Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Es geht nicht ums verstehen. Es geht darum den H2-Motor generell als ineffizient abzutun. Es gibt eben mehrere Wege zur CO2-Neutralität. Und da ist der H2-Motor eben auch eine Option. Ganz lapidar gesagt sind die erneuerbaren Energiequellen unendlich für lau verfügbar. Was interessiert dann der Verlust bei der Umwandlung ? Übrigens kommt aus dem Auspuff des H2-Motors nur Wasserdampf. Gut - ein Batterieauto hat gar keinen Auspuff. Aber der ist halt wo anders und viel größer. Und auch nicht nur als Abgas bei der Batterieherstellung, sondern auch in Form von Umweltschäden und Ausbeutung beim Abbau der Mineralien, Altlasten und Sondermüll bei den Akkus, usw. Und dann noch folgendes : Du wohnst in der Stadt in einem Straßenzug bei dem ein Mehrfamilienhaus neben dem anderen steht. Stadt eben. Du kommst mit deinem Batterieauto abends von der Arbeit, suchst dir einen Parkplatz, den du irgendwo na 10min findest. Aber du musst „tanken“, aber der Parkplatz gar keine Ladesäule. Also suchst du weiter und findest einen, fährst mit dem Bus nach Hause und stellst dir mitten in der Nacht den Wecker, weil du darfst da ja nur zum Ladevorgang parken. Das ist zwar überspitzt dargestellt, aber leider die Realität. Und schon deshalb kann die Batterie flächendeckend niemals funktionieren. Die wenigsten haben das Privileg eines Einfamiliengauses mit Photovoltaik und eine Lademöglichkeit bei der Arbeit. Ich hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt nun auch etwas näher bringen. Der H2-Motor ist für mich die Zukunft sein und wird die im Moment notwendige Zwischenlösung der Batterie ablösen. Denn aus o.g. Gründen (und da gibt es noch viel mehr) kann das nicht funktionieren !
Nein ist sie nicht man kann ohne probleme 1 mal die woche beim einkaufen. Bei der arbeit im baumarkt oder eben auf der Straße laden. Das ist doch heutzutage alles kein Problem mehr und wird es immer weniger sein. Zukünftige Batterie Modelle werden in Minuten auf 80% laden, ähnlich wie Verbrenner. Das sind alles keine Argumente mehr und doch sehr rückwärts gewandt
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BAYER Hauptdiskussion | -11,59 % | |
2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -3,98 % | |
3 | Lilium Aktie | +84,12 % | |
4 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | +10,78 % | |
5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
6 | MicroStrategy | -1,16 % | |
7 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
8 | Phunware Hauptdiskussion | -4,17 % | |
9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -3,03 % | |
10 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,83 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BAYER Hauptdiskussion | -11,29 % | |
2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -3,91 % | |
3 | Lilium Aktie | +84,12 % | |
4 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | +10,04 % | |
5 | MicroStrategy | +2,85 % | |
6 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
7 | Phunware Hauptdiskussion | -4,17 % | |
8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -2,80 % | |
9 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,05 % | |
10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,45 % | Alle Diskussionen |