Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

54,13 EUR
+3,06 %+1,61
7. Nov, 23:00:27 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 142.242
Wespen
Wespen, 19.02.2024 20:36 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/MERCEDES-BENZ-GROUP-AG-436541/news/AUSBLICK-Mercedes-Benz-mit-trubem-Ausblick-45981411/ Aktienrückkaufprogramm evtl. noch weiter aufstocken 🤭
Wespen
Wespen, 19.02.2024 17:35 Uhr
0
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/mercedes-mitarbeiter-hoffen-auf-fetten-bonus-so-stehen-die-chancen-diesmal/ar-BB1iq6oO Fetten Bonus und fette Dividende 😊
Wespen
Wespen, 19.02.2024 8:52 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/EQS-CMS:-Mercedes-Benz-Group-AG:-Ver%C3%B6ffentlichung-einer-Kapitalmarktinformation/4360845/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Wespen
Wespen, 19.02.2024 8:35 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17801749-passives-einkommen-top-dividende-dax-aktie-8-3-prozent-rendite
Wespen
Wespen, 19.02.2024 8:22 Uhr
0
https://www.mobiflip.de/shortnews/mercedes-aendert-den-ton-bei-elektroautos/
M
Monsieurbastien, 19.02.2024 6:38 Uhr
0

https://de.linkedin.com/posts/automobilwoche_diese-f%C3%BCnf-probleme-muss-k%C3%A4llenius-2024-l%C3%B6sen-activity-7164202234010968064-xTwY

Gute Aufteilung
Wespen
Wespen, 18.02.2024 17:57 Uhr
0
https://de.linkedin.com/posts/automobilwoche_diese-f%C3%BCnf-probleme-muss-k%C3%A4llenius-2024-l%C3%B6sen-activity-7164202234010968064-xTwY
M
Monsieurbastien, 18.02.2024 16:59 Uhr
1
Starker Februar Chart bisher
SunnysKakao
SunnysKakao, 18.02.2024 14:24 Uhr
0
Ach, so ein passives Einkommen ist doch nett.
Wespen
Wespen, 18.02.2024 12:12 Uhr
0

Nachdem der Autokonzern in den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres einen stattlichen Nettogewinn von 11,1 Milliarden Euro eingefahren hat – nach 10,5 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum – ist es sehr wahrscheinlich, dass die Dividende zumindest nicht wieder gekürzt wird. Es besteht eher noch etwas Spielraum nach oben. In wenigen Tagen, am 22. Februar, stellt Mercedes die Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2023 vor. Vielleicht gibt es ja sogar eine Dividendenerhöhung. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17800311-passives-einkommen-dividenden-aktie-punktet-traum-rendite-8-3-prozent

……. was macht ihr nur mit der vielen Dividenden - Kohle 🤭😂
SunnysKakao
SunnysKakao, 18.02.2024 12:00 Uhr
0
Nachdem der Autokonzern in den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres einen stattlichen Nettogewinn von 11,1 Milliarden Euro eingefahren hat – nach 10,5 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum – ist es sehr wahrscheinlich, dass die Dividende zumindest nicht wieder gekürzt wird. Es besteht eher noch etwas Spielraum nach oben. In wenigen Tagen, am 22. Februar, stellt Mercedes die Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2023 vor. Vielleicht gibt es ja sogar eine Dividendenerhöhung. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17800311-passives-einkommen-dividenden-aktie-punktet-traum-rendite-8-3-prozent
Wespen
Wespen, 18.02.2024 10:18 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-das-fossile-Zeitalter-noch-nicht-beendet-ist-article24737022.html
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 18.02.2024 8:00 Uhr
0
https://www.shots.media/motor/2024/mercedes-benz-baut-auch-nach-2030-weiterhin-verbrenner/103243 Back to the roots. E AUTOS sind Rohrkrepierer 🤪
Kawemv
Kawemv, 17.02.2024 13:23 Uhr
0

Surprise, Surprise.... Meine Meinung zum möglichen Verkauf der Mercedeseigenen Autohäuser ist nach wievor unverändert, eine strategische Fehlentscheidung. Nun hat sich die Marktforschung dieser Thematik angenommen, was doch recht überraschendes zu Tage bringt. Laut einer aktuellen Studie der Nürnberger Marktforschung puls erfreut sich das Autohaus gegenwärtig eines großen Kundenzustroms. Bei puls hat man im Rahmen einer repräsentativen Studie bei 1.009 Autokäufern in Deutschland festgestellt, dass die Walk-Ins in Autohäuser bei Neuwagenkäufern von durchschnittlich 1,8 in 2021 auf aktuell 2,4 Besuche (ohne Auslieferung) deutlich zugelegt haben. Ein Grund, unter anderem hierfür, die modernen Autos mit ihren vielen technischen Features sind ein erklärungsbedürftiges Produkt. Laut puls-Studie gilt dies übrigens vor allem, hört, hört, für Premiummarken wie Mercedes. Deren Interessenten suchen nämlich im Durchschnitt 3,1 Mal einen Markenhändler auf, bevor sie die finale Entscheidung für den Neuwagenkauf treffen. Zu den bemerkenswerten Ergebnissen der puls-Studie gehört, dass stationäre Autohändler für jüngere Kaufinteressenten besonders relevant und sogar von steigender Bedeutung sind. „Autohäuser sind von daher insbesondere für das Neuwagengeschäft alles andere als Auslaufmodelle. Im Gegenteil: Flächendeckende Händler- und Servicenetze sind sogar ein Wettbewerbsvorteil, weil sie am PointOfSale das einlösen, was die Automarken versprechen“, kommentiert puls Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner die Ergebnisse. Vielleicht setzt Ola einfach mal die Controller-Brille ab und nimmt diese Studie als Anstoß die Entscheidung nochmals zu überdenken😉. Diskussionswürdig auf jeden Fall, ob alleinig auf die Karte 'Online' zu setzen, der richtige Schritt ist. https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/studie-zum-neuwagengeschaeft-deutlich-mehr-besucher-im-autohaus-das-autohaus-ist-kein-auslaufmodell.20823

Ein Problem für die Point ist Sale sind die angebunden Werkstätten. Die Technik erklären, ist die eine Seite,- hier was zu reparieren, fordert den Mechatroniker schon heraus ... und hiervon gibt es immer weniger. Wenn du dann einen hast, fängst du bei Adam und Eva an, - wie greifen die Systeme ineinander, wie ist dies vernetzt - Can-Bus und Codierung gehen die Lichter dann aus. MB muss bei eigenen Autohäusern die Mechatroniker finden und so ans Thema bringen, dass sie nicht laufen gehen. Dies kostet Nerven und Geld. MB ist aber ein Autobauer, und hat ohne Frage hier die Kompetenzen (inkl. Forschung und Entwicklung). Sich dann um Autohäuser zu kümmern entspricht nicht wirklich den Kernkompetenzen. Eventuell kommt der Wind daher ....
kreativchen
kreativchen, 17.02.2024 12:06 Uhr
0

Surprise, Surprise.... Meine Meinung zum möglichen Verkauf der Mercedeseigenen Autohäuser ist nach wievor unverändert, eine strategische Fehlentscheidung. Nun hat sich die Marktforschung dieser Thematik angenommen, was doch recht überraschendes zu Tage bringt. Laut einer aktuellen Studie der Nürnberger Marktforschung puls erfreut sich das Autohaus gegenwärtig eines großen Kundenzustroms. Bei puls hat man im Rahmen einer repräsentativen Studie bei 1.009 Autokäufern in Deutschland festgestellt, dass die Walk-Ins in Autohäuser bei Neuwagenkäufern von durchschnittlich 1,8 in 2021 auf aktuell 2,4 Besuche (ohne Auslieferung) deutlich zugelegt haben. Ein Grund, unter anderem hierfür, die modernen Autos mit ihren vielen technischen Features sind ein erklärungsbedürftiges Produkt. Laut puls-Studie gilt dies übrigens vor allem, hört, hört, für Premiummarken wie Mercedes. Deren Interessenten suchen nämlich im Durchschnitt 3,1 Mal einen Markenhändler auf, bevor sie die finale Entscheidung für den Neuwagenkauf treffen. Zu den bemerkenswerten Ergebnissen der puls-Studie gehört, dass stationäre Autohändler für jüngere Kaufinteressenten besonders relevant und sogar von steigender Bedeutung sind. „Autohäuser sind von daher insbesondere für das Neuwagengeschäft alles andere als Auslaufmodelle. Im Gegenteil: Flächendeckende Händler- und Servicenetze sind sogar ein Wettbewerbsvorteil, weil sie am PointOfSale das einlösen, was die Automarken versprechen“, kommentiert puls Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner die Ergebnisse. Vielleicht setzt Ola einfach mal die Controller-Brille ab und nimmt diese Studie als Anstoß die Entscheidung nochmals zu überdenken😉. Diskussionswürdig auf jeden Fall, ob alleinig auf die Karte 'Online' zu setzen, der richtige Schritt ist. https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/studie-zum-neuwagengeschaeft-deutlich-mehr-besucher-im-autohaus-das-autohaus-ist-kein-auslaufmodell.20823

Moin surprise, surprise
JoTONIC
JoTONIC, 17.02.2024 11:33 Uhr
1
Surprise, Surprise.... Meine Meinung zum möglichen Verkauf der Mercedeseigenen Autohäuser ist nach wievor unverändert, eine strategische Fehlentscheidung. Nun hat sich die Marktforschung dieser Thematik angenommen, was doch recht überraschendes zu Tage bringt. Laut einer aktuellen Studie der Nürnberger Marktforschung puls erfreut sich das Autohaus gegenwärtig eines großen Kundenzustroms. Bei puls hat man im Rahmen einer repräsentativen Studie bei 1.009 Autokäufern in Deutschland festgestellt, dass die Walk-Ins in Autohäuser bei Neuwagenkäufern von durchschnittlich 1,8 in 2021 auf aktuell 2,4 Besuche (ohne Auslieferung) deutlich zugelegt haben. Ein Grund, unter anderem hierfür, die modernen Autos mit ihren vielen technischen Features sind ein erklärungsbedürftiges Produkt. Laut puls-Studie gilt dies übrigens vor allem, hört, hört, für Premiummarken wie Mercedes. Deren Interessenten suchen nämlich im Durchschnitt 3,1 Mal einen Markenhändler auf, bevor sie die finale Entscheidung für den Neuwagenkauf treffen. Zu den bemerkenswerten Ergebnissen der puls-Studie gehört, dass stationäre Autohändler für jüngere Kaufinteressenten besonders relevant und sogar von steigender Bedeutung sind. „Autohäuser sind von daher insbesondere für das Neuwagengeschäft alles andere als Auslaufmodelle. Im Gegenteil: Flächendeckende Händler- und Servicenetze sind sogar ein Wettbewerbsvorteil, weil sie am PointOfSale das einlösen, was die Automarken versprechen“, kommentiert puls Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner die Ergebnisse. Vielleicht setzt Ola einfach mal die Controller-Brille ab und nimmt diese Studie als Anstoß die Entscheidung nochmals zu überdenken😉. Diskussionswürdig auf jeden Fall, ob alleinig auf die Karte 'Online' zu setzen, der richtige Schritt ist. https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/studie-zum-neuwagengeschaeft-deutlich-mehr-besucher-im-autohaus-das-autohaus-ist-kein-auslaufmodell.20823
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 Phunware Hauptdiskussion -16,99 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -8,46 %
3 SQUARE INC. A Hauptdiskussion -10,34 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion +12,06 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion +0,16 %
6 SUNRUN INC Hauptdiskussion +0,90 %
7 PACIFIC BIOSCIENCES OF CALIFORNIA Hauptdiskussion -19,59 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +24,27 %
9 Cloudflare Registered (A) Hauptdiskussion -4,89 %
10 Hexagon Purus +12,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Phunware Hauptdiskussion -16,99 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -8,46 %
3 SQUARE INC. A Hauptdiskussion -10,34 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion +12,06 %
5 SUNRUN INC Hauptdiskussion +0,90 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +24,27 %
7 Cloudflare Registered (A) Hauptdiskussion -4,89 %
8 PACIFIC BIOSCIENCES OF CALIFORNIA Hauptdiskussion -19,59 %
9 Hexagon Purus +12,41 %
10 Upstart Holding +17,35 %
Alle Diskussionen