Anzeige
++++++ Spark Energy Minerals – das beste Lithium-Investment aller Zeiten?! ++++++

MEDICAL PROPERTIES WKN: A0ETK5 ISIN: US58463J3041 Kürzel: MPW Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,207 EUR
+0,52 %+0,027
20. Sep, 18:24:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.164
SilberFinger.
SilberFinger., 13. Aug 16:57 Uhr
2
https://www.cbsnews.com/boston/news/steward-health-care-doctors-network-group-sale/
Value82
Value82, 13. Aug 12:03 Uhr
2
Die Verschiebung der Verkaufsanhörung finde ich gut. Da hier noch etwas Aufklärungsarbeit betrieben werden kann und somit eventuell mehr Interessenten oder auch diejenigen wieder an Bord zu bekommen die abgesprungen waren. Nachdem viele Spekulationen und Unwahrheiten im amerikanischen Netz und Medien umhergingen. Das war auch ein Kritikpunkt im Earningscall. den habe ich mir leider erst gestern mal durchgelesen. Ansonsten wäre die Sache schon geritzt denke ich . Bis zum Ende des Jahres bin ich vorsichtig optimistisch das die Ära Steward ein Ende hat und die Krankenhäuser neue Betreiber haben.
Value82
Value82, 13. Aug 11:58 Uhr
0
Übersetze News von gestern. Publizist war hier NBC10 Boston. Verkaufsanhörung zu Steward-Krankenhäusern auf Freitag verschoben Durch Stewards gerichtliche Einreichung über Nacht wurde auch die Verkaufsanhörung für Krankenhäuser in Arizona und Florida vom 22. August auf den 10. September verschoben und eine Verkaufsanhörung für Krankenhäuser in Ohio, Pennsylvania und eines in Texas auf „ein noch festzulegendes Datum“ verschoben. Von Colin A. Young • Veröffentlicht am 12. August 2024 • Aktualisiert am 12. August 2024 um 9:25 Uhr Die Insolvenzverhandlung am Dienstag über den Verkauf von bis zu fünf Steward Health Care-Krankenhäusern in Massachusetts wurde auf Freitag verschoben. In einer über Nacht eingereichten Gerichtsakte gab das Unternehmen bekannt, dass die Anhörung für 14:00 Uhr geplant sei. Der Dienstag wurde auf Freitag, den 16. August, 11 Uhr „vertagt“.
Minikohle
Minikohle, 13. Aug 11:09 Uhr
1

Das ist ja recht viel Inhalt und halbwegs plausibel, aber mit unserem Halb- und Viertelwissen muss man das m.E. etwas nüchterner sehen. Der Markt hat den Kurs dahin beordert, wo er hingehört. Es gibt also eine ganze Reihe von nicht so schönen Dingen, die man einfach nicht übersehen darf. Es ist verdammt viel schiefgelaufen und es kann auch weiter einiges schieflaufen. Diese Erwartungshaltung hat die breite Masse. Dementsprechend ist hier eine maximal 40%ige Turnaround-Chance. Mir genügt das in der Tat auch, um jetzt ein paar Euros reinzuhängen. Das sind aber einstellige Promille meines Depots - eine heiße Wette, das bleibt festzuhalten.

Es ist in der Tat eine Wette und da bin ich mit ca. 2% Depotwert gerne dabei. Der Buchwert liegt bei grob $ 10 und den fairen Kurs sehe ich bei $ 5,50 bis 6. Jedenfalls wenn sich die Probleme lösen lassen. Und da liegst Du ja auch. Kursphantasie entnehme ich aus den kommenden Zinssenkungen und den neuen Mietern. In wieweit das aber schon eingepreist ist, kann auch wieder keiner sagen. Bisher kein Freudenfest für die Shortseller. Schön.
n
nalkanal, 13. Aug 7:39 Uhr
1

Teil 2 Also die revolver Kreditlinie wurde zwar etwas reduziert (Management sagte im Call, die wird eh nicht mehr so groß benötigt). Dafür wurden die Convenants deutlich entspannter vereinbart, so dass hier kein Kündigungsrisiko in irgendeiner Form besteht. Im Gegenzug hat sich MPW verpflichtet solange die Steward Hospitals nicht verkauft/neu besetzt sind, nicht mehr 8 ct in Cash als Quartalsdividende auszuschütten. Sollte die Überführung der Steward Hospitals schneller gehen, kann MPW diese Vereinbarung auch selbst kündigen und wieder mehr ausschütten. Das Management hat im Call gesagt, dass sie je nach Lage auch mehr als 8 ct Dividende ausschütten könnten, ein Teil müssten dann aber über Aktien ausgegeben werden, aber das wollten sie sich nochmal überlegen. Im Moment hat MPW ca. 600 Mio Dollar Cash und im Revolver einen freien Kreditrahmen von 700 Mio Dollar. Grundsätzlich ist das Payout-Ratio nun bei ca 33%. ALLE Schulden, die in 2024 fällig werden, sind bereits zurückgezahlt. Für alle Schulden, die in 2025 fällig werden, steht das Geld schon bereit. MPW wollte im ganzen Jahr 2024 2,0 Mrd $ an Liquidität genieren für den Schuldendienst, nun haben die alleine in 6 Monaten schon 2,5 Mrd $ zusammen, was für beide Jahre reicht. Der neue Buchwert des Eigenkapitals beträgt 6,2 Milliarden US-Dollar. Das von Steward genutzte Vermögen beträgt 2,3 Milliarden US-Dollar an Immobilien und 0,45 Milliarden US-Dollar an gesicherten Nicht-Immobilieninvestitionen. Nehmen wir den m.E. schlimmsten Fall an und sagen wir, die 0,45 sind 0 wert und die Steward Immobilien sind nur 30 % wert (auf keinen Fall...). Wir haben also einen bereinigten Buchwert des Eigenkapitals von (6,2-0,7x2,3-0,45=) 4,14 Milliarden US-Dollar. Die aktuelle Marktkapitalisierung des Eigenkapitals beträgt 2,8 Milliarden US-Dollar. Selbst unter meinen Worst-Case-Annahmen ist der Buchwert also 50 % höher als der aktuelle Aktienkurs. (Meine Datenquelle: https://medicalpropertiestrust.gcs-web.com/static-files/e6d2… ). Gleichzeitig wurden in den letzten 15 Monaten ALLE Immobilien mindestens zu Buchwert oder höher verkauft... Achso, das Management sagte im Call auch, das das gesamte Portfolio (außer Steward) super läuft, sogar Prospect hat keine offenen Verbindlichkeiten, kann derzeit alles gut zahlen und meldet Entspannung. Also: - Aktien handelt für 4-5 Jahre Cashflow (20-25% Cashflowrendite!!!) - Die Immobilien sind mindestens 50% mehr wert als der Kurs der Aktie (normal eher doppelt so viel) - Das neue Payout Ratio ist bei ca. 35% vom Cashflow - Es besteht kein Insolvenzrisiko in den nächsten Jahren --> Ich hab zwar schon 16% vom Portfolio in MPW, aber ich bau das nun auf 20% aus und habe schon nachgekauft. --> Gebt dem Wert 2 Jahre Zeit...Ihr erhaltet 16% Dividende (2x8% und wahrscheinlich 35-100% Kurswachstum). --> Ist keine Aktien zum wohlfühlen und liegen lassen, aber das Risiko (was ich nicht mehr sehe) wird auf dem Kurs mit min. 25-30% p.A. vergolten. Grüßeeee

Das ist ja recht viel Inhalt und halbwegs plausibel, aber mit unserem Halb- und Viertelwissen muss man das m.E. etwas nüchterner sehen. Der Markt hat den Kurs dahin beordert, wo er hingehört. Es gibt also eine ganze Reihe von nicht so schönen Dingen, die man einfach nicht übersehen darf. Es ist verdammt viel schiefgelaufen und es kann auch weiter einiges schieflaufen. Diese Erwartungshaltung hat die breite Masse. Dementsprechend ist hier eine maximal 40%ige Turnaround-Chance. Mir genügt das in der Tat auch, um jetzt ein paar Euros reinzuhängen. Das sind aber einstellige Promille meines Depots - eine heiße Wette, das bleibt festzuhalten.
I
Iwo1, 13. Aug 6:45 Uhr
0

Div 30, 15, 8$C... next? 4? 🙈

Hoffentlich nicht 🤭😅
Value82
Value82, 12. Aug 22:47 Uhr
0
Div 30, 15, 8$C... next? 4? 🙈
S
Schokobob, 12. Aug 22:19 Uhr
1
Die Kürzung von 15 Cent auf 8 Cent musste sie eingehen um die Kreditgeber auf ihre Seite zu bekommen, bis q3 2025 darf die Dividende nicht mehr als 8 Cent betragen glaube ich.
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 12. Aug 21:56 Uhr
0
ist ja alles nachvollziehbar, aber sehe ich da ein gewisses Muster bei diesen Divi-Halbierungen ? 🧟‍♂️
DividendenGraf
DividendenGraf, 12. Aug 20:13 Uhr
0
0,08$ Dividende bei 0,23$ Q2/24 EPS klingt nach einer stabilen Quote für eine Ausschüttung. Glaub ich werde nächsten Monat hier wieder einsteigen, wenn sich der Kurs etwas stabilisiert hat. 📌
Alchamy
Alchamy, 9. Aug 17:57 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/fokusverschiebung-am-markt-value-aktien-weg-von-grossen-tech-titeln-hohe-dividendenrendite-koennte-interessanter-werden-13728413
DaddyTrader
DaddyTrader, 9. Aug 12:58 Uhr
1
Mal noch als Ergänzung: Die Mieter bei MPT sind wenig bis kaum von einer möglichen US Rezession betroffen. Im Gegensatz zu den REITs aus dem Gewerbe oder Appartment Sektor. Ein weiteres Plus von MPT.
Minikohle
Minikohle, 9. Aug 12:50 Uhr
8
Teil 2 Also die revolver Kreditlinie wurde zwar etwas reduziert (Management sagte im Call, die wird eh nicht mehr so groß benötigt). Dafür wurden die Convenants deutlich entspannter vereinbart, so dass hier kein Kündigungsrisiko in irgendeiner Form besteht. Im Gegenzug hat sich MPW verpflichtet solange die Steward Hospitals nicht verkauft/neu besetzt sind, nicht mehr 8 ct in Cash als Quartalsdividende auszuschütten. Sollte die Überführung der Steward Hospitals schneller gehen, kann MPW diese Vereinbarung auch selbst kündigen und wieder mehr ausschütten. Das Management hat im Call gesagt, dass sie je nach Lage auch mehr als 8 ct Dividende ausschütten könnten, ein Teil müssten dann aber über Aktien ausgegeben werden, aber das wollten sie sich nochmal überlegen. Im Moment hat MPW ca. 600 Mio Dollar Cash und im Revolver einen freien Kreditrahmen von 700 Mio Dollar. Grundsätzlich ist das Payout-Ratio nun bei ca 33%. ALLE Schulden, die in 2024 fällig werden, sind bereits zurückgezahlt. Für alle Schulden, die in 2025 fällig werden, steht das Geld schon bereit. MPW wollte im ganzen Jahr 2024 2,0 Mrd $ an Liquidität genieren für den Schuldendienst, nun haben die alleine in 6 Monaten schon 2,5 Mrd $ zusammen, was für beide Jahre reicht. Der neue Buchwert des Eigenkapitals beträgt 6,2 Milliarden US-Dollar. Das von Steward genutzte Vermögen beträgt 2,3 Milliarden US-Dollar an Immobilien und 0,45 Milliarden US-Dollar an gesicherten Nicht-Immobilieninvestitionen. Nehmen wir den m.E. schlimmsten Fall an und sagen wir, die 0,45 sind 0 wert und die Steward Immobilien sind nur 30 % wert (auf keinen Fall...). Wir haben also einen bereinigten Buchwert des Eigenkapitals von (6,2-0,7x2,3-0,45=) 4,14 Milliarden US-Dollar. Die aktuelle Marktkapitalisierung des Eigenkapitals beträgt 2,8 Milliarden US-Dollar. Selbst unter meinen Worst-Case-Annahmen ist der Buchwert also 50 % höher als der aktuelle Aktienkurs. (Meine Datenquelle: https://medicalpropertiestrust.gcs-web.com/static-files/e6d2… ). Gleichzeitig wurden in den letzten 15 Monaten ALLE Immobilien mindestens zu Buchwert oder höher verkauft... Achso, das Management sagte im Call auch, das das gesamte Portfolio (außer Steward) super läuft, sogar Prospect hat keine offenen Verbindlichkeiten, kann derzeit alles gut zahlen und meldet Entspannung. Also: - Aktien handelt für 4-5 Jahre Cashflow (20-25% Cashflowrendite!!!) - Die Immobilien sind mindestens 50% mehr wert als der Kurs der Aktie (normal eher doppelt so viel) - Das neue Payout Ratio ist bei ca. 35% vom Cashflow - Es besteht kein Insolvenzrisiko in den nächsten Jahren --> Ich hab zwar schon 16% vom Portfolio in MPW, aber ich bau das nun auf 20% aus und habe schon nachgekauft. --> Gebt dem Wert 2 Jahre Zeit...Ihr erhaltet 16% Dividende (2x8% und wahrscheinlich 35-100% Kurswachstum). --> Ist keine Aktien zum wohlfühlen und liegen lassen, aber das Risiko (was ich nicht mehr sehe) wird auf dem Kurs mit min. 25-30% p.A. vergolten. Grüßeeee
Minikohle
Minikohle, 9. Aug 12:49 Uhr
1
Im WO Forum schrieb jemand einen guten Beitrag, den ich mal hier hineinkopiere. Deckt sich mit meiner Einschätzung, hatte ja gestern schon grob dazu geschrieben. Muss das in 2 Teilen reinstellen, ist zu lang. Mein Dank geht an den Verfasser "M3pu" Moin, Moin! Also ich habe die Zahlen gestern und den Earnings Call sehr gut aufgenommen. Für mich war bisher das einzig realistische MPW Insolvenzrisiko in den nächsten Jahren ein Verstoß gegen die Convenants aus Krediten, der dazu geführt hätte, dass einige Milliarden der Schulden evtl. vor Fälligkeit hätten bezahlt werden müssen. Hierzu kam nun das: The amendment includes the reduction of MPT’s revolver commitment from $1.4 billion to $1.28 billion, a permanent resetting of the facility’s consolidated net worth covenant from approximately $6.7 billion to $5.0 billion, and modifications to certain other covenants through September 30, 2025. In addition, MPT has agreed to limit the cash component of total quarterly dividends to no more than $0.08 per share. In the event that Steward’s hospital operations are transitioned to other operators more rapidly, the Company has the right to terminate the amendment provisions earlier than September 30, 2025.
Repulsor
Repulsor, 9. Aug 12:09 Uhr
0

Die Dividende wurde nicht gesenkt, weil sie nicht zu bezahlen war. Die Geldgeber haben sich zusammengesetzt und einen Deal gemacht und MPW es etwas bessere Konditionen gegeben. Im Gegenzug muss MPW aber die Dividende senken. Sollte Steward sich schneller erledigen, kann MPW wieder zurück zum Ausgangspunkt. Offiziell geht es bis Sep 2025, aber sie haben im Conference Call gesagt, dass sie davon ausgehen das ist viel früher erledigt.

Dann lag ich ja fast richtig mit meiner Interpretation 😬
SilberFinger.
SilberFinger., 9. Aug 12:00 Uhr
2

Für eine Halbierung der Dividende scheint der Kurs aber noch recht ruhig zu sein. Wie kommt das? Normalerweise drehen die Leute dann ja immer durch. Ich dachte die Finanzen sähen ganz gut aus. Warum dieser drastische Einschnitt?

Die Dividende wurde nicht gesenkt, weil sie nicht zu bezahlen war. Die Geldgeber haben sich zusammengesetzt und einen Deal gemacht und MPW es etwas bessere Konditionen gegeben. Im Gegenzug muss MPW aber die Dividende senken. Sollte Steward sich schneller erledigen, kann MPW wieder zurück zum Ausgangspunkt. Offiziell geht es bis Sep 2025, aber sie haben im Conference Call gesagt, dass sie davon ausgehen das ist viel früher erledigt.
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +7,32 %
3 TUPPERWARE Hauptdiskussion -1,67 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -7,86 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion -4,53 %
6 INTEL Hauptdiskussion -2,49 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,15 %
8 DAX Hauptdiskussion -1,28 %
9 Dax Prognose -1,28 %
10 Börsen Comedy
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +7,39 %
2 TUPPERWARE Hauptdiskussion +166,67 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion -8,11 %
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion -4,53 %
5 INTEL Hauptdiskussion -2,45 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,15 %
7 Austausch Nucera -6,68 %
8 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +6,30 %
9 Gamestop💎🙌 +7,39 %
10 Plug Power ohne Spam -8,11 %
Alle Diskussionen