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MAGNA WKN: 868610 ISIN: CA5592224011 Kürzel: MG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
40,40 EUR
-0,32 %-0,13
19. Dec, 10:12:54 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 466
H
HLecters_Bruder,
02.07.2021 13:14 Uhr
0
Ja Nächste Woche wird sie weiter fallen
A
Aixtrade,
18.06.2021 16:05 Uhr
0
Kennt jemand irgendwelche Meldungen, die diesen Abverkauf rechtfertigen? Seit einer Woche jeden Tag im Minus, unabhängig vom restlichen Markt!?
A
Aixtrade,
17.06.2021 20:19 Uhr
0
Das frage ich mich auch
BQX,
17.06.2021 16:58 Uhr
0
Was ist hier los seit Tagen
B
BayNord,
25.05.2021 20:07 Uhr
0
https://mutares.de/fuenfte-buyside-transaktion-im-jahr-2021-mutares-erwirbt-drei-exteriors-werke-von-magna-in-deutschland/
Olli2111,
15.05.2021 15:44 Uhr
0
BMO rüstet Magna International nach starken Quartalsergebnissen auf
14. Mai 2021, 11:04 Uhr Justin Young 0l Kommentare Analystenschätzung , Magna Internationa
Magna International (TSX: MG) meldete am 6. Mai vor dem Markteintritt Gewinne, wobei die Ergebnisse die Anleger überraschten. Das Unternehmen beendete den Tag mit einem Plus von 2,23% und erzielte einen Umsatz von 10,18 Mio. USD bei einer Bruttomarge von nur 15%, während die Nettomarge bei 6% oder 615 Mio. USD lag.
Einige Analysten haben ihre Kursziele für Magna nach ihrem Gewinn geändert. Das Unternehmen hat jetzt ein konsensbasiertes 12-Monats-Kursziel von 111,69 USD gegenüber 102,85 USD im Vormonat. Accountability Research Copr hat das höchste Kursziel bei 132 USD, während das niedrigste bei 94,83 USD liegt.

Unten sehen Sie die neuesten Analystenänderungen:
CFRA erhöht das Kursziel um 10 USD auf 120 USD
JP Morgan erhöht das Kursziel von 110 USD auf 114 USD
BMO erhöht das Kursziel von 99 auf 108 US-Dollar
Die Scotiabank erhöht das Kursziel von 105 USD auf 115 USD
Citigroup erhöht das Kursziel von 101 USD auf 116 USD
In der Mitteilung von BMO bekräftigte der Analyst Peter Sklar sein Outperform-Rating und erhöhte sein 12-Monats-Kursziel von 99 auf 108 US-Dollar, während er sein EBITDA-Vielfaches von 6 auf das 6,5-fache erhöhte. Sklar schreibt, dass der Anstieg "auf die starke Betriebsleistung von Magna im ersten Quartal 21 und die zunehmende Exposition gegenüber Fahrzeugelektrifizierung und autonomen Merkmalen zurückzuführen ist". Sie haben auch ihre Schätzungen für 2021 und 2022 leicht geändert. Für das zweite Quartal prognostizieren sie einen Umsatz von 9,42 Milliarden US-Dollar nach 10,355 Milliarden US-Dollar. BMO erhöht dann die Schätzungen für das Gesamtjahr 2021 und 2022, die Sie unten finden.

Das Management von Magna berichtete, dass der weltweite Halbleitermangel bis 2022 verlängert werden könnte, was länger als bisher erwartet ist, und fügte hinzu, dass die Harzpreise weiterhin stabil bleiben und ein Gegenwind für das Unternehmen sein könnten. Sklar sagt zwischen diesen beiden Gegenwinden: "Die daraus resultierenden negativen Auswirkungen auf die Rohstoffe könnten trotz des positiven Effekts steigender Schrottpreise bis zu 80 Mio. US-Dollar betragen."
Magna meldete rundum bessere Ergebnisse als erwartet, was Sklar auf eine „Outperformance in allen Segmenten“ zurückführt. Das Umsatzwachstum des Unternehmens wurde durch eine höhere Fahrzeugproduktion, die Einführung neuer Programme und den guten Quartal des kanadischen Dollars getrieben. Höhere als erwartete EBIT-Margen wurden auf Kostensenkungen und betriebliche Effizienz durch die Restrukturierungsbemühungen der Unternehmen zurückgeführt
Mario08,
06.05.2021 16:28 Uhr
1
Alles schmierz ab, nur Magna nicht
Ännchen,
17.04.2021 8:47 Uhr
0
Wenn nicht auch nicht schlimm: Magna läuft auch ohne Apple 😉
Norddeutsch,
16.04.2021 17:49 Uhr
0
Die Frage ist ja auch wie hoch Magna steigt wenn Apple kooperiert.
Ännchen,
15.04.2021 7:43 Uhr
0
https://www.heise.de/news/Apple-Car-LG-Magna-als-Fertiger-fuer-Apples-E-Auto-im-Gespraech-6015455.html
BQX,
13.04.2021 14:52 Uhr
0
https://www.google.com/amp/s/www.apfelpatient.de/rumors/apple-car-schliesst-apple-einen-deal-mit-lg-und-magna/amp
Olli2111,
03.04.2021 10:10 Uhr
0
Nun, ich könnte mich irren, aber ich denke, Magna überprüft viele Dinge auf der Liste als Top-EV-Hersteller. Für mich ist die Firma die perfekte Anlaufstelle für Tech-Aktien, um an der EV-Aktion teilzunehmen.
Unabhängig davon wird Apple wahrscheinlich weiterhin seine Optionen im Weltraum abwägen und wahrscheinlich nur einen Deal machen, der Sinn macht. Selbst wenn Magna nicht das Apple Car baut, könnte es dennoch Verträge mit anderen Technologiefirmen gewinnen, die einen Sitz in der ersten Reihe im weißglühenden EV-Raum suchen.
Das Joint Venture zwischen LG und Magna ist eine große Sache, und es wird wahrscheinlich die Nadel der Magna-Aktie nach vorne bewegen, da es seine Rolle im EV-Boom spielt.
Olli2111,
03.04.2021 10:10 Uhr
0
Vergiss Tesla! Magna ist eine bessere EV-Aktie inmitten von Gerüchten über Apple-Autos
Joey Frenette | 2. April 2021
Das Auto von Apple (NASDAQ: AAPL) kommt, möglicherweise eher früher als später, oder zumindest scheinen dies viele Analysten auf der Straße zu denken, die das bahnbrechende Produkt in ihre Finanzmodelle einbeziehen. Der jüngste Analyst bei UBS hat kürzlich sein Apple-Aktienkursziel angesichts wachsender Gerüchte angehoben, dass das 2-Billionen-US-Dollar-Unternehmen bereit sein könnte, den Vorhang für ein Elektrofahrzeug zu ziehen, das Elon Musk und Tesla einen guten Lauf für ihr Geld geben könnte .
Die Apple Car Gerüchteküche dreht sich wieder
Die Apple-Auto-Gerüchte sind wirklich nichts Neues. Die Spekulationen über das Projekt Titan dauern seit Jahren an, und Apple hat das Ganze sehr geheim gehalten. Ich würde sagen, Tim Cook und das Unternehmen haben großartige Arbeit geleistet, um die Dinge unter Verschluss zu halten, obwohl die Gerüchteküche wieder in Bewegung geraten ist, und Analysten dazu inspiriert, ein solches Produkt in ihre Bewertungen einzubeziehen.
Außerdem haben wir wirklich keine Ahnung, wann ein Apple EV landen wird. Einige, wie die von Thomson Reuters , haben spekuliert, dass das Apple Car die Produktion bis 2024 anstrebt. Andere, wie der Apple-Analysten-Superstar Ming-Chi Kuo, halten eine konservativere Schätzung und fordern, dass das Auto frühestens zwischen 2025 und 27 auf den Markt kommt oder spätestens 2028 und darüber hinaus, deutlich über seiner Startschätzung für 2023-25.
Kuo ist ein lächerlich genauer Apple-Analyst, aber nicht einmal er weiß genau, wann Tim Cook den Vorhang für das mit Spannung erwartete Elektrofahrzeug ziehen wird, das im Gegensatz zu allen Elektrofahrzeugen von Tesla möglicherweise auch völlig autonom ist. Es ist, als würde man Pfeile auf ein Brett werfen.
Je nachdem, wen Sie fragen, kann das Apple Car drei bis acht Jahre entfernt sein. Analysten scheinen optimistischer zu sein, dass das Auto eher früher (innerhalb von vier Jahren) als später (2028 und darüber hinaus) kommen könnte. Nur Apple-Chef Tim Cook weiß es mit Sicherheit. Unabhängig davon ist die AAPL-Aktie ein weitaus besseres Geschäft als die von Tesla, die meiner Meinung nach gefährlich teuer und für die Veröffentlichung eines Apple-Autos am stärksten gefährdet ist.
Für diejenigen, die mehr Wert im EV-Bereich suchen, ist der kanadische Autoteilhersteller Magna International der richtige Weg.
Wenn ich Apple wäre, würde ich Magna auswählen, um den EV der Zukunft zu bauen
Zahlreiche Autohersteller sollen in den letzten Monaten über ein Apple Car gesprochen haben („Voltswagen?“). Die Gerüchte und Spekulationen bleiben jedoch genau das, da noch keine Firma als diejenige herausgekommen ist, die das Apple Car gebaut hat. Wenn Sie auf das Apple Car wetten möchten, können zahlreiche Firmen die Arbeit erledigen. Treffen Sie eine Auswahl und platzieren Sie eine Wette.
Dan Ives von Wedbush scheint zu glauben, dass Apple 2021 einen Partner finden könnte. Und wenn das der Fall ist, würde ich sowohl nach AAPL-Aktien suchen als auch nach dem, der der glückliche Tanzpartner sein wird, der bereit ist zu brüllen.
Persönlich könnte Magna, ein Hersteller von Autoteilen, der in der Welt der Autoenthusiasten nicht so bekannt ist, die beste Wahl sein. Warum? Magna verfügt nicht nur über hervorragende Vermögenswerte in Nordamerika und verfügt über ein hervorragendes Know-how, um das Auto nach den hohen Qualitätsstandards von Apple zu bauen, sondern es wird auch weitaus weniger Markenkonflikte geben, als wenn Apple mit einem bekannten Autogiganten zusammenarbeiten würde .
Olli2111,
12.03.2021 23:15 Uhr
0
Apple Car: Wenn Magna ausgewählt wird, könnte sein Bestand explodieren!
Joey Frenette | 12. März 2021 | Mehr zu: MGA MG
Bildquelle: Getty Images
Das Apple Car hat in den letzten Monaten für Schlagzeilen gesorgt. Zahlreiche Berichte und Gerüchte haben jedoch noch nichts Wesentliches ergeben. Der lächerlich genaue Analyst Ming-Chi Kuo sieht nicht, dass bald ein Apple Car enthüllt wird. Tatsächlich geht er jetzt davon aus, dass das Elektrofahrzeug (EV) möglicherweise frühestens 2028 enthüllt wird.
Es wird spekuliert, dass das Auto, das Tesla einen großen Erfolg bringen könnte, völlig autonom ist. Heck, das erste Modell könnte sogar ohne Lenkrad sein! Mit solch einer unglaublichen Innovation wird es zweifellos eine Tonne Zeit und Tests auf offener Straße dauern, bis Apple-Fans ein sogenanntes iCar One, Apple Car oder wie auch immer der Name des Elektrofahrzeugs lauten mag.
Vergiss Tesla! Das Apple Car könnte die Top-Innovation der „brüllenden 2020er Jahre“ sein.
Kuo, einer der zuverlässigsten Apple-Analysten der Welt, hat möglicherweise seine Apple Car-Erwartungen gebremst, aber das bedeutet nicht, dass Sie dies tun sollten. Andere Analysten, wie Daniel Ives von Wedbush, sind optimistischer in Bezug auf die Apple-Aktie und die Apple Car-Zeitleiste. Heck, Ives erklärte kürzlich, dass sich die Apple-Aktie auf 225 US-Dollar mehr als verdoppeln könnte, wenn sein Bull-Case-Ziel erreicht wird. Außerdem sieht Ives, dass Apple innerhalb der nächsten sechs Monate einen EV-Tanzpartner landet.
Es steht außer Frage, dass Apple alles in seiner Macht stehende tun wird, um die Dinge geheim zu halten. Aber mit solch einem bahnbrechenden, bahnbrechenden Produkt wird es lächerlich schwierig sein, Dinge unter Verschluss zu halten. Und wenn in einem Bericht festgestellt wird, dass ein Unternehmen einen Vertrag mit dem Smartphone-Riesen abgeschlossen hat, könnte sich das Kursziel von Ives als zu niedrig erweisen.
Ich weiß, ein Unternehmen mit einem Wert von mehr als 2 Billionen US-Dollar, das sich in einem kurzen Zeitrahmen verdoppelt, klingt weit hergeholt. Obwohl Leute wie Kuo glauben, dass Investoren zu optimistisch gegenüber den Erwartungen an Elektrofahrzeuge sind, könnte der Fall eintreten, dass sie nicht bullisch genug sind.
Apple hat mit seinem Autoprojekt jahrelang gute Arbeit geleistet, um Spekulanten im Dunkeln zu halten. Es gibt viel zu viel Dunst, um mit Sicherheit sagen zu können, wie die Apple Car-Zeitleiste aussehen wird und wann wir erwarten können, dass Tim Cook die Welt schockiert. Die große Keynote könnte viel später sein, als die meisten glauben, wie Kuo zu denken scheint (2028 oder später), oder es könnte früher sein.
Zählen Sie Magna International nicht aus dem Apple Car-Rennen!
Auf jeden Fall denke ich, dass Anleger das langfristige Spiel spielen sollten, anstatt zu versuchen, den Namen schnell zu verlieren. Obwohl ein Kia-Hyundai-Deal sinnvoll ist, halte ich es für unklug, Magna International (TSX: MG) (NYSE: MGA) als Spitzenkandidaten für den Bau des Apple Car zu zählen.
Magna ist ein kanadischer Autoteilhersteller, der sich intensiv mit den großen Autoherstellern von Detroit befasst. Das Unternehmen verfügt nicht nur über eine unübertroffene Infrastruktur, sondern hat auch große Fortschritte bei der nächsten Generation von Fahrtechnologien erzielt. Einfach gesagt, Magna schläft nicht am Steuer. Und seine Aktie, die gegenüber den Tiefstständen vom März 2020 um über 206% gestiegen ist, deutet darauf hin.
Magna tauchte im Laufe der Jahre mit einer Investition von 200 Millionen US-Dollar in die Mitfahrzentrale Lyft im Jahr 2018 in die Welt der selbstfahrenden Autos ein. Magna hat sich wie Apple mit selbstfahrenden Technologien beschäftigt. Und ich würde argumentieren, dass die Zusammenarbeit mit einer Mitfahrzentrale der beste Weg ist, um eine riesige Datenmenge zu erhalten, die erforderlich ist, damit vollständig autonome fahrerlose Technologien gut funktionieren.
Magnas Lyft-Deal reimt sich auf Apples Didi Chuxing-Investition
In vielerlei Hinsicht reimt sich Magnas Lyft-Wette auf Apples massive Investition von 1 Milliarde US-Dollar in den chinesischen Hageldienst Didi Chuxing, die bereits 2016 angekündigt wurde. Wenn Magna und Apple sich zusammenschließen, würde ich in meinen Stiefeln zittern, wenn ich Tesla-Chef Elon wäre Moschus.
Auch wenn Magna nicht das Privileg hat, das Apple Car herzustellen, denke ich, dass die Aktie immer noch eine der billigsten Möglichkeiten ist, um fahrerlose Fahrzeuge zu exponieren, und denke, dass Aktien viel mehr Raum haben könnten, um einem zyklischen Aufschwung vorauszulaufen. Heute werden Magna-Aktien mit dem 0,8-fachen Umsatz und dem 2,4-fachen Buch gehandelt, was ich angesichts der Produktionskapazität des Unternehmens, der selbstfahrenden technischen Präsenz und des Potenzials des Unternehmens, das Privileg zur Herstellung des Apple Car zu gewinnen, als absolut lächerlich empfinde
Olli2111,
12.03.2021 23:13 Uhr
0
eBeam-Technik
Magna elektrifiziert Pick-ups und leichte Nutzfahrzeuge
12. März 2021, 11:52 Uhr | Irina Hübner

© Magna
Die eBeam-Technik könnte einen Wendepunkt bei der Elektrifizierung von Pick-ups darstellen.
Mit der skalierbaren eBeam-Technik will Magna die Elektrifizierung des Antriebsstrangs weiter vorantreiben. Der klassische Nutzwert und die Funktionalität von Pick-ups und leichten Nutzfahrzeugen soll dabei erhalten bleiben.
eBeam wurde speziell für die Umstellung von Pick-up-Trucks und leichten Nutzfahrzeugen auf Hybrid- oder vollbatterieelektrische Antriebssysteme entwickelt. Es lässt sich in bestehende Fahrzeug-Architekturen integrieren, ohne dass andere Aufhängungs-, Fahrwerks- oder Bremssysteme erforderlich sind. Dieser Ansatz stellt eine wirtschaftliche und kostenoptimierte Lösung dar. Er könnte dazu beitragen, neue elektrifizierte leichte Nutzfahrzeuge schneller auf den Markt zu bringen – bei gleichzeitig unveränderter Anhänge- und Nutzlast.
Innerhalb der eBeam-Familie können Automobilhersteller aus drei Varianten mit Leistungsbereichen zwischen 120 kW und 250 kW wählen:
Ein Motor, 1-Gang-Getriebe
Ein Motor, 2-Gang-Getriebe
Zwei Motoren, 1-Gang-Getriebe inklusive Torque Vectoring
Zur Unterstützung des elektrischen Allradantriebs bietet Magna mehrere komplette Antriebsstranglösungen an, die ein elektrisches Antriebssystem an der Vorderachse eines leichten Nutzfahrzeugs beinhalten und sich durch fortschrittliche Software und Ansteuerung nahtlos integrieren lassen.
»Es ist ein mutiges Unterfangen, Pick-up-Trucks zu elektrifizieren, deren Besitzer die gewohnten Anhänge- und Nutzlasten dieser Fahrzeugklasse benötigen, und das haben wir mit unserer eBeam-Technologie geschafft«, kommentiert Tom Rucker, Präsident von Magna Powertrain. »Achsen sind ein Kernelement der Stärke eines Nutzfahrzeuges, und wir sind stolz, dass wir die erste signifikante Verbesserung der Starrachse seit über 100 Jahren entwickelt haben
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