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Die Goldaktie, die kurz davor steht, Geschichte zu schreiben
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MAGNA WKN: 868610 ISIN: CA5592224011 Kürzel: MG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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1. Nov, 12:23:05 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 466
Olli2111
Olli2111, 06.11.2020 20:52 Uhr
0
Das hört sich doch ganz gut an. Danke Joekob
Olli2111
Olli2111, 04.11.2020 20:14 Uhr
0
Die Meldungen sind überwiegend positiv. Ich denke man muss hier etwas Geduld mitbringen. Dafür zahlen die aber eine ganz gute Dividende.
E
ElektroNismo, 04.11.2020 17:47 Uhr
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Lohnt es sich da zu investieren!? Was denkst du mein lieber?
E
ElektroNismo, 04.11.2020 17:47 Uhr
0
Olli?
Olli2111
Olli2111, 20.10.2020 23:23 Uhr
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Magna soll Fiskers neues Elektro-SUV Ocean bauen 16.10.2020 in Autoindustrie, Neues zu Modellen | 5 Kommentare  Bilder: Fisker Inc. Das US-Startup Fisker Inc. wollte für sein SUV Ocean Volkswagens E-Antriebs-Baukasten (MEB) nutzen, die Wolfsburger haben zunächst jedoch keine finale Zusage gegeben. Für die Produktion des Elektroautos hat Fisker mit dem kanadisch-österreichischen Automobilzulieferer und Auftragsfertiger Magna verhandelt, diese Kooperation ist laut einer Mitteilung auf dem Weg zu einer finalen Vereinbarung. Die Partnerschaft soll neben der Fertigung auch E-Auto-Technik und eine direkte Beteiligung umfassen. „Bei uns geht es volle Kraft voraus“, sagte Fisker-Inc.-Gründer und -Namensgeber Henrik Fisker im Gespräch mit Automotive News. „Das ist ein enormer Wendepunkt. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass Magna ein großartiger Partner wäre, da sie als direkt Beteiligter mit uns das Ziel teilen, das Auto auf den Markt zu bringen.“ Magnas Technikchef Swamy Kotagiri verwies auf das ansprechende Design des Ocean sowie die in Fiskers Team versammelte Automobil-Erfahrung. Der etablierte Autozulieferer und -fertiger könne neben einzelnen Systemen deren Integration in das Fahrzeug und dessen Fertigentwicklung sowie Serienproduktion leisten. Der in den USA startende Fisker Ocean wird zunächst exklusiv in Europa hergestellt. Während der bisherige Prototyp VWs MEB-Plattform nutzt, soll das finale Modell auf einer aus Magna- und Fisker-Technik kombinierenden Architektur basieren. Mit VW werde über die Lieferung von Bauteilen für außen und innen verhandelt, erklärte Fisker. Zusammen mit Magna spreche man zudem mit großen Batteriefertigern. Der Ocean soll als erstes von mehreren Fisker-Elektroautos starten Werden auf dem Weg zum für Ende 2022 geplanten Produktionsstart bestimmte Entwicklungs- und Fertigungs-Meilensteine realisiert, sehen die Partner eine Beteiligung von Magna an Fisker Inc. in Höhe von bis zu sechs Prozent vor. „Uns geht es nicht um die Anteile oder Eigentümerschaft“, unterstrich Kotagiri. „Es ist der Wert des gesamten Pakets, der sich ergibt. Es ist ein Geschäftsmodell.“ Fisker Inc. ist das zweite E-Mobilitäts-Startup von Henrik Fisker. Mit Fisker Automotive war er im ersten Anlauf gescheitert, das heute Karma Automotive heißende Unternehmen gehört nun einem chinesischen Zulieferer. Die weiteren Schritte seines neuen Startups will der renommierte Autodesigner durch einen für dieses Jahr geplanten Börsengang finanzieren. Der Ocean soll in den USA zu Preisen ab knapp 37.500 Dollar vor Steuern verkauft werden, alternativ werden flexible Abo-Modelle angeboten. Den Kunden wird unter anderem eine Reichweite von rund 480 Kilometern, schnelles Laden und besonderer Fokus auf Nachhaltigkeit versprochen. Bis Mitte des Jahrzehnts will Fisker Inc. vier Elektroauto-Modelle einführen: die Sportlimousine EMotion, ein Mittelklasse-SUV, einen SUV-Crossover und einen Pickup-Truck
Olli2111
Olli2111, 31.08.2020 21:48 Uhr
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Wassili Zyryanov Folgen Dividendenideen Verbraucher  Kanada Magna International: Starke Dividende trotz kraterartiger Einnahmen 28. August 2020, 11:15 Uhr ET Magna International Inc. ( MGA ) 1 Kommentar 2 Likes Zusammenfassung Der Gesamtumsatz von MGA im zweiten Quartal sank auf 4,3 Milliarden US-Dollar gegenüber 10,1 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 19, da die wirtschaftliche Belastung durch das Coronavirus nahezu beispiellos war. MGA erzielte kein Betriebsergebnis und war im zweiten und ersten Quartal Cashflow-negativ. Die Bilanz ist stark, die Zinszahlungen moderat. Das Unternehmen ist zuversichtlich in seine Liquidität und Zukunft. Ich gehe davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass MGA weiterhin die Dividende zahlt. Magna International Inc. ( MGA ), ein in New York gelistetes kanadisches Automobil-Schwergewicht, weist eine Dividendenrendite von ~ 3,2% bei gleichzeitiger Free Cash Flow to Equity-Rendite von ~ 3,79% und einer Cash Return on Total Capital von ~ 12,6% auf. Die FCFE-Rendite über der Dividendenrendite deutet auf eine gesunde DPS-Abdeckung hin
Olli2111
Olli2111, 01.04.2020 23:00 Uhr
0
Automobil Produktion 01.04.2020 | 12:31 138 Leser Artikel bewerten: (0) Wiederaufnahme der Serienfertigung: Magna fährt die Fahrzeugproduktion in Graz sukzessive hoch Magna nimmt die Produktfertigung in Graz gestaffelt wieder auf. Den Anfang macht eine kleine Mannschaft am 6. April im Prototypenbau, die Serienfertigung von Fahrzeugen soll nach Ostern starten. Wie Magna mitteilt, nimmt das Unternehmen die Fahrzeugproduktion in Graz gestaffelt wieder auf. Man beobachte die Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus und die möglichen Auswirkungen weiterhin sehr genau und richte seine Geschäftstätigkeit danach aus. Darüber evaluiere man im täglichen Austausch
Olli2111
Olli2111, 24.03.2020 21:53 Uhr
0
51 % krasser Anstieg
Olli2111
Olli2111, 15.03.2020 9:07 Uhr
0
GlobeNewswire (Deutschland) 13.03.2020 | Magna International Inc.: Magna veröffentlicht Ergebnisse des vierten Quartals und Gesamtjahrs 2019 und erhöht die vierteljährliche Bardividende pro Aktie um 10 % Highlights des vierten Quartals 2019 Der Cashflow aus operativer Geschäftstätigkeit stieg trotz geringerer Umsätze und Erträge auf 1,70 Mrd. USD Durch Aktienrückkäufe und Dividenden flossen 365 Mio. USD an Aktionäre zurück Erhöhung der vierteljährlichen Bardividende um 10 % auf 0,40 USD pro Aktie Highlights des Gesamtjahrs 2019 Cashflow aus operativer Geschäftstätigkeit in Rekordhöhe von 3,96 Mrd. USD trotz geringerer Umsätze und Gewinne Durch Aktienrückkäufe und Dividenden flossen ungefähr 1,7 Mrd. USD an Aktionäre zurück
Olli2111
Olli2111, 21.02.2020 11:40 Uhr
0
Das hört sich gut an 👍
Olli2111
Olli2111, 08.02.2020 18:05 Uhr
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Es überrascht nicht, dass die Aktie zu einer scheinbar attraktiven Bewertung gehandelt wird. Alle schlechten Nachrichten im Automobilsektor scheinen letztes Jahr in die Aktie eingepreist worden zu sein. Jetzt handelt es sich nur noch um das 9,8-fache des Trailing und das 8-fache des Forward-Gewinns je Aktie. Während die Dividendenrendite nur 2,75% beträgt, wird diese bescheidene Dividende durch den fünffachen Cashflow gedeckt, was sie zu einer der nachhaltigsten Auszahlungen auf dem Markt macht. Die Ausschüttungsquote beträgt lediglich 25,7%, was bedeutet, dass dieses Unternehmen die Dividende steigern kann, ohne ins Schwitzen zu geraten. Tatsächlich spiegelt die Dividende das Potenzial von Magna für die Aktionärsrendite nicht vollständig wider. Das Unternehmen hat ein aggressives Aktienrückkaufprogramm, das die Ausschüttung seiner Aktionäre in den letzten Jahren weit über die Dividendenrendite hinausgeschoben hat. Im Laufe des Jahres 2019 verfügte das Unternehmen über ein Rückkaufprogramm, mit dem es 33,2 Millionen eigene Aktien erwerben konnte . Das entsprach 10% des gesamten öffentlichen Streubesitzes zu diesem Zeitpunkt. Die Cashflow-Rendite beträgt unter Berücksichtigung der Hebelwirkung 13,3%. Bemerkenswert in jeder Hinsicht
Olli2111
Olli2111, 08.02.2020 18:03 Uhr
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Magna: Der ultimative Gewinner des Selbstfahrens ist langweilig profitabel 06.02.2020 12:24 ET Magna International Inc. ( MGA ) 1 Kommentar Zusammenfassung Unternehmen, die an der Spitze der selbstfahrenden Revolution stehen, haben in den letzten Jahren insgesamt 100 Milliarden US-Dollar in diese futuristische Technologie investiert. Der kanadische Autoteilegigant Magna International wird von dieser Investitionswelle profitieren. Das Unternehmen unterhält strategische Allianzen mit Herstellern und Innovatoren, die es ihm ermöglichen, neue Technologien schnell und ohne Risiko für das eigene Kapital einzusetzen. In Anbetracht seines Potenzials scheint der Titel unterbewertet zu sein.
Olli2111
Olli2111, 24.01.2020 0:09 Uhr
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GlobeNewswire (Deutschland) 23.01.2020 | 15:53 1.341 Leser Artikel bewerten: (2) Magna International Inc.: Magna gibt Ausblick bekannt Umsatzwachstum und höhere EBIT-Marge1 im Prognosezeitraum erwartet Prognostizierter Free Cashflow2 von etwa 5,5 Milliarden USD im Zeitraum 2020-2022 Höhere EBIT-Marge im Jahr 2020 erwartet AURORA, Ontario, Jan. 23, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Magna International Inc. (TSX: MG; NYSE: MGA) gab heute seine Finanzprognose für 2020 und 2022 bekannt. Bei der Prognose bis 2022 gehen wir von einem anhaltenden Wachstum des Gesamtumsatzes und einer Verbesserung unserer EBIT-Marge im Vergleich zu 2019 aus, trotz unserer Erwartung eines relativ stabilen Produktionsniveaus von PKW WERBUNG  und leichten Nutzfahrzeugen in Nordamerika und Europa in diesem Zeitraum. Eine Verbesserung der EBIT-Marge wird in jedem unserer Geschäftssegmente erwartet. Wir rechnen mit einem kumulierten Free Cashflow von etwa 5,5 Milliarden USD im Zeitraum von 2020 bis 2022, welcher anhaltend starke Erträge und nachhaltige Investitionen widerspiegelt. Für das Jahr 2020 wird erwartet, dass unser Umsatz im Vergleich zu 2019 durch Effekte von Fremdwährungsumrechnungen des stärkeren US-Dollars, den Verkauf unseres Geschäftsbereichs Fluid Pressure & Controls im Jahr 2019 abzüglich Akquisitionen und eine geringere erwartete Produktion von PKWs und leichten Nutzfahrzeugen in Europa negativ beeinflusst wird. Bei dieser Prognose gehen wir von einer höheren EBIT-Marge im Jahr 2020 aus, die unter anderem geringere Ausgaben für ADAS und Autonomie sowie anhaltende operative Verbesserungen in einer Reihe von Werken widerspiegelt.
Olli2111
Olli2111, 14.11.2019 22:12 Uhr
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Magna International Inc.(MGA-Free Report) erzielte im dritten Quartal 2019 einen bereinigten Gewinn je Aktie von 1,41 USD und übertraf damit die Zacks Consensus-Schätzung von 1,38 USD. Dies war hauptsächlich auf höhere Umsätze im Segment Seating Systems and Complete Vehicles zurückzuführen.Das Endergebnis ging jedoch von 1,56 USD im Vorjahresquartal zurück. Der Umsatz des Unternehmens ging im Jahresvergleich um 3% auf 9.319 Mio. USD zurück, was auf ungünstige Währungsumrechnung und Veräußerungen zurückzuführen war.Die Metrik übertraf jedoch die Schätzung von Zacks Consensus von 9.305 Millionen US-Dollar. Das bereinigte EBIT ging aufgrund des General Motors-Streiks und der Nettokundenpreiszugeständnisse von 699 Mio. USD auf 558 Mio. USD zurück.
Olli2111
Olli2111, 02.11.2019 17:39 Uhr
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Mittwoch, 30. Oktober 2019, 16.45 Uhr Doppelkupplungs- und Hybridgetriebe für BMW: Magna erhält größten Getriebe-Auftrag der Firmengeschichte Magna hat einen Großauftrag von der BMW Group erhalten. Der Zulieferer spricht vom "größten Produktionsauftrag für Getriebetechnologien in der Geschichte des Unternehmens". Von Gerhard Mauerer  Magna-Getriebe: Der Zulieferer hat einen Großauftrag von BMW an Land gezogen. (Foto: Magna)   Der Zulieferer Magna hat den größten Produktionsauftrag für Getriebetechnologien in der Geschichte des Unternehmens erhalten. Der mehrjährige Vertrag mit der BMW Group umfasst laut Magna-Mitteilung "alle Frontantrieb-Doppelkupplungsgetriebe, einschließlich Hybridgetriebe". Zum finanziellen Umfang des Auftrags machte Magna keine Angaben. Tom Rucker, President von Magna Powertrain, sagte: "Dieser neue Auftrag ist ein weiteres Ergebnis des Versprechens von Magna, hochwertige, flexible und innovative Getriebe bereitzustellen. Unsere skalierbaren Doppelkupplungsgetriebe verbessern die Fahrbarkeit und bieten gleichzeitig optimale Effizienz. Deshalb ist unser Produkt für BMW bestens geeignet." Fertigung in Deutschland und der Slowakei Die Getriebetechnologien werden den Angaben zufolge in mehr als 170 verschiedenen Fahrzeuganwendungen zum Einsatz kommen. Die neue Hybridlösung von Magna wirkt sich dabei nicht auf die Gesamtgröße des Getriebes aus, sodass BMW in Bezug auf die Fertigung flexibel bleiben soll. Die Hybridvarianten nutzen laut Magna zudem einen kompakten 48-V-Elektromotor mit hoher Drehzahl im Inneren des Getriebegehäuses, der "innovative Fahrfunktionen bietet und die Kraftstoffeffizienz optimiert". Die Doppelkupplungs- und Hybridgetriebe werden an den Magna-Standorten in Neuenstein in Deutschland und in Kechnec in der Slowakei gefertigt.
Olli2111
Olli2111, 10.08.2019 13:46 Uhr
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Magna International Inc.: Magna gibt Ergebnisse des zweiten Quartals bekannt Umsatz sank von 10,1 Milliarden USD um 1 %, während die globale Produktion von Leichtfahrzeugen um 6 % abnahm Ohne Fremdwährungsumrechnung und Veräußerungen abzüglich Akquisitionen hat der Umsatz mit einem Plus von 5 % in jedem Segment die globale Produktion von Leichtfahrzeugen übertroffenLiquidität durch operative Tätigkeiten bei 920 Millionen USDDurch Aktienrückkäufe und Dividenden flossen 519 Millionen USD an Aktionäre zurückPerspektive im großen und ganzen unverändert
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