LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Kürzel: LHA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,288 EUR
-0,35 %-0,022
20. Sep, 23:00:56 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 61.128
Börsianer1005
Börsianer1005, 16. Jul 18:58 Uhr
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die Eröffnung der neuen Centurion Lounge von American Express am Ronald Reagan Washington National Airport (DCA) hat potenzielle Auswirkungen auf Lufthansa und andere Fluggesellschaften, die Passagiere über diesen Flughafen befördern. Hier sind einige mögliche Auswirkungen: 1. **Erhöhte Kundenzufriedenheit und Loyalität**: Passagiere, die American Express-Karteninhaber sind, könnten sich bei der Wahl ihrer Fluggesellschaft für Lufthansa entscheiden, wenn sie wissen, dass sie Zugang zu den Annehmlichkeiten der Centurion Lounge haben. Dies könnte die Attraktivität von Lufthansa-Flügen ab DCA steigern, insbesondere für Geschäftsreisende und Vielflieger. 2. **Wettbewerbsvorteil**: Lufthansa könnte gegenüber anderen Fluggesellschaften, die keine vergleichbaren Lounge-Optionen bieten, einen Vorteil erlangen. Die Möglichkeit, eine hochwertige Lounge mit ausgezeichnetem Service und Annehmlichkeiten zu nutzen, könnte ein entscheidender Faktor für Passagiere bei der Buchung von Flügen sein. 3. **Partnerschaften und Kooperationen**: Lufthansa könnte eine engere Zusammenarbeit mit American Express in Betracht ziehen, um gemeinsame Marketinginitiativen zu fördern und möglicherweise spezielle Angebote oder Vorteile für gemeinsame Kunden zu entwickeln. Dies könnte das Reiseerlebnis für Lufthansa-Passagiere weiter verbessern. 4. **Erhöhte Erwartungen der Passagiere**: Die Eröffnung einer luxuriösen Lounge wie der Centurion Lounge könnte die Erwartungen der Passagiere an das Servicelevel und die Annehmlichkeiten bei Lufthansa-Flügen erhöhen. Lufthansa müsste möglicherweise sicherstellen, dass ihre eigenen Lounge-Angebote und Bordservices wettbewerbsfähig bleiben, um den hohen Standards der Centurion Lounge gerecht zu werden. 5. **Indirekte Auswirkungen auf die Passagierströme**: Da die neue Lounge Passagiere anzieht, die möglicherweise längere Aufenthalte am Flughafen bevorzugen, könnte Lufthansa eine Veränderung im Passagieraufkommen und in den Flugbuchungen beobachten, insbesondere bei Passagieren, die Verbindungen über DCA planen. Insgesamt könnte die Eröffnung der neuen Centurion Lounge positive Auswirkungen auf Lufthansa haben, indem sie die Attraktivität des Flughafens DCA für American Express-Karteninhaber erhöht und dadurch potenziell mehr Passagiere anzieht, die Lufthansa als bevorzugte Fluggesellschaft wählen könnten.
Börsianer1005
Börsianer1005, 16. Jul 18:35 Uhr
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Zinssenkung in Sicht!! Nebenwerte aus den USA explodieren…MDax ist bald dran! Der Start ist bereits im Takt 🙌
Börsianer1005
Börsianer1005, 16. Jul 18:33 Uhr
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https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/lufthansa-was-nicht-passieren-sollte-20362054.html
Börsianer1005
Börsianer1005, 16. Jul 18:33 Uhr
0
Dass die Lufthansa-Aktie nach der Reduzierung der Gewinnprognose nicht stärker unter Druck geriet, ist ein gutes Zeichen. Die erreichte Kurszone zwischen 5,40 und 5,70 Euro bot in den vergangenen Jahren immer wieder einen charttechnischen Boden. Auch diesmal könnte sich die Lufthansa-Aktie dort fangen. Unterhalb von 5,40 Euro würden die Corona-Tiefen aus 2020 knapp unterhalb der 5-Euro-Marke drohen. Dennoch rät DER AKTIONÄR lediglich mutigen Anlegern mit langem Atem auf dem aktuellen Niveau ein paar Lufthansa-Stücke einsammeln. Wer auf Sicherheit gehen möchte, wartet auf die Überwindung des mittelfristigen Abwärtstrends bei 6,20 Euro. DER AKTIONÄR hat angesichts der bescheidenen Kursaussichten in der aktuellen Ausgabe 29/24 ein Bonus-Zertifikat empfohlen, das ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis hat.
A
Alex_68, 16. Jul 18:18 Uhr
0

Die einen sagen so, die anderen sagen so, überdies ist die Börse nur bedingt rational und handelt die Zukunft

Das nur am KGV festzumachen, ist mir zu einfach ...
A
Alex_68, 16. Jul 18:12 Uhr
0

Außerdem gehört zu Volkswagen , Audi, Seat, Cupra, Škoda, Bentley, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, MAN, Scania, und und etliche viele Firmen. Volkswagen ist 2. Grösste Automobilfirma der Welt und das mit KGV 3 , lufthansa ist daher viel zu teuer

Die einen sagen so, die anderen sagen so, überdies ist die Börse nur bedingt rational und handelt die Zukunft
Invx
Invx, 16. Jul 18:09 Uhr
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Außerdem gehört zu Volkswagen , Audi, Seat, Cupra, Škoda, Bentley, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, MAN, Scania, und und etliche viele Firmen. Volkswagen ist 2. Grösste Automobilfirma der Welt und das mit KGV 3 , lufthansa ist daher viel zu teuer
Invx
Invx, 16. Jul 18:03 Uhr
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aber Realrendite gibt es an der Börse vmtl. nur bei Firmen, die nie Gewinn machen oder KGVs von 70 haben, wie Tesla...

Tesla hat KGV 110 🫣
D
Dr._K, 16. Jul 18:01 Uhr
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aber Realrendite gibt es an der Börse vmtl. nur bei Firmen, die nie Gewinn machen oder KGVs von 70 haben, wie Tesla...
Invx
Invx, 16. Jul 18:00 Uhr
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VW KGV3 +9% Dividende im Jahr, EPS 32
D
Dr._K, 16. Jul 17:59 Uhr
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3 Jahre?

ja. Ist heutzutage normal, so wie Value-Aktien gecrasht sind. VW macht ca. 34 Euro Gewinn pro Jahr und kostet gut 100 Euro. Branicks hat eins von 4... die Liste geht immer so weiter. Auch Lufthansa ist ja nun nicht wirklich teuer für den üblichen Gewinn. Crasht trotzdem immer weiter.
Joca
Joca, 16. Jul 17:57 Uhr
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bei VW ist ein KGV von 3

3 Jahre?
D
Dr._K, 16. Jul 17:55 Uhr
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bei VW ist ein KGV von 3
D
Dr._K, 16. Jul 17:54 Uhr
1

Ich verstehe die Logik der Leerverkäufer nicht. Man spekuliert doch nicht auf weiter fallende Kurse bei einer Aktie, die ohnehin schon am historischen Tief ist.

die Aktie ist zwar an ihrem historischen Tief, aber da Aktien meist langfristig fallen, werden solche Tiefs regelmäßig unterboten. Sonst gäbe es ja keine Aktie die ein Allzeittief macht. Hier ist die Aktie mit KGV von ca. 5 für einen Nebenwert nicht sooo unendlich billig wegen der Gewinnwarnung. Guck dir andere Nebenwerte an. Aareal hat ein KGV von 1, pfandbriefbank eins von 2, selbst
AK1987
AK1987, 16. Jul 17:44 Uhr
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Ich verstehe die Logik der Leerverkäufer nicht. Man spekuliert doch nicht auf weiter fallende Kurse bei einer Aktie, die ohnehin schon am historischen Tief ist.

Nicht verstehen, sondern akzeptieren: Diese Situation besteht seit Jahren und nicht erst seit gestern.
A
Alex_68, 16. Jul 17:40 Uhr
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Ich verstehe die Logik der Leerverkäufer nicht. Man spekuliert doch nicht auf weiter fallende Kurse bei einer Aktie, die ohnehin schon am historischen Tief ist.

So ist es aber
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