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MAGNA WKN: 868610 ISIN: CA5592224011 Kürzel: MG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
39,94 EUR
-1,63 %-0,66
19. Dec, 19:13:22 Uhr,
Gettex
Kommentare 466
Olli2111,
30.12.2020 10:22 Uhr
0
Das hört sich ja super an. Und ich war schon drauf und dran zu verkaufen. Jetzt bleibe ich auf jeden Fall investiert.
Olli2111,
30.12.2020 10:20 Uhr
0
Dankeschön
Olli2111,
29.12.2020 22:09 Uhr
0
Welches bekannte depot ist es ?
a
avav1305,
29.12.2020 21:37 Uhr
0
ich bin auch aufgrund des bekannten Depod nun dabei
Liebelt,
29.12.2020 21:05 Uhr
0
Genau ;-) aber neben Velodyne top
A
Abba,
29.12.2020 20:16 Uhr
0
Sorry... Auf der Empfehlungsliste gelandet
A
Abba,
29.12.2020 19:13 Uhr
0
Sollte die nächsten Tage oder Wochen aufwärts gehen... Wurde heute in einem bekannten Depot aufgenommen. Bin dabei und hoffe es klappt 🍀
Olli2111,
23.12.2020 11:03 Uhr
0
Deshalb heute der Sprung. Nun geht's auch hier endlich los.
Olli2111,
23.12.2020 11:03 Uhr
0
SEOUL (dpa-AFX) - Südkoreas Technikriese LG Electronics und der kanadisch-österreichische Automobilzulieferer Magna gründen ein Gemeinschaftsunternehmen zum Bau von Komponenten für Elektroautos. Wie LG Electronics am Mittwoch mitteilte, wird sich das gemeinsame Unternehmen LG Magna e-Powertrain nennen und einen Wert von rund einer Milliarde US-Dollar haben. Es werde sich auf die Produktion von Hauptkomponenten von Elektroautos fokussieren, darunter elektrobetriebene Motoren und Ladegeräte. 51 Prozent der Firmenanteile würden demnach von LG Electronics gehalten werden, der Rest von Magna.
Die Aktien von LG Electronics sind am Tag der Ankündigung auf ein Rekordhoch seit fast zehn Jahren gestiegen. Die Transaktion wird voraussichtlich nach einer Abstimmung auf der Aktionärsversammlung im Juli 2021 finalisiert werden. Nach Angaben von LG Electronics wird das Gemeinschaftsunternehmen rund 1000 Arbeitsplätze an Standorten in Südkorea, den USA und China schaffen. Der Mutterkonzern von LG Electronics ist das viertgrößte Unternehmen Südkoreas
Olli2111,
23.12.2020 11:02 Uhr
0
LG und Magna gründen Gemeinschaftsfirma für E-Mobilität
Olli2111,
06.11.2020 20:52 Uhr
0
Das hört sich doch ganz gut an. Danke Joekob
Olli2111,
04.11.2020 20:14 Uhr
0
Die Meldungen sind überwiegend positiv. Ich denke man muss hier etwas Geduld mitbringen. Dafür zahlen die aber eine ganz gute Dividende.
E
ElektroNismo,
04.11.2020 17:47 Uhr
0
Lohnt es sich da zu investieren!?
Was denkst du mein lieber?
E
ElektroNismo,
04.11.2020 17:47 Uhr
0
Olli?
Olli2111,
20.10.2020 23:23 Uhr
0
Magna soll Fiskers neues Elektro-SUV Ocean bauen
16.10.2020 in Autoindustrie, Neues zu Modellen | 5 Kommentare

Bilder: Fisker Inc.
Das US-Startup Fisker Inc. wollte für sein SUV Ocean Volkswagens E-Antriebs-Baukasten (MEB) nutzen, die Wolfsburger haben zunächst jedoch keine finale Zusage gegeben. Für die Produktion des Elektroautos hat Fisker mit dem kanadisch-österreichischen Automobilzulieferer und Auftragsfertiger Magna verhandelt, diese Kooperation ist laut einer Mitteilung auf dem Weg zu einer finalen Vereinbarung. Die Partnerschaft soll neben der Fertigung auch E-Auto-Technik und eine direkte Beteiligung umfassen.
„Bei uns geht es volle Kraft voraus“, sagte Fisker-Inc.-Gründer und -Namensgeber Henrik Fisker im Gespräch mit Automotive News. „Das ist ein enormer Wendepunkt. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass Magna ein großartiger Partner wäre, da sie als direkt Beteiligter mit uns das Ziel teilen, das Auto auf den Markt zu bringen.“ Magnas Technikchef Swamy Kotagiri verwies auf das ansprechende Design des Ocean sowie die in Fiskers Team versammelte Automobil-Erfahrung. Der etablierte Autozulieferer und -fertiger könne neben einzelnen Systemen deren Integration in das Fahrzeug und dessen Fertigentwicklung sowie Serienproduktion leisten.
Der in den USA startende Fisker Ocean wird zunächst exklusiv in Europa hergestellt. Während der bisherige Prototyp VWs MEB-Plattform nutzt, soll das finale Modell auf einer aus Magna- und Fisker-Technik kombinierenden Architektur basieren. Mit VW werde über die Lieferung von Bauteilen für außen und innen verhandelt, erklärte Fisker. Zusammen mit Magna spreche man zudem mit großen Batteriefertigern.
Der Ocean soll als erstes von mehreren Fisker-Elektroautos starten
Werden auf dem Weg zum für Ende 2022 geplanten Produktionsstart bestimmte Entwicklungs- und Fertigungs-Meilensteine realisiert, sehen die Partner eine Beteiligung von Magna an Fisker Inc. in Höhe von bis zu sechs Prozent vor. „Uns geht es nicht um die Anteile oder Eigentümerschaft“, unterstrich Kotagiri. „Es ist der Wert des gesamten Pakets, der sich ergibt. Es ist ein Geschäftsmodell.“
Fisker Inc. ist das zweite E-Mobilitäts-Startup von Henrik Fisker. Mit Fisker Automotive war er im ersten Anlauf gescheitert, das heute Karma Automotive heißende Unternehmen gehört nun einem chinesischen Zulieferer. Die weiteren Schritte seines neuen Startups will der renommierte Autodesigner durch einen für dieses Jahr geplanten Börsengang finanzieren.
Der Ocean soll in den USA zu Preisen ab knapp 37.500 Dollar vor Steuern verkauft werden, alternativ werden flexible Abo-Modelle angeboten. Den Kunden wird unter anderem eine Reichweite von rund 480 Kilometern, schnelles Laden und besonderer Fokus auf Nachhaltigkeit versprochen. Bis Mitte des Jahrzehnts will Fisker Inc. vier Elektroauto-Modelle einführen: die Sportlimousine EMotion, ein Mittelklasse-SUV, einen SUV-Crossover und einen Pickup-Truck
Olli2111,
31.08.2020 21:48 Uhr
0
Wassili Zyryanov
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Dividendenideen
Verbraucher
Kanada
Magna International: Starke Dividende trotz kraterartiger Einnahmen
28. August 2020, 11:15 Uhr ET Magna International Inc. ( MGA ) 1 Kommentar 2 Likes
Zusammenfassung
Der Gesamtumsatz von MGA im zweiten Quartal sank auf 4,3 Milliarden US-Dollar gegenüber 10,1 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 19, da die wirtschaftliche Belastung durch das Coronavirus nahezu beispiellos war.
MGA erzielte kein Betriebsergebnis und war im zweiten und ersten Quartal Cashflow-negativ.
Die Bilanz ist stark, die Zinszahlungen moderat.
Das Unternehmen ist zuversichtlich in seine Liquidität und Zukunft.
Ich gehe davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass MGA weiterhin die Dividende zahlt.
Magna International Inc. ( MGA ), ein in New York gelistetes kanadisches Automobil-Schwergewicht, weist eine Dividendenrendite von ~ 3,2% bei gleichzeitiger Free Cash Flow to Equity-Rendite von ~ 3,79% und einer Cash Return on Total Capital von ~ 12,6% auf. Die FCFE-Rendite über der Dividendenrendite deutet auf eine gesunde DPS-Abdeckung hin
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