Kolumbiens nächster Kupferriese?
Warum Investoren dieses 14.000-Meter-Bohrprogramm beobachten!
Anzeige

Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

52,90 EUR
+0,23 %+0,12
12. Nov, 13:22:16 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 142.328
P
Pfeilschnell, 27.05.2024 6:50 Uhr
0
Heute steht Schulung Wasserstoff auf dem Tagesplan. Lest folgenden Bericht aufmerksam durch und macht Euch Notizen. Anschließend werden wir das ganze mit Professor Steff0815 vertiefen😂 https://www.autobild.de/artikel/wasserstoffautos-brennstoffzelle-fuel-cell-20492755.html#:~:text=Das%20zentrale%20Problem%3A%20Wasserstoff%20kommt,einer%20Produktion%20mit%20regenerativer%20Energie.
P
Pfeilschnell, 27.05.2024 6:41 Uhr
0
Bischen älter aber die haben Mercedes damals schon gewarnt! https://www.bw24.de/stuttgart/mercedes-benz-daimler-selbstmord-aufgeben-hybrid-fehler-fatal-antriebe-fehlerhaft-90031057.html
Steff0987
Steff0987, 26.05.2024 23:06 Uhr
1
Mit wachsenden Absatzzahlen bzw zugelassenen BEVs wird auch die Infrastruktur wachsen. Als die ersten Automobile verkauft worden hat man das Benzin in Apotheken gekauft.... Da werden bestimmt auch viele gesagt haben das das ja alles nicht funktionieren kann wenn alle ein Auto fahren, also lieber die Kutsche behalten...🤣 Warum die Zahlen rückläufig sind? Das liegt doch auf der Hand, man hat die Förderungsprogramme gestrichen, es herrscht eine Ungewissheit weil die Gebrauchtpreise sehr schlecht sind, was wiederum sicherlich mit fehlenden Daten zur Lebensdauer der Fahrzeuge bzw vor allem der Akkus zusammenhängt. Da ist viel Angst im Spiel das man nach Ablauf der Garantie einen Totalschaden hat weil die Batterie Hops geht. Das wird sich alles noch zeigen müssen. Fakt ist, das ein BEV dem Verbrenner technologisch um längen überlegen ist. Der Rest kommt von alleine
J
Joe_69, 26.05.2024 22:49 Uhr
0
Ziemlich viel Konjunktiv ! Es ist schön, dass das bei dir so reibungslos funktioniert. Zum Glück für dich bist du mit deinem Auto ja noch ziemlich in der Minderheit. Ich spreche hier aber davon, dass das nicht flächendeckend funktionieren kann. Warte mal ab, wenn du aus deiner „Nische“ raus kommst, ob das auch noch alles so funktioniert. Aber wenn das alles so toll ist, warum sind dann die Zulassungszahlen rückläufig ? Warum fangen immer mehr Hersteller an über H2-Verbrenner nachzudenken ? Weil die alle dumm sind ? Bestimmt nicht ! Abhängigkeit von unsicheren Staaten ? Die seltenen Erden werden aber auch nicht in Europa abgebaut, oder ? Es gibt Unternehmen, die grünen Wasserstoff herstellen - siehe Plug Power. Die sind zwar an der Börse grad nicht gut angesehen, aber das hat andere Gründe. Mit ihrem Konzept gehen die genau den richtigen Weg. Dann ist Wasserstoff auch nicht mehr blau oder grau. Ich beende das jetzt. Die Zukunft wird zeigen was sich letztendlich durchsetzt.
Steff0987
Steff0987, 26.05.2024 21:45 Uhr
0

Es geht nicht ums verstehen. Es geht darum den H2-Motor generell als ineffizient abzutun. Es gibt eben mehrere Wege zur CO2-Neutralität. Und da ist der H2-Motor eben auch eine Option. Ganz lapidar gesagt sind die erneuerbaren Energiequellen unendlich für lau verfügbar. Was interessiert dann der Verlust bei der Umwandlung ? Übrigens kommt aus dem Auspuff des H2-Motors nur Wasserdampf. Gut - ein Batterieauto hat gar keinen Auspuff. Aber der ist halt wo anders und viel größer. Und auch nicht nur als Abgas bei der Batterieherstellung, sondern auch in Form von Umweltschäden und Ausbeutung beim Abbau der Mineralien, Altlasten und Sondermüll bei den Akkus, usw. Und dann noch folgendes : Du wohnst in der Stadt in einem Straßenzug bei dem ein Mehrfamilienhaus neben dem anderen steht. Stadt eben. Du kommst mit deinem Batterieauto abends von der Arbeit, suchst dir einen Parkplatz, den du irgendwo na 10min findest. Aber du musst „tanken“, aber der Parkplatz gar keine Ladesäule. Also suchst du weiter und findest einen, fährst mit dem Bus nach Hause und stellst dir mitten in der Nacht den Wecker, weil du darfst da ja nur zum Ladevorgang parken. Das ist zwar überspitzt dargestellt, aber leider die Realität. Und schon deshalb kann die Batterie flächendeckend niemals funktionieren. Die wenigsten haben das Privileg eines Einfamiliengauses mit Photovoltaik und eine Lademöglichkeit bei der Arbeit. Ich hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt nun auch etwas näher bringen. Der H2-Motor ist für mich die Zukunft sein und wird die im Moment notwendige Zwischenlösung der Batterie ablösen. Denn aus o.g. Gründen (und da gibt es noch viel mehr) kann das nicht funktionieren !

Ach Gott die alte Laier wieder....🤣 Es war anfangs noch lustig, mittlerweile ist es nur noch ermüdend wenn Verbrenner Fahrer mit, als BEV Fahrer erzählen wollen wir schwierig es doch mit der aufladerei ist🤦🤣 Mein lieber, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wir haben keine Ladesäule vor der Tür und ich fahre seit genau 16 Monaten ein BEV. Komisch ist, das ich noch nie irgendeines der Probleme hatte von denen Verbrenner Fahrer ständig behaupten das man sie hätte 🤣🤣🤣 Aber wahrscheinlich erzählst du auch dem Bauern wie er die Saat auszubringen hat und dem Arzt wie er die Diagnose stellen soll. Ja, BEVs sind auch nicht in jedem Belang umweltfreundlich, aber wenn du mit dem Auge drauf schaust, dann ist dein FCEV keinen Deut besser 🤷🏼‍♂️ Mein BEV kann jedenfalls mit Strom aus dem Windrad oder der Solaranlage fahren. Und wenn ein Teil des Stroms, welchen ich auflade, zur Zeit noch aus Kohlenraftwerken stammt dann ist das halt so. Dein Wasserstoff stammt aber eben genauso aus den selben Quellen, aber der Wirkungsgrad ist schlechter und das spielt eine große Rolle! Studien zu Folge wird Deutschland niemals genug Energie aus erneuerbaren Quellen herstellen können um den Eigenbedarf zu decken. Ulrike Herrmann von den Grünen geht sogar so weit zu sagen das wir unsere Wirtschaft auf den Stand von 1970 reduzieren, und das ohne Individualverkehr! Wir werden also alle Energie benötigen und können nicht verschwenderisch damit umgehen, deshalb ist der Wirkungsgrad so wichtig. Hinzu kommt das der Wind nicht immer weht, genauso wenig wie immer die Sonne scheint. Es müssen also Speicherlösungen her. Außerdem müssen Kraftwerke für die Grundlast künftig ebenfalls auf Wasserstoff umgestellt werden. In Summe kann man sagen das wir nicht allzuviel Wasserstoff haben werden und mich würde es nicht wundern wenn der Wasserstoff für das FCEV enorm besteuert werden wird. Natürlich kann und wird man aus Ländern Nordafrikas und dem Nahen Osten Wasserstoff zu kaufen, aber sicherlich nicht in rauhen Mengen, wer will sich denn vom nächsten unsicheren Staat abhängig machen? Ich bin überzeugt das Wasserstoff im Automobilsektor nur eine Nischenrolle einnehmen wird
Marvis
Marvis, 26.05.2024 20:17 Uhr
0

Bin neu hier und möchte mich einkaufen was denkt ihr bleibt die Divi stabil? Freu mich auf Antworten

Wie Kursi es schon gesagt hat. Aber ich persönlich hoffe noch einen kleinen Anstieg. Aber von Juli bis Oktober könnten auch bessere Einstiegskurse kommen. Deswegen evtl alles in Tranchen aufteilen.
Kursi
Kursi, 26.05.2024 20:13 Uhr
1

Bin neu hier und möchte mich einkaufen was denkt ihr bleibt die Divi stabil? Freu mich auf Antworten

Nach den Prognosen von Umsatz und Gewinn 24 von Mercedes,kann man wohl mit einer ähnlichen Dividende wie heuer rechnen. Also um die 5.- würd ich sagen. Ohne Gewähr 😎
Marvis
Marvis, 26.05.2024 20:03 Uhr
0
Sorry 61/65 Cent...gerade geschaut. https://www.enbw.com/elektromobilitaet/produkte/ladetarife
Marvis
Marvis, 26.05.2024 20:02 Uhr
0

Nein ist sie nicht man kann ohne probleme 1 mal die woche beim einkaufen. Bei der arbeit im baumarkt oder eben auf der Straße laden. Das ist doch heutzutage alles kein Problem mehr und wird es immer weniger sein. Zukünftige Batterie Modelle werden in Minuten auf 80% laden, ähnlich wie Verbrenner. Das sind alles keine Argumente mehr und doch sehr rückwärts gewandt

In unserer Gegend gibt's im Umkreis von 15 km genau 3-4 zugängliche Ladesäulen. Super ! Hatte echt ein Problem. Schaut auch mal was bei der EnBW nun der Strom kostet. 69 Cent je kW ohne Abo. Woher soll denn der Strom für eine Ortschaft mit 3000 Einwohner kommen? Ganz zu schweigen von kleineren Städten mit 20.000 + usw. Der Mix und die Entwicklung aller Möglichkeiten ist wichtig. Den 3L Lupo oder andere wollte damals niemand. Da waren manche von Euch noch nicht mal geboren. Glaub 2001. Warum verbraucht mein neues Auto immer noch eher im Mix 8ltr?
J
Joti.1860, 26.05.2024 19:45 Uhr
0
Bin neu hier und möchte mich einkaufen was denkt ihr bleibt die Divi stabil? Freu mich auf Antworten
J
Joe_69, 26.05.2024 19:44 Uhr
1
Um so mehr Batterie Autos auf dem Markt sind desto mehr wirst du nach einer freien Säule suchen. Dann reichen die zwei bei Aldi nicht mehr. Aber Aldi ist ja kinderfreundlich und baut noch mal zwei neue. Aber - Oh Schreck - es geht ja gar nicht mehr Strom durch die vorhandenen Leitungen, die von der Straße kommen. Aber egal, wir laden ja dann auch schneller. Dafür aber auch nur noch mit der halben Leistung pro Säule. Damit ist deine Ladezeit aber auch wieder wie am Anfang. Bis diese zukünftigen Modelle so schnell laden, vergehen noch Jahre.
O
Ohri, 26.05.2024 19:17 Uhr
0

Da hab ich aber durch die kurzen Tankzeiten und die vielen Säulen an der Tanke den entsprechenden Durchsatz und brauch nicht für mehrere Stunden einen der wenigen Parkplätze. Sorry, de Argumentation ist ja völlig daneben.

Nein ist sie nicht man kann ohne probleme 1 mal die woche beim einkaufen. Bei der arbeit im baumarkt oder eben auf der Straße laden. Das ist doch heutzutage alles kein Problem mehr und wird es immer weniger sein. Zukünftige Batterie Modelle werden in Minuten auf 80% laden, ähnlich wie Verbrenner. Das sind alles keine Argumente mehr und doch sehr rückwärts gewandt
Kursi
Kursi, 26.05.2024 18:49 Uhr
1
Wasserstoff im PKW ist Unsinn. Für LKW,Schiffe oder Flugzeuge kann es womöglich ne Möglichkeit sein.Mal sehen.
Marvis
Marvis, 26.05.2024 18:44 Uhr
1
Hab ein wenig mitgelesen. Als bisheriger Diesel, Benzin, Hybrid und Elektrofahrer. Bin ich der Meinung, wir sollten alle Techniken weiter entwickeln. Mit einem gesunden Mix kommt man am besten weiter. Die Forschung an allen Bereichen weiter treiben wäre meiner Meinung nach das einzig richtige. Ein fixer Termin für eine Ende des Verbrenners ist doch Quatsch.
F
Fritzles, 26.05.2024 18:42 Uhr
0

Korrekt...https://www.daimlertruck.com/newsroom/pressemitteilung/daimler-truck-hydrogenrecordrun-mercedes-benz-genh2-truck-knackt-1000-kilometer-marke-mit-einer-tankfuellung-fluessigem-wasserstoff-52369346

Mercedes hat schon LNG verpennt. Bei H2 sollte das nicht mehr passieren.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -11,59 %
2 PLUG POWER Hauptdiskussion -3,98 %
3 Lilium Aktie +84,12 %
4 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +10,78 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 MicroStrategy -1,16 %
7 FREYR BATTERY ±0,00 %
8 Phunware Hauptdiskussion -4,17 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion -3,03 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,83 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -11,29 %
2 PLUG POWER Hauptdiskussion -3,91 %
3 Lilium Aktie +84,12 %
4 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +10,04 %
5 MicroStrategy +2,85 %
6 FREYR BATTERY ±0,00 %
7 Phunware Hauptdiskussion -4,17 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion -2,80 %
9 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,05 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,45 %
Alle Diskussionen