Media and Games Invest WKN: A3D3A1 ISIN: SE0018538068 Kürzel: M8G Forum: Aktien User: SuperCrap

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20. Sep, 23:00:29 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.729
D
DaVinci16, 12.05.2024 12:43 Uhr
0
@Jessjupp99 von wo hast du die Info mit dem Namenswechsel und der Reduktion des Grundkapitals?
M
MöglichWärs, 11.05.2024 12:39 Uhr
0
Find ich gut. Fand MGI immer sperrig. Verve Group SE ist ein etablierter Name am Markt und das Flagschiff der Firma. Daher kann es nur positiv sein wenn die Aktie dahinter auch so heißt.
J
Jessjupp99, 11.05.2024 8:30 Uhr
1
Was sagt ihr zum geplanten Namenwechsel? Und hat jemand verstanden wieso das Grundkapital gesenkt werden soll? Ist das quasi ein Reverse Split...oder hab ich das falsch verstanden?
P
Patrick64, 10.05.2024 15:27 Uhr
0
Das mit Apple hat mich damals davon abgehalten Meta zu kaufen als die am absoluten Tief waren. Mein größter Fehler.
T
Tulip2themoon, 10.05.2024 9:59 Uhr
1
https://mobiledevmemo.com/apple-has-a-nuclear-option-with-privacy/ Risiko für Applovin ist natürlich, dass Apple das fingerprinting bzw. Das IP Adressen Tracking auch verbietet. Scheint aber wohl einige Hindernisse dafür zu geben, siehe Artikel. Sollte Apple es trotzdem durchziehen schätze ich das ziemlich positiv für MGI ein.
T
Tulip2themoon, 10.05.2024 9:56 Uhr
1
https://naavik.co/digest/applovin-loved-again/ Guter Artikel der die Situation bei Applovin aktuell beschreibt
F
Felixxx2412, 09.05.2024 21:04 Uhr
1
MGI hat seit Jahresanfang allerdings auch schon 70 % gemacht, dass der Kurs da auch mal ne Verschnaufpause einlegt ist auch nochmal. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Die Zahlen waren gut, die müssen wir nicht schlecht reden und im Jahresverlauf könnten sie sich auch nochmal deutlich verbessern. Ich stecke bei Applovin nicht so drin und sicherlich sind die alten Höchststände dort auch schon wieder fast erreicht, allerdings stimmt die Story bei uns doch auch weiterhin
P
Patrick64, 09.05.2024 16:47 Uhr
0
Sieht echt danach aus das AppLovin gegnüber MGI das Rennen macht. Zum Umschichten ist jetzt aber leider auch zu spät. AppLovin hat seit Januar +723% gemacht.
T
Tulip2themoon, 09.05.2024 9:04 Uhr
0
Ich finde es auch grundsätzlich positiv in Sales Personal zu investieren, vor allem wenn es aktuell etwas bringt. Allerdings zeigt das halt eine Schwäche des Geschäftsmodells auf, wenn man gute Verkäufer braucht die die Kunden überzeugen müssen, dass das Produkt gut ist, während performance advertiser kein geschultes Vertriebs personal brauchen sondern einfach die harten Zahlen zeigen. Nicht alles was wir machen ist brand advertising aber doch zu einem guten Teil, ich hatte mir ein bisschen mehr Skalen Effekte erhofft
Streetbob1990
Streetbob1990, 09.05.2024 8:44 Uhr
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Ich habe mir den Call komplett angeschaut und Remco sagte ja das wir gute Produkte haben und diese müssen über Sales Leute verkauft werden. Dafür braucht man gutes Sales Personal und das kostet halt. Finde ich sogar sehr positiv! Mir gefällt nur die extrem vorsichtige Guidance nicht da meine Kursziele mit dieser Guidance von 5-7 € nicht mehr realistisch sind. Nun eher 2,50-3€ Die Guidance berücksichtigt anscheinend mögliche Geopolitische Risiken und bei einem normalen Jahres Verlauf könnten diese wohl überboten werden. Analysten hatten hier bestimmt 2/3 mal nachgefragt. Zinssenkungen sind auch in der Guidance nicht berücksichtigt
T
Tulip2themoon, 09.05.2024 8:06 Uhr
0
Einzige was mir nicht gefällt, ist dass mehr Geld für Sales Personal ausgegeben wird und dass wir so wie ich das verstehe viel brand advertising machen, da Smaato ja vor der Übernahme auch schon hauptsächlich brand advertising gemacht hat. Applovin bspw macht nahezu kein brand advertising und hat kaum sales Ausgaben weil man für performance advertising viel leichter beweisen kann wie effektiv die Werbung wirklich ist.
F
Frohnatur, 09.05.2024 6:46 Uhr
0
Da lässt es sich bald ja schon wieder gut nachkaufen 😊
s
smileinvest, 08.05.2024 17:52 Uhr
0
@Felixxx2412: Zutreffend die Situation geschildert.
F
Felixxx2412, 08.05.2024 16:45 Uhr
3
Ich denke die Zahlen waren einfach schon im Kurs eingepreist. Es wurde im Vorfeld angegeben, dass wir im Jan 18 % und im Feb 25 % org Wachstum hatten - März wurde daraufhin nicht genannt, weil die Dynamik des Wachstums nicht noch weiter zugenommen hat. Die Zahlen sind solide, aber ohne weitere größere positive Überraschungen die der Markt nicht eh schon angenommen hatte. Das Nettoergebnis leidet weiter unter hohen Zinszahlungen und die Guidance wurde konservativ gewählt, woher soll neuer Kursantrieb kommen? Nichtsdestotrotz denke ich, dass die Guidance durchaus im Laufe des Jahres angehoben werden könnte/sollte - EM, Olympia und US Wahlen sind jedenfalls gute Gründe für ein weiteres anziehen der Werbepreise gerade in Q2 und Q3 (insbesondere im Vgl zum Vorjahr), falls dann doch noch in diesem Jahr eine oder mehrere Zinssenkungen dazu kommen sollten, würde dies weitere Mittel bei den Werbekunden "frei machen" und auch unsere Bilanz entlasten...gerade bei dem letzten Punkt bin ich allerdings zurückhaltend
phate
phate, 08.05.2024 15:18 Uhr
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Falls das nicht jeder kennt: https://www.edisongroup.com/research/a-strong-start-to-the-year-3/33568/
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