 12:30 Uhr
0

In Deutsche Aktien zu investieren bringt rein gar nichts.

Münchener Rück ?
g
grizzly80, 13.06.2024 12:28 Uhr
0

In Deutsche Aktien zu investieren bringt rein gar nichts.

Würde ich pauschal so nicht behaupten
Poschel
Poschel, 13.06.2024 12:24 Uhr
2

Post wurde gelöscht.

In Deutsche Aktien zu investieren bringt rein gar nichts.
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