LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Kürzel: LHA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Für eine Aufnahme in den DAX-Index qualifizieren sich Unternehmen nach folgendem Hauptkriterium: Free Float-Marktkapitalisierung zu einem bestimmten Stichtag (letzter Handelstag im Monat). Diese wird aus dem durchschnittlichen volumengewichteten Durchschnittspreis (volume weighted average price, kurz VWAP) der letzten 20 Handelstage ermittelt. STOXX veröffentlicht monatlich sogenannte Ranglisten; sie dienen bei der Überprüfung der Indizes als Entscheidungsgrundlage. Um einen Platz auf der Rangliste zu erhalten, müssen die Aktien der Unternehmen: ein Listing im Regulierten Markt der FWB® Frankfurter Wertpapierbörse einen Streubesitzanteil von mindestens 10 Prozent aufweisen ihren juristischen Sitz oder ihr operatives Hauptquartier in Deutschland haben für eine Aufnahme in den DAX zwei Jahre ein positives EBITDA nachweisen fortlaufend auf Xetra gehandelt werden mindestens 30 Handelstage seit Erstnotiz aufweisen Jahresabschlüsse, Halbjahresberichte und Quartalszahlen einreichen bestimmte Vorschriften des Deutscher Corporate Governance Kodex in Bezug auf Prüfungsausschüsse einhalten. Ausländische Unternehmen können in den DAX aufgenommen werden, wenn sie ihren juristischen Hauptsitz in einem EU- oder EFTA-Land oder einen operativen Hauptsitz in Deutschland haben.
Langfristchart: In den letzten 24 Jahren war der Kurs 8 mal am abkacken im Bereich 5-6 Euro, d.h alle 3 Jahre im Schnitt Kaufkurse. Und 7 mal war der Kurs in dieser Zeit wieder erholt auf mind. 15 Euro. Wer also vor 24 Jahre gekauft hat, hat nichts gewonnen, aber wer diese Tal- und Bergfahrten in der 3-4 Jahresvolatilität genutzt hat, konnte gutes Spekulatius damit machen. Nun mag das keine haltbare Aussage für die Zukunft sein, aber eine gewisse Regelmäßigkeit steckt dahinter in diesen volatilen Luftfahrtgeschäft. Und die Luftfahrt steigt im Allgemeinen immer noch an. geflogen wird wie Sau. Ich habe nun 10380 Aktien an Bord (gemittelt 6,86 Kaufkurs) und werde auf die 18 warten. Bin also long und warte gerne mehrere Jahre. Ich bin überzeugt von dieser Firma, auch wenn ich nicht über die andauernden Streiks begeistert war, die ja schon kacke waren. Aber in Summe sehr lukratriv und nun warte ich auf 2025 und hoffe dann auf Rückkehr der LH in den DAX.
Langfristchart: In den letzten 24 Jahren war der Kurs 8 mal am abkacken im Bereich 5-6 Euro, d.h alle 3 Jahre im Schnitt Kaufkurse. Und 7 mal war der Kurs in dieser Zeit wieder erholt auf mind. 15 Euro. Wer also vor 24 Jahre gekauft hat, hat nichts gewonnen, aber wer diese Tal- und Bergfahrten in der 3-4 Jahresvolatilität genutzt hat, konnte gutes Spekulatius damit machen. Nun mag das keine haltbare Aussage für die Zukunft sein, aber eine gewisse Regelmäßigkeit steckt dahinter in diesen volatilen Luftfahrtgeschäft. Und die Luftfahrt steigt im Allgemeinen immer noch an. geflogen wird wie Sau. Ich habe nun 10380 Aktien an Bord (gemittelt 6,86 Kaufkurs) und werde auf die 18 warten. Bin also long und warte gerne mehrere Jahre. Ich bin überzeugt von dieser Firma, auch wenn ich nicht über die andauernden Streiks begeistert war, die ja schon kacke waren. Aber in Summe sehr lukratriv und nun warte ich auf 2025 und hoffe dann auf Rückkehr der LH in den DAX.
Langfristchart: In den letzten 24 Jahren war der Kurs 8 mal am abkacken im Bereich 5-6 Euro, d.h alle 3 Jahre im Schnitt Kaufkurse. Und 7 mal war der Kurs in dieser Zeit wieder erholt auf mind. 15 Euro. Wer also vor 24 Jahre gekauft hat, hat nichts gewonnen, aber wer diese Tal- und Bergfahrten in der 3-4 Jahresvolatilität genutzt hat, konnte gutes Spekulatius damit machen. Nun mag das keine haltbare Aussage für die Zukunft sein, aber eine gewisse Regelmäßigkeit steckt dahinter in diesen volatilen Luftfahrtgeschäft. Und die Luftfahrt steigt im Allgemeinen immer noch an. geflogen wird wie Sau. Ich habe nun 10380 Aktien an Bord (gemittelt 6,86 Kaufkurs) und werde auf die 18 warten. Bin also long und warte gerne mehrere Jahre. Ich bin überzeugt von dieser Firma, auch wenn ich nicht über die andauernden Streiks begeistert war, die ja schon kacke waren. Aber in Summe sehr lukratriv und nun warte ich auf 2025 und hoffe dann auf Rückkehr der LH in den DAX.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | LUFTHANSA Hauptdiskussion | ||
2 | Realtime Trading mit Nachweis auf Profilbild. | ||
3 | Bezugsrechte und kapitalerhöhung |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | EVOTEC Hauptdiskussion | +2,33 % | |
2 | DAX Hauptdiskussion | -0,31 % | |
3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
4 | BAYER Hauptdiskussion | -0,69 % | |
5 | MicroStrategy | +0,05 % | |
6 | Canopy Hauptforum | +0,14 % | |
7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
8 | BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion | -9,05 % | |
9 | Dax Prognose | -0,31 % | |
10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -1,12 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | EVOTEC Hauptdiskussion | +2,23 % | |
2 | BAYER Hauptdiskussion | -0,69 % | |
3 | MicroStrategy | +0,05 % | |
4 | Canopy Hauptforum | +0,14 % | |
5 | BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion | -9,05 % | |
6 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,92 % | |
7 | AMD Hauptdiskussion | -0,91 % | |
8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +1,02 % | |
9 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | -0,42 % | |
10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,96 % | Alle Diskussionen |