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Die Goldaktie, die kurz davor steht, Geschichte zu schreiben
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Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 142.064
MCherry
MCherry, 30.04.2024 11:53 Uhr
1

Ich könnte dir einige Argumente aufzählen die noch gegen die E Autos sprechen aber dafür fehlt mir wirklich jetzt die Zeit. Meine nächste Karre bleibt ein Verbrenner den ich noch mindestens 7 Jahre fahren werde danach schauen wir mal was sich am E Autos alles so verbessert oder verschlimmert hat.

ich fahre bereits seit über 3 Jahren und mittlerweile über 60Tkm voll elektrisch und kann deine Befurchtungen und Ängst in keinster Weise teilen. Ebenso wie sicher weitere 90% der EV Fahrer, die auch nicht mehr zum Verbrenner zurück wollen. Muss wohl daran liegen, dass dir die Erfahrungen zum Thema fehlen und dir die Meinung durch Hören - Sagen bildest . Welche Argumente möchtest du den gegen EVs aufzeigen? Laufruhe? Dynamik? geringere Kosten je gefahrenen Kilometer? Möglichkeit, an der eigenen Steckdose Zuhause oder in der Garage zu laden und den Weg zur Tankstelle sparen? Bin gespannt auf deine sachlichen Argumente und nein, bitte keine Geschichten aus dem Paulanergarten, die gibts schon häufig genug. Die Preisreduktionen können es ja nicht sein, da du eben zu Beginn geschrieben hattest, EVs wären zu teuer.
D
Danzig, 30.04.2024 11:47 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/analyse-flash--goldman-belaesst-mercedes-benz-auf--buy----ziel-97-euro/4431454/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Grassi1
Grassi1, 30.04.2024 11:47 Uhr
4
@Freazy......Mercedes-Benz wird sowas von crashen😂😂😂 wenn die mal 5 % runtergehen, na und ? Vorher sind sie 30 % gestiegen. Crashen...d.h. bei mir 20% auf einen Schlag abwärts. Aber die schwachen Zahlen, damit hat man doch schon gerechnet. Geht auch wieder irgendwann hoch, wirst schon sehen.
N
Nicpipe, 30.04.2024 11:40 Uhr
0
Bei ADAC mal alles nachgelesen… es gibt durch weniger Teile natürlich weniger Fehlerquellen! Das ist meine Meinung. Aber: „Bei der Vergleichbarkeit von Pkw mit Elektroantrieb und Pkw mit Verbrennungsmotor gibt es jedoch ein Problem: Das Durchschnittsalter aller in Deutschland zugelassenen Autos liegt laut Kraftfahrt-Bundesamt bei zehn Jahren. Alle gewerteten E-Fahrzeuge dagegen sind noch sehr jung. Da die Pannenwahrscheinlichkeit mit steigendem Fahrzeugalter wächst, wäre ein Vergleich der Pannenanfälligkeit zwischen E-Fahrzeugen und Verbrennern über den gesamten Bestand unfair.“ Und: „Ob die Antriebsbatterien vergleichbar lang ihren Dienst tun werden wie ein Verbrennungsmotor (Diesel und Benziner), darüber kann die Pannenstatistik Stand heute keine Auskunft geben.“ die Statistik ist also (wenn man alles richtig liest) durchaus kritisch und realistisch. ich habe kein Elektroauto, kann es aber auch die Zukunft nicht ausschließen. Wenn, dann ganz sicherlich kein Tesla! Ich hoffe, hier geht es bald mal wieder aufwärts. Sind einfach gute Autos.
Marvis
Marvis, 30.04.2024 11:38 Uhr
0
🫣🤔jetzt Dreh endlich!! Aber fast alle Automobil Werten fallen. Für einen DAX Wert halt nicht üblich!
g
grizzly80, 30.04.2024 11:24 Uhr
1

Du tust ja gerade so, als wären alltagstaugliche EVs erst seit zwei Jahren auf dem Markt. Hast du irgendwelche Entwicklungen verpasst? Auch bei Mercedes? Im letzten Jahr war bereits rund jedes fünfte neue Auto in Deutschland ein EV, hat den Diesel überholt. Im wesentlichen Rest der Welt steigen die Zulassungen ebenfalls. Die Disruption durch eine neue Technologie setzt ab 5% Marktanteil ein. Möchtest du die Fakten weiterhin negieren? Und wenn ja, warum? Weil du dir Elektromobilität nicht für dich vorstellen kannst? Weil du 1000 Km am Stück mit deinem Diesel fahren MUSST? Schade, dass du nicht anhalten kannst, um Pause zu machen. Oder was weiß ich, welche Beweggründe du hast, ins Horn gegen E-Mobilität zu stoßen. Fakt ist auch, dass die Berichterstattung in erster Linie Verbrennerlobby getrieben gegen EVs arbeitet. Schwierig wird's dann, wenn ehrwürdige dt. OEMs dann künftig mit der Akzeptanz zu kämpfen haben, EVs zu verkaufen, da sie ihre Zukunft darauf ausrichten müssen, um Wettbewerbsfähig zu bleiben. Und die Preise werden wegen Skalierungseffekten weiter sinken Bei Verdoppelung der Produktion sinken stets die Herstellkosten um 30%. Das sind alles Marktregularien, die dir anscheinend nicht bekannt sind?

Ich könnte dir einige Argumente aufzählen die noch gegen die E Autos sprechen aber dafür fehlt mir wirklich jetzt die Zeit. Meine nächste Karre bleibt ein Verbrenner den ich noch mindestens 7 Jahre fahren werde danach schauen wir mal was sich am E Autos alles so verbessert oder verschlimmert hat.
MCherry
MCherry, 30.04.2024 11:23 Uhr
0

😬

zumindest ist man auf dem gleichen Kursniveau wie vor 12 Monaten.
MCherry
MCherry, 30.04.2024 11:21 Uhr
0

Und zu aller Letzt. Die meisten Pannen bei dem Bericht beziehen sich auf Starterbattierien und Reifen. Ich meine Hallo, merkst du es selber nicht? WSowohl eine E Auto als auch ein Verbrenner fahren mit gleichen Reifen. Wie sind die Pannen bei Starterbattierien verursacht worden? Durch Fahrlässigkeit? Ich fahre seit über 25 Jahren Auto und ich hatte nie eine Panne wegen Starterbattierie weil ich weiß wie ich damit umgehe.

Nur zur Info, EVs haben auch einen Niedervoltstromkreis..
M
Michael1207, 30.04.2024 11:20 Uhr
0

der Gewinn des letzten Monats hat sich zumindest schon mal verpulverisiert. Und 4,3% allein zu europäischer Handelszeit ist schon eine Ansage. Mal sehen was heute noch so geht. Hoffentlich rauscht es nicht nochmal so weit runter. Das wäre fatal.

😬
MCherry
MCherry, 30.04.2024 11:19 Uhr
1

naja ein abschlag von 4% ist jetzt kein crashen

der Gewinn des letzten Monats hat sich zumindest schon mal verpulverisiert. Und 4,3% allein zu europäischer Handelszeit ist schon eine Ansage. Mal sehen was heute noch so geht. Hoffentlich rauscht es nicht nochmal so weit runter. Das wäre fatal.
g
grizzly80, 30.04.2024 11:17 Uhr
0
Und zu aller Letzt. Die meisten Pannen bei dem Bericht beziehen sich auf Starterbattierien und Reifen. Ich meine Hallo, merkst du es selber nicht? WSowohl eine E Auto als auch ein Verbrenner fahren mit gleichen Reifen. Wie sind die Pannen bei Starterbattierien verursacht worden? Durch Fahrlässigkeit? Ich fahre seit über 25 Jahren Auto und ich hatte nie eine Panne wegen Starterbattierie weil ich weiß wie ich damit umgehe.
M
Michael1207, 30.04.2024 11:17 Uhr
1

Aber nun knapp -5% ist wirklich nicht gut !!

stimmt langsam nervt es
MCherry
MCherry, 30.04.2024 11:15 Uhr
2

Du glaubst doch wohl selbst nicht dass ADAC immer glaubwürdig ist und von verschiedenen Elementen nicht gelenkt wird? Sei es von Konzernen, sei es von der Politik. Auch wenn es dem so sei wie die das schreiben, E Karren sind 1. Noch nicht ausgereift dass es einen massenhaften Umstieg gibt, 2. Die Karren sind sowohl in der Anschaffung als auch in der Wartung und Reparatur viel teurer als Verbrenner. 3. Eine generelle Pannenstatistik zu erstellen ist viel zu früh. Glaub du weiter an die Logik. Das ist nichts anderes als eine Art Werbung bei den absteigenden Zahlen für die E Karren.

Du tust ja gerade so, als wären alltagstaugliche EVs erst seit zwei Jahren auf dem Markt. Hast du irgendwelche Entwicklungen verpasst? Auch bei Mercedes? Im letzten Jahr war bereits rund jedes fünfte neue Auto in Deutschland ein EV, hat den Diesel überholt. Im wesentlichen Rest der Welt steigen die Zulassungen ebenfalls. Die Disruption durch eine neue Technologie setzt ab 5% Marktanteil ein. Möchtest du die Fakten weiterhin negieren? Und wenn ja, warum? Weil du dir Elektromobilität nicht für dich vorstellen kannst? Weil du 1000 Km am Stück mit deinem Diesel fahren MUSST? Schade, dass du nicht anhalten kannst, um Pause zu machen. Oder was weiß ich, welche Beweggründe du hast, ins Horn gegen E-Mobilität zu stoßen. Fakt ist auch, dass die Berichterstattung in erster Linie Verbrennerlobby getrieben gegen EVs arbeitet. Schwierig wird's dann, wenn ehrwürdige dt. OEMs dann künftig mit der Akzeptanz zu kämpfen haben, EVs zu verkaufen, da sie ihre Zukunft darauf ausrichten müssen, um Wettbewerbsfähig zu bleiben. Und die Preise werden wegen Skalierungseffekten weiter sinken Bei Verdoppelung der Produktion sinken stets die Herstellkosten um 30%. Das sind alles Marktregularien, die dir anscheinend nicht bekannt sind?
g
grizzly80, 30.04.2024 11:04 Uhr
0

Fakten und Logik werden also hier von *aufgeklärten* Foristen in Frage gestellt? Oder wieder mal nur Bauchgefühle aus dem Paulanergarten? Unkomplexe Technik mit weniger beweglichen Teilen und ohne erforderlichen Verbrennungsprozeß im eingebauten Kraftwerk sind eben weniger anfällig für Defekte. Warum willst du das als Werbungsversuch abtun? Es ist doch offensichtlich, dass EVs wartungsärmer sind. Deshalb hat MB ja auch die Preise für den Service bei EVs angehoben, weil sonst erheblich weniger für Wasser auffüllen und Wischerblätter wechseln zu verdienen wäre. Was soll da noch jährlich geprüft werden? Bremsbeläge bei Rekuperation? Bremsscheiben, die nun 200Tkm halten?

Du glaubst doch wohl selbst nicht dass ADAC immer glaubwürdig ist und von verschiedenen Elementen nicht gelenkt wird? Sei es von Konzernen, sei es von der Politik. Auch wenn es dem so sei wie die das schreiben, E Karren sind 1. Noch nicht ausgereift dass es einen massenhaften Umstieg gibt, 2. Die Karren sind sowohl in der Anschaffung als auch in der Wartung und Reparatur viel teurer als Verbrenner. 3. Eine generelle Pannenstatistik zu erstellen ist viel zu früh. Glaub du weiter an die Logik. Das ist nichts anderes als eine Art Werbung bei den absteigenden Zahlen für die E Karren.
Marvis
Marvis, 30.04.2024 11:02 Uhr
1

naja ein abschlag von 4% ist jetzt kein crashen

Aber nun knapp -5% ist wirklich nicht gut !!
M
Michael1207, 30.04.2024 10:59 Uhr
0

du hast recht gehabt

naja ein abschlag von 4% ist jetzt kein crashen
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