Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

54,39 USD
-1,71 %-0,95
13. Nov, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 142.380
K
Kingdodo, 27.05.2024 10:11 Uhr
0
Geschichten aussem Paulanergarten 😀
Flavio
Flavio, 27.05.2024 10:16 Uhr
0

Mercedes hat mal wieder gestern bei grip beim fahr Assistent Vergleich völlig gegen byd und Tesla versagt , Tesla war mal wieder überragend

Und VW und Audi ist erst gar nicht angetreten 😁
Fridoline
Fridoline, 27.05.2024 10:16 Uhr
0
Glück auf. Wo bleibt euer Spezialliste,der euch berât und aufmuntert? OK, der Rat wird sein, ZUZUKAUFEN und den 😭😭😭. EINSTANDSTSPREIS DAMIT SENkenI😭😭😭. Bestätige, das funktioniert immer. Ist mein Tipp auch auf der Rennbahn. Je öfter und angeschlagener ein alter Kleppergaul verloren hat um so sicherer muss er schließlich irgendwann gewinnen. Also rein die Kohle und Daimler Aktien kaufen
Wespen
Wespen, 27.05.2024 11:02 Uhr
2
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/EQS-CMS:-Mercedes-Benz-Group-AG:-Ver%C3%B6ffentlichung-einer-Kapitalmarktinformation/4455651/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
F
FieserFettsack, 27.05.2024 9:54 Uhr
0
Mercedes hat mal wieder gestern bei grip beim fahr Assistent Vergleich völlig gegen byd und Tesla versagt , Tesla war mal wieder überragend
P
Pfeilschnell, 27.05.2024 8:58 Uhr
0

https://vm.tiktok.com/ZGe4agMq6/ Für dich nochmal!

WEF und Konsorten sind bald Geschichte😜
Poschel
Poschel, 27.05.2024 8:43 Uhr
0
Dann haben wir ja den 15% Divi Abschlag und es könnte drehen.
Poschel
Poschel, 27.05.2024 8:40 Uhr
0
Wird wieder ein Börsentag für die Tonne für Mercedes, kennt man nicht anders seit Wochen.
Cardriver
Cardriver, 27.05.2024 7:11 Uhr
0

Heute steht Schulung Wasserstoff auf dem Tagesplan. Lest folgenden Bericht aufmerksam durch und macht Euch Notizen. Anschließend werden wir das ganze mit Professor Steff0815 vertiefen😂 https://www.autobild.de/artikel/wasserstoffautos-brennstoffzelle-fuel-cell-20492755.html#:~:text=Das%20zentrale%20Problem%3A%20Wasserstoff%20kommt,einer%20Produktion%20mit%20regenerativer%20Energie.

https://vm.tiktok.com/ZGe4agMq6/ Für dich nochmal!
P
Pfeilschnell, 27.05.2024 6:50 Uhr
0
Heute steht Schulung Wasserstoff auf dem Tagesplan. Lest folgenden Bericht aufmerksam durch und macht Euch Notizen. Anschließend werden wir das ganze mit Professor Steff0815 vertiefen😂 https://www.autobild.de/artikel/wasserstoffautos-brennstoffzelle-fuel-cell-20492755.html#:~:text=Das%20zentrale%20Problem%3A%20Wasserstoff%20kommt,einer%20Produktion%20mit%20regenerativer%20Energie.
P
Pfeilschnell, 27.05.2024 6:41 Uhr
0
Bischen älter aber die haben Mercedes damals schon gewarnt! https://www.bw24.de/stuttgart/mercedes-benz-daimler-selbstmord-aufgeben-hybrid-fehler-fatal-antriebe-fehlerhaft-90031057.html
Steff0987
Steff0987, 26.05.2024 23:06 Uhr
1
Mit wachsenden Absatzzahlen bzw zugelassenen BEVs wird auch die Infrastruktur wachsen. Als die ersten Automobile verkauft worden hat man das Benzin in Apotheken gekauft.... Da werden bestimmt auch viele gesagt haben das das ja alles nicht funktionieren kann wenn alle ein Auto fahren, also lieber die Kutsche behalten...🤣 Warum die Zahlen rückläufig sind? Das liegt doch auf der Hand, man hat die Förderungsprogramme gestrichen, es herrscht eine Ungewissheit weil die Gebrauchtpreise sehr schlecht sind, was wiederum sicherlich mit fehlenden Daten zur Lebensdauer der Fahrzeuge bzw vor allem der Akkus zusammenhängt. Da ist viel Angst im Spiel das man nach Ablauf der Garantie einen Totalschaden hat weil die Batterie Hops geht. Das wird sich alles noch zeigen müssen. Fakt ist, das ein BEV dem Verbrenner technologisch um längen überlegen ist. Der Rest kommt von alleine
J
Joe_69, 26.05.2024 22:49 Uhr
0
Ziemlich viel Konjunktiv ! Es ist schön, dass das bei dir so reibungslos funktioniert. Zum Glück für dich bist du mit deinem Auto ja noch ziemlich in der Minderheit. Ich spreche hier aber davon, dass das nicht flächendeckend funktionieren kann. Warte mal ab, wenn du aus deiner „Nische“ raus kommst, ob das auch noch alles so funktioniert. Aber wenn das alles so toll ist, warum sind dann die Zulassungszahlen rückläufig ? Warum fangen immer mehr Hersteller an über H2-Verbrenner nachzudenken ? Weil die alle dumm sind ? Bestimmt nicht ! Abhängigkeit von unsicheren Staaten ? Die seltenen Erden werden aber auch nicht in Europa abgebaut, oder ? Es gibt Unternehmen, die grünen Wasserstoff herstellen - siehe Plug Power. Die sind zwar an der Börse grad nicht gut angesehen, aber das hat andere Gründe. Mit ihrem Konzept gehen die genau den richtigen Weg. Dann ist Wasserstoff auch nicht mehr blau oder grau. Ich beende das jetzt. Die Zukunft wird zeigen was sich letztendlich durchsetzt.
Steff0987
Steff0987, 26.05.2024 21:45 Uhr
0

Es geht nicht ums verstehen. Es geht darum den H2-Motor generell als ineffizient abzutun. Es gibt eben mehrere Wege zur CO2-Neutralität. Und da ist der H2-Motor eben auch eine Option. Ganz lapidar gesagt sind die erneuerbaren Energiequellen unendlich für lau verfügbar. Was interessiert dann der Verlust bei der Umwandlung ? Übrigens kommt aus dem Auspuff des H2-Motors nur Wasserdampf. Gut - ein Batterieauto hat gar keinen Auspuff. Aber der ist halt wo anders und viel größer. Und auch nicht nur als Abgas bei der Batterieherstellung, sondern auch in Form von Umweltschäden und Ausbeutung beim Abbau der Mineralien, Altlasten und Sondermüll bei den Akkus, usw. Und dann noch folgendes : Du wohnst in der Stadt in einem Straßenzug bei dem ein Mehrfamilienhaus neben dem anderen steht. Stadt eben. Du kommst mit deinem Batterieauto abends von der Arbeit, suchst dir einen Parkplatz, den du irgendwo na 10min findest. Aber du musst „tanken“, aber der Parkplatz gar keine Ladesäule. Also suchst du weiter und findest einen, fährst mit dem Bus nach Hause und stellst dir mitten in der Nacht den Wecker, weil du darfst da ja nur zum Ladevorgang parken. Das ist zwar überspitzt dargestellt, aber leider die Realität. Und schon deshalb kann die Batterie flächendeckend niemals funktionieren. Die wenigsten haben das Privileg eines Einfamiliengauses mit Photovoltaik und eine Lademöglichkeit bei der Arbeit. Ich hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt nun auch etwas näher bringen. Der H2-Motor ist für mich die Zukunft sein und wird die im Moment notwendige Zwischenlösung der Batterie ablösen. Denn aus o.g. Gründen (und da gibt es noch viel mehr) kann das nicht funktionieren !

Ach Gott die alte Laier wieder....🤣 Es war anfangs noch lustig, mittlerweile ist es nur noch ermüdend wenn Verbrenner Fahrer mit, als BEV Fahrer erzählen wollen wir schwierig es doch mit der aufladerei ist🤦🤣 Mein lieber, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wir haben keine Ladesäule vor der Tür und ich fahre seit genau 16 Monaten ein BEV. Komisch ist, das ich noch nie irgendeines der Probleme hatte von denen Verbrenner Fahrer ständig behaupten das man sie hätte 🤣🤣🤣 Aber wahrscheinlich erzählst du auch dem Bauern wie er die Saat auszubringen hat und dem Arzt wie er die Diagnose stellen soll. Ja, BEVs sind auch nicht in jedem Belang umweltfreundlich, aber wenn du mit dem Auge drauf schaust, dann ist dein FCEV keinen Deut besser 🤷🏼‍♂️ Mein BEV kann jedenfalls mit Strom aus dem Windrad oder der Solaranlage fahren. Und wenn ein Teil des Stroms, welchen ich auflade, zur Zeit noch aus Kohlenraftwerken stammt dann ist das halt so. Dein Wasserstoff stammt aber eben genauso aus den selben Quellen, aber der Wirkungsgrad ist schlechter und das spielt eine große Rolle! Studien zu Folge wird Deutschland niemals genug Energie aus erneuerbaren Quellen herstellen können um den Eigenbedarf zu decken. Ulrike Herrmann von den Grünen geht sogar so weit zu sagen das wir unsere Wirtschaft auf den Stand von 1970 reduzieren, und das ohne Individualverkehr! Wir werden also alle Energie benötigen und können nicht verschwenderisch damit umgehen, deshalb ist der Wirkungsgrad so wichtig. Hinzu kommt das der Wind nicht immer weht, genauso wenig wie immer die Sonne scheint. Es müssen also Speicherlösungen her. Außerdem müssen Kraftwerke für die Grundlast künftig ebenfalls auf Wasserstoff umgestellt werden. In Summe kann man sagen das wir nicht allzuviel Wasserstoff haben werden und mich würde es nicht wundern wenn der Wasserstoff für das FCEV enorm besteuert werden wird. Natürlich kann und wird man aus Ländern Nordafrikas und dem Nahen Osten Wasserstoff zu kaufen, aber sicherlich nicht in rauhen Mengen, wer will sich denn vom nächsten unsicheren Staat abhängig machen? Ich bin überzeugt das Wasserstoff im Automobilsektor nur eine Nischenrolle einnehmen wird
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 SMA SOLAR Hauptdiskussion -5,41 %
2 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -11,58 %
3 Maxeon Solar Technologies Pte. Hauptdiskussion +15,57 %
4 BAYER Hauptdiskussion -4,03 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -10,37 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,46 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Palantir +1,92 %
9 VW Hauptdiskussion -3,72 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SMA SOLAR Hauptdiskussion -5,41 %
2 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -11,58 %
3 Maxeon Solar Technologies Pte. Hauptdiskussion +15,57 %
4 BAYER Hauptdiskussion -4,03 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -10,23 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,52 %
7 Palantir +1,92 %
8 VW Hauptdiskussion -3,72 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,34 %
10 CARNIVAL Hauptdiskussion +0,60 %
Alle Diskussionen