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Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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1. Nov, 18:34:24 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 142.063
MCherry
MCherry, 30.04.2024 11:15 Uhr
2

Du glaubst doch wohl selbst nicht dass ADAC immer glaubwürdig ist und von verschiedenen Elementen nicht gelenkt wird? Sei es von Konzernen, sei es von der Politik. Auch wenn es dem so sei wie die das schreiben, E Karren sind 1. Noch nicht ausgereift dass es einen massenhaften Umstieg gibt, 2. Die Karren sind sowohl in der Anschaffung als auch in der Wartung und Reparatur viel teurer als Verbrenner. 3. Eine generelle Pannenstatistik zu erstellen ist viel zu früh. Glaub du weiter an die Logik. Das ist nichts anderes als eine Art Werbung bei den absteigenden Zahlen für die E Karren.

Du tust ja gerade so, als wären alltagstaugliche EVs erst seit zwei Jahren auf dem Markt. Hast du irgendwelche Entwicklungen verpasst? Auch bei Mercedes? Im letzten Jahr war bereits rund jedes fünfte neue Auto in Deutschland ein EV, hat den Diesel überholt. Im wesentlichen Rest der Welt steigen die Zulassungen ebenfalls. Die Disruption durch eine neue Technologie setzt ab 5% Marktanteil ein. Möchtest du die Fakten weiterhin negieren? Und wenn ja, warum? Weil du dir Elektromobilität nicht für dich vorstellen kannst? Weil du 1000 Km am Stück mit deinem Diesel fahren MUSST? Schade, dass du nicht anhalten kannst, um Pause zu machen. Oder was weiß ich, welche Beweggründe du hast, ins Horn gegen E-Mobilität zu stoßen. Fakt ist auch, dass die Berichterstattung in erster Linie Verbrennerlobby getrieben gegen EVs arbeitet. Schwierig wird's dann, wenn ehrwürdige dt. OEMs dann künftig mit der Akzeptanz zu kämpfen haben, EVs zu verkaufen, da sie ihre Zukunft darauf ausrichten müssen, um Wettbewerbsfähig zu bleiben. Und die Preise werden wegen Skalierungseffekten weiter sinken Bei Verdoppelung der Produktion sinken stets die Herstellkosten um 30%. Das sind alles Marktregularien, die dir anscheinend nicht bekannt sind?
M
Michael1207, 30.04.2024 11:17 Uhr
1

Aber nun knapp -5% ist wirklich nicht gut !!

stimmt langsam nervt es
g
grizzly80, 30.04.2024 11:17 Uhr
0
Und zu aller Letzt. Die meisten Pannen bei dem Bericht beziehen sich auf Starterbattierien und Reifen. Ich meine Hallo, merkst du es selber nicht? WSowohl eine E Auto als auch ein Verbrenner fahren mit gleichen Reifen. Wie sind die Pannen bei Starterbattierien verursacht worden? Durch Fahrlässigkeit? Ich fahre seit über 25 Jahren Auto und ich hatte nie eine Panne wegen Starterbattierie weil ich weiß wie ich damit umgehe.
MCherry
MCherry, 30.04.2024 11:19 Uhr
1

naja ein abschlag von 4% ist jetzt kein crashen

der Gewinn des letzten Monats hat sich zumindest schon mal verpulverisiert. Und 4,3% allein zu europäischer Handelszeit ist schon eine Ansage. Mal sehen was heute noch so geht. Hoffentlich rauscht es nicht nochmal so weit runter. Das wäre fatal.
M
Michael1207, 30.04.2024 11:20 Uhr
0

der Gewinn des letzten Monats hat sich zumindest schon mal verpulverisiert. Und 4,3% allein zu europäischer Handelszeit ist schon eine Ansage. Mal sehen was heute noch so geht. Hoffentlich rauscht es nicht nochmal so weit runter. Das wäre fatal.

😬
g
grizzly80, 30.04.2024 11:04 Uhr
0

Fakten und Logik werden also hier von *aufgeklärten* Foristen in Frage gestellt? Oder wieder mal nur Bauchgefühle aus dem Paulanergarten? Unkomplexe Technik mit weniger beweglichen Teilen und ohne erforderlichen Verbrennungsprozeß im eingebauten Kraftwerk sind eben weniger anfällig für Defekte. Warum willst du das als Werbungsversuch abtun? Es ist doch offensichtlich, dass EVs wartungsärmer sind. Deshalb hat MB ja auch die Preise für den Service bei EVs angehoben, weil sonst erheblich weniger für Wasser auffüllen und Wischerblätter wechseln zu verdienen wäre. Was soll da noch jährlich geprüft werden? Bremsbeläge bei Rekuperation? Bremsscheiben, die nun 200Tkm halten?

Du glaubst doch wohl selbst nicht dass ADAC immer glaubwürdig ist und von verschiedenen Elementen nicht gelenkt wird? Sei es von Konzernen, sei es von der Politik. Auch wenn es dem so sei wie die das schreiben, E Karren sind 1. Noch nicht ausgereift dass es einen massenhaften Umstieg gibt, 2. Die Karren sind sowohl in der Anschaffung als auch in der Wartung und Reparatur viel teurer als Verbrenner. 3. Eine generelle Pannenstatistik zu erstellen ist viel zu früh. Glaub du weiter an die Logik. Das ist nichts anderes als eine Art Werbung bei den absteigenden Zahlen für die E Karren.
Marvis
Marvis, 30.04.2024 11:02 Uhr
1

naja ein abschlag von 4% ist jetzt kein crashen

Aber nun knapp -5% ist wirklich nicht gut !!
M
Michael1207, 30.04.2024 10:59 Uhr
0

du hast recht gehabt

naja ein abschlag von 4% ist jetzt kein crashen
F
Freazy, 30.04.2024 10:44 Uhr
0

ich kaufe nach der dividende nach

Ich auch
MCherry
MCherry, 30.04.2024 10:38 Uhr
1

Mercedes wird morgen sowas von crashen

du hast recht gehabt
MCherry
MCherry, 30.04.2024 10:36 Uhr
0

Super Statistik… man vergisst hier leider völlig die Tragweite!!! Panne Verbrenner 100€-3000€ kosten Panne E-Auto 100€-Totalschaden (Akku kaputt) Nur meine Meinung

kannst du deine Meinung auch mit Zahlen füttern? Oder wie kommst du auf die Zahlen? Wenn z.B. ein Verbrenner brennt, dann ist der Wagen ein Totalschaden. EVs brennen statistisch erheblich weniger häufig wie z.B Verbrenner. Hybride sind sogar wegen des doppelten Antriebsstrangs erheblich häufiger von Fahrzeugbränden betroffen.
MCherry
MCherry, 30.04.2024 10:32 Uhr
0

Ganz toller Versuch für den Schrott Werbung zu machen. Applaus, Applaus 👏👏

Fakten und Logik werden also hier von *aufgeklärten* Foristen in Frage gestellt? Oder wieder mal nur Bauchgefühle aus dem Paulanergarten? Unkomplexe Technik mit weniger beweglichen Teilen und ohne erforderlichen Verbrennungsprozeß im eingebauten Kraftwerk sind eben weniger anfällig für Defekte. Warum willst du das als Werbungsversuch abtun? Es ist doch offensichtlich, dass EVs wartungsärmer sind. Deshalb hat MB ja auch die Preise für den Service bei EVs angehoben, weil sonst erheblich weniger für Wasser auffüllen und Wischerblätter wechseln zu verdienen wäre. Was soll da noch jährlich geprüft werden? Bremsbeläge bei Rekuperation? Bremsscheiben, die nun 200Tkm halten?
M
Michael1207, 30.04.2024 10:31 Uhr
0

Ich habe 100 nachgekauft. Darf jetzt wieder steigen. 😉

ich kaufe nach der dividende nach
M
Michael1207, 30.04.2024 10:31 Uhr
1
je weniger dividende desto weniger wird der kurs erleichtert
Ichundnichtdu
Ichundnichtdu, 30.04.2024 10:31 Uhr
0
Ich habe 100 nachgekauft. Darf jetzt wieder steigen. 😉
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