Interview mit dynaCERT Inc.:
President Bernd Krüper über Wasserstoff, Flottenbetreiber, ESG, Dieselmotoren und Aktienkurs
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LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Kürzel: LHA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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23. Sep, 09:25:42 Uhr, Baader Bank
Kommentare 61.142
StokeMichi
StokeMichi, 10. Jul 18:12 Uhr
0
Hab aber keine Glaskugel, wer weiß was alles passiert. Heute so morgen so und übermorgen wieder ganz anders.
S
Steven93, 10. Jul 18:13 Uhr
0

Bis ita schwarze zahlen macht

Achwas so lange nicht …. Ja genau Hauptsache Lufthansa haut im q2 oder q3 Rekord zahlen raus ist ja zum Vorjahr 11-15% mehr Passagiere
StokeMichi
StokeMichi, 10. Jul 18:15 Uhr
0
Die Passagierzahlen von ITA Airways haben das Vorkrisenniveau noch nicht erreicht. Obwohl die internationale Luftfahrt insgesamt eine starke Erholung verzeichnet, mit Erwartungen, die Vorkrisenzahlen bis 2024 zu übertreffen, liegen die Zahlen von ITA Airways noch unter denen von 2019. Die Internationale Luftverkehrs-Vereinigung (IATA) erwartet, dass die Passagierzahlen in Europa bis 2024 wieder auf 105 % des Vorkrisenniveaus steigen werden [[❞]](https://www.iata.org/en/pressroom/2022-releases/2022-03-01-01) [[❞]](https://www.internationalairportreview.com/news/174595/air-passenger-figures-to-recover-by-2024/). Die Erholung in Europa wird durch eine harmonisierte und restriktionsfreie Bewegung innerhalb der EU begünstigt, was das Vertrauen der Passagiere in Kurzstreckenreisen stärkt. Insgesamt hat sich die Luftfahrtbranche seit den Tiefpunkten während der Pandemie stark erholt, aber einzelne Fluggesellschaften wie ITA Airways benötigen möglicherweise noch etwas mehr Zeit, um die Passagierzahlen vollständig zu normalisieren [[❞]](https://www.iata.org/en/iata-repository/publications/economic-reports/air-passenger-market-analysis-february-2024/#:~:text=URL%3A%20https%3A%2F%2Fwww.iata.org%2Fen%2Fiata).
StokeMichi
StokeMichi, 10. Jul 18:15 Uhr
0
Lufthansa hat sich seit der COVID-19-Pandemie stark erholt und erwartet, dass die Passagierzahlen bis 2024 wieder das Vorkrisenniveau übertreffen werden. Laut der International Air Transport Association (IATA) wird erwartet, dass die weltweiten Passagierzahlen im Jahr 2024 103 % des Niveaus von 2019 erreichen werden [[❞]](https://www.iata.org/en/pressroom/2022-releases/2022-03-01-01) [[❞]](https://www.businesstravelnews.com/Transportation/Air/IATA-Projects-Full-Air-Passenger-Recovery-in-2024). Für Europa, zu dem auch Lufthansa gehört, wird ein vollständiger Wiederanstieg der Passagierzahlen bis 2024 auf 105 % des Vorkrisenniveaus prognostiziert [[❞]](https://www.timesaerospace.aero/news/air-transport/iata-air-passenger-numbers-to-recover-in-2024). Diese positiven Aussichten werden durch die fortschreitende Aufhebung von Reisebeschränkungen und eine erhöhte Nachfrage nach Reisen unterstützt, was zu einer schnelleren Erholung in den wichtigsten Märkten wie Nordamerika und Europa führt. Lufthansa profitiert auch von der Harmonisierung und dem nahezu uneingeschränkten Reiseverkehr innerhalb der EU, was das Vertrauen der Passagiere in Kurzstreckenreisen stärkt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Lufthansa auf einem guten Weg ist, die Passagierzahlen vollständig zu erholen und sogar zu übertreffen, was auf eine positive Entwicklung in den kommenden Jahren hindeutet.
StokeMichi
StokeMichi, 10. Jul 18:16 Uhr
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Achwas so lange nicht …. Ja genau Hauptsache Lufthansa haut im q2 oder q3 Rekord zahlen raus ist ja zum Vorjahr 11-15% mehr Passagiere

Also 5%
StokeMichi
StokeMichi, 10. Jul 18:11 Uhr
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Bis ita schwarze zahlen macht
S
Steven93, 10. Jul 18:11 Uhr
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Hat auch positive aspekte abwarten bin ja selber din

Was dauert 2 Jahre ?
StokeMichi
StokeMichi, 10. Jul 18:10 Uhr
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Hat auch positive aspekte abwarten bin ja selber din
StokeMichi
StokeMichi, 10. Jul 18:09 Uhr
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Sagte doch wie tui dauert minimum 2jahre
StokeMichi
StokeMichi, 10. Jul 18:09 Uhr
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🤣
StokeMichi
StokeMichi, 10. Jul 18:08 Uhr
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Trotzdem fehlen 350mio ree cash flow in der Bilanz. ITA Airways hat im Jahr 2023 einen Nettoverlust von fast 500 Millionen Euro gemeldet. Die Einnahmen beliefen sich auf 1,576 Milliarden Euro, wobei 1,272 Milliarden Euro aus dem Passagiergeschäft stammten. Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen) betrug -338 Millionen Euro und der operative Verlust lag bei -524 Millionen Euro [[❞]](https://airinsight.com/ita-airways-reports-almost-500-million-net-loss/#:~:text=) [[❞]](https://www.ita-airways.com/it_it/fly-ita/mondo-ita/about-us/societa-trasparente/bilanci/bilancio-consuntivo.html). Diese Zahlen verdeutlichen die finanziellen Herausforderungen, mit denen ITA Airways konfrontiert ist, aber auch die Möglichkeit zur Verbesserung durch die geplante Integration in die Lufthansa-Gruppe, die Synergien und betriebliche Vorteile mit sich bringen könnte.
S
Steven93, 10. Jul 18:07 Uhr
0

Keine Sorge, ich habe mich informiert. Dann zeige mir doch bitte einen Artikel, wo genau das hervorgeht. Der Artikel, der eben gepostet wurde, gibt nämlich etwas ganz anderes her. Bevor du hier also beleidigst, bitte erst mal deine Aussagen belegen. Dann kann man auch auf einer sachlichen Ebene diskutieren. Das Forum dient schließlich nicht dazu, nur positive Nachrichten zu posten, sondern auch sachlich pro contra abzuwägen.

Dann verbreite ned so ein Müll hier , das würde ja gar kein Sinn machen wenn Lufthansa die kapital Erhöhung machen würde und die Analysten in den Beiträgen haben auch nichts davon geschrieben , sonst würde es in der Bewertung von denen steht mit Kursziel ……. Das geht auf ita und nicht Lufthansa aus fertig Punkt !!!!!
G
Guenny.Dobrinski, 10. Jul 18:07 Uhr
0
Anbei noch die Untermauerung meiner Aussage da steht weiter unten im Text. Über eine Kapitalerhöhung zeichnet Lufthansa zunächst 41 Prozent der ITA-Aktien. https://www.aero.de/news-47801/Lufthansa-rechnet-erst-2026-mit-ITA-Wechsel-in-die-Star-Alliance.html
G
Guenny.Dobrinski, 10. Jul 18:02 Uhr
0
Keine Sorge, ich habe mich informiert. Dann zeige mir doch bitte einen Artikel, wo genau das hervorgeht. Der Artikel, der eben gepostet wurde, gibt nämlich etwas ganz anderes her. Bevor du hier also beleidigst, bitte erst mal deine Aussagen belegen. Dann kann man auch auf einer sachlichen Ebene diskutieren. Das Forum dient schließlich nicht dazu, nur positive Nachrichten zu posten, sondern auch sachlich pro contra abzuwägen.
S
Steven93, 10. Jul 17:52 Uhr
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Die Kapitalerhöhung für den Erwerb von ITA Airways wird nach der Vertragsunterzeichnung und der Zustimmung der zuständigen Behörden durchgeführt. Der genaue Zeitpunkt dieser Kapitalerhöhung wurde noch nicht bekannt gegeben, da sie von der Erfüllung bestimmter regulatorischer Voraussetzungen abhängt [[❞]](https://newsroom.lufthansagroup.com/en/lufthansa-group-reaches-agreement-on-the-acquisition-of-41-per-cent-stake-in-ita-airways/).

Noch so ein Monk , informier dich erstmal die ita macht die kapital Erhöhung
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