LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Kürzel: LHA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,233 EUR
+0,06 %+0,004
22. Dec, 19:01:01 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 63.392
s
schreiber, 14. Dez 21:42 Uhr
0
Ausschüttungsspanne ist 20-40% vom Gewinn,dann kommt drauf an was auf der HV diesmal vorgeschlagen wird. EBIT soll ja an der zuletzt genannten oberen Spanne 1,8 Mrd. liegen, ggf. sogar darüber?War da nicht mal zu lesen, es würde eine erfreuliche Überraschung geben?
s
schreiber, 14. Dez 20:04 Uhr
0
kommt drauf an, was der Kühne sich so vorstellt. 😁
Tycoon5c72b3d906849
Tycoon5c72b3d906849, 14. Dez 19:52 Uhr
3

Das sehe ich komplett anders. Spohr kann nichts dafür, dass ihm die Gewerkschaften mit Streiks und zu hohen Personalkosten (im Vergleich zur außerdeutschen Konkurrenz) die Margen vernichten. Kerosin und Personal sind nun mal die höchsten kosten. Und die deutschen Arbeitnehmer wollen unverhältnismäßig mehr. Spohr ist lange genug dabei, um nach der Pandemie UND der belastenden Standort Nachteile zu wissen, wie man reagieren muß. Schließlich sind die gut zahlenden Geschäftsreisenden auch weniger geworden. Da kommt so ein alter Greis aus der Logistikbranche ums Eck und mault herum, weil seine Investition zu langsam Früchte trägt. Null Ahnung von Luftfahrt. Der Kühne hat auch nur investiert, um seine Milliarde Verlust wieder auszugleichen, als er mit einem anderen Invest vor kurzem massiv aufs Maul fiel. Spohr lassen solch blöde Meldungen von clickbait Schmierblättern eh kalt, er macht jetzt seine Arbeit. Das geht nicht von heute auf morgen. Und zudem zahlt Lufthansa eine super hohe Dividende. Ist ja kein Armenhaus, die kommen bald wieder zurück. Turnaround voraus

Spohr macht seine Arbeit? Man munkelt, sein Bruder sei verantwortlich fur den Verkauf der immens wichtigen Flugschule in Arizona, nun können nicht genug Piloten ausgebildet werden, und wenn dann wirds teuer. . Dann gibt es Piloten die bezahlt werden aber nicht fliegen, weil sie zwar eine 777 Lizenz haben, diese Flieger aber fehlen., Dagegen gesteuert wird anscheinend kaum. Und wie oft habe ich schon gehört wie wichtig gratis Kaffee auf Kurzstrecke wäre, kostet Peanuts und wäre doch so gut fürs Image. Dem Management ist das wurscht, denn irgendjemand dort oben bekommt einen Bonus für eingesparten Kaffee (#Excel-Sheet) . Und nur der Bonus zählt. Meine Meinung.
Landskrone
Landskrone, 14. Dez 9:07 Uhr
1
Guten Morgen ☕✈️👍.... Zur Divi habe ich irgendwie etwas von 0,25 € gelesen... abwarten. Einen schönen 3. Advent 🌲 für alle investierten 🧑‍🎄✈️
Marcelh1
Marcelh1, 13. Dez 20:03 Uhr
0
Das schon witzig … unsere Lufthansa krabbelt langsam und stetig der 7€ entgegen … mal sehen wann es soweit ist 😉 P.s: weiß schon jemand die Divi ? Wieder 0,30 ?
Landskrone
Landskrone, 13. Dez 11:51 Uhr
0
Ja die sind schon ne Hausnummer 👍✈️
s
schreiber, 13. Dez 8:31 Uhr
0

Moinsen ☕✈️👍

https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/veranstaltungen/kapitalmarkttag-2024.html. als Download die passende Lektüre zum Cafe!
F
FrankGast, 13. Dez 8:29 Uhr
1

Das sehe ich komplett anders. Spohr kann nichts dafür, dass ihm die Gewerkschaften mit Streiks und zu hohen Personalkosten (im Vergleich zur außerdeutschen Konkurrenz) die Margen vernichten. Kerosin und Personal sind nun mal die höchsten kosten. Und die deutschen Arbeitnehmer wollen unverhältnismäßig mehr. Spohr ist lange genug dabei, um nach der Pandemie UND der belastenden Standort Nachteile zu wissen, wie man reagieren muß. Schließlich sind die gut zahlenden Geschäftsreisenden auch weniger geworden. Da kommt so ein alter Greis aus der Logistikbranche ums Eck und mault herum, weil seine Investition zu langsam Früchte trägt. Null Ahnung von Luftfahrt. Der Kühne hat auch nur investiert, um seine Milliarde Verlust wieder auszugleichen, als er mit einem anderen Invest vor kurzem massiv aufs Maul fiel. Spohr lassen solch blöde Meldungen von clickbait Schmierblättern eh kalt, er macht jetzt seine Arbeit. Das geht nicht von heute auf morgen. Und zudem zahlt Lufthansa eine super hohe Dividende. Ist ja kein Armenhaus, die kommen bald wieder zurück. Turnaround voraus

Sorry ich bin jetzt aber gerade wieder mit Lufthansa geflogen. Und wenn du auf der Mittelstrecke nicht mal mehr einen Kaffee umsonst kriegst. Wo bitte schön ist da noch der Unterschied zu Ryanair. Bei Klm gibt es auf dieser Strecke kostenlos ein Sandwich Getränke und sogar Wein und Bier. Dazu noch Verspätung Flugausfälle veraltete Maschinen und teils auf faules Personal. Damit wirbst du nicht um Fluggäste.
Landskrone
Landskrone, 13. Dez 7:17 Uhr
0
Moinsen ☕✈️👍
s
schreiber, 13. Dez 0:05 Uhr
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Wie die Technik-Tochter der Lufthansa-Aktie helfen soll Ein Jahr nach der Absage eines Teilverkaufs präsentiert Lufthansa Technik vor Investoren ehrgeizige Ziele. Davon sollen auch die Lufthansa-Aktionäre profitieren. Weiteres nur hinter der Bezahlschranke Handelsblatt
Brösel75
Brösel75, 12. Dez 22:36 Uhr
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Das sehe ich komplett anders. Spohr kann nichts dafür, dass ihm die Gewerkschaften mit Streiks und zu hohen Personalkosten (im Vergleich zur außerdeutschen Konkurrenz) die Margen vernichten. Kerosin und Personal sind nun mal die höchsten kosten. Und die deutschen Arbeitnehmer wollen unverhältnismäßig mehr. Spohr ist lange genug dabei, um nach der Pandemie UND der belastenden Standort Nachteile zu wissen, wie man reagieren muß. Schließlich sind die gut zahlenden Geschäftsreisenden auch weniger geworden. Da kommt so ein alter Greis aus der Logistikbranche ums Eck und mault herum, weil seine Investition zu langsam Früchte trägt. Null Ahnung von Luftfahrt. Der Kühne hat auch nur investiert, um seine Milliarde Verlust wieder auszugleichen, als er mit einem anderen Invest vor kurzem massiv aufs Maul fiel. Spohr lassen solch blöde Meldungen von clickbait Schmierblättern eh kalt, er macht jetzt seine Arbeit. Das geht nicht von heute auf morgen. Und zudem zahlt Lufthansa eine super hohe Dividende. Ist ja kein Armenhaus, die kommen bald wieder zurück. Turnaround voraus

Passend zusammengefasst 👍
Landskrone
Landskrone, 12. Dez 20:21 Uhr
0
👍
K
Konradin, 12. Dez 20:13 Uhr
1
Das sehe ich komplett anders. Spohr kann nichts dafür, dass ihm die Gewerkschaften mit Streiks und zu hohen Personalkosten (im Vergleich zur außerdeutschen Konkurrenz) die Margen vernichten. Kerosin und Personal sind nun mal die höchsten kosten. Und die deutschen Arbeitnehmer wollen unverhältnismäßig mehr. Spohr ist lange genug dabei, um nach der Pandemie UND der belastenden Standort Nachteile zu wissen, wie man reagieren muß. Schließlich sind die gut zahlenden Geschäftsreisenden auch weniger geworden. Da kommt so ein alter Greis aus der Logistikbranche ums Eck und mault herum, weil seine Investition zu langsam Früchte trägt. Null Ahnung von Luftfahrt. Der Kühne hat auch nur investiert, um seine Milliarde Verlust wieder auszugleichen, als er mit einem anderen Invest vor kurzem massiv aufs Maul fiel. Spohr lassen solch blöde Meldungen von clickbait Schmierblättern eh kalt, er macht jetzt seine Arbeit. Das geht nicht von heute auf morgen. Und zudem zahlt Lufthansa eine super hohe Dividende. Ist ja kein Armenhaus, die kommen bald wieder zurück. Turnaround voraus
s
schreiber, 12. Dez 18:13 Uhr
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"Großaktionär gegen CEO – die Machtprobe bei der Lufthansa Lufthansa-Chef Carsten Spohr wird die beißende Kritik von Großaktionär Klaus-Michael Kühne nicht los. Der lässt nicht locker, auch wenn er formal die Strategie absegnet. Für den CEO könnte das gefährlich werden." Wie ich schon vermutete und auch hier mal schrieb, die "Restlaufzeit" des CEO könnte nur noch kurz sein. Es sollte niemand meinen er wäre unersetzbar. Neue Besen kehren bekanntlich besser.
s
schreiber, 12. Dez 18:08 Uhr
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LH Cargo: "Das Betriebsergebnis des Jahres 2024 werde "deutlich über dem Durchschnitt" der Vor-Pandemie-Zeit liegen, sagte Cargo-Chef." Was heisst das nun, wer kann das deuten?
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