Bahnbrechende Goldentdeckung:
Warum Goldshore Resources ein Junior-Miner ist, den Sie nicht ignorieren können
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Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 141.576
O
Ohri, 30.05.2024 15:55 Uhr
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Das sehe ich komplett anders. Durch die CO2 Bepreisung werden Gelder verschwendet die besser in Forschung gesteckt werden könnten. Wenn diese Gelder wenigstens zweckgebunden verwendet werden würden, dann würde es wenigstens Halbwegs Sinn ergeben. So aber handelt es sich einfach nur um eine weitere Steuerquelle. Diese Politik vertreibt Unternehmen, die Abwanderung energieintensiver Unternehmen ist längst da. Deutschland war mal wirtschaftliches Zugpferd der EU, heute steht Deutschland ganz unten. Die EU wiederum kann kaum gegenüber den USA oder China mithalten. Wir manövrieren uns immer mehr in eine Sackgasse

Ich denke das sind zwei paar Schuhe, das eine die Erhebung auf co2 was ich völlig richtig finde. Das andere die Verwendung. Steuern sind nie zweckgebunden zu verwenden. Aber natürlich musss es Anreize geben sinnvoll in Grüne Technologien zu investieren
Steff0987
Steff0987, 30.05.2024 15:18 Uhr
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Das sehe ich komplett anders. Durch die CO2 Bepreisung werden Gelder verschwendet die besser in Forschung gesteckt werden könnten. Wenn diese Gelder wenigstens zweckgebunden verwendet werden würden, dann würde es wenigstens Halbwegs Sinn ergeben. So aber handelt es sich einfach nur um eine weitere Steuerquelle. Diese Politik vertreibt Unternehmen, die Abwanderung energieintensiver Unternehmen ist längst da. Deutschland war mal wirtschaftliches Zugpferd der EU, heute steht Deutschland ganz unten. Die EU wiederum kann kaum gegenüber den USA oder China mithalten. Wir manövrieren uns immer mehr in eine Sackgasse
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Ohri, 30.05.2024 14:54 Uhr
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Was ist an Technologieoffenheit falsch? Zwangsverordnungen waren in der Geschichte der Menschheit noch nie etwas gutes!

Es geht weniger um Zwangsverordnungen als um einen Ordnungsrahmen. Deswegen ist es grundsätzlich gut das über Märkte (CO2 bepreisung) zu regeln.
O
Ohri, 30.05.2024 14:46 Uhr
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Was ist an Technologieoffenheit falsch? Zwangsverordnungen waren in der Geschichte der Menschheit noch nie etwas gutes!

Grundsätzlich ist an Technologieoffenheit nichts falsches, ganz im Gegenteil. Wenn man allerdings unter diesem Deckmantel jeglichen Fortschritt bis aufs letzte verzögert, wie es die CDU jahrelang gemacht hat und im Grundsatzprogramm wohl wieder propagiert, dann ist das sehr falsch.
Steff0987
Steff0987, 30.05.2024 14:16 Uhr
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Aus Sicht einer liberalen Politik sicherlich völlig richtig. Übergeordnet betrachtet ein falsches Signal. Wahrscheinlich kommt gleich noch die CDU mit ihrer Technologie Offenheit ums eck...

Was ist an Technologieoffenheit falsch? Zwangsverordnungen waren in der Geschichte der Menschheit noch nie etwas gutes!
AmKö
AmKö, 30.05.2024 12:56 Uhr
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Solange es Suppe gibt, ist der Löffel die Wahl
Local_Void
Local_Void, 30.05.2024 11:01 Uhr
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Das einzige was zählt ist Charttechnik. Alles andere ist egal, News, Analystenratings, ARPs, alles völlig egal.
O
Ohri, 30.05.2024 10:43 Uhr
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Grenzwerte Berlin. Die FDP will die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für die Autohersteller wieder abschaffen. „Wir sollten die bürokratischen Flottengrenzwerte vollständig abschaffen, dann müssten wir auch nicht über irrsinnige Strafzahlungen für Autobauer diskutieren“, sagte der FDP-Fraktionsvorsitzende Christian Dürr dem Handelsblatt. Durch die Ausweitung des Emissionshandels beim Verkehrssektor, welcher Benzin und Diesel weiter verteuern dürfte, seien die Flottengrenzwerte ohnehin überflüssig. Quelle Handelsblatt

Aus Sicht einer liberalen Politik sicherlich völlig richtig. Übergeordnet betrachtet ein falsches Signal. Wahrscheinlich kommt gleich noch die CDU mit ihrer Technologie Offenheit ums eck...
kreativchen
kreativchen, 30.05.2024 10:37 Uhr
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Grenzwerte Berlin. Die FDP will die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für die Autohersteller wieder abschaffen. „Wir sollten die bürokratischen Flottengrenzwerte vollständig abschaffen, dann müssten wir auch nicht über irrsinnige Strafzahlungen für Autobauer diskutieren“, sagte der FDP-Fraktionsvorsitzende Christian Dürr dem Handelsblatt. Durch die Ausweitung des Emissionshandels beim Verkehrssektor, welcher Benzin und Diesel weiter verteuern dürfte, seien die Flottengrenzwerte ohnehin überflüssig. Quelle Handelsblatt
kreativchen
kreativchen, 30.05.2024 10:36 Uhr
1
Brüssel. Die Europäische Kommission verschiebt einem Insider zufolge ihre Entscheidung über Anti-Dumping-Zölle auf chinesische Elektro-Autos bis auf den Tag nach der Europa-Wahl. Die neue Frist sei der 10. Juni, sagte eine mit dem Vorhaben vertraute Person am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. Mutmaßlich sei die Änderung auf ein technisches Problem mit dem entsprechenden Dokument zurückzuführen. Quelle Handelsblatt
Local_Void
Local_Void, 30.05.2024 9:20 Uhr
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Sollte tunlichst halten, sonst weiter abwärts
Local_Void
Local_Void, 30.05.2024 9:19 Uhr
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Nochmal die untere Begrenzung des Aufwärtstrends angetestet. Mercedes macht es echt spannend 😂
kreativchen
kreativchen, 29.05.2024 22:09 Uhr
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https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/mercedes-benz-vs-tesla-eine-autoaktie-weckt-bei-anlegern-gerade-besonders-viele-kursfantasien-20358392.html ☀️
JoTONIC
JoTONIC, 29.05.2024 16:16 Uhr
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Surprise, Surprise.... Fahrzeug--Sicherheit gehört seit jeher zum festen Bestandteil eines Mercedes. Dies betrifft natürlich auch die Generationen der E-Pkw's. In einem Crashtest im MB Technologie Zentrum in Sindelfingen ist dies nun wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt worden. In einem EV-Crashtest zwischen EQA & EQS, wurden diese mit 56km/h ineinander gerammt, weit mehr als von der Norm NCAP gefordert😁. Alle Sicherheitseinrichtungen wie Airbags, Gurtkraftbegrenzer und Gurtstraffer funktionierten normal und ordnungsgemäß. Die Sicherheitsfahrgastzellen beider Wagen blieben intakt und ihre Türen öffneten sich normal. Bei der Kollision schalten sich die Hochvoltsysteme beider Fahrzeuge automatisch ab. Markus Schäfer, CTO von Mercedes-Benz, sagte, dass die „Sicherheits-DNA“ des Unternehmens dazu geführt habe, dass zwei Elektrofahrzeuge im Crashtest eingesetzt wurden, und bewiesen habe, dass alle seine Fahrzeuge, unabhängig von den unterschiedlichen Arten der in ihren Fahrzeugen integrierten Technologien, über die gleichen Schutzfunktionen des Unternehmens verfügen. https://m.koreatimes.co.kr/pages/article.asp?newsIdx=375571
Bullensprung
Bullensprung, 29.05.2024 16:12 Uhr
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Keine Panik, das ist nur der obligatorische Feiertagsrücksetzer
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