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Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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5. Nov, 16:28:54 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 142.088
kreativchen
kreativchen, 10.03.2024 16:06 Uhr
2

Ich konnte im ganzen Winter meinen Hybrid an vielleicht 10 Tagen laden. Den Rest musste ich immer dazu kaufen. Aber ja der Speicher ist auch das Problem.

Da bin ich wieder bei dir. Das ist auch so ein politischer Irrsinn, ich brauche einen unglaublich großen Speicher, das z.B. die Wärmepumpe den ganzen Winter läuft, denn genau wenn man eine Wärmepumpe nutzt, hat man kaum Sonne. Da zusätzlich noch ein E Auto laden wird sportlich. Zudem hat nicht jeder ein eigenes Dach, die Kohle für E Auto plus PV Anlage. Und amortisieren will man den ganzen Mist ja auch irgendwann. Außerdem bin ich überzeugt, alles was der Staat fördert ist nicht lukrativ
LA1985!
LA1985!, 10.03.2024 16:08 Uhr
2

Ich konnte im ganzen Winter meinen Hybrid an vielleicht 10 Tagen laden. Den Rest musste ich immer dazu kaufen. Aber ja der Speicher ist auch das Problem.

Wie @kreativchen und andere sagten, es muss einfach mehr auf alles eingegangen werden und auch eine Lösung geben... Ich bleibe dabei verbrenner, hybrid und Elektro haben alle ihre Berechtigung und daran wird sich nichts ändern, dass muss auch ein Herr Harbeck akzeptieren... 👍😉👍
kreativchen
kreativchen, 10.03.2024 16:08 Uhr
0
https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/18226168/e-auto-und-sauna-wer-das-netz-stark-belastet-soll-kuenftig-mehr-zahlen
LA1985!
LA1985!, 10.03.2024 16:10 Uhr
1

Da bin ich wieder bei dir. Das ist auch so ein politischer Irrsinn, ich brauche einen unglaublich großen Speicher, das z.B. die Wärmepumpe den ganzen Winter läuft, denn genau wenn man eine Wärmepumpe nutzt, hat man kaum Sonne. Da zusätzlich noch ein E Auto laden wird sportlich. Zudem hat nicht jeder ein eigenes Dach, die Kohle für E Auto plus PV Anlage. Und amortisieren will man den ganzen Mist ja auch irgendwann. Außerdem bin ich überzeugt, alles was der Staat fördert ist nicht lukrativ

Mittlerweile gibt es Firmen wie EmPal, die die Dächer mieten von Eigenheimbesitzer, und diese bekommen im Gegenzug ein sehr vergünstigten Strompreis von z.b. 0,17€ / kwh. Das hat ein Freund von mir jetzt gemacht, ist sicherlich für den ein oder anderen auch ein Thema...
LA1985!
LA1985!, 10.03.2024 16:12 Uhr
0

https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/18226168/e-auto-und-sauna-wer-das-netz-stark-belastet-soll-kuenftig-mehr-zahlen

Schick das nicht an die Grünen weiter, sonst kommen die auf blö.de Gedanken....🤪🤪🤪
Marvis
Marvis, 10.03.2024 16:02 Uhr
2

Das Problem ist nicht der Strom, dass Thema ist eher dass wir keine Speicher haben um die erneuerbaren Energien zu speichern... Das müsste man auf dem Schirm haben... Dennoch machen wir genügend Strom, bestes Beispiel letztes Jahr hat tesla sein 10 jähriges Jubiläum mit seinen Superchargern gehabt, und es gab für 24 Std. Laden for Free... In ganz Europa haben weit über 9 Millionen Fahrzeuge geladen, und in Deutschland weit über 2 Million Fahrzeuge... Und es war zumindest im Süden ein verregneter Tag aber warm... Und auch nochmals, die die ein E-Auto haben laden daheim, weil sie eine PV auf dem Dach haben, und somit unabhängig sind...

Ich konnte im ganzen Winter meinen Hybrid an vielleicht 10 Tagen laden. Den Rest musste ich immer dazu kaufen. Aber ja der Speicher ist auch das Problem.
kreativchen
kreativchen, 10.03.2024 16:01 Uhr
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Saunabesitzer und E Autofahrer sollen künftig mehr für Strom bezahlen.
LA1985!
LA1985!, 10.03.2024 15:59 Uhr
0

Du hast schon teilweise Recht, aber das E Auto erst so zu puschen war fatal. Erst Wallboxen fördern + E Autos und hybride um den Absatz anzukurbeln und den Chinesen dabei zusehen, wie diese die Nummer 1 werden. War das gut ? Und Afrika und auch der Osten wird viel länger mit dem Verbrenner weiter fahren. Ich arbeite in den Industrie Baubranche und unsere alten, guten nicht so saubere Motoren werden genau dort hin verkauft, weil diese einfach funktionieren ! Woher soll denn der Strom nur für Deutschland kommen, wenn jeder ein E Auto mit 2 Tonnen Leergewicht hat?

Das Problem ist nicht der Strom, dass Thema ist eher dass wir keine Speicher haben um die erneuerbaren Energien zu speichern... Das müsste man auf dem Schirm haben... Dennoch machen wir genügend Strom, bestes Beispiel letztes Jahr hat tesla sein 10 jähriges Jubiläum mit seinen Superchargern gehabt, und es gab für 24 Std. Laden for Free... In ganz Europa haben weit über 9 Millionen Fahrzeuge geladen, und in Deutschland weit über 2 Million Fahrzeuge... Und es war zumindest im Süden ein verregneter Tag aber warm... Und auch nochmals, die die ein E-Auto haben laden daheim, weil sie eine PV auf dem Dach haben, und somit unabhängig sind...
kreativchen
kreativchen, 10.03.2024 15:57 Uhr
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https://mbpassion.de/2024/03/mercedes-benz-reduziert-produktion-im-werk-bremen/
kreativchen
kreativchen, 10.03.2024 14:03 Uhr
3

Gott sei Dank können wir normal diskutieren. Wie gesagt ein gesunder Mix für die nächsten 50 Jahre wäre trotzdem hilfreich und machbar. Motoren weiter entwickeln wäre immer sinnvoll.

Motoren wurden immer kleiner und sparsamer, aber durch das hochzüchten mit Turboladern auch anfälliger. Und egal wie man die Motoren verkleinert hat, hat die EU die die Werte systematisch gesenkt. Das Spiel geht ja seit 2015 schon so. Ich denke die Politik wird hier weiter enorm die Daumenschraube drauf haben und den Unternehmen bleibt nur eines, den Spagat zwischen Kundenwünschen und EU Vorgaben zu schaffen. Fakt ist, die G Klasse verkauft sich wie geschnitten Brot, der SUV ist Feindbild genau wie große V8 Motoren. Auch hier kommt Kundenwunsch und Politik nicht auf einen Nenner.
Marvis
Marvis, 10.03.2024 13:58 Uhr
3
Gott sei Dank können wir normal diskutieren. Wie gesagt ein gesunder Mix für die nächsten 50 Jahre wäre trotzdem hilfreich und machbar. Motoren weiter entwickeln wäre immer sinnvoll.
kreativchen
kreativchen, 10.03.2024 13:53 Uhr
0

Du hast schon teilweise Recht, aber das E Auto erst so zu puschen war fatal. Erst Wallboxen fördern + E Autos und hybride um den Absatz anzukurbeln und den Chinesen dabei zusehen, wie diese die Nummer 1 werden. War das gut ? Und Afrika und auch der Osten wird viel länger mit dem Verbrenner weiter fahren. Ich arbeite in den Industrie Baubranche und unsere alten, guten nicht so saubere Motoren werden genau dort hin verkauft, weil diese einfach funktionieren ! Woher soll denn der Strom nur für Deutschland kommen, wenn jeder ein E Auto mit 2 Tonnen Leergewicht hat?

Ich arbeite im Rennsport, mich trifft das mit dem E Auto natürlich auch. Ich finde es auch keine interessante Rennserie. Aller Hersteller sind wie die Heuschrecken in die E Serie rein und waren auch schnell wieder draußen. Mir hat der F Cell bei Mercedes gefallen, und als ich die Batterien von Mercedes gesehen habe, fand ich die damals auch wesentlich intelligenter als bei einem amerikanischen gehypten Hersteller. Mercedes bleibt wandlungsfähig, das halte ich in der jetzigen Zeit für äußerst klug. Die Produktion kann schnell umgestellt werden. Und was für das Unternehmen spricht, es wird nicht nur versprochen, sondern auch geliefert. Man nehme das autonome Fahren.
Marvis
Marvis, 10.03.2024 13:50 Uhr
0
Sorry, denk einfach an unsere Kernkompetenz...Motoren !!
Marvis
Marvis, 10.03.2024 13:49 Uhr
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https://www.welt.de/wirtschaft/plus250220486/Mercedes-Strategiewechsel-Die-leise-Rueckkehr-zum-Verbrenner.html
Marvis
Marvis, 10.03.2024 13:49 Uhr
0
Können gerne im Privaten Chat weiter diskutieren, es soll ja hier um Mercedes gehen. Ich finde die Mercedes Motoren eigentlich spitze !
Marvis
Marvis, 10.03.2024 13:48 Uhr
0

Welche große Welt fährt weiter Verbrenner? Die Chinesen holen in der E Mobilität deutlich auf, die Amerikaner sind Vorreiter und die deutsche Automobilindustrie reformiert sich unter Hochdruck. Ich halte es für absolut naiv zu sagen man bleibt weiter nur beim Verbrenner. Die Automobilindustrie wird sich wandeln müssen und die nächste Zeit auch flexibel bleiben. Motoren wurden immer sparsamer und kleiner, dennoch sind die CO2 Werte die, die EU vorgibt nicht allein mit Verbrennern zu erreichen. CO2 ist nicht allein Thema in Deutschland. Das uns Verbraucher hier in Deutschland die Verbotspolitik nicht gefällt und wir offen für andere Technologien bleiben sollten ist eine Sache, aber die Augen zu schließen und am Verbrenner allein fest halten das kann sich maximal Ferrari leisten.

Du hast schon teilweise Recht, aber das E Auto erst so zu puschen war fatal. Erst Wallboxen fördern + E Autos und hybride um den Absatz anzukurbeln und den Chinesen dabei zusehen, wie diese die Nummer 1 werden. War das gut ? Und Afrika und auch der Osten wird viel länger mit dem Verbrenner weiter fahren. Ich arbeite in den Industrie Baubranche und unsere alten, guten nicht so saubere Motoren werden genau dort hin verkauft, weil diese einfach funktionieren ! Woher soll denn der Strom nur für Deutschland kommen, wenn jeder ein E Auto mit 2 Tonnen Leergewicht hat?
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