Aufgepasst!:
Ab jetzt dynaCERT statt Bitcoin oder NVIDIA?
Anzeige
MACERICH WKN: 888353 ISIN: US5543821012 Kürzel: MAC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
18,91 EUR
-0,13 %-0,03
25. Nov, 12:21:56 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 577
I
Ihrnixplan,
02.10.2020 20:36 Uhr
0
https://www.tickerreport.com/banking-finance/6408842/principal-financial-group-inc-buys-353205-shares-of-macerich-co-nysemac.html
I
Ihrnixplan,
02.10.2020 20:36 Uhr
0
Hier stocken zu Zeit viel Institutionen. Kommt Macerich langsam zurück hoffen wir.
Olli2111,
01.10.2020 23:20 Uhr
0
Ist das Schlimmste für Macerich vorbei?
Die Einkaufszentren haben wieder geöffnet, aber da der Aktienkurs dieses Einkaufszentrums REIT in diesem Jahr um fast 75% gefallen ist, ist es eine Frage, die es sich zu stellen lohnt.

Brent Nyitray, CFA
(TMFBrentNyitray)
30. September 2020 um 11:32 Uhr
Autor Bio
Die neuartige Coronavirus-Pandemie war besonders hart für Real Estate Investment Trusts (REITs) - insbesondere für REITs in Einkaufszentren, die aufgrund hoher Schuldenlast und schwieriger Mieter in eine gefährdete Position in die Pandemie eingetreten sind. Viele große Einzelhändler sind in Konkurs gegangen, und der Rest leidet immer noch unter geringeren Umsätzen. Die Aktie von Macerich ( NYSE: MAC ) ist seit Jahresbeginn um fast 75% gefallen. Es lohnt sich also zu fragen, ob das Schlimmste vorbei ist.
Dieses Jahr war die Einzelhandelsapokalypse
Macerich besitzt oder ist an 47 regionalen Einkaufszentren und fünf großen Einkaufszentren beteiligt. Das Unternehmen verfügt über Immobilien in vielen attraktiven städtischen Märkten, die unter normalen Umständen gut abschneiden sollten. Alle seine Immobilien wurden Mitte März geschlossen, und 44 von ihnen sind wieder in Betrieb, einschließlich der wichtigen Einkaufszentren in New York City. Die drei verbleibenden Einkaufszentren in Kalifornien sind vorbehaltlich der Beschränkungen des Landkreises geschlossen.
Das laufende Jahr war geprägt von einer düsteren Spur von Insolvenzen im Einzelhandel, darunter Pier 1 , Ascena und JC Penney . Macerich ist jedoch mit 138 verschiedenen Einzelhändlern gut diversifiziert. Der größte Mieter ist L Brands , auf den knapp 3% der Mieteinnahmen entfallen. H & M und Foot Locker sind die einzigen anderen Mieter, auf die über 2% der Mieten entfallen.
Macerich hat in den frühen Tagen der Pandemie eine Reihe von Schritten unternommen, um Bargeld zu sparen, einschließlich einer starken Kürzung der Dividende. Vor der Krise zahlte Macerich eine Bardividende von 0,75 USD, die auf 0,50 USD gesenkt wurde (bestehend aus 0,40 USD in Aktien und 0,10 USD in bar). Die September-Dividende wurde weiter auf 0,15 USD reduziert und vollständig in bar ausgezahlt. Auf dem aktuellen Niveau entspricht dies einer Rendite von 8,5% auf die Aktie. Macerich hat auch seine gesamte revolvierende Kreditlinie in Höhe von 1,5 Milliarden US-Dollar gekürzt und die Ausgaben gesenkt.
Eine hohe Schuldenlast
Der Schlag auf Macerich war schon immer seine Verschuldung. Das Verhältnis von Schulden zu Funds-from-Operations ( FFO ist das REIT-Äquivalent zum Ergebnis ) betrug 2019 elfmal. Im Vergleich dazu hatte der Wettbewerber Simon Property Group ein Verhältnis von Schulden zu FFO von 6,5. Mit COVID-19, das den FFO drückt, sind die Quoten für beide Unternehmen gestiegen. Macerichs Verhältnis über den Zeitraum von 12 Monaten beträgt 12,6, während Simons Verhältnis auf 9,5 gestiegen ist.
Macerich wird wahrscheinlich nicht annähernd die 537 Millionen US-Dollar an FFO generieren, die er im letzten Jahr generiert hat. Bisher wurden im ersten Halbjahr rund 183 Millionen US-Dollar an FFO bereitgestellt. Da die Kapitalmärkte angespannt waren, ist Macerich dabei, Verlängerungen für Hypothekenschulden in Höhe von rund 813 Millionen US-Dollar zu erwirken, die von Oktober 2020 bis Februar 2021 fällig werden. Wir sollten eine bessere Farbe dafür bekommen, wo das Unternehmen dazu steht, wenn es Dritte meldet. Quartalszahlen.
Die Verbraucher halten den Schlüssel
Während es zu früh ist zu sagen, dass Macerich nicht im Wald ist, ist das Schlimmste wahrscheinlich vorbei, es sei denn, wir sehen ein Wiederaufleben des Coronavirus. Bei der Ergebnisaufforderung für das zweite Quartal gab das Unternehmen bekannt, dass es im April und Mai rund 40% der vertraglichen Miete gesammelt hat. Diese Zahl stieg im Juli auf 66%, und auch der August sah stark aus. Die Verbraucher sind jedoch in einem schlechten Zustand, und die anfänglichen Arbeitslosenansprüche liegen immer noch im hohen sechsstelligen Bereich. Letztendlich wird Macerichs Vermögen an die Rückkehr der Käufer gebunden sein. Die National Retail Federation geht davon aus, dass die Ausgaben für den Schulanfang ein Rekord sein könnten, und eine gute Schuleinkaufssaison bedeutet normalerweise eine anständige Ferienzeit.
Macerich verfügt über attraktive Immobilien in großartigen städtischen Lagen, und wahrscheinlich liegen bessere Tage vor uns. Das heißt, die Aktie könnte totes Geld sein, bis wir eine bessere Klarheit über den Status der Verbraucher erhalten. Für diejenigen, die warten möchten, ist die Dividendenrendite von 8,5% eine angemessene Entschädigung
Masch78,
19.09.2020 21:30 Uhr
0
Bin ja kein Analyst oder so aber Macerich ist schon eine Perle unter den Mall Werten, auch weil aus den Buden mehr werden kann als reine Einkaufszentren. Lage ist King.
Olli2111,
19.09.2020 21:06 Uhr
0
Die Wall Street unterschätzt die Macerich-Aktie
Das Einkaufszentrum REIT ist kurzfristig viel Gegenwind ausgesetzt, aber seine erstklassigen Immobilien werden wahrscheinlich innerhalb weniger Jahre wieder gesund.

Adam Levine-Weinberg
(TMFGemHunter)
15. September 2020 um 9:51 Uhr
Autor Bio
Mall-Besitzer gehörten während der COVID-19-Pandemie zu den am stärksten betroffenen Unternehmen. Die meisten Einkaufszentren mussten Mitte bis Ende März schließen, und viele konnten monatelang nicht wieder öffnen. Die Schließung des Einkaufszentrums - und der starke Verkehrsrückgang bei geöffneten Einzelhandelsimmobilien - führten dazu, dass viele Mieter Mietzahlungen zurückhielten. Darüber hinaus haben in diesem Jahr zahlreiche Einzelhändler wegen der Pandemie Insolvenz angemeldet. Viele planen eine vollständige Liquidation.
Macerich ( NYSE: MAC ) wurde mitten in diesem Gemetzel gefangen. Infolgedessen haben die Aktien des Einkaufszentrums REIT fast drei Viertel ihres Wertes seit Jahresbeginn verloren. Trotz dieses starken Rückgangs senken die Wall Street-Analysten ihre Aussichten für die Macerich-Aktie weiter.
Diese wachsende Baisse ist kurzsichtig. Macerich besitzt eine herausragende Sammlung von Immobilien. Während die Pandemie zurückgeht, sollten die meisten Einkaufszentren in Macerich wieder gesund werden, was zu einer starken Erholung der Macerich-Aktien führen würde.
Macerich absorbiert eine weitere Herabstufung
Am Montag fielen die Macerich-Aktien trotz einer Marktrally, hauptsächlich aufgrund einer Herabstufung durch Morgan Stanley. Die Analysten forderten die Anleger auf, Macerich-Aktien zu verkaufen, und argumentierten, dass weit verbreitete Mietstundungen im Jahr 2020 wahrscheinlich zu einem negativen Free Cashflow führen werden.
In der Herabstufung von Morgan Stanley wurde auch darauf hingewiesen, dass der REIT eine hohe Schuldenlast aufweist und eine Reihe von Hypotheken in den nächsten Jahren fällig werden sollen. Im vergangenen Monat gab das Management von Macerich zu, dass die Schuldenmärkte derzeit im Wesentlichen für Einkaufszentren geschlossen sind , was eine Refinanzierung unpraktisch macht. Die Analysten befürchten, dass Macerich gezwungen sein könnte, Vermögenswerte zu ungünstigen Preisen zu verkaufen oder Hypothekensalden zurückzuzahlen, um die Laufzeit bestehender Hypothekendarlehen zu verlängern.
Der Cashflow erholt sich
Während die Analysten von Morgan Stanley einige berechtigte Bedenken äußern, ist Macerich in einer viel besseren Position, als die Wall Street zu glauben scheint. Zum einen ist der Cashflow bereits auf dem Weg der Besserung. Die Sammelquote verbesserte sich von nur 40% für April und Mai auf 66% für Juli (Stand 11. August), wobei eine weitere Verbesserung im August wahrscheinlich ist. In der Tat gab Macerich kürzlich bekannt, dass der Kassenbestand (einschließlich Joint Venture-Barmittel) von 573 Mio. USD am 30. Juni auf 649 Mio. USD bis Ende August gestiegen ist.
Acht weitere Macerich-Einkaufszentren wurden seit Ende August wiedereröffnet, sodass derzeit nur drei Innenimmobilien in Los Angeles County geschlossen sind. Darüber hinaus berichtete Macerich im vergangenen Monat, dass die Verkäufe bei wiedereröffneten Immobilien im Jahresvergleich nur um 10% zurückgingen. Da die meisten Immobilien jetzt geöffnet sind und die Mieter bedeutende Umsätze erzielen, dürften sich die Mieteinnahmen im Herbst weiter verbessern.
Schuldenprobleme sind übertrieben
Macerich beendete das zweite Quartal mit Schulden in Höhe von 8,7 Mrd. USD, einschließlich seines Anteils an Joint Ventures. Das übersteigt die magere Marktkapitalisierung von rund 1,2 Milliarden US-Dollar bei weitem. Vor allem aber besteht fast die gesamte Verschuldung aus regresslosen Hypotheken. Wenn Macerich mit einer Hypothek in Verzug gerät, könnte das betreffende Objekt verloren gehen, der Rest seiner Geschäftstätigkeit wäre jedoch davon nicht betroffen.
Diese Schuldenstruktur gibt Macerich wertvolle Optionen. Wenn sich einige Immobilien nicht so gut von COVID-19 erholen wie andere, kann der REIT diese Hypotheken in Verzug bringen und die unterdurchschnittlichen Einkaufszentren an seine Kreditgeber übergeben.
Daher ist es nur wichtig, ob Macerich seine bevorstehenden Hypothekenlaufzeiten in dem Maße refinanzieren kann, in dem seine Immobilien deutlich mehr wert sind als ihre Hypothekensalden. Das ist ein hochklassiges Problem: Wenn die Immobilien alle viel mehr wert sind als die Hypothekensalden, ist der innere Wert der Macerich-Aktie deutlich höher als der aktuelle Preis.
In jedem Fall verfügt Macerich über ausreichend Liquidität. Wenn eine bescheidene Reduzierung der Hypothekensalden Verlängerungen erleichtern würde, ist dies eine Option. Das Management bestätigte letzte Woche auch, dass der REIT auf dem richtigen Weg ist, eine neue Hypothek in Höhe von 95 Mio. USD für einen Wohnturm zu schließen, der später in diesem Jahr an eines seiner Einkaufszentren angeschlossen ist, was seine Liquidität erhöht. Sobald Impfstoffe verfügbar werden und sich der Einzelhandelsverkehr zu normalisieren beginnt, sollten sich die Schuldenmärkte auftauen, so dass Macerich langfristige Hypothekenrefinanzierungen vornehmen kann.

BILDQUELLE: MACERICH.
Die meisten Einkaufszentren von Macerich werden sich erholen
Natürlich hängt der Bullenfall für Macerich-Aktien letztendlich davon ab, dass sich die Immobilien des Unternehmens von der Pandemie erholen. Während es eine Weile dauern wird, bis alle offenen Stellen besetzt sind, sind die meisten Einkaufszentren in Macerich stark frequentierte Einzelhandelsziele und bleiben für eine Vielzahl möglicher Mieter wünschenswert. Viele haben auch ein erhebliches Sanierungspotenzial für gemischte Nutzung.
Einige von Macerichs Einkaufszentren könnten nach der Pandemie noch stärker zurückkehren. Zum Beispiel wurde im Juli im Village at Corte Madera in der Nähe von San Francisco ein Flaggschiff RH eröffnet. In der Deptford Mall in den Vororten von Philadelphia wurden in den letzten Wochen ein neuer Dick's Sporting Goods Store und ein Xfinity Store eröffnet. Krispy Kreme, ein Unterhaltungszentrum der ersten Runde und ein Crunch-Fitnessstudio sind noch unterwegs. In der Vintage Faire Mall in Modesto, Kalifornien, steht eine weitere Sanierung von Sears kurz vor dem Abschluss. Dick's und Dave & Buster werden in den kommenden Monaten eröffnet.
Viele weitere Mieter sollen in den nächsten Jahren in den Macerich-Einkaufszentren mit einer Fläche von über 1 Million Quadratfuß eröffnet werden. Geduldige Investoren, die den Lärm der Wall Street ignorieren und Macerich-Aktien kaufen, könnten reichhaltige Belohnungen erhalten, da diese und andere Ladeneröffnungen in den kommenden Jahren eine Erholung des Cashflows für den Mall-Riesen bewirken.
I
Ihrnixplan,
14.09.2020 16:11 Uhr
0
Ubbot deluxe nichts mehr zu lachen Na ja mal Sehen ewt Ek senken
ultrAslan1905,
10.09.2020 12:30 Uhr
0
https://www.prnewswire.com/news-releases/44-macerich-retail-properties-now-reopened-including-top-malls-in-new-york-city-301127128.html
I
Ihrnixplan,
09.09.2020 20:37 Uhr
0
Na ja früher hat Macerich Dividende mit Aktien ausgezahlt so zu sagen ständig denn Kurs verwässert. Viele haben so mehr Aktien einfach eingesammelt ich hoffe es wird für Zukunft geändert. Ich habe Macerich bin gut in Minus aber langfristig wird die sich auch erholen. Ich kaufe hier auch oft nach. 😜 Einfach langfristig denken
Chime73,
09.09.2020 19:09 Uhr
0
Xl19 ich sehe es so wie du und bin hier ein wenig vorsichtig. Hab andere Werte wo ich mich wohler fuehle ;)
X
XL19,
07.09.2020 22:19 Uhr
0
Hallo in die Runde!
Bin ein bissl erschrocken... Zwar gute Dividenden, aber die Zahlen der letzten 4 Jahre sind nicht so rosig! Über den Umsatz, EBIT, Cashflow und weitere ist (zumindest für mich) ein klar abfallender Trend bzw ein abfallender aktienkurs anhand der fundamentalen Daten ablesbar.
Wie sehr ihr das? Gerne konstruktive Infos/ Kritiken / Hinweise...👍🏻
X
XL19,
06.09.2020 9:25 Uhr
0
@ihrnix: danke für den Tipp...👍🏻
Chime73,
31.08.2020 22:14 Uhr
0
Ihrnixplan, hier habe ich auch wenig Hoffnung. Auch bei Tanger wird es ewig dauern.... Bis es irgendwann nach oben geht. Warten und hoffen auf das neue Jahr. Denke hotels starten eher durch
I
Ihrnixplan,
26.08.2020 18:00 Uhr
0
2020 bestimmt nicht mehr das sind die Verlierer in Corona einfach erbärmlich. Kurs verlauf wie bei Cannabis Müll.
Chime73,
22.08.2020 1:09 Uhr
0
Wir haben zeit solange es irgendwie wieder nach Norden geht und alte werte erreicht
I
Ihrnixplan,
21.08.2020 19:07 Uhr
0
Mein beileid bin hier auch investiert. Zu Zeit Seitwärtsbewegung wird sich noch lange so ziehen.
Chime73,
17.08.2020 22:55 Uhr
0
Zwar hier nie gepostet, aber ich bin hier investiert, allerdings nur wenigen hundert Stücken und nich so wie ihr mit paar tausend ;) wird schon werden
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +79,69 % | |
2 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,21 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,46 % | |
4 | VARTA Hauptdiskussion | +11,86 % | |
5 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -1,67 % | |
6 | MicroStrategy | +4,51 % | |
7 | COMMERZBANK Hauptdiskussion | -5,50 % | |
8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,34 % | |
9 | BAYER Hauptdiskussion | -0,13 % | |
10 | VW Hauptdiskussion | -0,16 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +79,69 % | |
2 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,21 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,46 % | |
4 | VARTA Hauptdiskussion | +11,86 % | |
5 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -1,67 % | |
6 | MicroStrategy | +4,51 % | |
7 | COMMERZBANK Hauptdiskussion | -5,50 % | |
8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,34 % | |
9 | BAYER Hauptdiskussion | -0,13 % | |
10 | VW Hauptdiskussion | -0,16 % | Alle Diskussionen |