Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
60,55 USD
-0,02 %-0,02
2. Nov, 01:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 142.064
Wespen,
03.04.2024 10:00 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/ROUNDUP:-Autobauer-starten-durchwachsen-in-USA---VW-deutlich-im-Plus/4405610/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Steff0987,
02.04.2024 21:44 Uhr
2
Du und deine "Wahrheiten"!
Es ist schon interessant das immer ausgerechnet die Leute, die sich strikt weigern ein BEV zu fahren, die Diskussion darüber an sich reißen!
Das ist so als wenn in einem Elektroforum Maler und Lackierer über die neuesten VDE Verordnungen diskutieren...
Ich fahre nunmehr seit 15 Monaten rein elektrisch und schon nach wenigen Wochen war mir klar das ich nie wieder Verbrenner fahren will. Ich bin seit dem ein einziges Mal wieder Verbrenner gefahren, und keinen schlechten, es war ein GLA 250 4MATIC. Trotz des im Grunde tollen Autos habe ich keinen solchen Fahrspaß gehabt wie in meinem BEV.
Ja, es stimmt, die Fokussierung auf Elektro Only war ein Fehler und so schnell werden BEVs sich nicht durchsetzen. Aber was sind die Gründe?
Darauf sollte man schauen!
Ich glaube es ist ein Mix aus Vorurteilen und berechtigten Sorgen.
Vorurteile werden vor allem von Leuten wie dir befeuert. Insbesondere was die Reichweite angeht und das "ach so nervige Laden"!
Diese Vorurteile sind unbegründet aber Hartnäckig.
Wenn man ein BEV fährt dann ändert man seine Gewohnheiten, man fährt nicht zum Tanken, ja man fährt sogar oft nicht Mal zum Laden, sondern man fährt zum Einkaufen und klemmt nebenbei das Auto an und lädt es. Wer zu Hause Laden kann der tut es dort, wahrscheinlich und am Sinnvollsten über Nacht. Das Laden der Fahrzeuge ist so alltäglich wie das eigentliche fahren. 🤷🏼♂️
Und die Reichweite bzw Häufigkeit? Nun kommen wir in den Bereich der Halbwahrheiten. Im Alltag spielt die Reichweite keine große Rolle weil wie gesagt, man nebenbei lädt. Etwas
anders verhält es sich beim fahren langer Strecken, ab 600 km aufwärts. Bei 600 km komme ich mit meinem Fahrzeug mit einem Halt von 30 Minuten aus, was, wie ich finde, absolut hinnehmbar ist bei einer Fahrzeit von rund 6 Std.
Wird die Strecke größer benötige ich zwei oder mehr Stopps, da sieht es dann schon anders aus und bei rund 1000 km Fahrstrecke, welche ich mit einem Diesel theoretisch und unvernünftiger Weise in eins durchfahren könnte, bräuchte ich dann schon ca vier Stopps a 30 min., wäre also u.U. 2 Std länger unterwegs, but so what?
Wie oft fährt man mehr als 600 km?
Also bei mir kommt das 2-3 Mal im Jahr vor, was scheren mich da die paar Minuten die ich länger brauche? Das ist absurd sich darüber Gedanken zu machen und somit kommen wir zu den Wahrheiten!
Wahrheit ist, das jemand der, sagen wir mal jede Woche eine Strecke von mehr als 600 km fährt wohl immer noch mit einem Verbrenner besser unterwegs ist!
Wahr ist aber auch das die Reichweite immer größer werden und die Ladezeiten immer geringer!
Mein EQB lädt mit maximal 150 kW/h , der EQS schafft schon 200 kW/h und es gibt Trucks die sogar bis zu 1000 kW/h laden können!
Es ist nur eine Frage der Zeit wann die Durchschnittsladegeschwindigkeit bei 400-500 kW/h liegt während gleichzeitig die Reichweiten steigen dürften. Ich denke in 4-5 Jahren hat man locker Reichweiten von 500-600 km im Schnitt und lädt kaum länger als ein Tankvorgang dauert.
Und nun kommen wir zu (berechtigten) Vermutungen!
Momentan weiß niemand wie lange so ein Akku überhaupt hält. Garantien gibt es zwischen 7-10 Jahren, aber was wenn die um ist?
Den Akku tauscht man nicht einfach
Ein BEV mit defektem Akku ist quasi ein Totalschaden, und das ist es was die Leute vom Kauf noch abhält!
Wird dieses Problem gelöst und es gibt Erfahrungswerte, dann werden wir sehen wie weit es mit BEVs her ist!
Bis dahin Miete ich jedes Jahr aufs neue meinen BEV und genieße einfach den Spaß den ich mit dem Fahrzeug habe!
Und ja, ich bin auch davon überzeugt das uns Verbrenner noch weit über 2035 hinaus erhalten bleiben, aber die BEVs werden fester Bestandteil unserer Mobilität sein und bleiben.
kreativchen,
02.04.2024 16:37 Uhr
1
https://jesmb.de/21559/
kreativchen,
02.04.2024 16:34 Uhr
0
Ich wollte auch noch kein reines e Auto, über Mitarbeiter bei Mercedes gab es den 250e zu einem super Preis. Laden kann ich 🏠. Ob auch das so mit der PV Anlage ausgeht kann ich dir noch nicht sagen. Ich bin noch kein so Freund von PV Anlagen.
Pfeilschnell,
02.04.2024 16:31 Uhr
0
Aber Einige haben mich auf dem Kieker weil ich unbequeme Wahrheiten poste!
P
Pfeilschnell,
02.04.2024 16:30 Uhr
0
Umformuliert durch KI! Sorry😂
Pfeilschnell,
02.04.2024 16:29 Uhr
0
Ein Hybrid mit einer Reichweite von 80-100 km?Wie oft musst du diesen an einer ungewöhnlichen Ladestation aufladen?Irgendwann wirst du dich fragen, warum du dir das antust!Selbst wenn du die Möglichkeit hast, zu Hause zu laden.
P
Pfeilschnell,
02.04.2024 16:05 Uhr
0
Ich hab die ganze Corona-Verarsche gerochen und Alarm geschlagen. Den Heizungsmist und den E-Schrott vorhergesagt! Bin ich so schlau oder die Mehrheit so blöd? Echt erschreckend!😜
P
Pfeilschnell,
02.04.2024 15:47 Uhr
0
Tesla wird es auch bald spüren!
Pfeilschnell,
02.04.2024 15:41 Uhr
0
Wie ich schon immer sagte. Sie wären mit der E-Schrott Strategie mit Mach 2 gegen die Wand gefahren😜
kreativchen,
02.04.2024 14:52 Uhr
0
Vor wenigen Wochen hat Mercedes-Chef Ola Källenius seinen Elektro-Kurs korrigiert. Statt schon im Jahr 2026 erwartet er nun erst zum Ende des Jahrzehnts einen Anteil von bis zu 50 Prozent reine Elektroautos und Plug-in-Hybride. Das sagte er auf der Bilanzpressekonferenz. Der Hochlauf wird bei Mercedes also deutlich langsamer vorankommen als prognostiziert.
Quelle Automobilwoche
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
2 | BIOGEN Hauptdiskussion | -0,10 % | |
3 | Börsen Comedy | ||
4 | BAYER Hauptdiskussion | +1,00 % | |
5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +0,90 % | |
6 | IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion | +7,08 % | |
7 | Phunware | -5,07 % | |
8 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,02 % | |
9 | VW Hauptdiskussion | +0,19 % | |
10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +8,38 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BIOGEN Hauptdiskussion | -0,10 % | |
2 | BAYER Hauptdiskussion | +1,00 % | |
3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +0,90 % | |
4 | IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion | +7,08 % | |
5 | Phunware | -5,07 % | |
6 | VW Hauptdiskussion | +0,19 % | |
7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +8,38 % | |
8 | Marathon Digital Holdings | -3,94 % | |
9 | APPLE Hauptdiskussion | -0,93 % | |
10 | MENSCH UND MASCHINE Hauptdiskussion | -0,28 % | Alle Diskussionen |