Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
54,39 USD
-1,71 %-0,95
13. Nov, 23:20:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 142.380
P
Pfeilschnell,
29.05.2024 6:39 Uhr
0
Jetzt fragt der Wespen gleich was hat das mit Mercedes zu tun. Sehr viel mein Lieber! VW ist auch wie Mercedes auf E-Mobilität reingefallen😂
P
Pfeilschnell,
29.05.2024 6:35 Uhr
0
Konkurrenz spart sich das Schnitzel!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Virtuelle-VW-Hauptversammlung-aergert-Aktionaere-article24973680.html
G
Gold_treasure1,
28.05.2024 19:21 Uhr
3
und andere verbringen den ganzen Tag damit zu trollen 😂...
Pfeilschnell,
28.05.2024 18:28 Uhr
0
Der Wespe verbringt den ganzen Tag damit, nach Mercedes zu suchen.Was für ein Leben! 😂.
F
Fridoline,
28.05.2024 16:10 Uhr
1
Ohne Nvidia wäre mein Depot heute am Aa
Fridoline,
28.05.2024 16:09 Uhr
0
Empfehlung eines Wasserlurches meines Vertrauens: Daimler wird um 35 % bis 2087 steigen. Klarer Kauf und klare Kaufempfehlung.
Steff0987,
28.05.2024 15:47 Uhr
1
https://efahrer.chip.de/news/einmal-spanien-und-zurueck-im-elektro-benz-das-sagt-paar-nach-knapp-6000-km_1020099
Wespen,
28.05.2024 11:45 Uhr
2
https://www.tz.de/auto/vegas-elekromotor-elektro-g-klasse-kreise-mercedes-g-turn-las-93089227.html
Dabei dreht sich die Elekro-G-Klasse auf der Stelle um die eigene Achse. Damit der Mercedes zur Prima-Ballerina wird, muss sich der Ganghebel auf D befinden. Zudem müssen der Rock-Modus sowie Low Range ausgewählt sein, um den G-Turn zu aktivieren. Danach gilt dann: Lenkrad gut festhalten, Vollgas geben und Spaß haben. Zwei volle Umdrehungen sind drin, wie die Welt schreibt.
Bullensprung,
28.05.2024 3:08 Uhr
0
Hört, Hört..... 👍
JoTONIC,
27.05.2024 18:18 Uhr
6
Surprise, Surprise....
Heute wurden mal wieder Autowerte gesucht, was sich auch im Kursniveau von MB positiv bemerkbar macht. Im Hintergrund arbeiten die ARP's auf Hochtouren zur weiteren Kursstabilisierung. In den letzten Tagen wurden wieder täglich deutlich über 1Mil. Aktien zurückgekauft. Letztendlich kommen dieses Rückkäufe allen Investierten zugute, denn der Gewinn muss auf weniger Aktien verteilt werden😁.
Analystenseitig bleibt das Vertrauen in MB ungebrochen, dabei werden die Kaufempfehlungen erneuert😁.
Warburg Research hat die Einstufung für Mercedes-Benz auf "Buy" mit einem Kursziel von 93 Euro belassen.
.....Mercedes sei wegen seiner starken Marke und der Abwesenheit größerer oder staatlicher Aktionäre attraktiv..... /tih/he
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-05/62335432-warburg-research-stuft-mercedes-benz-group-auf-buy-322.htm
Wespen,
27.05.2024 15:21 Uhr
4
https://www.boerse-online.de//nachrichten/aktien/rund-50-upside-haben-die-bernstein-analysten-bei-bmw-mercedes-benz-und-volkswagen-einen-favoriten-20358212.html
Den Angaben zufolge haben BMW und Mercedes 2023 nur noch 17 Prozent der dort verkauften Fahrzeuge importiert, bei Volkswagen waren es sogar nur fünf Prozent. Dementsprechend optimistisch stattete Bernstein die Papiere von BMW und Mercedes-Benz jeweils mit einem „Outperform“-Rating aus und beließ die Kursziele bei 130 respektive 99 Euro. Damit kommt BMW momentan auf ein Upside von fast 40 Prozent, während die Aktie von Mercedes-Benz sogar um rund 50 Prozent steigen könnte. Volkswagen fällt mit der „Market-Perform“Bewertung etwas ab, bietet mit dem Kursziel von 136 Euro aber noch ein potenzielles Upside von fast 15 Prozent.
Wespen,
27.05.2024 14:48 Uhr
3
https://www.finanztrends.de/mercedes-benz-aktie-zeit-fuer-einen-turnaround-2/
Analysten weiterhin bullisch.
Trotz des enttäuschenden Jahresauftakts sprechen sich die Analysten mehrheitlich für einen Kauf der Mercedes-Aktie aus. Aktuell gibt es 13 Buy-, 3 Overweight-, 5 Hold-, 1 Underweight- und 1 Sell-Einstufung(en). Die Kursziele liegen in einer Bandbreite von 60 bis 125 Euro mit einer durchschnittlichen Preisprognose von 87,38 Euro. Daraus leitet sich ein Kurspotenzial von über 30 Prozent ab.
Steff0987,
27.05.2024 14:40 Uhr
2
Heute steht Schulung Wasserstoff auf dem Tagesplan. Lest folgenden Bericht aufmerksam durch und macht Euch Notizen. Anschließend werden wir das ganze mit Professor Steff0815 vertiefen😂 https://www.autobild.de/artikel/wasserstoffautos-brennstoffzelle-fuel-cell-20492755.html#:~:text=Das%20zentrale%20Problem%3A%20Wasserstoff%20kommt,einer%20Produktion%20mit%20regenerativer%20Energie.
Danke für das Teilen des Berichtes, der in den wichtigsten Passagen meine Aussagen stützt, ich zitiere:
"Derzeit liegt der Preis von Wasserstoff recht hoch: Das Kilo kostet derzeit 13,85 Euro für Pkw,"
Wenn man Google fragt dann kommt ein FCEV mit 1 Kilo Wasserstoff knapp 100 Km weit.
Für 100 km verbrauche ich rund 19 kW/h und zahle 0,36€ je kW/h - das heißt ich bezahle mit meinem BEV 6,84€/100 km
Der FCEV kostet an Energiekosten also das doppelte, wie soll sich das durchsetzen ?
Und weiter:
"Der Brennstoffzellen-Wasserstoffantrieb im Verkehr ist weit von der Massenfertigung entfernt. Wasserstoff ist nur an sehr wenigen Tankstellen erhältlich, entsprechend sind kaum Automodelle mit Brennstoffzelle auf dem Markt, und sie sind sehr teuer."
Das habe ich ebenfalls aisgeführt.
Kommen wir zum nächsten Punkt aus dem Artikel:
"So rechnet der Nationale Wasserstoffrat in seiner Analyse aus dem Februar 2023 für das Jahr 2030 mit einem Bedarf an grünem Wasserstoff in Höhe von 56 bis 93 Terawatt (TWh) und einer benötigten Elektrolyseleistung von 23 bis 39 Gigawatt – die nicht alle im Inland produziert sein müssen. Rechnet man den Bedarf für die Chemie-Industrie hinzu, der laut dem Papier mutmaßlich nicht durch klimaneutralen Wasserstoff gedeckt werden kann, sind es sogar 92 bis 129 Terawatt. Der Wasserstoffbedarf für Pkw wird allerdings zumindest für 2030 als relativ gering eingeschätzt."
Hier ist besonders der letzte Satz viel bedeutend....
Und weiter:
"Die Nachteile liegen vor allem in Herstellung, Logistik, Transport und Lagerung von Wasserstoff. In allen Bereichen der Logistikkette wird Strom benötigt. Damit stellt sich immer die Frage, ob es sich nicht mehr lohnt, grünen Strom direkt in Elektroautos zu nutzen, anstatt ihn über Elektrolyse zu H2 zu veredeln und dabei in mehreren Schritten zusätzliche Energie aufzuwenden. Allein für die Kühlung gelagerten Wasserstoffs ist viel Energie nötig."
Und
"Der Wirkungsgrad von Wasserstoff ist derzeit schlecht. Selbst mit Solarstrom liegt die Effizienz nur bei rund 15 Prozent. Am Beispiel gerechnet: Mit einer 3-Megawatt-Windturbine lassen sich 1600 E-Autos antreiben – oder 650 mit Wasserstoff. Also ist gegenüber batterieelektrischen E-Autos fast die dreifache Menge an Energie nötig."
"Beim gebrauchten Wasserstoffauto wiederum fährt das Reparaturrisiko mit, bei diesem Hyundai Nexo sollte die Reparatur der Brennstoffzelle 100.000 Euro kosten."
Fazit:
Wirklich ALLES in dem Bericht unterstreicht meine Ansicht zum Thema, danke fürs Teilen! 👍
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | -5,41 % | |
2 | BAYER Hauptdiskussion | -4,03 % | |
3 | Maxeon Solar Technologies Pte. Hauptdiskussion | +15,57 % | |
4 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -11,58 % | |
5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -11,47 % | |
7 | VW Hauptdiskussion | -3,72 % | |
8 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,51 % | |
9 | Palantir | +1,82 % | |
10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,56 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | -5,41 % | |
2 | BAYER Hauptdiskussion | -4,03 % | |
3 | Maxeon Solar Technologies Pte. Hauptdiskussion | +15,57 % | |
4 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -11,58 % | |
5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -11,47 % | |
6 | VW Hauptdiskussion | -3,72 % | |
7 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,51 % | |
8 | Palantir | +1,82 % | |
9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,56 % | |
10 | MicroStrategy | -5,56 % | Alle Diskussionen |