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MAGNA WKN: 868610 ISIN: CA5592224011 Kürzel: MG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
40,41 EUR
-0,17 %-0,07
19. Dec, 09:52:45 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 466
F
FornaxPro,
05.07.2021 17:43 Uhr
0
Heute ist die Börse in USA zu.
F
FornaxPro,
05.07.2021 14:03 Uhr
0
Es gibt nur 4 Optionen für sell. Das ist ein grosses Anzeichen das es bergab gehen wird. Selbst bei etoro kann mann nicht auf sell klicken. Nur long.
H
HLecters_Bruder,
02.07.2021 13:14 Uhr
0
Ja Nächste Woche wird sie weiter fallen
A
Aixtrade,
18.06.2021 16:05 Uhr
0
Kennt jemand irgendwelche Meldungen, die diesen Abverkauf rechtfertigen? Seit einer Woche jeden Tag im Minus, unabhängig vom restlichen Markt!?
A
Aixtrade,
17.06.2021 20:19 Uhr
0
Das frage ich mich auch
BQX,
17.06.2021 16:58 Uhr
0
Was ist hier los seit Tagen
B
BayNord,
25.05.2021 20:07 Uhr
0
https://mutares.de/fuenfte-buyside-transaktion-im-jahr-2021-mutares-erwirbt-drei-exteriors-werke-von-magna-in-deutschland/
Olli2111,
15.05.2021 15:44 Uhr
0
BMO rüstet Magna International nach starken Quartalsergebnissen auf
14. Mai 2021, 11:04 Uhr Justin Young 0l Kommentare Analystenschätzung , Magna Internationa
Magna International (TSX: MG) meldete am 6. Mai vor dem Markteintritt Gewinne, wobei die Ergebnisse die Anleger überraschten. Das Unternehmen beendete den Tag mit einem Plus von 2,23% und erzielte einen Umsatz von 10,18 Mio. USD bei einer Bruttomarge von nur 15%, während die Nettomarge bei 6% oder 615 Mio. USD lag.
Einige Analysten haben ihre Kursziele für Magna nach ihrem Gewinn geändert. Das Unternehmen hat jetzt ein konsensbasiertes 12-Monats-Kursziel von 111,69 USD gegenüber 102,85 USD im Vormonat. Accountability Research Copr hat das höchste Kursziel bei 132 USD, während das niedrigste bei 94,83 USD liegt.

Unten sehen Sie die neuesten Analystenänderungen:
CFRA erhöht das Kursziel um 10 USD auf 120 USD
JP Morgan erhöht das Kursziel von 110 USD auf 114 USD
BMO erhöht das Kursziel von 99 auf 108 US-Dollar
Die Scotiabank erhöht das Kursziel von 105 USD auf 115 USD
Citigroup erhöht das Kursziel von 101 USD auf 116 USD
In der Mitteilung von BMO bekräftigte der Analyst Peter Sklar sein Outperform-Rating und erhöhte sein 12-Monats-Kursziel von 99 auf 108 US-Dollar, während er sein EBITDA-Vielfaches von 6 auf das 6,5-fache erhöhte. Sklar schreibt, dass der Anstieg "auf die starke Betriebsleistung von Magna im ersten Quartal 21 und die zunehmende Exposition gegenüber Fahrzeugelektrifizierung und autonomen Merkmalen zurückzuführen ist". Sie haben auch ihre Schätzungen für 2021 und 2022 leicht geändert. Für das zweite Quartal prognostizieren sie einen Umsatz von 9,42 Milliarden US-Dollar nach 10,355 Milliarden US-Dollar. BMO erhöht dann die Schätzungen für das Gesamtjahr 2021 und 2022, die Sie unten finden.

Das Management von Magna berichtete, dass der weltweite Halbleitermangel bis 2022 verlängert werden könnte, was länger als bisher erwartet ist, und fügte hinzu, dass die Harzpreise weiterhin stabil bleiben und ein Gegenwind für das Unternehmen sein könnten. Sklar sagt zwischen diesen beiden Gegenwinden: "Die daraus resultierenden negativen Auswirkungen auf die Rohstoffe könnten trotz des positiven Effekts steigender Schrottpreise bis zu 80 Mio. US-Dollar betragen."
Magna meldete rundum bessere Ergebnisse als erwartet, was Sklar auf eine „Outperformance in allen Segmenten“ zurückführt. Das Umsatzwachstum des Unternehmens wurde durch eine höhere Fahrzeugproduktion, die Einführung neuer Programme und den guten Quartal des kanadischen Dollars getrieben. Höhere als erwartete EBIT-Margen wurden auf Kostensenkungen und betriebliche Effizienz durch die Restrukturierungsbemühungen der Unternehmen zurückgeführt
Mario08,
06.05.2021 16:28 Uhr
1
Alles schmierz ab, nur Magna nicht
Ännchen,
17.04.2021 8:47 Uhr
0
Wenn nicht auch nicht schlimm: Magna läuft auch ohne Apple 😉
Norddeutsch,
16.04.2021 17:49 Uhr
0
Die Frage ist ja auch wie hoch Magna steigt wenn Apple kooperiert.
Ännchen,
15.04.2021 7:43 Uhr
0
https://www.heise.de/news/Apple-Car-LG-Magna-als-Fertiger-fuer-Apples-E-Auto-im-Gespraech-6015455.html
BQX,
13.04.2021 14:52 Uhr
0
https://www.google.com/amp/s/www.apfelpatient.de/rumors/apple-car-schliesst-apple-einen-deal-mit-lg-und-magna/amp
Olli2111,
03.04.2021 10:10 Uhr
0
Nun, ich könnte mich irren, aber ich denke, Magna überprüft viele Dinge auf der Liste als Top-EV-Hersteller. Für mich ist die Firma die perfekte Anlaufstelle für Tech-Aktien, um an der EV-Aktion teilzunehmen.
Unabhängig davon wird Apple wahrscheinlich weiterhin seine Optionen im Weltraum abwägen und wahrscheinlich nur einen Deal machen, der Sinn macht. Selbst wenn Magna nicht das Apple Car baut, könnte es dennoch Verträge mit anderen Technologiefirmen gewinnen, die einen Sitz in der ersten Reihe im weißglühenden EV-Raum suchen.
Das Joint Venture zwischen LG und Magna ist eine große Sache, und es wird wahrscheinlich die Nadel der Magna-Aktie nach vorne bewegen, da es seine Rolle im EV-Boom spielt.
Olli2111,
03.04.2021 10:10 Uhr
0
Vergiss Tesla! Magna ist eine bessere EV-Aktie inmitten von Gerüchten über Apple-Autos
Joey Frenette | 2. April 2021
Das Auto von Apple (NASDAQ: AAPL) kommt, möglicherweise eher früher als später, oder zumindest scheinen dies viele Analysten auf der Straße zu denken, die das bahnbrechende Produkt in ihre Finanzmodelle einbeziehen. Der jüngste Analyst bei UBS hat kürzlich sein Apple-Aktienkursziel angesichts wachsender Gerüchte angehoben, dass das 2-Billionen-US-Dollar-Unternehmen bereit sein könnte, den Vorhang für ein Elektrofahrzeug zu ziehen, das Elon Musk und Tesla einen guten Lauf für ihr Geld geben könnte .
Die Apple Car Gerüchteküche dreht sich wieder
Die Apple-Auto-Gerüchte sind wirklich nichts Neues. Die Spekulationen über das Projekt Titan dauern seit Jahren an, und Apple hat das Ganze sehr geheim gehalten. Ich würde sagen, Tim Cook und das Unternehmen haben großartige Arbeit geleistet, um die Dinge unter Verschluss zu halten, obwohl die Gerüchteküche wieder in Bewegung geraten ist, und Analysten dazu inspiriert, ein solches Produkt in ihre Bewertungen einzubeziehen.
Außerdem haben wir wirklich keine Ahnung, wann ein Apple EV landen wird. Einige, wie die von Thomson Reuters , haben spekuliert, dass das Apple Car die Produktion bis 2024 anstrebt. Andere, wie der Apple-Analysten-Superstar Ming-Chi Kuo, halten eine konservativere Schätzung und fordern, dass das Auto frühestens zwischen 2025 und 27 auf den Markt kommt oder spätestens 2028 und darüber hinaus, deutlich über seiner Startschätzung für 2023-25.
Kuo ist ein lächerlich genauer Apple-Analyst, aber nicht einmal er weiß genau, wann Tim Cook den Vorhang für das mit Spannung erwartete Elektrofahrzeug ziehen wird, das im Gegensatz zu allen Elektrofahrzeugen von Tesla möglicherweise auch völlig autonom ist. Es ist, als würde man Pfeile auf ein Brett werfen.
Je nachdem, wen Sie fragen, kann das Apple Car drei bis acht Jahre entfernt sein. Analysten scheinen optimistischer zu sein, dass das Auto eher früher (innerhalb von vier Jahren) als später (2028 und darüber hinaus) kommen könnte. Nur Apple-Chef Tim Cook weiß es mit Sicherheit. Unabhängig davon ist die AAPL-Aktie ein weitaus besseres Geschäft als die von Tesla, die meiner Meinung nach gefährlich teuer und für die Veröffentlichung eines Apple-Autos am stärksten gefährdet ist.
Für diejenigen, die mehr Wert im EV-Bereich suchen, ist der kanadische Autoteilhersteller Magna International der richtige Weg.
Wenn ich Apple wäre, würde ich Magna auswählen, um den EV der Zukunft zu bauen
Zahlreiche Autohersteller sollen in den letzten Monaten über ein Apple Car gesprochen haben („Voltswagen?“). Die Gerüchte und Spekulationen bleiben jedoch genau das, da noch keine Firma als diejenige herausgekommen ist, die das Apple Car gebaut hat. Wenn Sie auf das Apple Car wetten möchten, können zahlreiche Firmen die Arbeit erledigen. Treffen Sie eine Auswahl und platzieren Sie eine Wette.
Dan Ives von Wedbush scheint zu glauben, dass Apple 2021 einen Partner finden könnte. Und wenn das der Fall ist, würde ich sowohl nach AAPL-Aktien suchen als auch nach dem, der der glückliche Tanzpartner sein wird, der bereit ist zu brüllen.
Persönlich könnte Magna, ein Hersteller von Autoteilen, der in der Welt der Autoenthusiasten nicht so bekannt ist, die beste Wahl sein. Warum? Magna verfügt nicht nur über hervorragende Vermögenswerte in Nordamerika und verfügt über ein hervorragendes Know-how, um das Auto nach den hohen Qualitätsstandards von Apple zu bauen, sondern es wird auch weitaus weniger Markenkonflikte geben, als wenn Apple mit einem bekannten Autogiganten zusammenarbeiten würde .
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