Kolumbiens nächster Kupferriese?
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LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Kürzel: LHA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,332 EUR
-0,42 %-0,027
12. Nov, 12:50:46 Uhr, Baader Bank
Kommentare 62.959
Füchslein
Füchslein, 05.07.2024 8:44 Uhr
0
Guten Morgen. Ich hab jetzt auch mal analysiert und das Kursziel erhöht. Wenn der Zubau an Kursgewinnen (2 bis 4 Cent ) täglich so voranschreitet, sind wir in 200 Tagen bei ca 8 bis 10 Euro. Zuzüglich eines Militärzuschlags für die Technik, abzüglich des Reissackes (der umfallen könnte) und dem Ausblick auf eine dynamische Dividende empfehlen alle Vulkanologen den Kauf der Aktie. Stop bei 4 Euro aber nicht vergessen 😂
I
Iy93, 05.07.2024 9:19 Uhr
0
Hoffentlivh jetzt etwas erholung bis mindestens 6.60
F
FZappa, 05.07.2024 9:24 Uhr
0
Schaut gut aus 👍🏻
K
Katinger, 05.07.2024 9:35 Uhr
0
So kann es weitergehen TUI und Lufthansa habe ich auf LONG
T
Tylsa, 05.07.2024 9:39 Uhr
0
Weiter - noch ein bisschen und ich bin endlich aus dem Minus raus 🤪🥳
m
mitsch1982, 05.07.2024 7:44 Uhr
0

Für eine Aufnahme in den DAX-Index qualifizieren sich Unternehmen nach folgendem Hauptkriterium: Free Float-Marktkapitalisierung zu einem bestimmten Stichtag (letzter Handelstag im Monat). Diese wird aus dem durchschnittlichen volumengewichteten Durchschnittspreis (volume weighted average price, kurz VWAP) der letzten 20 Handelstage ermittelt. STOXX veröffentlicht monatlich sogenannte Ranglisten; sie dienen bei der Überprüfung der Indizes als Entscheidungsgrundlage. Um einen Platz auf der Rangliste zu erhalten, müssen die Aktien der Unternehmen: ein Listing im Regulierten Markt der FWB® Frankfurter Wertpapierbörse einen Streubesitzanteil von mindestens 10 Prozent aufweisen ihren juristischen Sitz oder ihr operatives Hauptquartier in Deutschland haben für eine Aufnahme in den DAX zwei Jahre ein positives EBITDA nachweisen fortlaufend auf Xetra gehandelt werden mindestens 30 Handelstage seit Erstnotiz aufweisen Jahresabschlüsse, Halbjahresberichte und Quartalszahlen einreichen bestimmte Vorschriften des Deutscher Corporate Governance Kodex in Bezug auf Prüfungsausschüsse einhalten. Ausländische Unternehmen können in den DAX aufgenommen werden, wenn sie ihren juristischen Hauptsitz in einem EU- oder EFTA-Land oder einen operativen Hauptsitz in Deutschland haben.

Danke, top erklärt. Ist also nicht so einfach und geht auch nicht so schnell
B
Bloodfoot, 05.07.2024 1:50 Uhr
1
Für eine Aufnahme in den DAX-Index qualifizieren sich Unternehmen nach folgendem Hauptkriterium: Free Float-Marktkapitalisierung zu einem bestimmten Stichtag (letzter Handelstag im Monat). Diese wird aus dem durchschnittlichen volumengewichteten Durchschnittspreis (volume weighted average price, kurz VWAP) der letzten 20 Handelstage ermittelt. STOXX veröffentlicht monatlich sogenannte Ranglisten; sie dienen bei der Überprüfung der Indizes als Entscheidungsgrundlage. Um einen Platz auf der Rangliste zu erhalten, müssen die Aktien der Unternehmen: ein Listing im Regulierten Markt der FWB® Frankfurter Wertpapierbörse einen Streubesitzanteil von mindestens 10 Prozent aufweisen ihren juristischen Sitz oder ihr operatives Hauptquartier in Deutschland haben für eine Aufnahme in den DAX zwei Jahre ein positives EBITDA nachweisen fortlaufend auf Xetra gehandelt werden mindestens 30 Handelstage seit Erstnotiz aufweisen Jahresabschlüsse, Halbjahresberichte und Quartalszahlen einreichen bestimmte Vorschriften des Deutscher Corporate Governance Kodex in Bezug auf Prüfungsausschüsse einhalten. Ausländische Unternehmen können in den DAX aufgenommen werden, wenn sie ihren juristischen Hauptsitz in einem EU- oder EFTA-Land oder einen operativen Hauptsitz in Deutschland haben.
m
mitsch1982, 05.07.2024 1:12 Uhr
0
Geht Lufthansa wieder in den Dax oder bleibt im M-Dax? Wer entscheidet das bzw. woran liegt das?
Landskrone
Landskrone, 04.07.2024 22:40 Uhr
0
👍
Riskandfun
Riskandfun, 04.07.2024 22:14 Uhr
1
Ich gebe theonlydeal zu 100 % recht, ich liege bei 16000 Aktien mit EK 6,9 und bin mir auch der Sache sicher! Auch wenn die Luft gerade dünn ist kann man mit auf die besseren Zeiten beruhigt wieder warten.
t
theonlydeal, 04.07.2024 22:05 Uhr
1

Langfristchart: In den letzten 24 Jahren war der Kurs 8 mal am abkacken im Bereich 5-6 Euro, d.h alle 3 Jahre im Schnitt Kaufkurse. Und 7 mal war der Kurs in dieser Zeit wieder erholt auf mind. 15 Euro. Wer also vor 24 Jahre gekauft hat, hat nichts gewonnen, aber wer diese Tal- und Bergfahrten in der 3-4 Jahresvolatilität genutzt hat, konnte gutes Spekulatius damit machen. Nun mag das keine haltbare Aussage für die Zukunft sein, aber eine gewisse Regelmäßigkeit steckt dahinter in diesen volatilen Luftfahrtgeschäft. Und die Luftfahrt steigt im Allgemeinen immer noch an. geflogen wird wie Sau. Ich habe nun 10380 Aktien an Bord (gemittelt 6,86 Kaufkurs) und werde auf die 18 warten. Bin also long und warte gerne mehrere Jahre. Ich bin überzeugt von dieser Firma, auch wenn ich nicht über die andauernden Streiks begeistert war, die ja schon kacke waren. Aber in Summe sehr lukratriv und nun warte ich auf 2025 und hoffe dann auf Rückkehr der LH in den DAX.

Der Altsack wartet auf die 18? Ist das nicht unmoralisch? Sorry musste sein. Mache nur Spass. Wir haben hier momentan sonst nix zu lachen
A
Alex_68, 04.07.2024 21:24 Uhr
0

Wenn morgen nicht noch irgendwas bl ödes nochmal kommt sollten wir die 6 hinter uns lassen

Hoffentlich fällt kein Sack Reis in China um, sonst senken die Analysten ihre Kursziele.
h
hakan0409, 04.07.2024 21:17 Uhr
0

Langfristchart: In den letzten 24 Jahren war der Kurs 8 mal am abkacken im Bereich 5-6 Euro, d.h alle 3 Jahre im Schnitt Kaufkurse. Und 7 mal war der Kurs in dieser Zeit wieder erholt auf mind. 15 Euro. Wer also vor 24 Jahre gekauft hat, hat nichts gewonnen, aber wer diese Tal- und Bergfahrten in der 3-4 Jahresvolatilität genutzt hat, konnte gutes Spekulatius damit machen. Nun mag das keine haltbare Aussage für die Zukunft sein, aber eine gewisse Regelmäßigkeit steckt dahinter in diesen volatilen Luftfahrtgeschäft. Und die Luftfahrt steigt im Allgemeinen immer noch an. geflogen wird wie Sau. Ich habe nun 10380 Aktien an Bord (gemittelt 6,86 Kaufkurs) und werde auf die 18 warten. Bin also long und warte gerne mehrere Jahre. Ich bin überzeugt von dieser Firma, auch wenn ich nicht über die andauernden Streiks begeistert war, die ja schon kacke waren. Aber in Summe sehr lukratriv und nun warte ich auf 2025 und hoffe dann auf Rückkehr der LH in den DAX.

In 18 Jahren siehst du vielleicht die 18€
S
Steven93, 04.07.2024 21:14 Uhr
0

Langfristchart: In den letzten 24 Jahren war der Kurs 8 mal am abkacken im Bereich 5-6 Euro, d.h alle 3 Jahre im Schnitt Kaufkurse. Und 7 mal war der Kurs in dieser Zeit wieder erholt auf mind. 15 Euro. Wer also vor 24 Jahre gekauft hat, hat nichts gewonnen, aber wer diese Tal- und Bergfahrten in der 3-4 Jahresvolatilität genutzt hat, konnte gutes Spekulatius damit machen. Nun mag das keine haltbare Aussage für die Zukunft sein, aber eine gewisse Regelmäßigkeit steckt dahinter in diesen volatilen Luftfahrtgeschäft. Und die Luftfahrt steigt im Allgemeinen immer noch an. geflogen wird wie Sau. Ich habe nun 10380 Aktien an Bord (gemittelt 6,86 Kaufkurs) und werde auf die 18 warten. Bin also long und warte gerne mehrere Jahre. Ich bin überzeugt von dieser Firma, auch wenn ich nicht über die andauernden Streiks begeistert war, die ja schon kacke waren. Aber in Summe sehr lukratriv und nun warte ich auf 2025 und hoffe dann auf Rückkehr der LH in den DAX.

Mit den Erhöhungen der Preise geht was 2025 stark geschrieben 💪🏻
A
Altsack, 04.07.2024 20:54 Uhr
3
Langfristchart: In den letzten 24 Jahren war der Kurs 8 mal am abkacken im Bereich 5-6 Euro, d.h alle 3 Jahre im Schnitt Kaufkurse. Und 7 mal war der Kurs in dieser Zeit wieder erholt auf mind. 15 Euro. Wer also vor 24 Jahre gekauft hat, hat nichts gewonnen, aber wer diese Tal- und Bergfahrten in der 3-4 Jahresvolatilität genutzt hat, konnte gutes Spekulatius damit machen. Nun mag das keine haltbare Aussage für die Zukunft sein, aber eine gewisse Regelmäßigkeit steckt dahinter in diesen volatilen Luftfahrtgeschäft. Und die Luftfahrt steigt im Allgemeinen immer noch an. geflogen wird wie Sau. Ich habe nun 10380 Aktien an Bord (gemittelt 6,86 Kaufkurs) und werde auf die 18 warten. Bin also long und warte gerne mehrere Jahre. Ich bin überzeugt von dieser Firma, auch wenn ich nicht über die andauernden Streiks begeistert war, die ja schon kacke waren. Aber in Summe sehr lukratriv und nun warte ich auf 2025 und hoffe dann auf Rückkehr der LH in den DAX.
d
derVorsichtiger, 04.07.2024 20:47 Uhr
0
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