Bezos und Gates setzen Trends:
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MAGNA WKN: 868610 ISIN: CA5592224011 Kürzel: MG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
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20. Dec, 12:56:37 Uhr,
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Kommentare 466
E
ElektroNismo,
04.11.2020 17:47 Uhr
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Olli?
Olli2111,
20.10.2020 23:23 Uhr
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Magna soll Fiskers neues Elektro-SUV Ocean bauen
16.10.2020 in Autoindustrie, Neues zu Modellen | 5 Kommentare

Bilder: Fisker Inc.
Das US-Startup Fisker Inc. wollte für sein SUV Ocean Volkswagens E-Antriebs-Baukasten (MEB) nutzen, die Wolfsburger haben zunächst jedoch keine finale Zusage gegeben. Für die Produktion des Elektroautos hat Fisker mit dem kanadisch-österreichischen Automobilzulieferer und Auftragsfertiger Magna verhandelt, diese Kooperation ist laut einer Mitteilung auf dem Weg zu einer finalen Vereinbarung. Die Partnerschaft soll neben der Fertigung auch E-Auto-Technik und eine direkte Beteiligung umfassen.
„Bei uns geht es volle Kraft voraus“, sagte Fisker-Inc.-Gründer und -Namensgeber Henrik Fisker im Gespräch mit Automotive News. „Das ist ein enormer Wendepunkt. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass Magna ein großartiger Partner wäre, da sie als direkt Beteiligter mit uns das Ziel teilen, das Auto auf den Markt zu bringen.“ Magnas Technikchef Swamy Kotagiri verwies auf das ansprechende Design des Ocean sowie die in Fiskers Team versammelte Automobil-Erfahrung. Der etablierte Autozulieferer und -fertiger könne neben einzelnen Systemen deren Integration in das Fahrzeug und dessen Fertigentwicklung sowie Serienproduktion leisten.
Der in den USA startende Fisker Ocean wird zunächst exklusiv in Europa hergestellt. Während der bisherige Prototyp VWs MEB-Plattform nutzt, soll das finale Modell auf einer aus Magna- und Fisker-Technik kombinierenden Architektur basieren. Mit VW werde über die Lieferung von Bauteilen für außen und innen verhandelt, erklärte Fisker. Zusammen mit Magna spreche man zudem mit großen Batteriefertigern.
Der Ocean soll als erstes von mehreren Fisker-Elektroautos starten
Werden auf dem Weg zum für Ende 2022 geplanten Produktionsstart bestimmte Entwicklungs- und Fertigungs-Meilensteine realisiert, sehen die Partner eine Beteiligung von Magna an Fisker Inc. in Höhe von bis zu sechs Prozent vor. „Uns geht es nicht um die Anteile oder Eigentümerschaft“, unterstrich Kotagiri. „Es ist der Wert des gesamten Pakets, der sich ergibt. Es ist ein Geschäftsmodell.“
Fisker Inc. ist das zweite E-Mobilitäts-Startup von Henrik Fisker. Mit Fisker Automotive war er im ersten Anlauf gescheitert, das heute Karma Automotive heißende Unternehmen gehört nun einem chinesischen Zulieferer. Die weiteren Schritte seines neuen Startups will der renommierte Autodesigner durch einen für dieses Jahr geplanten Börsengang finanzieren.
Der Ocean soll in den USA zu Preisen ab knapp 37.500 Dollar vor Steuern verkauft werden, alternativ werden flexible Abo-Modelle angeboten. Den Kunden wird unter anderem eine Reichweite von rund 480 Kilometern, schnelles Laden und besonderer Fokus auf Nachhaltigkeit versprochen. Bis Mitte des Jahrzehnts will Fisker Inc. vier Elektroauto-Modelle einführen: die Sportlimousine EMotion, ein Mittelklasse-SUV, einen SUV-Crossover und einen Pickup-Truck
Olli2111,
31.08.2020 21:48 Uhr
0
Wassili Zyryanov
Folgen
Dividendenideen
Verbraucher
Kanada
Magna International: Starke Dividende trotz kraterartiger Einnahmen
28. August 2020, 11:15 Uhr ET Magna International Inc. ( MGA ) 1 Kommentar 2 Likes
Zusammenfassung
Der Gesamtumsatz von MGA im zweiten Quartal sank auf 4,3 Milliarden US-Dollar gegenüber 10,1 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 19, da die wirtschaftliche Belastung durch das Coronavirus nahezu beispiellos war.
MGA erzielte kein Betriebsergebnis und war im zweiten und ersten Quartal Cashflow-negativ.
Die Bilanz ist stark, die Zinszahlungen moderat.
Das Unternehmen ist zuversichtlich in seine Liquidität und Zukunft.
Ich gehe davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass MGA weiterhin die Dividende zahlt.
Magna International Inc. ( MGA ), ein in New York gelistetes kanadisches Automobil-Schwergewicht, weist eine Dividendenrendite von ~ 3,2% bei gleichzeitiger Free Cash Flow to Equity-Rendite von ~ 3,79% und einer Cash Return on Total Capital von ~ 12,6% auf. Die FCFE-Rendite über der Dividendenrendite deutet auf eine gesunde DPS-Abdeckung hin
Olli2111,
01.04.2020 23:00 Uhr
0
Automobil Produktion
01.04.2020 | 12:31
138 Leser
Artikel bewerten:
(0)
Wiederaufnahme der Serienfertigung: Magna fährt die Fahrzeugproduktion in Graz sukzessive hoch
Magna nimmt die Produktfertigung in Graz gestaffelt wieder auf. Den Anfang macht eine kleine Mannschaft am 6. April im Prototypenbau, die Serienfertigung von Fahrzeugen soll nach Ostern starten. Wie Magna mitteilt, nimmt das Unternehmen die Fahrzeugproduktion in Graz gestaffelt wieder auf. Man beobachte die Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus und die möglichen Auswirkungen weiterhin sehr genau und richte seine Geschäftstätigkeit danach aus. Darüber evaluiere man im täglichen Austausch
Olli2111,
24.03.2020 21:53 Uhr
0
51 % krasser Anstieg
Olli2111,
15.03.2020 9:07 Uhr
0
GlobeNewswire (Deutschland)
13.03.2020 |
Magna International Inc.: Magna veröffentlicht Ergebnisse des vierten Quartals und Gesamtjahrs 2019 und erhöht die vierteljährliche Bardividende pro Aktie um 10 %
Highlights des vierten Quartals 2019
Der Cashflow aus operativer Geschäftstätigkeit stieg trotz geringerer Umsätze und Erträge auf 1,70 Mrd. USD
Durch Aktienrückkäufe und Dividenden flossen 365 Mio. USD an Aktionäre zurück
Erhöhung der vierteljährlichen Bardividende um 10 % auf 0,40 USD pro Aktie
Highlights des Gesamtjahrs 2019
Cashflow aus operativer Geschäftstätigkeit in Rekordhöhe von 3,96 Mrd. USD trotz geringerer Umsätze und Gewinne
Durch Aktienrückkäufe und Dividenden flossen ungefähr 1,7 Mrd. USD an Aktionäre zurück
Olli2111,
21.02.2020 11:40 Uhr
0
Das hört sich gut an 👍
Olli2111,
08.02.2020 18:05 Uhr
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Es überrascht nicht, dass die Aktie zu einer scheinbar attraktiven Bewertung gehandelt wird. Alle schlechten Nachrichten im Automobilsektor scheinen letztes Jahr in die Aktie eingepreist worden zu sein. Jetzt handelt es sich nur noch um das 9,8-fache des Trailing und das 8-fache des Forward-Gewinns je Aktie.
Während die Dividendenrendite nur 2,75% beträgt, wird diese bescheidene Dividende durch den fünffachen Cashflow gedeckt, was sie zu einer der nachhaltigsten Auszahlungen auf dem Markt macht. Die Ausschüttungsquote beträgt lediglich 25,7%, was bedeutet, dass dieses Unternehmen die Dividende steigern kann, ohne ins Schwitzen zu geraten.
Tatsächlich spiegelt die Dividende das Potenzial von Magna für die Aktionärsrendite nicht vollständig wider. Das Unternehmen hat ein aggressives Aktienrückkaufprogramm, das die Ausschüttung seiner Aktionäre in den letzten Jahren weit über die Dividendenrendite hinausgeschoben hat. Im Laufe des Jahres 2019 verfügte das Unternehmen über ein Rückkaufprogramm, mit dem es 33,2 Millionen eigene Aktien erwerben konnte . Das entsprach 10% des gesamten öffentlichen Streubesitzes zu diesem Zeitpunkt.
Die Cashflow-Rendite beträgt unter Berücksichtigung der Hebelwirkung 13,3%. Bemerkenswert in jeder Hinsicht
Olli2111,
08.02.2020 18:03 Uhr
0
Magna: Der ultimative Gewinner des Selbstfahrens ist langweilig profitabel
06.02.2020 12:24 ET Magna International Inc. ( MGA ) 1 Kommentar
Zusammenfassung
Unternehmen, die an der Spitze der selbstfahrenden Revolution stehen, haben in den letzten Jahren insgesamt 100 Milliarden US-Dollar in diese futuristische Technologie investiert.
Der kanadische Autoteilegigant Magna International wird von dieser Investitionswelle profitieren.
Das Unternehmen unterhält strategische Allianzen mit Herstellern und Innovatoren, die es ihm ermöglichen, neue Technologien schnell und ohne Risiko für das eigene Kapital einzusetzen.
In Anbetracht seines Potenzials scheint der Titel unterbewertet zu sein.
Olli2111,
24.01.2020 0:09 Uhr
0
GlobeNewswire (Deutschland)
23.01.2020 | 15:53
1.341 Leser
Artikel bewerten:
(2)
Magna International Inc.: Magna gibt Ausblick bekannt
Umsatzwachstum und höhere EBIT-Marge1 im Prognosezeitraum erwartet
Prognostizierter Free Cashflow2 von etwa 5,5 Milliarden USD im Zeitraum 2020-2022
Höhere EBIT-Marge im Jahr 2020 erwartet
AURORA, Ontario, Jan. 23, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Magna International Inc. (TSX: MG; NYSE: MGA) gab heute seine Finanzprognose für 2020 und 2022 bekannt.
Bei der Prognose bis 2022 gehen wir von einem anhaltenden Wachstum des Gesamtumsatzes und einer Verbesserung unserer EBIT-Marge im Vergleich zu 2019 aus, trotz unserer Erwartung eines relativ stabilen Produktionsniveaus von PKW
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und leichten Nutzfahrzeugen in Nordamerika und Europa in diesem Zeitraum. Eine Verbesserung der EBIT-Marge wird in jedem unserer Geschäftssegmente erwartet. Wir rechnen mit einem kumulierten Free Cashflow von etwa 5,5 Milliarden USD im Zeitraum von 2020 bis 2022, welcher anhaltend starke Erträge und nachhaltige Investitionen widerspiegelt.
Für das Jahr 2020 wird erwartet, dass unser Umsatz im Vergleich zu 2019 durch Effekte von Fremdwährungsumrechnungen des stärkeren US-Dollars, den Verkauf unseres Geschäftsbereichs Fluid Pressure & Controls im Jahr 2019 abzüglich Akquisitionen und eine geringere erwartete Produktion von PKWs und leichten Nutzfahrzeugen in Europa negativ beeinflusst wird. Bei dieser Prognose gehen wir von einer höheren EBIT-Marge im Jahr 2020 aus, die unter anderem geringere Ausgaben für ADAS und Autonomie sowie anhaltende operative Verbesserungen in einer Reihe von Werken widerspiegelt.
Olli2111,
14.11.2019 22:12 Uhr
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Magna International Inc.(MGA-Free Report) erzielte im dritten Quartal 2019 einen bereinigten Gewinn je Aktie von 1,41 USD und übertraf damit die Zacks Consensus-Schätzung von 1,38 USD. Dies war hauptsächlich auf höhere Umsätze im Segment Seating Systems and Complete Vehicles zurückzuführen.Das Endergebnis ging jedoch von 1,56 USD im Vorjahresquartal zurück.
Der Umsatz des Unternehmens ging im Jahresvergleich um 3% auf 9.319 Mio. USD zurück, was auf ungünstige Währungsumrechnung und Veräußerungen zurückzuführen war.Die Metrik übertraf jedoch die Schätzung von Zacks Consensus von 9.305 Millionen US-Dollar.
Das bereinigte EBIT ging aufgrund des General Motors-Streiks und der Nettokundenpreiszugeständnisse von 699 Mio. USD auf 558 Mio. USD zurück.
Olli2111,
02.11.2019 17:39 Uhr
0
Mittwoch, 30. Oktober 2019, 16.45 Uhr
Doppelkupplungs- und Hybridgetriebe für BMW:
Magna erhält größten Getriebe-Auftrag der Firmengeschichte
Magna hat einen Großauftrag von der BMW Group erhalten. Der Zulieferer spricht vom "größten Produktionsauftrag für Getriebetechnologien in der Geschichte des Unternehmens".
Von Gerhard Mauerer

Magna-Getriebe: Der Zulieferer hat einen Großauftrag von BMW an Land gezogen. (Foto: Magna)


Der Zulieferer Magna hat den größten Produktionsauftrag für Getriebetechnologien in der Geschichte des Unternehmens erhalten. Der mehrjährige Vertrag mit der BMW Group umfasst laut Magna-Mitteilung "alle Frontantrieb-Doppelkupplungsgetriebe, einschließlich Hybridgetriebe". Zum finanziellen Umfang des Auftrags machte Magna keine Angaben.
Tom Rucker, President von Magna Powertrain, sagte: "Dieser neue Auftrag ist ein weiteres Ergebnis des Versprechens von Magna, hochwertige, flexible und innovative Getriebe bereitzustellen. Unsere skalierbaren Doppelkupplungsgetriebe verbessern die Fahrbarkeit und bieten gleichzeitig optimale Effizienz. Deshalb ist unser Produkt für BMW bestens geeignet."
Fertigung in Deutschland und der Slowakei
Die Getriebetechnologien werden den Angaben zufolge in mehr als 170 verschiedenen Fahrzeuganwendungen zum Einsatz kommen. Die neue Hybridlösung von Magna wirkt sich dabei nicht auf die Gesamtgröße des Getriebes aus, sodass BMW in Bezug auf die Fertigung flexibel bleiben soll. Die Hybridvarianten nutzen laut Magna zudem einen kompakten 48-V-Elektromotor mit hoher Drehzahl im Inneren des Getriebegehäuses, der "innovative Fahrfunktionen bietet und die Kraftstoffeffizienz optimiert".
Die Doppelkupplungs- und Hybridgetriebe werden an den Magna-Standorten in Neuenstein in Deutschland und in Kechnec in der Slowakei gefertigt.
Olli2111,
10.08.2019 13:46 Uhr
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Magna International Inc.: Magna gibt Ergebnisse des zweiten Quartals bekannt
Umsatz sank von 10,1 Milliarden USD um 1 %, während die globale Produktion von Leichtfahrzeugen um 6 % abnahm
Ohne Fremdwährungsumrechnung und Veräußerungen abzüglich Akquisitionen hat der Umsatz mit einem Plus von 5 % in jedem Segment die globale Produktion von Leichtfahrzeugen übertroffenLiquidität durch operative Tätigkeiten bei 920 Millionen USDDurch Aktienrückkäufe und Dividenden flossen 519 Millionen USD an Aktionäre zurückPerspektive im großen und ganzen unverändert
V
ViTo7,
24.07.2019 20:17 Uhr
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https://der-autotester.de/magna-baut-fahrzeugfabrik-in-china/amp/
V
ViTo7,
23.07.2019 15:56 Uhr
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Naja, wie man's sieht 😉
Olli2111,
22.07.2019 20:48 Uhr
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Na ja, tut sich nicht so viel. Habe mehr erwartet, da sie mal unterbewertet war.
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