Aufgepasst!:
Ab jetzt dynaCERT statt Bitcoin oder NVIDIA?
Anzeige

LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Kürzel: LHA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,106 EUR
+0,66 %+0,040
25. Nov, 11:21:59 Uhr, Gettex
Kommentare 63.137
h
hakan0409, 30. Okt 18:39 Uhr
0
Hey Leute, wird schon wieder gut irgendwann die nächsten 10 Jahre😂😂😂
S
Shareholder68, 30. Okt 18:39 Uhr
1

Ich glaube, dass jeder von euch einfach genervt ist.

Aber nur von deinen ständigen Kommentaren. Bist hier der nervugste Typ im Forum. Ohne dich wäre es besser dran
h
hakan0409, 30. Okt 18:17 Uhr
0
Ich glaube, dass jeder von euch einfach genervt ist.
h
hakan0409, 30. Okt 17:38 Uhr
0

😂😂haste keine Geduld? Fast Alles meckert

Keiner von uns hat noch Geduld, weil die Aktie einfach nur noch nervt. Egal gute Zahlen oder schlechte die ist nur am fallen. Nie und nie wieder investiere ich hier einen Cent. Einfach nur ein Kapitalvernichter.
S
Slayer33, 30. Okt 16:16 Uhr
0
Dafür hast du jedes Jahr im Mai deine Dividende
K
Konradin, 30. Okt 16:12 Uhr
0
Das wird auch noch spannend: Elon Musk spricht von möglichem Börsencrash, wenn Trump gewinnt. USA ist schuldentechnisch am Ende. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/schwere-zeiten-voraus-trump-media-aktie-unter-druck-elon-musk-warnt-vor-schockwelle-bei-trump-sieg-13964180
Q
Quietschie, 30. Okt 16:03 Uhr
0
😂😂haste keine Geduld? Fast Alles meckert
K
Konradin, 30. Okt 16:02 Uhr
1

Wer mit einem kürzeren Anlagehorizont hier drin ist, der ist auch schlicht falsch investiert (Trader ausgenommen). Die Flottenproblematik wird sich nicht so rasch ändern, erst dann wird man massiv Kosten sparen. Das fängt beim Spritverbrauch an, nicht mehr so viele unterschiedliche Crews für unterschiedliche Flugzeugtypen, weniger unterschiedliche Wartungsarbeiten wegen weniger verschiedener Flugzeugtypen und letztlich werden die neuen Flugzeuge auch eine konkurrebzfähige Bestuhlung erhalten, was Lufthansa Grade in Business und First Class wieder konkurrenzfähig machen wird. Das waren sie jetzt seit über 10 Jahren definitiv nicht und mit diesen Sitzen wird Geld verdient. Zumal kann man aus Aktionärssicht hoffen, dass nach der nächsten Bundestagswahl die horrenden staatlichen Gebühren zumindest ein bisschen runtergefahren werden. Man wird auch sehen was aus Beteiligungen an anderen Airlines geworden ist und wie die Marktmacht sich in Zentraleuropa entwickelt. Ergo ab 2026 könnte sich hier fundamental was ändern. Bis dahin kann man aussitzen und warten und ggf. bisschen Dividende einfahren. Ich sitze meinen EK von knapp 8 Euro aus und rege mich deswegen auch nicht mehr auf. Ob die Aktie jetzt bei 6 oder 7 Eur steht juckt mich nicht. Die Leute die hier alle 3 Tage schreiben müssen was es für eine Schrottaktie ist sollten einfach ihren Investmentcase mal hinterfragen.

Hi bigsofo, ich bin Deiner Meinung. Vor 2026 erwarte ich auch nichts. Ich hatte Lufthansa nach Corona eingesammelt, weil ich dachte, 12-13 Euro Kurs ist normal, wenn's wieder läuft. Ich habe bis 2029 Zeit, bis dahin brauche ich meinen Einsatz nicht. Habe 6,8 Einstiegskurs und werde auch bei 10 noch nicht verkaufen. Es sei denn es ist 2029 erreicht. Good luck....
D
Developer, 30. Okt 15:33 Uhr
1

Als die Aktie ihren aktuellen Boden ausgebaut hatte, schrieb der Aktionär "keinesfalls in LH investieren" seit dem in der Spitze +30%. Gestern als bekannt gegeben wurde, dass der Gewinn katastrophal ist, schrieb der Aktionär "Die Zahlen sind ganz gut" und empfiehlt einzusteigen - seit dem befindet sich die Aktie im Sinkflug...

Schlechtestes Aktienachmierblatt ever.
C
Caitsit, 30. Okt 15:19 Uhr
0
Genau. Die Aktie holt nur Schwung um nachkaufen zu können 🙃
B
BigSofo, 30. Okt 15:17 Uhr
4

2026 wird geliefert, über 40 Maschinen von Boeing fehlen der Kernmarke LH. Link: https://www.aerotelegraph.com/auf-wie-viele-verspaetete-boeing-jets-lufthansa-wartet

Wer mit einem kürzeren Anlagehorizont hier drin ist, der ist auch schlicht falsch investiert (Trader ausgenommen). Die Flottenproblematik wird sich nicht so rasch ändern, erst dann wird man massiv Kosten sparen. Das fängt beim Spritverbrauch an, nicht mehr so viele unterschiedliche Crews für unterschiedliche Flugzeugtypen, weniger unterschiedliche Wartungsarbeiten wegen weniger verschiedener Flugzeugtypen und letztlich werden die neuen Flugzeuge auch eine konkurrebzfähige Bestuhlung erhalten, was Lufthansa Grade in Business und First Class wieder konkurrenzfähig machen wird. Das waren sie jetzt seit über 10 Jahren definitiv nicht und mit diesen Sitzen wird Geld verdient. Zumal kann man aus Aktionärssicht hoffen, dass nach der nächsten Bundestagswahl die horrenden staatlichen Gebühren zumindest ein bisschen runtergefahren werden. Man wird auch sehen was aus Beteiligungen an anderen Airlines geworden ist und wie die Marktmacht sich in Zentraleuropa entwickelt. Ergo ab 2026 könnte sich hier fundamental was ändern. Bis dahin kann man aussitzen und warten und ggf. bisschen Dividende einfahren. Ich sitze meinen EK von knapp 8 Euro aus und rege mich deswegen auch nicht mehr auf. Ob die Aktie jetzt bei 6 oder 7 Eur steht juckt mich nicht. Die Leute die hier alle 3 Tage schreiben müssen was es für eine Schrottaktie ist sollten einfach ihren Investmentcase mal hinterfragen.
h
hakan0409, 30. Okt 14:57 Uhr
0
So ein Schrott die Aktie unglaublich
h
hakan0409, 30. Okt 14:55 Uhr
0

Zweistellig sehe ich hier niemals mehr.

Ich sehe schon, aber in XXX Jahren. 2030? 2040?
Poschel
Poschel, 30. Okt 14:50 Uhr
0
Zweistellig sehe ich hier niemals mehr.
h
hakan0409, 30. Okt 14:44 Uhr
0
Das dauert noch sehr sehr sehr lange bis sich die Aktie so richtig erholt und wir 2 Stellige Kurse sehen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 LUFTHANSA Hauptdiskussion
2 Realtime Trading mit Nachweis auf Profilbild.
3 Bezugsrechte und kapitalerhöhung
Meistdiskutiert
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,68 %
2 MicroStrategy +4,40 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +7,12 %
4 CFC INDUSTRIE Hauptdiskussion +4,81 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -0,54 %
6 TUI Hauptforum +1,29 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 BAYER Hauptdiskussion +0,36 %
9 VARTA Hauptdiskussion +8,83 %
10 ATOS Hauptdiskussion +125,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,77 %
2 MicroStrategy +5,25 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +6,88 %
4 CFC INDUSTRIE Hauptdiskussion +4,81 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -0,56 %
6 TUI Hauptforum +1,24 %
7 BAYER Hauptdiskussion +0,46 %
8 ATOS Hauptdiskussion +125,00 %
9 VARTA Hauptdiskussion +8,87 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion +4,97 %
Alle Diskussionen