Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

56,35 USD
-7,94 %-4,86
7. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 142.206
H
Hoax1213, 22.02.2024 20:07 Uhr
0

Könnte aber nochmal etwas zurück kommen. Sonst wird das ARP zu teuer, wer will das schon.

Ach immer die "Probleme" 🤣
ralbonn
ralbonn, 22.02.2024 19:58 Uhr
0

Ich sehe Mercedes gerne über 72€ eher 75€ und höher

Könnte aber nochmal etwas zurück kommen. Sonst wird das ARP zu teuer, wer will das schon.
Kursi
Kursi, 22.02.2024 17:59 Uhr
5
Na da sind wir Aktionäre doch wieder sehr zufrieden mit Mercedes 🤑 was für eine schöne Dividende.
H
Hoax1213, 22.02.2024 17:57 Uhr
1
Hält sich besser als ich dachte. Mein Ziel war die 70 halten heute...
Follower
Follower, 22.02.2024 17:52 Uhr
1
Ich sehe Mercedes gerne über 72€ eher 75€ und höher
N
Newtime, 22.02.2024 17:38 Uhr
1
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.finanzexperten-loben-stuttgarter-autobauer-dieses-potenzial-sehen-boersianer-fuer-die-mercedes-aktie.2344812c-ddbd-48f1-8541-fa562a222185.html
Follower
Follower, 22.02.2024 17:36 Uhr
0
Die zocker sind jetzt raus
mushroom
mushroom, 22.02.2024 17:35 Uhr
0
Jawoll bis 22 uhr stehn wir bei 50🤣
Wespen
Wespen, 22.02.2024 17:11 Uhr
0
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/autoindustrie-mercedes-kunden-fahren-lieber-verbrenner/ar-BB1iIpIJ?ocid=a2hs&cvid=ae7349c71b3243d995383d38ec00e848&ei=8 🤭
SunnysKakao
SunnysKakao, 22.02.2024 16:53 Uhr
0

Da is es Tesla 2.0

So ein Quatsch...
Cardriver
Cardriver, 22.02.2024 16:45 Uhr
3

Mercedes-Benz: Lieferprobleme bei wichtigen Modellen und ein schwieriges Umfeld haben den Gewinn des Autobauers 2023 schrumpfen lassen. Das Betriebsergebnis (Ebit) sank um vier Prozent auf 19,7 Milliarden Euro bei einem leichten Umsatzanstieg auf 153,2 Milliarden Euro. Der Konzern schnitt dennoch besser ab als von Analysten erwartet. Die Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr soll 5,30 Euro je Aktie betragen und will weitere drei Milliarden Euro für den Rückkauf eigener Aktien ausgeben. Aktien von Mercedes-Benz steigen um über 5 Prozent. Quelle Handelsblatt

Auf Daimler ist Verlass! 💶💶
N
Nugget_zähler, 22.02.2024 16:39 Uhr
0
Da is es Tesla 2.0
kreativchen
kreativchen, 22.02.2024 16:35 Uhr
1
Mercedes-Benz: Lieferprobleme bei wichtigen Modellen und ein schwieriges Umfeld haben den Gewinn des Autobauers 2023 schrumpfen lassen. Das Betriebsergebnis (Ebit) sank um vier Prozent auf 19,7 Milliarden Euro bei einem leichten Umsatzanstieg auf 153,2 Milliarden Euro. Der Konzern schnitt dennoch besser ab als von Analysten erwartet. Die Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr soll 5,30 Euro je Aktie betragen und will weitere drei Milliarden Euro für den Rückkauf eigener Aktien ausgeben. Aktien von Mercedes-Benz steigen um über 5 Prozent. Quelle Handelsblatt
kreativchen
kreativchen, 22.02.2024 16:14 Uhr
1
Stuttgart. Es waren hochtrabende Ziele: Mehr als 20 Prozent seines Absatzes wollte Mercedes-Benz laut internen Plänen 2023 mit vollelektrischen Autos erzielen. Geschafft haben die Stuttgarter im vergangenen Jahr jedoch nur einen Stromanteil von zwölf Prozent an den rund zwei Millionen ausgelieferten Pkw. Der Konzern ist damit bei den Elektroverkäufen um mindestens 168.000 Autos unter Plan, erfuhr das Handelsblatt aus Konzernkreisen. Im Aufsichtsrat musste sich Mercedes-Chef Ola Källenius deswegen zuletzt scharfe Kritik anhören. Nun zieht er die Konsequenz und beerdigt seine Electric-only-Strategie. Statt wie bisher angestrebt, ab 2030 möglichst nur noch vollelektrische Neuwagen zu verkaufen, geht der Manager jetzt davon aus, dass der Absatz von Stromern und Plug-in-Hybriden zum Ende des Jahrzehnts bei maximal der Hälfte des Gesamtumsatzes liegen dürfte. Die Laufzeiten von wichtigen Verbrenner-Baureihen wie S-Klasse, E-Klasse, GLC oder GLE werden laut Insidern absehbar um zwei bis drei Jahre in die Zukunft gestreckt – sie dürften damit bis zu zehn Jahre statt der üblichen sieben Jahre auf dem Markt bleiben. Auf lange Sicht strebe Mercedes zwar weiterhin CO2-Neutralität an, erklärte Konzernchef Källenius am Donnerstag. Die Antriebswende verlaufe jedoch nicht geradlinig, es gehe auf und ab wie bei einer Achterbahn. „Wir brauchen taktische Flexibilität.“ Eine Formulierung, die Källenius derzeit häufig benutzt. Er sieht Mercedes gut gerüstet, aber sei vor sechs Jahren optimistischer bei der Entwicklung der Elektromobilität gewesen. Quelle Handelsblatt
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