LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Kürzel: LHA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,227 EUR
+0,84 %+0,052
14. Nov, 19:04:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 62.995
S
Steven93, 16.07.2024 22:19 Uhr
0

Boden definitiv bei 5,60€.

Das hieß es schon 3-4 mal hat man gesehen 😅
I
Investor174, 16.07.2024 22:18 Uhr
1
Boden definitiv bei 5,60€.
DonnieT
DonnieT, 16.07.2024 22:11 Uhr
0
10 Cent spread!
S
Steven93, 16.07.2024 22:07 Uhr
0

MDax ist jetzt im plus 💪💪Hoffnung stirbt zuletzt! Morgen geht hoffentlich Rally weiter!

Selbst jetzt wo er im Plus ist fällt es grad weiter , das noch nicht das Ende
Börsianer1005
Börsianer1005, 16.07.2024 21:55 Uhr
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MDax ist jetzt im plus 💪💪Hoffnung stirbt zuletzt! Morgen geht hoffentlich Rally weiter!
A
Alex_68, 16.07.2024 21:44 Uhr
0

Ich bin u.a. in Palantir, Telekom und seit Kurzem auch hier in Lufthansa investiert. Das KGV bei Wachstunsaktien wie Palantir ist völlig anders zu bewerten als bei Firmen wie Telekom. Und Lufthansa ist derzeit ein Sonderfall mit Hoffnung auf sehr gute und hoffentlich baldige Besserung. Es gibt zahlreiche Faktoren, die beim Aktienkauf eine Rolle spielen. Nicht zu vergessen die psychologische Komponente der Anleger. Auf bessere Zeiten!🍻

Genau so ist es
dontlistentowhatfranksays5c5f80556ca07
dontlistentowhatfranksays5c5f80556ca07, 16.07.2024 21:26 Uhr
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Ich bin u.a. in Palantir, Telekom und seit Kurzem auch hier in Lufthansa investiert. Das KGV bei Wachstunsaktien wie Palantir ist völlig anders zu bewerten als bei Firmen wie Telekom. Und Lufthansa ist derzeit ein Sonderfall mit Hoffnung auf sehr gute und hoffentlich baldige Besserung. Es gibt zahlreiche Faktoren, die beim Aktienkauf eine Rolle spielen. Nicht zu vergessen die psychologische Komponente der Anleger. Auf bessere Zeiten!🍻
Landskrone
Landskrone, 16.07.2024 21:19 Uhr
0
✈️✈️✈️👍
Landskrone
Landskrone, 16.07.2024 21:18 Uhr
0
😭😭😭
Invx
Invx, 16.07.2024 20:40 Uhr
0

Palantir hat nen KGV von 240 trotzdem bin ich da 80% im + und die Prognosen sind deutlich drüber. Hat also erstmal nichts zu sagen alleine

Ja weiter so, immer kgv über 100 investieren.
X
Xip85, 16.07.2024 20:39 Uhr
0

VW KGV3 +9% Dividende im Jahr, EPS 32

Palantir hat nen KGV von 240 trotzdem bin ich da 80% im + und die Prognosen sind deutlich drüber. Hat also erstmal nichts zu sagen alleine
S
Steven93, 16.07.2024 20:35 Uhr
0

Zinssenkung in Sicht!! Nebenwerte aus den USA explodieren…MDax ist bald dran! Der Start ist bereits im Takt 🙌

Usa ist nicht Deutschland, hier in dem Land stimmt gar nichts
X
Xip85, 16.07.2024 20:34 Uhr
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Zinssenkung in Sicht!! Nebenwerte aus den USA explodieren…MDax ist bald dran! Der Start ist bereits im Takt 🙌

Wo hast du das her? Wir haben erst gesenkt und auf allen mir bekannten Plattformen geht man von keiner Änderung aus.
Samsam1
Samsam1, 16.07.2024 20:10 Uhr
0

Was für ein Quatsch. Die Zinsen werden nicht gesenkt. Wurde jetzt schon mehrfach erwähnt.

Ich denke doch am 18.07.24 um 25 Punkte
P
Pia1996, 16.07.2024 20:04 Uhr
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Zinssenkung in Sicht!! Nebenwerte aus den USA explodieren…MDax ist bald dran! Der Start ist bereits im Takt 🙌

Was für ein Quatsch. Die Zinsen werden nicht gesenkt. Wurde jetzt schon mehrfach erwähnt.
Börsianer1005
Börsianer1005, 16.07.2024 19:32 Uhr
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Wissing: Weltoffenheit ist für Firmen Schlüssel zum Erfolg DRESDEN (dpa-AFX) - Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) sieht in Weltoffenheit den "Schlüssel des Erfolgs" für die Wirtschaft. Unternehmen leben von der internationalen Vernetzung und vom internationalen Austausch, sagte der Minister bei einem Besuch der Elbe Flugzeugwerke in Dresden. Weltoffenheit sei als Standortfaktor deshalb ein wichtiger Aspekt und müsse geschützt werden. Man brauche eine Willkommenskultur, damit auch zwischen den Standorten ein Personalaustausch stattfinden könne. "Wer glaubt, dass man mit einem Rückzug aus dem Internationalen den eigenen Standort schützen kann, der irrt sich gewaltig." Nur internationaler Austausch sichere Arbeitsplatze vor Ort. In den Elbe Flugzeugwerken sind rund 2200 Beschäftigte aus mehr als 30 Nationen beschäftigt. Nach den Worten von Geschaftsführer Jordi Boto schaue das Unternehmen sehr aufmerksam auf die sächsischen Landtagswahlen am 1. September. Unternehmen dürften sich in dieser Situation nicht passiv verhalten, sondern müssten das Thema Internationalität offen kommunizieren. "Wir leben vom Austausch von Waren und Produkten weltweit. Unsere Kunden sind überall auf der Welt." Man sei angewiesen auf Partnerschaften und Kooperation mit Menschen Leuten aus aller Welt, ob nun aus China, Afrika oder Amerika. "Wir sind keine Insel." Wer sich gegen eine weltoffene Wirtschaft und Kultur wende, gefährde ein Geschäftsmodell und auch die Gesellschaft: "Das ist nicht gut fürs Geschäft." Wissing war auf Einladung des Dresdner FDP-Bundestagsabgeordneten Torsten Herbst in die Landeshauptstadt gekommen. Dabei außerte er sich auch zur Zukunft von Regionalflughäfen. Das sei zwar in erster Linie ein Thema der Landesregierungen. Der Luftverkehr werde aber insgesamt an Bedeutung gewinnen. "Unsere Verkehrsprognose rechnet mit einem Plus von 70 Prozent bis zum Jahr 2051." Vor allem die Luftfracht werde stark zunehmen. Eine gute Anbindung an den internationalen Luftverkehr sei ein gravierender Standortvorteil. Es gehe jetzt darum, die Dekarbonisierung des Luftverkehrs vorantreiben, sagte Wissing. "Wir müssen klimaneutrales Fliegen schaffen." Die Bundesregierung habe einen internationalen Dialog zu E-Fuels ins Leben gerufen. "Wir brauchen diese Kraftstoffe, mit denen wir in Zukunft klimaneutral fliegen können." Man investiere auch in Wasserstofftechnologie. Auch das sei eine wichtige Option. Gerade für Langstreckenflüge werde man aber synthetische Kraftstoffe benötigen, sagte Wissing. Die könne man nicht ausschließlich in Deutschland herstellen, weil der Bedarf so hoch sei. Allein um die Flotte der Lufthansa klimaneutral fliegen zu lassen, bräuchte man die gesamte in Deutschland hergestellte regenerative Energie: "Das heißt, dass wir solche Kraftstoffe importieren müssen." Im Anschluss besuchte Wissing noch das Netzwerkkompetenzzentrum "Intelligente Autobahn" in Dresden. Es bildet das Rückgrat der Autobahn-Verkehrssteuerung./jos/DP/he
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