Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Heute steht Schulung Wasserstoff auf dem Tagesplan. Lest folgenden Bericht aufmerksam durch und macht Euch Notizen. Anschließend werden wir das ganze mit Professor Steff0815 vertiefen😂 https://www.autobild.de/artikel/wasserstoffautos-brennstoffzelle-fuel-cell-20492755.html#:~:text=Das%20zentrale%20Problem%3A%20Wasserstoff%20kommt,einer%20Produktion%20mit%20regenerativer%20Energie.
Es geht nicht ums verstehen. Es geht darum den H2-Motor generell als ineffizient abzutun. Es gibt eben mehrere Wege zur CO2-Neutralität. Und da ist der H2-Motor eben auch eine Option. Ganz lapidar gesagt sind die erneuerbaren Energiequellen unendlich für lau verfügbar. Was interessiert dann der Verlust bei der Umwandlung ? Übrigens kommt aus dem Auspuff des H2-Motors nur Wasserdampf. Gut - ein Batterieauto hat gar keinen Auspuff. Aber der ist halt wo anders und viel größer. Und auch nicht nur als Abgas bei der Batterieherstellung, sondern auch in Form von Umweltschäden und Ausbeutung beim Abbau der Mineralien, Altlasten und Sondermüll bei den Akkus, usw. Und dann noch folgendes : Du wohnst in der Stadt in einem Straßenzug bei dem ein Mehrfamilienhaus neben dem anderen steht. Stadt eben. Du kommst mit deinem Batterieauto abends von der Arbeit, suchst dir einen Parkplatz, den du irgendwo na 10min findest. Aber du musst „tanken“, aber der Parkplatz gar keine Ladesäule. Also suchst du weiter und findest einen, fährst mit dem Bus nach Hause und stellst dir mitten in der Nacht den Wecker, weil du darfst da ja nur zum Ladevorgang parken. Das ist zwar überspitzt dargestellt, aber leider die Realität. Und schon deshalb kann die Batterie flächendeckend niemals funktionieren. Die wenigsten haben das Privileg eines Einfamiliengauses mit Photovoltaik und eine Lademöglichkeit bei der Arbeit. Ich hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt nun auch etwas näher bringen. Der H2-Motor ist für mich die Zukunft sein und wird die im Moment notwendige Zwischenlösung der Batterie ablösen. Denn aus o.g. Gründen (und da gibt es noch viel mehr) kann das nicht funktionieren !
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | -5,41 % | |
2 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -11,58 % | |
3 | Maxeon Solar Technologies Pte. Hauptdiskussion | +15,57 % | |
4 | BAYER Hauptdiskussion | -4,03 % | |
5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -10,37 % | |
6 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,46 % | |
7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
8 | Palantir | +1,92 % | |
9 | VW Hauptdiskussion | -3,72 % | |
10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,34 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | -5,41 % | |
2 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -11,58 % | |
3 | Maxeon Solar Technologies Pte. Hauptdiskussion | +15,57 % | |
4 | BAYER Hauptdiskussion | -4,03 % | |
5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -10,23 % | |
6 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,52 % | |
7 | Palantir | +1,92 % | |
8 | VW Hauptdiskussion | -3,72 % | |
9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,34 % | |
10 | CARNIVAL Hauptdiskussion | +0,60 % | Alle Diskussionen |