Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 142.324
Steff0987
Steff0987, 13.06.2024 10:29 Uhr
0

Es lässt sich auch darüber streiten ob die in Europa produzierende Hersteller nun Subventionen bekommen oder nicht ! Energie , Kurzarbeitergeld etc. Was ist mit den Einzelteilen die die Firmen hier in China fertigen lassen .

Wenn ein eiropäischer Hersteller Teile in China kauft, was für eine Subvention soll das sein? Der Hersteller kauft billig(er) ein, da hat doch der Staat nichts mit zu tun! Kurzarbeitergeld ist ebenfalls keine Subvention, sondern eine Versicherungsleistung. Energie wurde zu keiner Zeit Subventioniert.
s
sauerkrautbeaut, 13.06.2024 10:26 Uhr
0

Wieso haben die Chinesen dann auch das Recht? Die Einfuhrzölle sollen eingeführt werden weil die Chinesen einheimische Hersteller durch Subventionen unterstützen. Diese können deshalb ihre Fahrzeuge bei uns billiger anbieten! Europäische Hersteller wiederum bekommen keine Subventionen. Somit gibt es keine gleichen Marktbedingungen. Wenn nun also die EU Zölle verhängt um die Subventionen auszugleichen, dann ist das nur eine Variante um gleiche Marktbedingungen zu schaffen! Ob das der richtige Weg ist, darüber lässt sich mit Sicherheit streiten. Aber Recht und billig wäre es nicht wenn die Chinesen Ihrerseits Zölle verlangen. Man muss hier schon Ross und Reiter nennen, die Chinesen verhalten sich Wettbewerbswidrig!

Es lässt sich auch darüber streiten ob die in Europa produzierende Hersteller nun Subventionen bekommen oder nicht ! Energie , Kurzarbeitergeld etc. Was ist mit den Einzelteilen die die Firmen hier in China fertigen lassen .
Steff0987
Steff0987, 13.06.2024 10:21 Uhr
3

An dem sinkenden Kurs ist nur die Einführung der Zölle auf Chinesische Autos in Deutschland daran schuld. Auf der anderen Seite haben die Chinesen Recht wenn sie Einfuhrzölle auf deutsche Autos für China erhöhen. Die von der Laien hat das mal wieder ausgekaspert.

Wieso haben die Chinesen dann auch das Recht? Die Einfuhrzölle sollen eingeführt werden weil die Chinesen einheimische Hersteller durch Subventionen unterstützen. Diese können deshalb ihre Fahrzeuge bei uns billiger anbieten! Europäische Hersteller wiederum bekommen keine Subventionen. Somit gibt es keine gleichen Marktbedingungen. Wenn nun also die EU Zölle verhängt um die Subventionen auszugleichen, dann ist das nur eine Variante um gleiche Marktbedingungen zu schaffen! Ob das der richtige Weg ist, darüber lässt sich mit Sicherheit streiten. Aber Recht und billig wäre es nicht wenn die Chinesen Ihrerseits Zölle verlangen. Man muss hier schon Ross und Reiter nennen, die Chinesen verhalten sich Wettbewerbswidrig!
Grassi1
Grassi1, 13.06.2024 10:13 Uhr
0
Wir sehen uns bei 55 Euro wieder.....
Grassi1
Grassi1, 13.06.2024 10:13 Uhr
0
An dem sinkenden Kurs ist nur die Einführung der Zölle auf Chinesische Autos in Deutschland daran schuld. Auf der anderen Seite haben die Chinesen Recht wenn sie Einfuhrzölle auf deutsche Autos für China erhöhen. Die von der Laien hat das mal wieder ausgekaspert.
S
SchwarzN, 13.06.2024 10:05 Uhr
0
Das selbe auch bei grenke AG (zwar kein Automobil Aktie) aber auch hier die Analysten 50% über aktuellen Kurs. Die Analysten sind mir sehr suspekt
Wespen
Wespen, 13.06.2024 10:02 Uhr
1
dpa-AFX-Analyser 13.06.2024 08:54 Uhr BERNSTEIN RESEARCH stuft Mercedes-Benz Group auf 'Outperform' NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Mercedes-Benz mit einem Kursziel von 99 Euro auf "Outperform" belassen. Höhere Zölle für Autos aus China dürften vor allem kleine Marken abschrecken und in andere Exportmärkte abdrängen, schrieben die Experten am Mittwoch in ihrem Kommentar zu der EU-Maßnahme gegen die Einfuhr von E-Autos./ag/miss …… und der Kurs läuft weiter in die falsche Richtung 🤷‍♂️🤭
Fridoline
Fridoline, 13.06.2024 9:20 Uhr
0
Das darf doch alles nicht wahr sein. Da ist meine 2. größte Position Broadcom heute Nacht um gut 15 % gestiegen. (aktuell sind es 15,76 % bei Gettex)und dann kommt auch noch alle 3 Monaten gut 5 € Dividende daher. Habe euch treuen Daimlerschafen ja schon oft genug nahe gelegt, aus Daimler auszusteigen. Wiederhole es jetzt nochmal und empfehle auch den jetzt noch in Broadcom einzusteigen. Grund: Die haben ein Split angekündigt und in 87,67 % aller Fälle kommen dann die Kleinkasperl und steigen "günstig" ein. Deshalb ist von weiteren 27,342 % PLUS in den nächsten 3 Monaten auszugehen.
Fridoline
Fridoline, 13.06.2024 9:11 Uhr
0
Er hat sich jetzt einen Peugeot 508 SW gekauft. Es wäre jetzt zu lang dazu hier alles dazu aufzuschreiben, aber Arroganz und Besserwisserei, Bevormundung und Belehrungen des Herrn Oberschlau vor der Wahl sind der Grund. Ich hätte es genauso gemacht
Fridoline
Fridoline, 13.06.2024 8:57 Uhr
0
Ein AFDler wollte nach seiner Wahl in den Kreistag einen Daimler kaufen. Ihm wurde nahegelegt, auf seinen Franzosen als dt. Patriot zu verzichten. Was glaubt ihr, was dann passierte?
Fridoline
Fridoline, 13.06.2024 8:13 Uhr
0
Daimler ist doch die bessere Aktie für euch Lämminge vom Daimler. Hättet ihr auf meinen Rat gehört, müsstet ihr heute morgen nach Nvidia vor 2 Wochen schon wieder 15,22 % ++++PLUS bei Broadcom verkraften. Wespen was gibt's neues zu posten was aber eh keinen interessiert?
P
Pfeilschnell, 12.06.2024 23:01 Uhr
0
Scholz Rücktritt und Alles gut! Ruf Ihn an!
M
Matries, 12.06.2024 22:06 Uhr
0
Zum Glück bei 57 gekauft, morgen dringend verkaufen. Ich vermute das es das war mit der deutschen Automobilindustrie... Den Todesstoß hat Brüssel gesetzt. Danke an das gemeinsame Europa..
J
Joti.1860, 12.06.2024 20:07 Uhr
0
Wissen alle nicht was sie schreiben keiner weiß um was es geht und kommt! Wenn die Autohersteller pleite gehen ist alles im Arsch
Fridoline
Fridoline, 12.06.2024 19:48 Uhr
0
Es wird sicher nicht so schlimm wie die Dummschwätzer meinen. Minister Habeck wird es euch erklären, dass viel weniger Produkte auch viel weniger Material braucht. Die Rechnungen an Daimler werden dann doch weniger und alles ist ok
Wespen
Wespen, 12.06.2024 18:22 Uhr
0
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/handelskrieg-droht-strafz%C3%B6lle-gegen-china-so-viel-teurer-werden-jetzt-e-autos-in-europa/ar-BB1o5Vcd?ocid=BingNewsSerp Gegen welche Hersteller gelten die Zölle? Die EU-Kommission hat vorgeschlagen, chinesische Elektroautos von drei Herstellern zusätzlich zu den ohnehin geltenden Zöllen von zehn Prozent mit Strafzöllen zu belegen. Die genaue Höhe der Strafzölle schwankt je nach Hersteller und soll bis zu 38,1 Prozent betragen. BYD: 17,4 Prozent, Geely: 20 Prozent, SAIC: 38.1 Prozent. Die Strafzölle treffen auch MG, eine Marke von SAIC. Kein anderes chinesisches Unternehmen exportierte 2023 mehr Fahrzeuge nach Europa. Der MG4 war das meistverkaufte Elektroauto in Europa.
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